Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kobane

3.030 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Islam, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kobane

08.10.2014 um 11:53
@spielmitmir

Warum Dulden wir in Deutschland Gruppen wie die NPD und Nazi aufmärsche usw. weil das ein Freies Land ist und weil man diese Gruppen nicht mit Gewalt bekämpfen kann sondern mit aufkären und gleiche möglichkeit für alle sich sozial zu etablieren und anerkennung zu finden damit diese menschen nicht in die Fänge von extrimisten fallen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Kobane

08.10.2014 um 11:54
@Kc


Das ist ja wider toll gewalt oder hass mit Gewalt und hass lösen hat ja Immer und Immer wieder geklappt.


1x zitiertmelden

Kobane

08.10.2014 um 11:54
Zitat von insan29insan29 schrieb:Warum Dulden wir in Deutschland Gruppen wie die NPD und Nazi aufmärsche usw. weil das ein Freies Land ist und weil man diese Gruppen nicht mit Gewalt bekämpfen kann sondern mit aufkären und gleiche möglichkeit für alle sich sozial zu etablieren und anerkennung zu finden damit diese menschen nicht in die Fänge von extrimisten fallen.
Sie werden nur dann geduldet, wenn sie weder gegen das Grundgesetzt, noch gegen die freiheitlich demokratische Grundordnung agieren. Das ist im Falle der IS aber so.


melden

Kobane

08.10.2014 um 11:57
@StUffz

Richtig und dafür sind gesetzte da! hier in Deutschland meine ich das jetzt und auch was die Salafisten und Nazis angeht.


melden

Kobane

08.10.2014 um 11:58
@Kc

Da stimme ich dir zu, mir hängt dieses liberales dulden solcher extremen Gruppen langsam zum Hals raus …


melden

Kobane

08.10.2014 um 11:59
@insan29
Zitat von insan29insan29 schrieb:Das ist ja wider toll gewalt oder hass mit Gewalt und hass lösen hat ja Immer und Immer wieder geklappt.
Joa.

Versuch doch mal, einen überzeugten Salafisten oder gar IS-Kämpfer zu umarmen, ihm ein Blümchen zu schenken, nett mit ihm zu plaudern und ihn durch gute Argumente und Pazifismus dazu zu bringen, Frauen und Ungläubige nicht mehr als minderwertig zu betrachten oder seine Meinung dazu zu ändern, dass Deutschland/die ganze Welt nur noch aus streng islamischen Gottesstaaten mit ausschließlich muslimischen Menschen bestehen sollte.

Viel Erfolg, vielleicht schon mal das Handy bereithalten, um einen Krankenwagen zu rufen.


Hardcorepazifismus funktioniert in der Realität nur so lange, wie der Gegner drauf eingeht.
Man kann schön philosophieren und sinnieren, wie schön das doch wäre, wenn sich alle lieb haben und Gewalt erzeugt ja nur Gegengewalt etc. - aber in der Realität kannst du nicht mit religiösen Fanatikern reden.

Die freuen sich drüber, dass du dich nicht wehrst und wenn du nicht zu ihrer Version des Islams konvertierten willst, verachten sie dich trotzdem und würden dich, je nachdem, hinrichten.


2x zitiertmelden

Kobane

08.10.2014 um 12:00
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Hardcorepazifismus
Es gibt zu wenig Pazifisten im Pazifik (in Anlehnung an Hagen Rethers Aussage zu Pazifisten und Pazifik)


melden

Kobane

08.10.2014 um 12:01
@insan29

Dann gehe mal aufklären in Syrien … du solltest es Wissen das bei solchen Gruppen auf verlorener Mission bist.


1x zitiertmelden

Kobane

08.10.2014 um 12:05
@spielmitmir

Diese irren terrorbefürwortenden Salafisten gibt es ja auch hier mitten in Europa, wo sie friedlich demonstrierende Kurden angreifen
http://www.welt.de/videos/article133034587/14-Todesopfer-bei-Kurdenprotesten-in-der-Tuerkei.html

Wie soll man sie dann in den extremen Gebieten besänftigen, wo die Salafisten hier ja mit Sandhandschuhen angepackt werden, weil sie ja angeblich gemäßigt sind. Gemäßigte Terrorbefürworter. Toll, ganz toll


melden

Kobane

08.10.2014 um 12:07
@Kc


Weist wie abgedroschen das klingt?
Zitat von KcKc schrieb:Joa.

Versuch doch mal, einen überzeugten Salafisten oder gar IS-Kämpfer zu umarmen, ihm ein Blümchen zu schenken, nett mit ihm zu plaudern und ihn durch gute Argumente und Pazifismus dazu zu bringen, Frauen und Ungläubige nicht mehr als minderwertig zu betrachten oder seine Meinung dazu zu ändern, dass Deutschland/die ganze Welt nur noch aus streng islamischen Gottesstaaten mit ausschließlich muslimischen Menschen bestehen sollte.

Viel Erfolg, vielleicht schon mal das Handy bereithalten, um einen Krankenwagen zu rufen.
Ich Rede nicht von den Extrimisten die man nicht mehr belehren kann und wo jede hoffnung verloren ist. Dafür sind die gesetzte da und das rechsystem.

Ich Rede von den Jungen menschen die in die Fänge von diesen Fallen, weil Sie keine Perspektieve haben und man Sie auf dem Weg in die Gesellschaft abgeschrieben hat und links liegen lassen hat. ( Den Nachschub für diese hass predieger IS )

Aber es ist einfach immer zu schreien Staat wo belibst du !! mach was !!

Aber wenn der Staat dann kommt werden Sie alle Rechte einschrenken auch unsere und das mit der Bekämpfung begründen.


melden

Kobane

08.10.2014 um 12:08
Auch dort haben solche Gruppen nichts verloren @Herbstblume „ zurück in die Höhle mit dieser Gruppe“ die Türkei macht ein dreckiges Spiel auf Kosten der Kurden im Moment und das mag ich gar nicht.


melden

Kobane

08.10.2014 um 12:08
@spielmitmir
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:@insan29

Dann gehe mal aufklären in Syrien … du solltest es Wissen das bei solchen Gruppen auf verlorener Mission bist.
Sollte das jetzt ein Witz sein ? anders kann ich das nicht verstehen und will es auch nicht anders verstehen!

etwas höheres niveau Bitte


melden

Kobane

08.10.2014 um 12:11
Nein du willst doch aufklären und alles dulden …. Die NPD ist ohnehin nicht das Thema hier also dein Wink kannst du dir einstecken. @insan29

Es scheint Wichtiger für dich zu sein auf die NPD aufmerksam zu machen als dich mit diesem Thema zu beschäftigen.


melden

Kobane

08.10.2014 um 12:13
@insan29

Nachschub aufhalten ist eine wichtige und richtige Sache.

Aber IS rückt JETZT vor und wendet JETZT schwere Gewalt gegen alles und jeden an, rücksichtslos, der nicht ihrem Weltbild entspricht.

Und deutsche Salafisten preisen dieses Vorgehen, sorgen für Nachwuchs, huldigen IS.

Was machen die deutsche Gesellschaft und der deutsche Staat?

Sie stehen ratlos da und schauen betreten und jammern:,,Ach nein, och nee, was soll man denn bloß machen, nie wieder Krieg...".


Was ich geschrieben habe, ist nicht abgedroschen. Jedenfalls nicht mehr, als dieser verträumte, konsequente Blumenkindpazifismus, der genau so lange funktioniert, wie man nicht auf Herausforderungen und Kontrahenten trifft, die einfach auf die pazifistische Doktrin pfeiffen und trotzdem ihren Weg durchziehen.

Man mag sich wohlig darin gefallen, moralisch richtig zu handeln, nach gewissen Moralvorstellungen, wenn man undifferenziert und konsequent ,,nie wieder Krieg" und Pazifismus vertritt.

Aber man hilft damit niemandem.


melden

Kobane

08.10.2014 um 12:13
@spielmitmir

Ich hjabe dir nur ein bespiel geliefert mehr nicht das haben ausser DIR auch alle so verstanden.

Aber ich merke du hast eine scheuklappen auf und gehst so durch die welt und, wenn das für dich reicht ... ist das ok für dich.


1x zitiertmelden

Kobane

08.10.2014 um 12:17
@Kc


Doch es ist abgedroschen.. du beweist es wider.

Die deutsche und auch Muslimische ( darum geht es auch ) würde nichts machen?!

Doch Sie machen was! Ist es viel zu spät teilweisse für diese Menschen JA ! aber man muss anfangen und DU und ICH und auch kein anderer kann erwarten das, es von heute Funktioniert aber auf lange sich gesehen ist das der einzige weg.


melden

Kobane

08.10.2014 um 12:17
@insan29
Zitat von insan29insan29 schrieb:Aber ich merke du hast eine scheuklappen auf und gehst so durch die welt und, wenn das für dich reicht ... ist das ok für dich.
Scheuklappen würde ich eher bei dir vermuten :D

Anders kann ich mir das jedenfalls nicht erklären, angesichts eines immer stärkeren Vorrückens einer skrupellosen Terrorarmee und ihrer Unterstützer in Deutschland nur Blümchen verteilen und freundlich mit den Betreffenden sowie potenziellen Fans reden zu wollen.

Weil:,,Gewalt ist schlecht, das erzeugt nur Gegengewalt, man muss doch weiterdenken...".

Erzähl das den Jesidi, erzähl das den anderen Opfern IS, erzähl das den Kurden, dass sie sich nicht wehren sollten und das auch niemand unterstützen sollte, weil IS schon irgendwann verstehen wird, dass sie jene doch nicht hinrichten und verfolgen dürfen.


melden

Kobane

08.10.2014 um 12:17
Die arabischen Medien haben einen anderen Blick auf die aktuelle Situation:

http://www.presstv.ir/detail/2014/10/08/381468/kurds-getting-upper-hand-in-kobani/ (Archiv-Version vom 08.10.2014)
Kurdish fighters in Syria’s border town of Kobani are getting the upper hand as urban warfare rages on between them and the ISIL Takfiri terrorists.
http://english.alarabiya.net/en/News/middle-east/2014/10/08/ISIS-withdraws-from-some-parts-of-Syria-s-Kobane.html
Islamic State of Iraq and Syria (ISIS) jihadists launched a new offensive in the east of the embattled Syrian town of Kobane after withdrawing from parts of it following U.S.-led strikes, Agence France-Presse reported a monitor as saying on Wednesday.



melden

Kobane

08.10.2014 um 12:19
Um mal auf kobane zurückzukommen, ich weiß ist ja eigentlich nur das threadthema keiner scheint den link gelesen zu haben. Isis hat sich angeblich aus der Stadt weitestgehend zurückgezogen. Wegen der Luft Angriffe auf ihre nachschub camps.


melden

Kobane

08.10.2014 um 12:19
Die NPD ist ein deutsches Problem, das bedeutet nicht das automatische jede gewalttätige Gruppe hier eingeladen ist …. Was hast du nur für eine Meinung, was für ein Vergleich….

Klare Signale, ein hartes Vorgehen gegen solche Gruppen wie die Salafisten … die Türkei soll endlich ihren Arsch bewegen und die Stadt und die Kurden retten „meine Meinung in Kurzform“


Deine Meinung ?


Anzeige

melden