Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Isis, Krieg, Terroristen. Sinn und Zweck? Sinnlos?

501 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Terror, Isis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Isis, Krieg, Terroristen. Sinn und Zweck? Sinnlos?

15.01.2015 um 22:11
@Glünggi
Laut Medien soll es reibereien unter den IS kämpfer zu geben, aber das scheints etwas grössere Rückwelle zu sein, zumindest kommt mir so vor.

Anzeige
melden

Isis, Krieg, Terroristen. Sinn und Zweck? Sinnlos?

15.01.2015 um 22:13
@Threadkiller2
Keine Ahnung... mir ist das noch nicht aufgefallen. Vielleicht ist es im Winter zu kalt für westliche Dschihadisten ;)


melden

Isis, Krieg, Terroristen. Sinn und Zweck? Sinnlos?

15.01.2015 um 22:21
@mae_thoranee
Zitat von mae_thoraneemae_thoranee schrieb: ich frag mich schon seit längerem, was muss einem jungen menschen passieren, dass er sich so radikalisiert.
Allgemein ist zu beobachten, das Gewalt und Hass steigen.

Ich denke, das diese jungen Menschen mit ihrem Leben nichts weiter anzufangen wussten, es satt hatten ihr Dasein so zu fristen wie sie es taten und alles Schuld den anderen, den Westen, in die Schuhe schieben und bei Terroristen eine neue Zukunft, eine neue Weltordnung sehen, die sich aktiv mitgestalten wollen. Viele sind vielleicht auch einfach zu unterbelichtet gewesen, zu erkennen, das sie sich in etwas hineingesteigert haben und ihr ein völlig verzerrtest und geblendetes Weltbild angenommen haben und diese vertreten. Mir kommt es öfters vor, das diese Menschen einfach nicht die Realität verstanden haben.

Was ich mich frage, warum soviele Konvertität so schnell Radikal werden. Ich mein, wenn man hier sein halbes Leben gelebt hat, hier aufgewachsen ist mit westlichen Werten, mit kritischem Verstand und Vernunft, mit westlichen Moralvorstellungen etc. ... warum zum henker wird so einer radikal und das so weit, das sie anfangen andere Menschen zu köpfen? Ich kann mir das echt nicht erklären, wie und warum Menschen so werden. Ich würde es ja verstehen, wenn solchen Typen aus der Bronx oder irgendeinem Ghetto Viertel kommen oder aus mexikanischen Drogensümpfen, wo sie nichts anderes kennengelernt haben als zu töten und zu überleben ..., bei solchen kann ich noch nachvollziehen, das sie psychisch zu solchen abscheulichen menschenverachtenden Dingen fähig wären, aber bei normalen jungen Deutschen, die hier studiert und unter uns gelebt haben und bis zu einem gewissen Punkt überhaupt nicht auffällig waren, keine Vorstrafen, keine kriminelle Vergangenheit?


melden

Isis, Krieg, Terroristen. Sinn und Zweck? Sinnlos?

16.01.2015 um 05:21
@Helion
ja soviele fragen. vielleicht schafft ja jemand den absprung und ist bereit über seine beweggründe zu reden. jemanden zu töten, da hat man doch, sofern nicht notwehr am mann ist, eine natürliche sperre gegen. solche gedanken zu hegen, sind die eine sache. diese jedoch in die tat umzusetzen und dabei dann noch berechtigt sehen, ist für mich nicht verständlich.

weitere frage die sich stellt, was kann unsere gesellschaft tun, damit junge menschen gar nicht erst auf die idee kommen, solche gedanken in die tat umzusetzen?


melden

Isis, Krieg, Terroristen. Sinn und Zweck? Sinnlos?

16.01.2015 um 19:04
Auch zwischen den USA und Grossbritannien gibt es Bestrebungen, die Sicherheitsvorkehrungen gemeinsam zu verstärken. US-Präsident Barack Obama besprach bei einem Arbeitsessen im Weissen Haus am Donnerstag mit dem britischen Premierminister David Cameron die Möglichkeiten für ein gemeinsames Vorgehen. Unter anderem sollen die Geheimdienste und Sicherheitsdienste bei der Bekämpfung von Online-Angriffen enger zusammenarbeiten.

Noch in diesem Jahr werden Experten beider Länder gemeinsam die Abwehr einer Hacker-Attacke auf das Londoner Finanzzentrum und die Wall Street üben. Das teilten die beiden Regierungen anlässlich der Washingtoner Gespräche mit. Beteiligt sind die britischen Geheimdienste GCHQ und MI5 sowie die NSA und das FBI.

«Das ist eine wachsende Bedrohung, die für unsere Unternehmen ein echtes Risiko ist», sagte Cameron in Washington. «Deswegen heben wir unsere Zusammenarbeit mit den USA auf eine nicht dagewesene Ebene.»

In einem gemeinsamen Beitrag in der «Times» hatten Obama und Cameron ihre Bereitschaft zur gemeinsamen Bekämpfung islamistischer Fanatiker und Organisationen wie Boko Haram oder Al-Kaida erklärt: «Wir werden diese barbarischen Killer und ihre fehlgeleitete Ideologie besiegen, die versucht, den Mord an Unschuldigen zu rechtfertigen, ob es sich um Schulkinder in Peschawar handelt oder um Mädchen, die im Norden Nigerias gezwungen werden, als Selbstmordattentäter zu sterben.»
image span12
http://www.srf.ch/news/international/die-westliche-welt-spannt-gegen-den-terror-zusammen


melden

Isis, Krieg, Terroristen. Sinn und Zweck? Sinnlos?

17.01.2015 um 20:15
Nach der Schiesserei mit islamistischen Rückkehrern in Verviers hat die belgische Regierung die Sicherheitsmassnahmen verstärkt. In Brüssel und Antwerpen patrouillieren seit Samstagmorgen bis zu 300 Soldaten zum Schutz von besonders gefährdeten Einrichtungen.

Zu den Schutzobjekten in den zwei grössten Städten Belgiens gehören jüdische Einrichtungen und Wohnviertel, Botschaften, insbesondere der USA und Israels, Nato- und EU-Einrichtungen sowie das Diamantenviertel Antwerpens. Die Soldaten könnten auch im ostbelgischen Verviers und anderen Orten eingesetzt werden und sollten die Polizei verstärken.
image s8
http://www.srf.ch/news/international/soldaten-unterstuetzen-polizei-in-belgien


melden

Isis, Krieg, Terroristen. Sinn und Zweck? Sinnlos?

18.01.2015 um 04:01
Die Polizei in Griechenland hat gemäss Medienberichten vier mutmassliche Terroristen festgenommen. Einer von ihnen könnte der Anführer einer Terrorzelle sein, die letzte Woche in Belgien ausgehoben wurde.

Er soll von Griechenland aus einen Dschihadisten in einem Gefängnis in Belgien angerufen haben. Dieser soll die Informationen dann an die belgische Terrorzelle weitergegeben haben. Die griechische Polizei will sich erst nach Ende der Ermittlungen äussern.
http://www.srf.ch/news/ticker (Archiv-Version vom 05.02.2016)


melden

Isis, Krieg, Terroristen. Sinn und Zweck? Sinnlos?

18.01.2015 um 06:38
Die jüngsten Festnahmen in Griechenland haben doch nichts mit den vereitelten Anschlägen in Belgien zu tun.

Die belgische Staatsanwaltschaft hat die Ergebnisse der Untersuchung in Griechenland geprüft. Laut eigenen Angaben fand sie keine Verbindungen zu der Terrorzelle, die letzte Woche in Belgien enttarnt wurde.
http://www.srf.ch/news/ticker (Archiv-Version vom 05.02.2016)
-.-
Wer hat dann die Story mit dem Telefon erfunden?


melden

Isis, Krieg, Terroristen. Sinn und Zweck? Sinnlos?

18.01.2015 um 08:06
Auch in der virtuellen Welt ist die dschihadistische Bedrohung sichtbar. Vergangene Woche gab es vermehrt entsprechende Hacker-Angriffe: auf die Internetseiten des Französischen Verteidigungs-Ministeriums oder auf Twitter-Konten von Zeitungen oder des Militärs in den USA. Droht nun auch ein Cyberkrieg?

«Das ist Propaganda, das ist noch lange kein Krieg», sagt Pascal Lamia, Leiter der Melde- und Analysestelle Informationssicherung Melani des Bundes. Aber es sei so, dass unterdessen auch die Dschihadisten die Cybermittel für ihre Zwecke nutzten. Dahinter stecke die Motivation, Angst zu verbreiten. Vom «Dschihad im Internet» könne jedoch noch keine Rede sein.

Derweil rufen Hacker unter dem Namen Anonymous im Internet zum Gegenangriff auf – als Reaktion auf das Attentat auf die Zeitung «Charlie Hebdo». Ziel ist es dabei, die Dschihadisten im Internet zu enttarnen. Und «Anonymous» will Datenlecks schlagen und Informationen von Dschihadisten-Websites öffentlich machen. Das Vorgehen der Hacker ist umstritten. Doch den Behörden könnte es am Ende nützen.
http://www.srf.ch/news/schweiz/es-gibt-keinen-dschihad-im-internet
https://www.youtube.com/watch?v=064QkrMATW8


melden

Isis, Krieg, Terroristen. Sinn und Zweck? Sinnlos?

19.01.2015 um 03:36
Gemäss der Umfrage von «Le Journal du Dimanche» will eine Mehrheit der Franzosen keine militärischen Interventionen im Nahen Osten. 57 Prozent lehnen Militäreinsätze gegen Al-Kaida in Syrien, Libyen oder im Jemen ab.

63 Prozent lehnen weitere militärische Operationen im Irak ab. Dazu gehört namentliche der Einsatz des Flugzeugträgers «Charles de Gaulle», der von Präsident François Hollande in den Persischen Golf geschickt wurde, um die von der USA geführte Allianz gegen den Islamischen Staat zu unterstützen
http://www.srf.ch/news/international/religionskritische-karikaturen-sind-auch-in-frankreich-umstritten


melden

Isis, Krieg, Terroristen. Sinn und Zweck? Sinnlos?

19.01.2015 um 06:22
Belgien will Griechenland auffordern, einen belgischen Staatsangehörigen auszuliefern. Neue Erkenntnisse erlaubten diesen Schritt, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft im Fernsehen.

Der 27-Jährige marokkanischer Abstammung war am Samstag in Athen wegen mutmasslicher terroristischer Umtriebe verhaftet worden.

Nach belgischen Medienberichten hat der Mann im Bürgerkrieg in Syrien auf Seiten der Terror-Miliz Islamischer Staat gekämpft. Es soll sich um den Kopf der Terrorzelle handeln, welche die belgische Polizei vergangene Woche ausgehoben hatte.
http://www.srf.ch/news/ticker (Archiv-Version vom 05.02.2016)
Ihr treibt mich noch in den Wahnsinn... erst heisst es, es besteht ne Verbindung , dann wieder nicht und jetzt doch wieder...


melden

Isis, Krieg, Terroristen. Sinn und Zweck? Sinnlos?

20.01.2015 um 13:00
IS droht Japan:
Die Terrorgruppe «Islamischer Staat» IS droht, zwei japanische Geiseln zu ermorden, sollte Japan kein Lösegeld zahlen. Konkret fordern die Terroristen in einem Video, Japan müsse innerhalb dreier Tage 200 Millionen Dollar zahlen.

Damit reagiert der IS auf eine Ankündigung des japanischen Ministerpräsidenten Shinzo Abe, mit 200 Millionen Dollar Länder zu unterstützen, die von der Terrororganisation bedroht würden.

Abe forderte die Terroristen auf, die Geiseln sofort freizulassen. Er sagte, Japan werde an seiner zugesagten Hilfe für bedrohte Länder festhalten.
http://www.srf.ch/news/ticker (Archiv-Version vom 05.02.2016)


melden

Isis, Krieg, Terroristen. Sinn und Zweck? Sinnlos?

20.01.2015 um 20:36
Noch ein interessantes Statement:
Der Kampf gegen Terrornetzwerke wie die Al-Kaida oder jetzt den Islamischen Staat dauert bereits 20 Jahre. Warum sind die USA inzwischen nicht klüger oder geschickter geworden?

Weil wir es die ganze Zeit nicht richtig gemacht haben. In Afghanistan haben wir den Terrorismus bekämpft und Drogenhandel und die Korruption ignoriert – statt zu begreifen, dass die Bevölkerung einer korrupten Gesellschaft Kriminalität oft als die einzige Zukunftsperspektive wahrnimmt. So kann man eine Gesellschaft nicht nachhaltig verändern. Wir sagten: Finden wir uns mit etwas Korruption und Kriminalität ab, damit wir den Terrorismus bekämpfen können. Doch so funktioniert das nicht.

Aber wie könnte es denn funktionieren? Haben Sie eine Lösung für ein so komplexes Problem?

Es braucht einen vielfältigen Ansatz. Eine Pressekampagne könnte im kurdischen Irak helfen, damit Bürger auf ihre Regierung Druck ausüben, den Ölhandel mit dem IS zu unterbinden. Es braucht Geschäftsleute, die verstehen, wie illegaler Handel funktioniert, es braucht multinationale Organisationen vor Ort. Zudem braucht es die Bereitschaft westlicher Länder, auf Geschäfte mit korrupten Politikern zu verzichten, damit das Entwicklungskapital in den Krisenländern bleibt. Nur so entstehen Arbeitsplätze für junge Leute, statt sie in die Kriminalität zu treiben. Es gibt keine einfache Antwort, aber ohne einen vielschichtigen Ansatz werden wir das Problem nicht einmal ansatzweise lösen.
http://www.srf.ch/news/international/der-is-funktioniert-wie-ein-multinationales-unternehmen
Louise Shelley ist Expertin für Terrorismus, internationale Kriminalität und Korruption. Die Professorin gründete das entsprechende Zentrum an der George Mason University in Virginia und präsidiert dieses



melden

Isis, Krieg, Terroristen. Sinn und Zweck? Sinnlos?

21.01.2015 um 02:56
Scheiß IS & Co., kotzt mich einfach nur noch an. Ich bin dafür, 2 - 3 Atombomben auf denen zu werfen, das wird ihnen richtig Angst machen. Und damit kein Atomkrieg entsteht, vorher mit allen Atommächten das ganze abklären und planen. Ehrlich, ich hab das alles satt.


2x zitiertmelden

Isis, Krieg, Terroristen. Sinn und Zweck? Sinnlos?

21.01.2015 um 08:57
@Helion
Wie stellst du dir das bitte vor? Es würden viel zu viele Zivilisten sterben bei so einem einsatz.
Atombomben waren noch nie eine Lösung. Gezielte Einsätze von Bodentruppen und Bombern wäre schon mal ein guter Schritt richtung Ende dieses Kindergartens....


melden

Isis, Krieg, Terroristen. Sinn und Zweck? Sinnlos?

21.01.2015 um 11:35
Zitat von HelionHelion schrieb:Ich bin dafür, 2 - 3 Atombomben auf denen zu werfen, das wird ihnen richtig Angst machen.
Und somit die Wohnfläche ,für einige Hunderttausend wenn nicht sogar Millionen Menschen , verseuchen und unbewohnbar machen? Wohin mit den Obdachlosen? Wenn wir dann durch den Einsatz wieder einige Asylanten bekommen ist der Aufschrei von den Leuten auch wieder riesig...

Die IS ist keine Zentralisierte Organisation... Das macht die IS zu einem schweren Gegner, der nicht einfach so zerschlagen werden kann... Auch können wir nicht einfach gezielt die Köpfe der Organisation auslöschen, auf 1 Toten von denen folgen 2 Neue...

Die IS auszurotten ist keine Aufgabe die man mit Atombomben lösen sollte... Die Auswirkungen auf die Umwelt, der fehlende Platz, die ganzen zivilen Opfer... All das sind Faktoren die m.M.n gegen einen Atombombeneinsatz sprechen...


1x zitiertmelden

Isis, Krieg, Terroristen. Sinn und Zweck? Sinnlos?

21.01.2015 um 11:41
@WacciusBaccius
Zitat von WacciusBacciusWacciusBaccius schrieb:die ganzen zivilen Opfer
Dieser Satz wird immer angebracht wenn irgendwo Militäreinsätze laufen.
Oftmals ein völlig unbrauchbares Argument.

Wir nehmen an es würde durch einen riesen Militärschlag der IS zerschlagen. Dabei würden natürlich auch Zivilisten getötet werden. Aber wie viele auch befreit die sonst ihr restliches Leben unter Armut und Leid gelebt hätten?

Frag mal bei den Alliierten des 2. Weltkrieges nach.


melden

Isis, Krieg, Terroristen. Sinn und Zweck? Sinnlos?

21.01.2015 um 11:47
@Geisonik

Moment, du vertauscht da gerade was, ich bin explizit auf den Post von @Helion eingegangen, das ist nicht im allgemeinen zu sehen...

Ein Militärschlag mit Infanterie, Artillerie, Panzerregimenten und Luftunterstützung ist zu unterstützen, aber das Ausmaß dieser zivilen Verluste unterscheidet sich weit von dem Ausmaß eines Atombombenschlages...

Zumal eine Evakuiierung vor einem Atombombenschlag unbrauchbar ist... Somit wäre die IS gewarnt und würde ebenfalls die Flucht ergreifen und sich eben in einem benachbarten Gebiet niederlassen...


melden

Isis, Krieg, Terroristen. Sinn und Zweck? Sinnlos?

21.01.2015 um 12:19
@WacciusBaccius
Und mein Post war nicht im speziellen auf deinen gedacht, sondern nur auf diese Aussage mit den zivilen Opfern.
Das hört man nämlich ständig und überall.
Die bösen Westmilitärs, da sterben so viele Zivilisten...
Kein Mensch interessiert jetzt noch wie viele in Afghanistan zB durch die Taliban getötet werden. Die BW und andere Westliche Staaten haben ja das Kommando abgegeben. Da Berichtet niemand mehr. Wenn während der ISAF Zeit ein Zivilist getötet wurde, haben alle aufgeschrien...

Das es aber durch die ISAF die Zahl der Zivilen Opfer gesunken ist und nach Beendigung nun wieder steigt interessiert hier auch niemanden.

Hauptsache immer erst mal schreien und alle als Mörder titulieren. Das dort ganz normale Menschen versuchen für die Sicherheit unter anderen von fremden ihr Leben riskiert haben, das wird einfach ignoriert. Wäre bei einem Einsatz gegen die IS nicht anders. der erste Zivilist der umkommt wäre für die ganzen Moralapostel der Grund auf die Straße zu gehen und von Mördern in Uniform zu sprechen. Das ohne diesen Einsatz ständig Menschen hingerichtet und ermordet werden, nach dem sie wochenlang unterdrückt und gefoltert wurden will wieder niemand wissen.

Wie gesagt, das geht nicht auf deinen Post an sich ein, nur auf den Satz.

@Helion
Nach A-Bomben musst du aber in anderen Ländern fragen ;)


1x zitiertmelden

Isis, Krieg, Terroristen. Sinn und Zweck? Sinnlos?

21.01.2015 um 13:28
@Geisonik
Ist das dein ernst????

Durch eine Atombombe sterben auch nur so um die 10 Leute ^^

Die Logik mancher leute ist auf lvl Kevin begrenzt.


Anzeige

1x zitiertmelden