Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Isis, Krieg, Terroristen. Sinn und Zweck? Sinnlos?

501 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Terror, Isis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Isis, Krieg, Terroristen. Sinn und Zweck? Sinnlos?

04.02.2015 um 10:03
@Forseti70
Klar ist es schlüssig. Ich finde es aber dennoch fragwürdig. Halt gegenüber den Prinzipien.
Aber nun ja kann man nichts machen.
Bin ja nun gespannt wie die angekündigte " Rache" der jordanischen Luftwaffe aussieht. Happy Kollateral

Anzeige
1x zitiertmelden

Isis, Krieg, Terroristen. Sinn und Zweck? Sinnlos?

04.02.2015 um 10:04
@Glünggi

Was du nicht sagst. Und mein Satz war bestimmt auch kein bisschen sarkastisch. Nichtsdestotrotz muss man doch verhindern, dass diese Gefangenen irgendwie durch islamistische Rebellen im eigenen Land aus dem Gefängnis geholt werden, wäre nicht die erste Gefangenenbefreiung in der Geschichte des Universums. Der IS hat noch verhandelt, nachdem der Pilot schon Asche war, also kann man auch die Entsorgung der Dschihadisten ein bisschen vorziehen.


1x zitiertmelden

Isis, Krieg, Terroristen. Sinn und Zweck? Sinnlos?

04.02.2015 um 10:04
Zitat von HelionHelion schrieb am 21.01.2015:Scheiß IS & Co., kotzt mich einfach nur noch an. Ich bin dafür, 2 - 3 Atombomben auf denen zu werfen, das wird ihnen richtig Angst machen. Und damit kein Atomkrieg entsteht, vorher mit allen Atommächten das ganze abklären und planen. Ehrlich, ich hab das alles satt.
Ja, warum eigentlich nicht? Wär auf jeden Fall mal konsequent.


melden

Isis, Krieg, Terroristen. Sinn und Zweck? Sinnlos?

04.02.2015 um 10:06
@Glünggi

Bei aller Dramatik wäre der grausame Tod des armen Kerls aber nicht ganz umsonst gewesen, wenn sich nun auch in der offiziellen islamischen Welt (nicht an dem Begriff echauffieren, es sollte klar sein was ich meine) Widerstand gegen diese Teufelskrieger formiert, der bisher ja eher halbherzig war. Hier sehe ich durchaus auch eine Chance.


melden

Isis, Krieg, Terroristen. Sinn und Zweck? Sinnlos?

04.02.2015 um 10:07
@schnitzel
Man könnte genügend Schaden mit konventionellen Waffen anrichten...
Atombomben wären unklug...


melden

Isis, Krieg, Terroristen. Sinn und Zweck? Sinnlos?

04.02.2015 um 10:08
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:sarkastisch
Sorry ist noch früh und ich bin ned so fit. habs nicht gerafft.
Ausserdem bin ich halt einfach ein Gegner der Todesstrafe.
Gerade bei Terroristen die ins Paradies wollen.
Wenn man Leute aus Kosten oder Sicherheitsgründen hinrichten muss... naja.. lassen wirs Osama :D
@Forseti70
Ja... für die öffentliche Meinung in Jordanien war es aus westlicher Sicht zum Vorteil.. so traurig das auch ist.


melden

Isis, Krieg, Terroristen. Sinn und Zweck? Sinnlos?

04.02.2015 um 10:09
@schnitzel
@Geisonik

Solche "Gedanken", meist geschürt aus dem ersten Schock und Rachegelüsten kenne auch ich. Aber eine wirkliche Lösung wäre das nicht. Zum einen sitzen genug dieser Teufelskrieger auch hier bei uns im Westen und zum anderen würde man die Zivilbevölkerung ja gleich mitausrotten. Diese hat schon genug unter dem IS zu leiden und sollte nicht noch zusätzlich bestraft werden.

Also sicher keine wirklich angemessene Option.


melden

Isis, Krieg, Terroristen. Sinn und Zweck? Sinnlos?

04.02.2015 um 10:09
Ich weißt nicht, warum man diesen Abschaum in den "Genuss" unseres Rechtssystems kommen lassen sollte?

Sie lehnen unser Werte-/Rechtssystem sowiso ab.

Sie Köpfen, schmeißen Homosexuelle von Hochhäusern, Steinigen und Verbrennen.

Wir sind immer besser als die.


1x zitiertmelden

Isis, Krieg, Terroristen. Sinn und Zweck? Sinnlos?

04.02.2015 um 10:12
@Larry08

Genaugenommen sollte man all diese Verbrecher festnehmen und dann nach ihrer eigenen Sharia aburteilen. Aber es ist nunmal ein Grundpfeiler unserer Ordnung vor dem Gesetz alle gleich zu halten (auch wenn das in der Praxis nicht immer so abläuft) und nicht gleiches mit gleichem zu vergelten - wenngleich ich persönlich solche Gedanken und Gefühle verstehe.


melden

Isis, Krieg, Terroristen. Sinn und Zweck? Sinnlos?

04.02.2015 um 10:12
@Larry08
Ja, ein Prozess ist nicht wirklich abschreckend gegenüber dem was die IS mit ihren Gefangenen anstellt.


melden

Isis, Krieg, Terroristen. Sinn und Zweck? Sinnlos?

04.02.2015 um 10:13
@Glünggi

Ich bin auch gegen die Anwendung der Todesstrafe. Aber die kann per Definition nur gegen Menschen vollstreckt werden, ich bin aber mit dem Ethikrat der Vereinten Nationen übereingekommen, dass es sich bei IS-Mitgliedern um ein Mischwesen aus Durchfall und Virus handelt. Es ist ein Unterschied, ob Horst im Streit seine Frau erschlägt oder ob sich ein paar Tausend Verbrecher zusammentun, debattieren, wie man am Grausamsten Leute abschlachtet und alle Ideen dann in die Tat umsetzt.

Ich seh auch nichts Verwerfliches, diese Leute ins Jenseits zu überführen, es gibt kein Paradies sondern nur eine große Leere hinterher und das Beste ist der Überlebensinstinkt des Menschen...die haben alle Schiss, wenn sie nicht grad nen Knopf drücken, der es in einer 100stel Sekunde vorbei sein lässt, ich bin mir sicher, die haben noch fein abgekotzt, als sie dort an der Schnur schaukelten. Sie haben das erlebt, was sie selber für andere wollten, hier gibt es überhaupt keinen moralischen Konflikt.


1x zitiertmelden

Isis, Krieg, Terroristen. Sinn und Zweck? Sinnlos?

04.02.2015 um 10:14
@GilbMLRS

Ich habe ja immer noch die vage Hoffnung, dass es doch ein Paradies gibt und diese Verbrecher dann aber keine Jungfrauen vorfinden sondern die Blue Oyster Bar ; )

"Daaaaaarkrooooom"


melden

Isis, Krieg, Terroristen. Sinn und Zweck? Sinnlos?

04.02.2015 um 10:17
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Ich weißt nicht, warum man diesen Abschaum in den "Genuss" unseres Rechtssystems kommen lassen sollte?
Weil ich unser Rechtssystem nicht für ein paar Idioten verraten will. Vor unserem Gesetz sind alle gleich und das soll auch so bleiben.
Wenn wir sie so behandeln wie sie uns behandeln sind wir keinen Dreck besser als sie. Dann sind unsere Werte nur noch Heuchelei. Dann tun wir nur noch moralisch so als ob wir besser wären.. bilden es uns ein.
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:ich bin aber mit dem Ethikrat der Vereinten Nationen übereingekommen, dass es sich bei IS-Mitgliedern um ein Mischwesen aus Durchfall und Virus handelt.
Alles klar ;)


1x zitiertmelden

Isis, Krieg, Terroristen. Sinn und Zweck? Sinnlos?

04.02.2015 um 10:19
@Glünggi
Es kommt drauf an wo. Also sollten irgendwann mal Bodentruppen dort einmarschieren wäre es ein Hohn später nach Kriegsverbrechern zu suchen, solange es nicht um die Zivile Bevölkerung geht.


melden

Isis, Krieg, Terroristen. Sinn und Zweck? Sinnlos?

04.02.2015 um 10:23
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Weil ich unser Rechtssystem nicht für ein paar Idioten verraten will. Vor unserem Gesetz sind alle gleich und das soll auch so bleiben.
Wenn wir sie so behandeln wie sie uns behandeln sind wir keinen Dreck besser als sie. Dann sind unsere Werte nur noch Heuchelei. Dann tun wir nur noch moralisch so als ob wir besser wären.. bilden es uns ein.
Verraten wir unser Rechtssystem auch schon dann, wenn wir sie bombadieren?


melden

Isis, Krieg, Terroristen. Sinn und Zweck? Sinnlos?

04.02.2015 um 10:26
@Larry08
Das Rechtssystem wohl nicht... sollte ja rechtlich abgesichert sein. Aber das ist dann ein etwas komplexeres Thema...und reformbedürftig.
Aber wie es aussieht wenn man in einem fremden Land in ein Haus geht und jemanden ohne Gerichtsverfahren hinrichtet, weiss ich nicht.


melden

Isis, Krieg, Terroristen. Sinn und Zweck? Sinnlos?

04.02.2015 um 10:28
@Larry08

Wir verraten unser System auch dann, wenn wir uns von solchen Verbrechern auf der Nase herumtanzen lassen. Daher ist die Bekämpfung eine Pflicht. Auch mit Bomben. Mit Wattebäuschen bewerfen bringt da leider nichts.


melden

Isis, Krieg, Terroristen. Sinn und Zweck? Sinnlos?

04.02.2015 um 10:32
@Forseti70
Man kann Symptombekämpfung betreiben oder Probleme bei den Wurzeln anpacken.
Die IS war nicht unvermeidlich...sondern auch eine Folge politischen Fehlverhaltens verschiedenster Beteiligter. Da hätten wir mehr tun können. Das ist der Punkt wo wir uns schuldig fühlen können. Indem wir gewisse Umstände und Entwicklungen ignoriert haben, statt die Probleme ernst zu nehmen.


1x zitiertmelden

Isis, Krieg, Terroristen. Sinn und Zweck? Sinnlos?

04.02.2015 um 10:36
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Man kann Symptombekämpfung betreiben oder Probleme bei den Wurzeln anpacken.
Die IS war nicht unvermeidlich...sondern auch eine Folge politischen Fehlverhaltens verschiedenster Beteiligter. Da hätten wir mehr tun können. Das ist der Punkt wo wir uns schuldig fühlen können. Indem wir gewisse Umstände und Entwicklungen ignoriert haben, statt die Probleme ernst zu nehmen.
Und das Rechtfertigt barbarische Morde und soll uns noch ein schlechtes Gewissen bringen?

Also bitte...


melden

Isis, Krieg, Terroristen. Sinn und Zweck? Sinnlos?

04.02.2015 um 10:40
@Glünggi

Der IS hat sich vor allem in Syrien ausgetobt und manifestiert. Indirekt unterstützt durch die Haltung des Westens Assads Gegner moralisch zu unterstützen. Da gebe ich Dir Recht.

Dennoch denke ich, dass man hier mit aller Härte vorgehen muss. Denn diskutieren kann man mit solchen Leuten offenbar nicht!

Dass wir die Sache auch anders angehen müssen (parallel) ist sicher richtig.


Anzeige

melden