Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Isis, Krieg, Terroristen. Sinn und Zweck? Sinnlos?

501 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Terror, Isis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Isis, Krieg, Terroristen. Sinn und Zweck? Sinnlos?

08.10.2014 um 22:28
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Achja?
Muss ich das jetzt noch erklären oder verstehst du was von der Demokratie und das Grundrecht ...

Anzeige
melden

Isis, Krieg, Terroristen. Sinn und Zweck? Sinnlos?

08.10.2014 um 22:30
@spielmitmir
Ich weiß ja nicht wie das von dir gemeint war. Deshalb habe ich ganz unbedarft nachgehakt.


melden

Isis, Krieg, Terroristen. Sinn und Zweck? Sinnlos?

08.10.2014 um 22:30
Kein Problem @paranomal


melden

Isis, Krieg, Terroristen. Sinn und Zweck? Sinnlos?

09.10.2014 um 02:25
Für mich sind diese Leute Feiglinge. Zu schwach das eigene Leben mit allen Niederungen durchzustehen, aber stark genug Menschen die nichts damit zu tun haben den Kopf abzuschneiden.

Viele fühlen sich ungerecht behandelt und fast alle müssen sich massiv auf die Hinterfüße stellen um es zu etwas zu bringen im Leben. Kaum einer bekommt heute noch etwas geschenkt. Auch in Europa werden die Zeiten wieder härter werden. Aber nur die erbärmlichsten Leute töten andere, an ihrem Elend unbeteiligte Menschen um ihre eigene Unfähigkeit zu kompensieren. Wenn diese Menschen nicht leben wollen und nur töten können um zu leben, dann sollen sie sterben. Am besten alle.


melden

Isis, Krieg, Terroristen. Sinn und Zweck? Sinnlos?

10.10.2014 um 07:12
Sure 61, 4:
„Großen Hass erzeugt es bei Allah, dass ihr sprecht, was ihr nicht tut. Siehe Allah liebt die, welche in seinem Weg in Schlachtordnung kämpfen, als wären sie ein gefestigter Bau.“
http://quran.com/61/4


melden

Isis, Krieg, Terroristen. Sinn und Zweck? Sinnlos?

11.10.2014 um 11:08
Wollen Wiener Dschihad- Mädchen wieder heim?

Der Dschihad war ihr "Schicksal", der Weg nach Syrien ihre "Pflicht" - jetzt, ein halbes Jahr später, wünschen sich Samra und Sabina offenbar nichts sehnlicher, als wieder daheim zu sein. Doch die Schülerinnen, die bereits vor der Abreise in Wien verheiratet worden sein sollen, sitzen fest - an Flucht ist nicht zu denken.

Das Gerücht über den Tod eines der Mädchen entpuppte sich als falsch - umso gesicherter dürften hingegen die aktuellen Hilfeschreie per Internet von Sabina (16) und Samra (17) aus Syrien sein. Nach rund sechs Monaten im Kriegsgebiet sollen die Schülerinnen aus Wien genug haben - und wieder nach Hause wollen. Doch sie sitzen fest - eine Rettungsaktion ist derzeit unmöglich, genauso wie eine eigenständige Flucht.

Ein Terrorexperte zur "Krone": "Bist du einmal IS- Mitglied, kommst du nicht mehr so einfach weg. Und Frauen haben sowieso kein Recht, den Terroristen auf eigenen Wunsch den Rücken zu kehren. Selbst wenn ihre Männer gefallen sind - sie werden einfach an den nächsten weitergereicht." Apropos Ehe: Laut dem Insider sollen die beiden bereits vor ihrer Abreise im Islamischen Zentrum verheiratet worden sein. Ihre tschetschenischen Männer seien von einem "Beauftragten" vertreten worden.


http://www.krone.at/Oesterreich/Wollen_Wiener_Dschihad-Maedchen_wieder_heim-Flucht_unmoeglich-Story-422787

Man, hätte man nur vorher gewusst, dass der Cluburlaub nicht so toll wird.

Apropos Ehe: Laut dem Insider sollen die beiden bereits vor ihrer Abreise im Islamischen Zentrum verheiratet worden sein. Ihre tschetschenischen Männer seien von einem "Beauftragten" vertreten worden

Dem sollte man mal einen Besuch abstatten und paar unbequeme Fragen stellen.


melden

Isis, Krieg, Terroristen. Sinn und Zweck? Sinnlos?

11.10.2014 um 11:26
@insideman

Ich hoffe mal, dass sie es irgendwie wieder zurück nach Österreich schaffen und dann .. den Rest ihres Lebens Hausarrest bekommen oder in's Kloster geschickt werden. Obwohl, es lässt sich ja schon fast vermuten, dass ihr Aufenthalt im Nahen Osten Strafe genug ist.


melden

Isis, Krieg, Terroristen. Sinn und Zweck? Sinnlos?

11.10.2014 um 11:28
@Aldaris

Ja ich würde es ihnen auch wünschen, auch sie sind Opfer der IS geworden. Sollten sie es tatsächlich schaffen, muss man ihnen aber zuerst mal den Kopf waschen.


melden

Isis, Krieg, Terroristen. Sinn und Zweck? Sinnlos?

11.10.2014 um 11:28
Also ich denke dass ihr Aufenthalt dort noch lange dauern wird, wenn sie eh dann nach islamischen Recht an den nächsten weitergereicht werden.
Ich glaube es ist kein großer Verlust für Österreich, wenn sie nun dauerhaft dort bleiben müssen.


melden

Isis, Krieg, Terroristen. Sinn und Zweck? Sinnlos?

11.10.2014 um 11:33
Die beiden können ruhig dort bleiben, in Europa leben genug Menschen die des Nachdenkens nicht fähig sind.


melden

Isis, Krieg, Terroristen. Sinn und Zweck? Sinnlos?

11.10.2014 um 11:43
Die beiden Mädchen sind noch nicht mal volljährig, geschweige denn Erwachsen. Die haben eine dumme Entscheidung gefällt, weil sie vermutlich manipuliert wurden. Ich denke, da hat man noch eine zweite Chance verdient. Oder freut man sich jetzt, dass junge Mädchen in den Händen solcher Bastarde sind?


melden

Isis, Krieg, Terroristen. Sinn und Zweck? Sinnlos?

11.10.2014 um 11:45
Ehrlich gesagt ist es mir herzlich egal was mit den beiden dummen Gören passiert. Mit 16 Jahren sollte man schon ansatzweise wissen was man tut, wenn man dazu nicht fähig ist, brauchen wir sie hier auch nicht.


melden

Isis, Krieg, Terroristen. Sinn und Zweck? Sinnlos?

11.10.2014 um 11:55
Ich verstehe durchaus, dass man eine gewisse Genugtuung empfindet, wenn man an die Dummheit und Naivität dieser Mädchen denkt und daran dass sie sich das alles selbst eingebrockt haben. Und jetzt wollen sie zurück? Awww .. ist das nicht niedlich? Jetzt wollen sie plötzlich zurück zu Mama und Papa.

Tja, eine Seite in mir sagt das. Aber die andere (stärkere) Seite sagt, dass es junge Mädchen sind, die einen falschen Weg eingeschlagen haben und die trotz allem besseres verdient haben, als zwischen den Ziegenfickern leben zu müssen und wie Material weitergereicht werden. Im Grunde genommen hat das niemand verdient. Allein der Familie würde ich wünschen, dass sie ihre Töchter unversehrt zurück bekommt .. dann gibt's natürlich ein Donnerwetter. ;)


melden

Isis, Krieg, Terroristen. Sinn und Zweck? Sinnlos?

11.10.2014 um 11:58
Viel wichtiger als denen Unheil zu gönnen wäre es, die Leute die sie hier unterstützt haben ausfindig zu machen und zur Rechenschaft zu ziehen.

Dass Teenager nicht immer sinnvolle Sachen machen ist leider so, auch wenn dies etwas sehr schlecht war.


1x zitiertmelden

Isis, Krieg, Terroristen. Sinn und Zweck? Sinnlos?

11.10.2014 um 12:02
@insideman
Da stimme ich dir zu, in Europa läuft gewaltig etwas schief, wenn junge Menschen sich erstensd überhaupt sowas anschließen und dann auch noch die dahinter stehenden Organisationen/ Vereine etc. geduldet werden.


@Aldaris
Doch genau das haben sie und ich hoffe es ist ein abschreckendes und zum vorher nachdenken anregendes Szenario, auf das wenigstens andere Mädchen ihren Kopf einschalten.


melden

Isis, Krieg, Terroristen. Sinn und Zweck? Sinnlos?

11.10.2014 um 12:10
@cassiopeia88

Dann haben wir wohl eine unterschiedliche Sichtweise auf solche Dinge.

Zustimmen würde ich aber auch dahingehend, dass man vor allem die "Täter" ausfindig machen sollte, also diejenigen, die die Mädchen dazu gebracht haben, dorthin zu gehen.


melden

Isis, Krieg, Terroristen. Sinn und Zweck? Sinnlos?

11.10.2014 um 12:24
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Viel wichtiger als denen Unheil zu gönnen wäre es, die Leute die sie hier unterstützt haben ausfindig zu machen und zur Rechenschaft zu ziehen.
Word.

Wenn die Mädels zurückfinden, benötigen sie Betreuung.. und wahrscheinlich auch Schutz.
Wenn sie aufgrund ihrer jugendlichen Eselei nun in Syrien oder wer weiß wo festhängen, haben sie halt Pech gehabt.
M. E. wäre es wichtig, ihre Geschichte und ihre Ernüchterung über diesen Djihad gerade in der Jugendarbeit zu erzählen.. damit nicht noch mehr dumme Gänse oder auch Gänseriche den Weg als Kanonenfutter nach Syrien/Irak beschreiten.

Mein Mitleid hält sich dennoch in Grenzen.


melden

Isis, Krieg, Terroristen. Sinn und Zweck? Sinnlos?

13.10.2014 um 08:11
Also in dem Alter wusste ich aber schon das ich nicht in Kriegsgebiete gehen sollte.
Und wenn ich das dann auch noch tu mit dem Wissen in ein Gebiet zu kommen in dem es keine Freiheit gibt und am "Endziel" auf dem Plan stehen würde 90% meiner Bekannten und Freunde "zu Hause" umzubringen, dann brauche ich später kein Mitleid erwarten. Und Unterstützung von einem Staat gegen den ich mich unter anderem auch entschieden habe, ihm den Krieg erklärt habe (persönlich) brauche ich dann ebenfalls nicht hoffen...
Aber Europa machts möglich...


melden

Isis, Krieg, Terroristen. Sinn und Zweck? Sinnlos?

13.10.2014 um 13:03
@Geisonik
so sehe ich das auch. vor allem ist fraglich ob man diese menschen sozusagen überhaupt wieder "resozialisieren" kann. klar war es eine dumme entscheidung, aber die frage ist, warum wollen sie wieder nach hause? weil es dort einfach doch nicht so toll ist aber dennoch an dem kalifat und dem ganzen shit festhalten oder weil sie wirklich die wahrheit erkannt haben. so eine situation ist schwer, weil man mit 16 oder 17 (die eine ist ja erst 15) sicher noch nicht die reife hat, aber auf der anderen seite ist man ganz sicher kein kind mehr und sollte schon so viel verstand haben, zu wissen wie das dort unten ausschauen wird und das sie im endeffekt nur sex-sklavinen sind. vor allem in der heutigen zeit, in der man andauernd von solchen dingen hört im fernsehen, radio, zeitung, bücher, schule, internet usw.. also solche leute wieder zurücklassen und wir zahlen dann auch noch für deren therapie? ich weiss nicht...


melden

Isis, Krieg, Terroristen. Sinn und Zweck? Sinnlos?

13.10.2014 um 14:12
@sadrose
Und wenn mans mal genau nehmen will haben die beiden sogar mir den Krieg erklärt und wollen mich umbringen. Also warum Mitleid?


Anzeige

melden