Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scharia-Polizei

3.001 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Salafisten, Scharia, Scharia-polizei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Scharia-Polizei

09.09.2014 um 00:09
@EsraLibanesin

Hast du was dagegen, wenn wir zu harten Themen kommen? Was hältst du von der "Scharia Polizei"? Gibt es die Scharia im Libanon und wie stehst du dazu? Du musst nicht antworten, wie du magst. Soll auch keine Provokation sein.

Anzeige
melden

Scharia-Polizei

09.09.2014 um 00:10
@EsraLibanesin
Zitat von EsraLibanesinEsraLibanesin schrieb:Ich habe mit keinem Satz gesagt das ich dem etwas abgewinnen kann oder es befürworte
aber heute heiratet auch niemand mehr 9 Jährige zumindest nicht unter zivilisierten muslimen.
War das zu Zeiten Muhammads zivilisiert eine 9 jährige zu heiraten oder war Muhammad unzivilisiert?
Mich interessiert das auch immer wie die Muslime von heute das bewerten.


melden

Scharia-Polizei

09.09.2014 um 00:11
@kofi
der libanon ist eigentlich sehr liberal (auch wen es massiven einfluss aus dem iran gibt mit der hisbollah)

schau dir mal auf wiki sein regierungssystem an. von den 4 hohen posten müssen 2 christen sein.


melden

Scharia-Polizei

09.09.2014 um 00:12
@EsraLibanesin
Entschuldige. Es las sich vorhin so, als sei es in der Theorie immer noch legitim. Da sich die grundlegenden biologischen Eigenschaften nicht geändert haben:
Zitat von EsraLibanesinEsraLibanesin schrieb:Nun ein Mädchen auf der Arabischen Halbinsel oder in einem anderen südländischen Land bekommt ihre erste Menstruation im frühen Alter also auf der Arabischen Halbinsel,in Somalia,Mosambik, etc. könnte ein Mädchen ihre erste Menstruation im Alter von 8-9 Jahren bekommen das geschieht auch noch in unserer Zeit.Ich rede nicht von vor über 1400 Jahren,sondern über unsere Gegenwart.
Da der Prophet als Vorbild gilt, nahm ich an, aus der Tatsache Rückschlüsse ziehen zu können..


melden

Scharia-Polizei

09.09.2014 um 00:15
@vincent
Ich verurteile grundsätzlich jeden der Kinder anfasst egal ob muslim oder katholischer pfarrer


1x zitiertmelden

Scharia-Polizei

09.09.2014 um 00:17
@EsraLibanesin
Sorry, aber ich komm gedanklich nicht mir. Muhammeds Heirat mit Aisha ist in deinen Augen legitim, aber du verurteilst jeden, der Hand an Kinder anlegt?


melden

Scharia-Polizei

09.09.2014 um 00:19
@vincent
ich hab in keinem satz gesagt das diese heirat legitim ist nur das es zu dieser zeit normal gewesen ist.
Maria war 11-12 Jahre alt als sie Jesus gebar.


melden

Scharia-Polizei

09.09.2014 um 00:22
@EsraLibanesin

Könnte es sein, dass es in 100 Jahren wieder normal wird dass man 9 jährige heiraten kann?

Irgendwie fehlt mir da die grundlegende Haltung. Einfach mal dem Zeitgeist folgen, mal so mal so?

Heute ist es üblich, vorhelichen Sex zu haben, der Islam sieht es anders. Zeitgeist oder Islam?

Haben angesehene Gelehrten irgendwie gesagt das mit der frühen Heirat ist heute nicht mehr legitim?


Ja unangenehme Fragen vielleicht, aber wichtig. Mache ich nicht um dich zu ärgern.


melden

Scharia-Polizei

09.09.2014 um 00:23
@Semuros @Gwyddion
@Wolfshaag
@interrobang

Danke, dann lass mich die Frage erweitern:

Sind aus der Sicht der hier lebenden Muslime Nicht-Muslime „Ungläubige”, „Dhimmis” oder gleichwertig?


melden

Scharia-Polizei

09.09.2014 um 00:26
@Lightstorm
Der Unterschied ist, dass Menschen dem Zeitgeist folgen können und die von Menschen gemachten Gesetze sich dem jeweiligen Zeitgeist anpassen. Diese Option hat der Islam nicht, weil Gottes Wort absolut ist.


melden

Scharia-Polizei

09.09.2014 um 00:26
Ich weiß nicht, ob das wirklich so war, wie im Eingangspost geschrieben. War es nicht so, dass diese Leute gezielt Spielhallen aufgesucht haben von muslimischen Betreibern? Nun ja- und ich will das nicht schön reden, wenn die jugendliche anquatschen und von Moral predigen. Aber die genauen Hintergründe kenne ich nicht- und wird sich nicht immer vehement darüber beschwert dass "die Türken" sich so schlecht benehmen? Im Islam ist das nicht so angelegt, dass die Nachts auf der Straße rum lungern und was auch immer man denen so vorwirft. Demnach wären wertkonservative "Erzieher" aus den eigenen Reihen doch genau jene, die das bekämpfen worüber sich die ganzen kleinen Sarrazins aufregen, oder?

Irgendwie ist doch auffällig wie wirklich alles, was mit Muslimen zu tun hat total negativ ausgelegt wird. Ich würde gerne wissen wie das wirklich war und wer diese Leute sind.


1x zitiertmelden

Scharia-Polizei

09.09.2014 um 00:27
@EsraLibanesin
Darum fragte ich doch, ob seine Heirat auf die heutige Zeit, in der deiner Aussage nach die Mädchen ihre Menstruation im gleichen Lebensalter bekommen, auch übertragbar sei. Da es deiner Meinung nach damals in Ordnung gewesen ist, die biologischen Umstände sich aber nicht geändert haben und der Prophet als Vorbild zu nehmen ist, muss es doch legitimiert sein?!


melden

Scharia-Polizei

09.09.2014 um 00:30
@vincent

Das hat sie doch gesagt das das heute keiner mehr machen würde, zumindest nicht bei ziviliserten muslimen..


melden

Scharia-Polizei

09.09.2014 um 00:32
@aseria23
@vincent
@EsraLibanesin
Es gibt also "zivilisierte" und auch folglich " unzivilisierte" Muslime? Oo


melden

Scharia-Polizei

09.09.2014 um 00:33
@aseria23
Aber was hat sich in Bezug auf die Mädchen denn geändert? Eines der Argumente war nämlich, dass die Mädchen durch ihre Menstruation ein heiratsfähiges Alter bekämen. Und das Alter sei heute auch noch das Gleiche. Wieso ist es jetzt also unzivilisiert?


melden

Scharia-Polizei

09.09.2014 um 00:33
@aseria23
es geht ja gerade nicht um den ist zustand. es geht darum wan bestimmte dinge aus dem islam entfernt werden können und warum.


melden

Scharia-Polizei

09.09.2014 um 00:35
@vincent
Aber da sollte man als Christ auch nicht die Fresse soweit aufreißen, denn bis ins 19. Jahrhundert, war das in Europa auch nicht soooo ungewöhnlich.


melden

Scharia-Polizei

09.09.2014 um 00:37
Man kann auch fragen wodurch sich das denn heute geändert hat.
Hat sich die moralische Bewertung verändert, oder hat sich die Lebensweise, Bildung, Beruf usw. so verändert dass Frauen und auch Männer später heiraten und die Moral hat sich angepasst?


melden

Scharia-Polizei

09.09.2014 um 00:37
@Wolfshaag
Nun, da ich weder das eine noch das andere bin, reiße ich mein Maul halt auf.. :D

Im Übrigen ist das nicht nur Getrolle, denn Kinderehen sind heutzutage leider nicht unüblich.


melden

Scharia-Polizei

09.09.2014 um 00:39
@vincent
Ich wollte auch nur anmerken, dass was Hirnrissigkeiten aufgrund von religösem Schwachsinn, sich Islam, Christentum und Judentum gar nicht so fern sind :D


Anzeige

melden