Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schafft Schottland die Unabhängigkeit?

285 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unabhängigkeit, Glen Grant ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schafft Schottland die Unabhängigkeit?

22.09.2014 um 17:24
Nein, weil in Schottland lief die Wahl ja doch anders ab gell. Keine Bewaffneten, Freie Presse uvm.

aber gut das wird hier OT.

Tatsache ist für mich, das nur die üblichen Verdächtigen da mit Wahlmanipulation kommen

Anzeige
1x zitiertmelden

Schafft Schottland die Unabhängigkeit?

22.09.2014 um 23:07
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Tatsache ist für mich, das nur die üblichen Verdächtigen da mit Wahlmanipulation kommen
Zu diesem Kreis zähle ich zwar bisweilen nicht, kann mir aber durchaus vorstellen, daß da der eine oder andere Pro-Zettel abhanden gekommen ist. Da ich hierfür aber keine Belege habe, kennzeichne ich meine Aussage als Spekukation.


1x zitiertmelden

Schafft Schottland die Unabhängigkeit?

23.09.2014 um 23:37
@Grymnir
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Zu diesem Kreis zähle ich zwar bisweilen nicht, kann mir aber durchaus vorstellen, daß da der eine oder andere Pro-Zettel abhanden gekommen ist. Da ich hierfür aber keine Belege habe, kennzeichne ich meine Aussage als Spekukation.
Ein Schelm wer Böses denkt, aber: das war das erste was ich gedacht habe, als ich das Abstimmungsergebnis gehört hatte: " Die haben die Wahl manipuliert (!)". Ist natürlich Spekulation da hast du recht. Aber wenn man bedenkt wie ernst die Lage ist: Vor gar nicht all zu langer Zeit, vor zwei oder 3 Jahren hat die Premierministerin von Australien der Queen den traditionellen Hofknicks verweigert. Stand in allen Zeitungen. War eine Sensation damals. " Majestätsbeleidigung " im wahrsten Sinne des Wortes , und man denke wie das damals war bei dem Krieg um die Falklandinseln. Die Insel dort bei Argentinien ist weder für Argentinien noch für England irgendwie wertvoll gewesen ( jetzt seit wenigen Jahren natürlich schon  ) Da gibt es nur kahle Landschaft, und es ist a****kalt dort, das ganze Jahr über. Und wegen der paar Menschen die dort wohnen brauchen die Engländer doch nun sich wirklich nicht so anstellen. Muss aber wohl doch: Denn das ist ja wie beim Domino: Wenn einer damit anfängt, wollen die anderen natürlich auch, und sei es nur, das sie sich nicht mehr unter der Krone Englands sehen wollen.  Und von daher: Gut möglich das Cameron da wieder getrickst hat, und sei es nur das er die Medien dazu verdonnert hat, die Bevölkerung von Schottland auf Regierungslinie zu bleiben, ihr treu Untertan zu sein...


1x zitiertmelden

Schafft Schottland die Unabhängigkeit?

24.09.2014 um 00:03
Man hat auf den Falklands abgestimmt bei fast 100% Wahlbeteiligung kam auch eine 98,8% für den Verbleib bei UK raus. Was auch logisch ist, da die Einwohner fast durchgehend britischer Abstammung sind. In den Gewässern schwimmt jede Menge Fisch, unter dem Grund wird Erdöl vermutet. Kreuzfahrtschiffe machen auf dem Weg in die Antarktis Station.

Mal ganz ehrlich wer will schon Teil einer Halbdemokratie und Pleitestaat wie Argentinien werden? Andere Kultur, fremde Sprache und die Privilegien wie sie derzeit die Krone gewährt, würden vermutlich auch wegfallen.
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb: Denn das ist ja wie beim Domino: Wenn einer damit anfängt, wollen die anderen natürlich auch
Wird bei den Falklands und Gibraltar nicht sein, die Bewohner haben berechtigte Angst das sie dann von fremden Mächten einfach annektiert werden.


melden

Schafft Schottland die Unabhängigkeit?

24.09.2014 um 00:28
Wow, @Babykeks du kennst dich aber gut aus. Das merkt man gleich. Doch stellen wir die Frage doch mal anders rum: Argentinien braucht überhaupt nicht die Falkland Inseln. Klar: Es gibt Öl, klar es gibt Fisch ( deswegen sagte ich du kennst dich aus ). Doch: in den 80er Jahren interessierte das doch auch nicht. Also ist das mit Öl und dem Fisch als Begründung nur von nebensächlicher Natur.

Was meinst du:ask: Werden die sich wirklich noch mal um die Falkland Inseln bekriegen :ask:


1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schafft Schottland die Unabhängigkeit?

24.09.2014 um 00:43
@HeurekaAHOI
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:Was meinst du:ask: Werden die sich wirklich noch mal um die Falkland Inseln bekriegen :ask:
Ja werden sie, denn Argentinien macht Stimmung gegen UK bei den Ami´s. Aber dazu gibt es hier schon einen Thread, der ausführlicher ist. Bitte Sufu. benutzen.


melden

Schafft Schottland die Unabhängigkeit?

24.09.2014 um 00:44
Ich kenne mich nur "aus" weil ich verschiedene Artikel zu diesem Thema gelesen hab. Warum Krieg um ein paar kalte Schafinseln damals? Weil Argentinien so von der miserablen Wirtschaftlichen Lage ablenken konnte. Ein siegreicher Eroberungskrieg hätte die Militärjunta zum überleben gebraucht.


melden

Schafft Schottland die Unabhängigkeit?

24.09.2014 um 10:04
@HeurekaAHOI
Ja, das mit dem Domino-Effekt kam mir auch schon in den Sinn. Direkt nach der schottischen Abstimmung wurde ja schon von einer Reform des britischen Förderalismus geredet. Wenn aus Großbritannien tatsächlich ein Bundesstaat (ähnlich der BRD) werden sollte, würden die Übersee-Territorien sicherlich auch in einem ganz anderen Licht stehen.

Neuseeland will ja übrigens seine Flagge ändern: Union Jack raus aus der Gösch (er ist ja immerhin ein Symbol der Kolomialmacht) und stattdessen ei silbernes Farnblatt auf schwarzem Grund.
Ich persönlich finde das nicht schlecht, es paßt besser zu den All Blacks. Und die frappierende Ähnlichkeit mit der australischen Flagge wäre passé.


melden

Schafft Schottland die Unabhängigkeit?

24.09.2014 um 15:19
Australien und Neu Seeland sind längst nicht mehr so britisch wie einstmals. Vor Jahren hat die damalige Premierministerin von Australien, den Hofknicks bei der Queen verweigert. Großer Skandal in UK, hat heftige Diskussionen ausgelöst.

Ich glaube UK ist gerade dabei es wieder zu vergeigen. Man wollte das Königreich föderalisieren, aber nun hat man wieder einen Rückzieher gemacht. Die Proteste des Adels und der Opposition haben wohl gewirkt. Es gibt - ernsthaft - Stimmen die Schottlands Autonomie wieder rückgängig machen wollen.


1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schafft Schottland die Unabhängigkeit?

24.09.2014 um 18:43
@babykecks
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:ch glaube UK ist gerade dabei es wieder zu vergeigen. Man wollte das Königreich föderalisieren, aber nun hat man wieder einen Rückzieher gemacht. Die Proteste des Adels und der Opposition haben wohl gewirkt. Es gibt - ernsthaft - Stimmen die Schottlands Autonomie wieder rückgängig machen wollen.
Was sollte UK denn vergeigen?

Föderation?

Ich habe mit verschiedensten Schlagwörtern gearbeitet in verschiedenen Suchmaschinen, Google, Metager und andere. Nichts gefunden, nicht mal einen Zeitungsartikel. Sei bitte so gut und sende mir eine seriöse Quelle. Besten Dank.

Auch wenn es vereinzelt Stimen gibt, die gegen eine größere Autonomie von Schottland sind, werden sie wohl zustimmen. .. und da die Autonomie noch in ein Gesetz gefasst werden muß und verabschiedet, ist eben diese noch nicht in Kraft getreten und kann somit auch nicht rückgängig gemacht werden.


melden

Schafft Schottland die Unabhängigkeit?

24.09.2014 um 19:34
@Bauli
Ne da hast du schon recht habe da was durcheinander gebracht.
Cameron versprach nicht nur Schotten, sondern auch England, Wales und Nordirland mehr Autonomie
Genau genommen geht es um England und ferner die anderen Länder. Schottland behält vorerst seine Rechte.

http://derstandard.at/2000005856215/Briten-streiten-nach-Schottland-Referendum-ueber-Konsequenzen


melden

Schafft Schottland die Unabhängigkeit?

25.09.2014 um 16:07
@HeurekaAHOI

Argentinien hat doch selber mit sich selbst genug zu tun. Warum noch eine Schlappe abholen.


melden

Schafft Schottland die Unabhängigkeit?

25.09.2014 um 17:37
Mal ne Frage, wann gibts für Schottland die nächste Möglichkeit der Beantragung eines Unabhängigkeits-Referendums? ich konnte darüber nichts im Inet finden :)


melden

Schafft Schottland die Unabhängigkeit?

26.09.2014 um 09:09
@Gurkenhannes
Das wird wohl nicht so schnell wieder passieren. Ich kenne zwar die Gesetzeslage im UK nicht genau, aber vermutlich muß das schottische Parlament erst sowas beschließen, und dann muß das britische Parlament zustimmen.
Es wird aber mindestens ein paar Jahre dauern, bis es wieder soweit kommen kann.


melden

Schafft Schottland die Unabhängigkeit?

02.10.2014 um 12:01
Angeblich gab es - ich sage mal "unstimmigkeiten" bei der Briefwahl in Schottland.

Dieser Typ will einen Müllsack mit JA-Stimmen gefunden haben:
https://www.youtube.com/watch?v=kB50VEsyqEg

Was meint ihr?


melden

Schafft Schottland die Unabhängigkeit?

02.10.2014 um 12:02
Das das Thema durch ist bis auf weiteres


melden
Ashert001 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schafft Schottland die Unabhängigkeit?

04.10.2014 um 13:06
Was hat es denn mit dem Müllsack auf sich?

Ich finde man sollte da erstmal versuchen Fingerabdrücke von den Wahlscheinen zu nehmen. Dann ruft man die Wähler zur freiwilligen Fingerabdruckabnahme (Die Wahl war ja eigentlich geheim) und macht einen Abgleich.

Wenn man weiß woher die Wahlscheine stammen und zu welchem Zeitpunkt die Wähler dort mit Ja stimmten, kommt man vielleicht auch dahinter wie die einfach so in einem Müllsack landen konnten!

Die Wahl ist ja eh schon sehr knapp ausgefallen, also ich halte es nicht für unmöglich das der britische Geheimdienst zum Wohle der Vaterlandes, da auch seine Finger im Spiel hatte! :|


melden
Ashert001 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schafft Schottland die Unabhängigkeit?

04.10.2014 um 13:18
Rein subjektiv würde ich sagen, die haben vor allem die Wahlurnen von den kleineren Inseln manipuliert.

Die wurden nämlich erst ausgeflogen, anstatt vor Ort ausgezählt zu werden. Sie waren für kurze Zeit also komplett ohne Aufsicht der Wahlbeobachter, da haben die dann einfach ein paar tausend Ja-Stimmen entfernt, die eingetütet und ins Meer geworfen.

Manche Tüte hat es dann aber doch irgendwie als Strandgut noch an Land geschafft, von der das Senkblei vorher abgefallen ist!


melden

Schafft Schottland die Unabhängigkeit?

04.10.2014 um 13:46
@Ashert001
Wenn man sich n Handy, nen Fotokopierer, paar Stifte und ne Mülltüte und einen frustrierten Nationalisten nimmt und dann ein Video bastelt muß man auch nicht aus den Gedanken kommen, dass der britische Geheimdienst so doof ist, unnd scheinz säckeweise Stimmzettel ins Meer schmeißt.


melden

Schafft Schottland die Unabhängigkeit?

04.10.2014 um 15:50
Was ist das überhaupt für ein Logo auf den Stimmzetteln, die dieser Mann hochhält? Sieht nicht so aus wie hier z.B.:
http://polpix.sueddeutsche.com/polopoly_fs/1.2136663.1411107223!/httpImage/image.jpg_gen/derivatives/900x600/image.jpg


Anzeige

melden