Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schafft Schottland die Unabhängigkeit?

285 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unabhängigkeit, Glen Grant ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schafft Schottland die Unabhängigkeit?

20.09.2014 um 00:23
@Bauli
Zitat von BauliBauli schrieb: Nein, ich denke, dir tut es leid, weil der Rest Europa nicht von verbilligten Produkten profitiert, welche, die man sich sonst nicht leisten könnte.
Worum geht's?

Dann hoffen wir mal, dass das auch alles so sorgfältig geschehen ist.
Trotzdem wundert mich das Video, wo der Typ mit der Weste da einfach leere Stimmzettel ausfüllt, wenn das mehrere machen, kann da schon einiges zusammenkommen. Wie entfernt man denn dann die zusätzlichen Stimmen, die mit abgegeben wurden? Also wie entscheidet man, wieviele ja und nein stimmen entfernt werden müssen, in welchem Verhältnis.

Restzweifel bleiben aber, finde ich.

Hier noch was aud dem Bild-Liveticker:
23.07 Uhr
Nach Referendum: Gewaltsame Proteste in Schottland

Glasgow – Straßenschlachten in Schottland.
Einen Tag nach dem Referendum kam es in Glasgow zu gewaltsamen Auseinandersetzungen zwischen enttäuschten Nationalisten und Unabhängigkeits-Gegnern. Mit Flaggen und Bengalos versammelten sich die verfeindeten Lager Freitagnacht (Ortszeit) auf dem George Square in Glasgow. Die Sicherheitskräfte mussten sich teilweise mit Knüppeln gegen die brutalen Demonstranten wehren.t
Hoffentlich eskaliert das nicht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Schafft Schottland die Unabhängigkeit?

20.09.2014 um 08:24
das das nicht reibungslos vorübergeht, war doch absehbar. dafür waren zuviele emotionen im spiel. die euphorie der yes bewegung, war ja bis hier hin zu spüren.

so ist das meist, wenn sich hoffnungen und wünsche nicht erfüllen, diesen frust, steckt nicht jeder so einfach weg.

nachdem die unabhängigkeitsfrage nun geklärt ist, entsteht die frage:

ist großbritannien bereit für ein förderalistisches system?

und wie wird man darüber entscheiden? per referendum? ich mein, das ist ja ne volksbewegende angelegenheit, in der das volk unbedingt eingebunden werden sollte.

spannend!


melden

Schafft Schottland die Unabhängigkeit?

20.09.2014 um 10:28
@Bauli
BBC sind keine Heiligen ... die tun auch was man ihnen sagt, wenn es der richtige sagt.

Die Kontrollen werden nicht überall so "perfekt" gewesen sein wie es die BBC behauptet.
Wozu auch, würde ja ihrem Ziel der Manipulation widersprechen.


4x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schafft Schottland die Unabhängigkeit?

20.09.2014 um 11:17
@ichweis
Zitat von ichweisichweis schrieb:BBC sind keine Heiligen ... die tun auch was man ihnen sagt, wenn es der richtige sagt.
Du hast doch bestimmt eine Ahnung?


melden

Schafft Schottland die Unabhängigkeit?

20.09.2014 um 16:21
Schade, es hat nicht geklappt. Allerdings heißt das nicht, daß es für alle Zeiten so sein muß - Es kann durchaus sein, daß es nun seitens der britischen Regierung zu Zugeständnissen kommt (das hat der Premier bereits angekündigt), welche zu einem größeren ,,Wir-Gefühl" bei den Schotten führen. Die könnte wiederrum dafür sorgen, daß sie eines Tages erneut zur Urne schreiten, und dann anders wählen...


melden

Schafft Schottland die Unabhängigkeit?

20.09.2014 um 16:54
Alles Konsturieren sich wieder Wahlbetrug zurecht? Aufgrund von Bildern, ohne zu Wissen wie der Prozess dort abläuft.

Naja aufällig das RT und die Anhänger davon einen Aufstand machen. Nur die Schotten scheinen sich da weniger Gedanken drum zu machen.


1x zitiertmelden

Schafft Schottland die Unabhängigkeit?

20.09.2014 um 22:56
@Fedaykin Ist doch klar, Putin hätte sich ins Fäustchen gelacht wenn GB auseinanderbrochen wäre und danach vielleicht noch Frankreich, Spanien und andere EU-Länder.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schafft Schottland die Unabhängigkeit?

21.09.2014 um 02:33
@TristramShandy

Nein, warum sollte er?


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schafft Schottland die Unabhängigkeit?

21.09.2014 um 09:45
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb: Alles Konsturieren sich wieder Wahlbetrug zurecht? Aufgrund von Bildern, ohne zu Wissen wie der Prozess dort abläuft.
Bei dem Referendum auf der krim hast du genau das getan. :Y:


melden

Schafft Schottland die Unabhängigkeit?

21.09.2014 um 16:52
@Bauli. Weil er lieber viele kleine Länder um sich hat als wenige grosse und starke.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schafft Schottland die Unabhängigkeit?

21.09.2014 um 17:01
@TristramShandy

Wir drehen uns im Kreis. Begründe das bitte.


melden

Schafft Schottland die Unabhängigkeit?

21.09.2014 um 17:15
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Trotzdem wundert mich das Video, wo der Typ mit der Weste da einfach leere Stimmzettel ausfüllt, wenn das mehrere machen, kann da schon einiges zusammenkommen.
Wieso Stimmzettel? Wo sieht man da Stimmzettel? Er füllt irgendwas aus, das kann alles Mögliche sein, vielleicht eine Zählkarte oder Beschriftung für eine Box ...


melden

Schafft Schottland die Unabhängigkeit?

21.09.2014 um 17:21
@Issomad
Macht der da grad seine Steuer oder schreibt Liebesbriefe oder was?
Ist hoffentlich nur ein Einzelfall, die schottische Polizei ermittelt aber wegen Wahlbetrug in einzelnen Fällen.
http://news.sky.com/story/1338354/police-probe-glasgow-voter-fraud-allegations (Archiv-Version vom 22.09.2014)
Gibt's aber wahrschienlich bei jeder Wahl auf der Welt, so schwarze Schafe unter den Wahlhelfern.


melden

Schafft Schottland die Unabhängigkeit?

21.09.2014 um 17:22
@Bauli Was gibt es da zu begründen, es ist ja wohl kein Geheimnis dass Russland und die EU mittlerweile wahrlich keine Freunde mehr sind. Putin hat ja selbst gesagt dass er in paar Tagen mit Panzern in Riga, Bukarest und Warschau einrücken könnte.Dem stehen noch die Briten und die Franzosen im weg (Deutschland zählt nicht, weil es keine nennenswerte Armee hat). Fangen in diese Ländern jedoch gewisse Regionen an sich abzuspalten, dann ist dieser Gegner neutralisiert.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schafft Schottland die Unabhängigkeit?

21.09.2014 um 18:02
@TristramShandy

Russland ist ist wirtschaftlich gar-nicht in der Lage sich so etwas zu wünschen. Er wird damit auch sicherlich nicht bei den Briten anfangen und durch solche doch verhältnismäßig kleinen Regionen ( nicht Nationen wie Schottland) wird kein Schaden nach aussen hin entstehen.

Putin wird auch nicht mit den Panzern irgendwo einrücken.

Es gibt mittlerweile das Assozierungsabkommen mit der Ukraine. Im Gegenteil, Putin hat schon erreicht was er wollte. Im Zweifel haften wir für die Schulden Ukraine an Russland. Dafür können wir uns bei Barroso und Merkel bedanken. Die Ostukraine wurde mit einem Sonderstatus belegt, für deren Unterhalt wohl Russland sorgen wird. Du siehst es ja an den Hilfskonvois.

Putin hat lediglich gesagt, er könnte. Theoretisch ist das richtig. Ich glaube aber vielmehr die EU hat große Fehler gemacht, allen voran der Steinmeier und Frau Merkel und die Nationalisten der ukrainischen Bewegung. Die USA hat sich zeitig zurückgezogen.

Du musst heute keine nennenswerte Armee mehr haben, um Krieg führen zu können. Das geht heute effizienter mittels IT. Wenn man dann doch eine braucht, kann man auf Reservistenbestände zurückgreifen.

Putin soll auch beim nächsten Kongress ( G 20 Gipfel) wieder mit dabei sein.

Jetzt wieder scots.


melden

Schafft Schottland die Unabhängigkeit?

21.09.2014 um 22:18
Fakt ist, daß sich die Schotten über Jahrhunderte ihre eigene Identität erhalten haben. ZWar ist ihre Gälische Sprache inzwischen so gut wie ausgestorben,aber kulturell sind sie schon deutlich von den restlichen Briten unterscheidbar.

Daher kann man sie definitiv als eigenes Völkchen ansehen, welchem das Selbstbestimmungsrecht zusteht. Wie Frau Merekel gesagt hat: Man muß ihre Entscheidung respektieren.


melden

Schafft Schottland die Unabhängigkeit?

22.09.2014 um 14:43
Verloren haben die Schotten bestimmt nicht und vielleicht war für diesen Anstoss wirklich Zeit. Nun sind sie vorläufig weiterhin ein Teil Grossbritaniens, dafür mit mehr Autonomie, vielleicht können sie damit jene Punkte die als Kritikpunkte aufgeführt wurden, durch mehr Autonomie abhaken?

Gibt es denn schon neueres vom Primier wie die Föderalreform aussieht?


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schafft Schottland die Unabhängigkeit?

22.09.2014 um 16:40
@skjelMHoedur

Da steht einer in den Startlöchern haben sie am Samstag bei BBC World gesagt. Den Namen habe ich vergessen.


melden

Schafft Schottland die Unabhängigkeit?

22.09.2014 um 16:46
@def
Jo Äpfel mit Birnen.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schafft Schottland die Unabhängigkeit?

22.09.2014 um 16:52
@Fedaykin

Nein... Doppelstandard. ;)


Anzeige

melden