Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schafft Schottland die Unabhängigkeit?

285 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unabhängigkeit, Glen Grant ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schafft Schottland die Unabhängigkeit?

19.09.2014 um 08:24
Schade, wirklich schade, die Schotten haben mich sehr enttäuscht, dieser lang ersehnte Traum nach Freiheit, für welches viele viele Menschen damals soger ihr Leben ließen, hätte wahr werden können.

Youtube: Braveheart - FREEDOM
Braveheart - FREEDOM
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
melden

Schafft Schottland die Unabhängigkeit?

19.09.2014 um 08:29
Zitat von LaborantLaborant schrieb:Eine Volksabstimmung mit mehr als 80% Wahlbeteiligung - da könnte sich die Schweiz mal ne Scheibe davon abschneiden.
Bei der EWR Abstimmung warens auch 79%


1x zitiertmelden

Schafft Schottland die Unabhängigkeit?

19.09.2014 um 08:38
Eine deutliche Mehrheit will nunmal nicht, fertig. Manche tun ja so als seien sie selbst Schotten und haben Jahre für eine Unabhängigkeit gekämpft.


melden

Schafft Schottland die Unabhängigkeit?

19.09.2014 um 08:56
@235

Freiheit? Welche Freiheit? Es ist nicht wirklich so, als würden die Schotten von den Briten unterdrückt.
Ich denke, für eine Unabhängigkeit ist es viel, VIEL zu spät. Nach mehr als 300 Jahren unter britischer Herrschaft sind die beiden Länder viel zu sehr zusammengewachsen und sie jetzt noch zu trennen, wäre eine blöde Idee.


melden

Schafft Schottland die Unabhängigkeit?

19.09.2014 um 09:10
Gute Enscheidung.

Denn die Ziele die sie wollen lassen sich wesentlich lockerer ohne Unabhängigkeit bewerkstelligen. Es ging und geht doch um weniger Zentralismus sondern mehr Föderalisierung. Sieht man in der BRD wie gut das funktionieren kann.

Youtube: Rule Britannia (With lyric annotations)
Rule Britannia (With lyric annotations)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schafft Schottland die Unabhängigkeit?

19.09.2014 um 09:11
@El_Gato

Ich stimme Dir zu, ich hätte mir aber gewünscht, Schottland könnte endlich so sich von der Übermacht England abspalten und anfangen ein souveränes Land zu werden, wie es auch so von ihren Ahnen gewollt war, die dafür auch hart kämpften.
Das was Schottland ausmachte, war ihr Drang nach Freiheit nach Unabhängigkeit, das war/ist ihre Seele, die nun leider zerstört worden ist, das ist das traurige daran.

„[…] for, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under English rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom – for that alone, which no honest man gives up [...]“ - Declaration of Arbroath

Diese Worte scheinen heute ihre Bedeutung verloren zu haben.


2x zitiertmelden

Schafft Schottland die Unabhängigkeit?

19.09.2014 um 09:12
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Bei der EWR Abstimmung warens auch 79%
@Glünggi

Hätten von mir aus dort ein paar weniger Nein-Sager sein dürfen... *g* Bei der MEI hiess es mit 55.8% Stimmbeteiligung, sie sei überdurchschnittlich hoch. o.o

Und ja, unterdrückt werden die Schotten nicht - allerdings sind die Schotten schon ein bisschen anders als die Engländer und Waliser. Wenn der Englishman einen Tee trinkt, schmeisst der Schotte nen Baumstamm über die Highlands! :O
Schottland ist gegen so manche Politische Auseinandersetzung, welche in London gemacht wird.


melden

Schafft Schottland die Unabhängigkeit?

19.09.2014 um 09:17
Btw

man könnte meinen jede Menge USer hier wären Schotten, oder direkt davon Betroffen.

dabei kennen sie nur die Mär von William Wallace, bzw nur den Fiktiven Hergang von Mel Gibson.


melden

Schafft Schottland die Unabhängigkeit?

19.09.2014 um 09:18
Zitat von 235235 schrieb:Diese Worte scheinen heute ihre Bedeutung verloren zu haben.
Was nach über drei Jahrhunderten auch nicht weiter verwunderlich ist.
Nehmen wir mal Bayern als Beispiel. Dort gibt es eine Partei, die sich für die Unabhängigkeit Bayerns von Deutschland einsetzt. Die Bayernpartei nennen die sich glaub ich...
Wenn jetzt Bayern sich entschließen würde, unabhängig zu werden, ja was meinst du denn, was das für einen üblen Shitstorm nach sich zieht? Wir wären davon nicht begeistert.
Und überhaupt, diese kindische Kleinstaaterei muss endlich mal aufhören.
Auch wenn es an der EU viel auszusetzen gibt und auch wenn sie ein bürokratisches Monstrum ist, so begrüße ich doch die Bestrebungen die Vereinigten Staaten von Europa zu errichten.


2x zitiertmelden

Schafft Schottland die Unabhängigkeit?

19.09.2014 um 09:20
Zitat von 235235 schrieb:Das was Schottland ausmachte, war ihr Drang nach Freiheit nach Unabhängigkeit, das war/ist ihre Seele, die nun leider zerstört worden ist, das ist das traurige daran.
Nee, was Schottland ausmachte, war ihr Katholikentum, Der Verzicht auf Hosen, und noch schlechteres Essen als die Engländer. Hinzu kamen KLeinkriege zwischen den Clans.


2x zitiertmelden
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schafft Schottland die Unabhängigkeit?

19.09.2014 um 09:24
@El_Gato
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:ich doch die Bestrebungen die Vereinigten Staaten von Europa zu errichten.
Ich ja auch, aber ich hätte nichts dagegen, wenn Schottland da eine Ausnahme darstellen würde. Ich hätte es ihnen von Herzen gegönnt. Aber die Mehrheit entschied sich dagegen, muss man respektieren, eine weitere Diskussion erübrigt sich hiermit auch :)

@Fedaykin

Ich geh auf dein destruktives Geschreibsel erst garnicht ein :)


melden

Schafft Schottland die Unabhängigkeit?

19.09.2014 um 09:27
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:und noch schlechteres Essen als die Engländer
Allerdings. Wenn man sich nur mal durchliest, wie Haggis gemacht wird und woraus es besteht, dann könnte ich schon kotzen.

Wikipedia: Haggis

Wohl bekommts! :troll:


melden

Schafft Schottland die Unabhängigkeit?

19.09.2014 um 09:29
@Laborant, wir stimmen in der Schweiz jährlich 4 mal ab, das kannst du nicht mit Schottland vergleichen, die eine Abstimmung in 300 Jahren haben...

Zu der Wahl: Finde ich schade, man hatte ne einmalige Chance, nützte sie aber nicht. Vor allem auch traurig, weil viele Jahrhunderte tausende von Schotten ihr Leben für diese Idee verloren haben. Aber das ist typisch für die westliche Welt, welche müde ist für was Neues. Den Menschen fehlt es an Feuer und Pfeffer. Null Risikofreude...Langsam aber sicher kotzen mich die westlichen Leute an, eine Gesellschaft voll von Bücklinge. Wenn es nicht mal die Schotten schaffen sich von den Engländern loszulösen, wie sollte sich Europa von der EU befreien?...Gott sei dank lebe ich in der Schweiz.


1x zitiertmelden

Schafft Schottland die Unabhängigkeit?

19.09.2014 um 09:30
TIME TO FORGET A DEAD EMPIRE
AND BUILD A LIVING REPUBLIC.

w.s. burroughs


melden

Schafft Schottland die Unabhängigkeit?

19.09.2014 um 09:35
Das ist nicht Destruktiv. Es ist nur nicht so eine komisch verklärte Sicht auf Schottland, und was Schottland für den Außenstehenden Ausmacht. Etwas Geschichte über Schottland und England würde guttun.

Sonst kämen die hier nicht mit Wallace sondern mit Robert the Bruce


1x zitiertmelden

Schafft Schottland die Unabhängigkeit?

19.09.2014 um 09:38
Zu der Wahl: Finde ich schade, man hatte ne einmalige Chance, nützte sie aber nicht. Vor allem auch traurig, weil viele Jahrhunderte tausende von Schotten ihr Leben für diese Idee verloren habent
Eigentlich gab es nur die Story im Mittelalter. Alles ander waren eher Kämpfe um den Thron, anstatt eine Schottische Unabhängigkeit (Prinz Bonny)

von daher verstehe ich diese Verklärte Darstellung nicht.

ach ja die Tausende Schotten beschränken sich auf einen Zeitraum von 50 Jahrne zwischen dem 13 und 14 Jahrhundert.


melden

Schafft Schottland die Unabhängigkeit?

19.09.2014 um 09:40
Zitat von libertaliberta schrieb:Langsam aber sicher kotzen mich die westlichen Leute an, eine Gesellschaft voll von Bücklinge. Wenn es nicht mal die Schotten schaffen sich von den Engländern loszulösen, wie sollte sich Europa von der EU befreien?...Gott sei dank lebe ich in der Schweiz.
ja, als Nicht Schweizer sondern Europäer danke ich Gott auch dafür.

Mal sehen vielleicht schaffen es ja die Tiroler.


1x zitiertmelden

Schafft Schottland die Unabhängigkeit?

19.09.2014 um 09:43
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:so begrüße ich doch die Bestrebungen die Vereinigten Staaten von Europa zu errichten.
Bist du etwa Neoliberaler? Dieses Konstrukt dient ausschließlich dem Kapital und ist daher abzulehnen.


melden

Schafft Schottland die Unabhängigkeit?

19.09.2014 um 09:44
@KillingTime

Was dient denn nicht dem Kapital? Das Internet dient auch "dem Kapital" und doch lehnst du es nicht ab.


1x zitiertmelden

Schafft Schottland die Unabhängigkeit?

19.09.2014 um 09:46
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Das Internet dient auch "dem Kapital"
Nein, das ist falsch.


Anzeige

melden