Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schwarze Löcher

346 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Universum, Schwarze Löcher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
adihh ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwarze Löcher

19.03.2005 um 21:41
@ jejo
Zitat von Dir: "China plant nicht, Taiwan anzugreifen"
Das ist de facto falsch!
Da genügt die Antwort von kikuchi :)

Das niemand für Taiwan eintreten wird @ jejo, jep da stimme ich Dir zu :)
Es ist eben das Geld und der Handel, der dies maßgeblich bestimmt.

Es ist nichts verborgen, was nicht offenbar wird, und nichts geheim, was man nicht wissen wird. Matthäus 10, 26

Anzeige
melden

Schwarze Löcher

19.03.2005 um 21:42
Da genügt die Antwort von kikuchi

^^ danke danke,

Gruss Kikuchi

で、遅い平静深い、
容易さの微笑は、
現在の時、すばらしい時を解放する。



melden
adihh ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwarze Löcher

19.03.2005 um 21:46
@kikuchi
Deine Beiträge sind produktiv und intelligent :)
Gebe Dir gern ein positives feedback :) und Grüße aus München :)


Es ist nichts verborgen, was nicht offenbar wird, und nichts geheim, was man nicht wissen wird. Matthäus 10, 26


melden
kilic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwarze Löcher

19.03.2005 um 21:48
wir wärs mit volksabstimung in tailand


melden
kilic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwarze Löcher

19.03.2005 um 21:48
meine taiwan


melden

Schwarze Löcher

19.03.2005 um 21:50
Es gab eine Volksbefragung,
die Taiwaner haben sich dagegen ausgesprochen.

adihh,
danke sowas braucht man manchmal :)

gruss Kikuchi

で、遅い平静深い、
容易さの微笑は、
現在の時、すばらしい時を解放する。



melden
adihh ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwarze Löcher

19.03.2005 um 22:12
@kikutchi
Zum Thema Volksbefragung gab Herr Prof. Dr. google :) folgende Antwort:

>Chen kündigte an, dazu 2006 eine Volksbefragung durchzuführen, die 2008 zu einer Verfassungsänderung führen soll. Chinas KP-Führer, deren Armee rund 600 Raketen auf Taiwan gerichtet hat, droht im Falle einer formalen Unabhängigkeitserklärung der Insel mit einem Militärschlag.<

Stark von mir gekürzt aus:
http://www.nachrichten.at/politik/aussenpolitik/320499?PHPSESSID=ef4f408da0a410bb384127946a3714bd

>Pressemitteilung vom 20.03.04, Präsidentschaftswahl der Republik China (Taiwan)
Gleichzeitig konnten sich die Bürger an einem Friedensreferendum beteiligen. Diese Volksbefragung scheiterte jedoch an der notwendigen Mindestbeteiligung von 50 % der Wahlberechtigten.<

Stark von mir gekürzt aus:
http://www.roc-taiwan.de/policy/20040320/2004032001.html (Archiv-Version vom 14.03.2005)

Weiterhin @kikutchi ein happy weekend :)

Es ist nichts verborgen, was nicht offenbar wird, und nichts geheim, was man nicht wissen wird. Matthäus 10, 26


melden
jeyjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwarze Löcher

19.03.2005 um 22:14
Naja, ob der wirtschaftliche Nutzen für den Deutschen Aktienindex vorhanden ist oder nicht, darüber lässt sich streiten.
Ob die Chinesen Waren kopieren, da magst Du Recht haben :) Aber das geschieht überall auf der Welt. Güter wie die Transrapid können jedoch nicht so einfach "kopiert" werden, genauso wenig wie westliches know how.
Aber ich denke schon, dass viele Unternehmen dank China dicke Profite abwerfen.

Worauf ich mit meinem tread eigentlich hinauswollte, war eben, dass Taiwan nicht mit internationaler Solidarität rechnen kann, was einige Leute hier behaupten.
Das ist sehr bedauernswert im Ernstfall!!!
Leider ist es auf der Welt so, dass die Völkergemeinschaft oder einzelne Staaten nur dann interveniren, wenn sie sehen das wichtige eigene Interessen gefährdet sind.
A : Dafür gibt es unzählige Beispiele,z.B. wurden in Somalia regelrecht hunderttausende Menschen regelrecht von Milizen abgeschlachtet und die UN- Truppen, die vor Ort waren um humanitäre Hilfe zu leisten, DURFTEN NICHT eingreifen sondern mussten regelrecht dabei zusehen.
B : In Tschetschenien hat die Russische Armee hautsächlich Menschenrechtsverletzungen gegen die Zivilbevölkerung begangen und es gab keine Hilfe von außen, mal abgesehen davon, dass Russland kein Recht hat Tschetschenien zu "invasieren"!

Das sind nur Beispiele für Ungerechtigkeiten in der Welt, bei denen kein Außenstehender geholfen hat. Deshalb bin ich der Auffassung, dass die USA NICHT helfen werden, denn sie haben es in der Vergangenheit auch nicht getan!

Wie man sicher rausliest, habe ich eine anti-amerikansiche Haltung. Ich denke nämlich, dass die USA, selbst nicht die Demokratie und die Menschenrechte achten (man denke an die Lobbies, bereits geführte Kriege mit fadenscheinlichen Vorwänden, getürckte Wahlen) und selbst Imperialismus betreiben.

Aber ich schweife vom eigentlichen Topic ab...


melden

Schwarze Löcher

19.03.2005 um 22:22
Wie man sicher rausliest, habe ich eine anti-amerikansiche Haltung. Ich denke nämlich, dass die USA, selbst nicht die Demokratie und die Menschenrechte achten (man denke an die Lobbies, bereits geführte Kriege mit fadenscheinlichen Vorwänden, getürckte Wahlen) und selbst Imperialismus betreiben.

Das ist legitim, aber eins ist solltest du nicht vergessen, Staaten wie CHINA sind das letzte, diese Staaten sind 1000mal schlimmer als die USA...

で、遅い平静深い、
容易さの微笑は、
現在の時、すばらしい時を解放する。



melden
kilic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwarze Löcher

19.03.2005 um 22:24
Es ist aber immer noch besser wen china einen gegenpol zu amerika bildet

als das amerika aleinige supermacht bleibt


melden

Schwarze Löcher

19.03.2005 um 22:25
Das ist eine auesserst naive Aussage...
Denn ich lebe lieber ohne die Gefahr eines Weltkrieges, aber wenn du das anders siehst Kilic.

で、遅い平静深い、
容易さの微笑は、
現在の時、すばらしい時を解放する。



melden
kilic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwarze Löcher

19.03.2005 um 22:26
achso amerika soll lieber tun und lassen was es wiel


melden

Schwarze Löcher

19.03.2005 um 22:26
Besser, Amerika, als China...

で、遅い平静深い、
容易さの微笑は、
現在の時、すばらしい時を解放する。



melden
jeyjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwarze Löcher

19.03.2005 um 22:28
@kikuchi
Da hast Du Recht, da widerspreche ich Dir auch nicht.
Ich wollte aber auch nicht, die Volksrepublik mit den USA vergleichen.

Meine Absicht ist es eher, die Scheinheiligkeit der USA und anderer UN-Mitglieder zum Diskussionsgegenstand zu machen.
Und nach meinem aktuellen Kenntnisstand hat sich auch kein Land offiziell angekündigt und Taiwan im Ernstfall militärische Hilfe zugesichert.


melden
kilic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwarze Löcher

19.03.2005 um 22:29
Nein


melden
adihh ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwarze Löcher

19.03.2005 um 22:32
Amerika mit seiner "Neuen Weltordnung" fährt die Welt direkt in die Hölle :(



Es ist nichts verborgen, was nicht offenbar wird, und nichts geheim, was man nicht wissen wird. Matthäus 10, 26


melden

Schwarze Löcher

19.03.2005 um 22:33
Und nach meinem aktuellen Kenntnisstand hat sich auch kein Land offiziell angekündigt und Taiwan im Ernstfall militärische Hilfe zugesichert.

Doch die USA...


Kilic, hoer auf mit dem Spam, oder ich werde dich melden, ich hab dich gewarnt.

で、遅い平静深い、
容易さの微笑は、
現在の時、すばらしい時を解放する。



melden
kilic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwarze Löcher

19.03.2005 um 22:34
ich sag bloss meine meinung


melden
adihh ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwarze Löcher

19.03.2005 um 22:36
@jeyjo
Taiwan steht allein da, aber bald nicht mehr. Dafür sorgt China und der Rest der Welt tut das, was man halt bei einem chinesischen Feuerwek so macht: Zusehen! :(

Es ist nichts verborgen, was nicht offenbar wird, und nichts geheim, was man nicht wissen wird. Matthäus 10, 26


melden

Schwarze Löcher

19.03.2005 um 22:37
Kilic du traegst absolut nichts zur Diskussion bei, und das schon seitenlang...
statdessen sagst du sachen wie"man sollte taiwan versenken"...


adihh

das kann sein, ich bete das die usa und japan eingreifen werden.

で、遅い平静深い、
容易さの微笑は、
現在の時、すばらしい時を解放する。



Anzeige

melden