Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kobane

3.030 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Islam, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kobane

08.10.2014 um 11:32
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:Tja, ich glaube nicht, dass die USA ein Problem mit einem gänzlich destabilisierten mittleren Osten haben.
Das wäre fatal, denn Israel wäre der erste Staat, der da sofort ausradiert wird. Die Energiepreise würden durch die Decke gehen und aufmal wären israelische Atomwaffen in Händen, in denen sie lieber nicht sein sollten, oder aber die IDF setzt diese Waffen ein.
Beides keine guten Szenarien. Der Iran ist stabil und stabilisiert die Region mit. Wenn der Iran fällt, dann ist IS bis Afghanistan Realität.
Abgesehen davon ist die Armee der Iraner etwas schlagkräftiger als die der Syrer.

Anzeige
melden

Kobane

08.10.2014 um 11:33
@Aperitif
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Das ist ja das was ich immer sage, die Probleme müssen in den Herkunftslandern gelöst werden.
Ähm, vielleicht sollte man erstmal aufhören Probleme in anderen Ländern zu erschaffen, die zu Flüchtlingen aus eben diesen Ländern führen?


melden

Kobane

08.10.2014 um 11:35
@sarasvati23
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:Die USA klammern den Iran bei der Bekämpfung der "IS" Kämpfer nicht umsonst gänzlich aus.
Huch das hast du missverstanden. Der Ajatollah wollte nicht mit den USA zusammen.

http://www.reuters.com/article/2014/09/15/us-iraq-crisis-iran-khamenei-idUSKBN0HA0Y120140915 (Archiv-Version vom 09.10.2014)
“Now they (the U.S) are lying, in saying that it is them who excluded us from their coalition, while it was Iran that refused to participate in this collation to begin with,” said Khamenei, 75, who left hospital on Monday following prostate surgery.



melden

Kobane

08.10.2014 um 11:35
@Aperitif

Ich glaube Jedes Land würde Zörgen ( Der Westen umso Mehr ) wenn Sie an der dieser Grnze Lében würden ob Sie rein sollen oder nicht.

Und von Hier aus zu sagen: Es ist doch für die türkei ein leichtes mal eben mit Panzern da rein etwas boben da und paar schüsse hier und wieder raus ? oder soch da bleiben ?


melden

Kobane

08.10.2014 um 11:38
@StUffz


Ne keine VT

Ich schaue einfach auf die junge Vergangenheit und sehe sehr sehr sehr viele Parallelen.


melden

Kobane

08.10.2014 um 11:38
@JoschiX

Na, der Iran wollte nicht, dass Syrien ohne Zustimmung der syrischen Regierung bombadiert wird.

@StUffz
Man kann ja immer noch Marionettenregimes installieren. Damit haben die USA im Iran ja Erfahrung.

Ich glaube, die Standpunkte ob oder ob nicht der Iran auf der "Speisekarte" der USA steht, hängt wesentlich damit zusammen wieviel Größenwahnsinn man den US-Falken zutraut. Ich bin da gewillt, ihnen sehr viel zuzutrauen.


melden

Kobane

08.10.2014 um 11:39
Scheint wohl mal wieder zu 'nem US-Bashing-Thread zu werden..


melden

Kobane

08.10.2014 um 11:40
Kleines update

http://m.spiegel.de/politik/ausland/a-995983.html

Nun zeigen Luftangriffe angeblich Wirkung.

@insan29
Das ist es ja was ich meine. Wahrung eigener Interessen einmarsch im irak ohne Probleme. Verhinderung humanitärer Katastrophe und Unterstützung der Verteidigung von kobane gegt nicht. Etwas makaber.


melden

Kobane

08.10.2014 um 11:40
@Aldaris
Hält nicht lange an. Wenn Kobane gefallen ist, was heute Abend wohl der Fall ist, kann der Thread ja zu.


melden

Kobane

08.10.2014 um 11:40
@StUffz

Jop.


melden

Kobane

08.10.2014 um 11:41
@Aldaris

Die USA tragen nun mal wesentlich für die Entstehung der "IS" Kämpfer Verantwortung. Was hat das mit US-Bashing zu tun?


melden

Kobane

08.10.2014 um 11:41
@StUffz
Jupp dann haben die bösen USA wieder einmal mehr versagt :D


melden

Kobane

08.10.2014 um 11:42
@Aldaris

Ne das stimmt nicht. Wir schrieben doch über die Politik und nicht über die menschen eines Landes ( USA ) und es muss erlaubt werden flasche Politische entscheidung in Junger vergangenheit die zu chaos führen zu Kritisieren und auch aufzuzeigen.

Weil manche Menschen durch die einseitige berichte ( Medien ) oft nicht das gesamt bild sehen ( noch nicht mal einen Teil davon )


melden

Kobane

08.10.2014 um 11:44
Wie man es dreht und wendet - was die USA machen, ist doch nach Meinung irgendwelcher Personen immer falsch.

,,Die sollen mal aufhören, überall Weltpolizei zu spielen!"

,,Warum machen denn die Amis nicht endlich mal was!?"

Eigentlich sollte es zunächst mal Sache der lokaleren Mächte sein, gegen eine Terrorarmee vorzugehen, deren nächste Zielobjekte sie vermutlich selbst sind, anstatt dass aus tausenden Kilometern Entfernung extra Truppen anreisen.

Aber nö, das soll dann die Weltgemeinschaft richten, die Amerikaner...

Damit die Lokalmatadoren weiterhin balancieren können zwischen der Abwehr IS und der heimlichen Duldung.

Mir scheint, dass die arabischen Herrscher und die Türkei immer noch glauben, sie könnten sich mit IS arrangieren und im Notfall hätten sie diese Truppen und deren Supporter schon unter Kontrolle.


Dazu sage ich nur:
„Wir haben uns Herrn Hitler engagiert. In zwei Monaten haben wir ihn in die Ecke gedrückt, dass er quietscht.“
Franz von Papen, ehem. Reichskanzler


melden

Kobane

08.10.2014 um 11:46
@insan29
@sarasvati23

Eure Texte sprechen für sich selbst. Ich will das auch gar nicht weiter kommentieren, denn es ginge am Thema vorbei - welches bald eh gegessen ist. Es ist das übliche gegenseitige Aufwiegeln.


melden

Kobane

08.10.2014 um 11:46
ISIS ( IS ) soll sogar ein Konsulat in der Tuerkei eroeffnet haben:
The Islamic State Opens Its First Consulate in Turkey`s Capital. Issuing Visas to Foreign Fighters

The ISIL Takfiri terrorists have purportedly opened a consulate in Turkey and use it to issue visas for those who want to join the fight against the Syrian and Iraqi governments
http://www.globalresearch.ca/the-islamic-state-opens-its-first-consulate-in-turkeys-capital-issuing-visas-to-foreign-fighters/5405811

Die CIA hat gerade ein neues Dschihadisten-Ausbildungslager in der Tuerkei gegen Assad eroeffnet:
http://www.washingtonpost.com/opinions/david-ignatius-unifying-the-moderate-opposition-is-the-biggest-challenge-in-syria/2014/09/30/b93426f0-48c7-11e4-b72e-d60a9229cc10_story.html (Archiv-Version vom 08.10.2014)

Und weiter geht's
Kampf gegen Isis deckt amerikanischen Ölraub ab

Vor sieben Jahren sagte der amerikanische Senator Chuck Hagel, der jetzige Verteidigungsminister von Obama, über den Irakkrieg: “Die Leute sagen, wir kämpften nicht um Öl. Natürlich tun wir das. Sie sprechen von Amerikas nationalen Interessen. Wovon, zum Teufel, glauben Sie, ist die Rede? Wir sind nicht wegen der Feigen dort.“

Die Absicht von Präsident Obama und Hagel, sich mit dem Islamischen Staat im Irak und Syrien (Isis) auseinanderzusetzen, den ihre regionalen Verbündeten als Stellvertretertruppen zum Sturz des syrischen Regimes von Präsident Baschar al-Assad finanziert haben, ist ein Deckmantel für ihre Pläne zur Entmachtung Assads. Zusätzlich aber geht es um die Kontrolle der umfassenden irakischen Energieressourcen und der Zulieferwege durch dieses Gebiet.

Der Irak besitzt die nachweislich fünftgrößten Ölreserven in der Welt und Washington sowie seine Verbündeten haben nicht die Absicht, die Ölverträge aufzugeben, die jetzt in der Hand von westlichen Firmen sind. Die Vereinigten Staaten versuchen, ihren ungehinderten Zugang zu Öl und Gas sicherzustellen und gleichzeitig wollen sie festlegen, wie viel von diesen lebenswichtigen Energieressourcen anderen Ländern zugänglich sein darf, insbesondere ihren Konkurrenten China und Russland.

Isis hat die Kontrolle weiter Teile des östlichen Syriens und des irakischen Nordwestens übernommen, darunter Iraks zweitgrößter Stadt Mossul und ihrer Ölinfrastruktur. Jetzt bedroht Isis Erbil, die Hauptstadt der autonomen kurdischen Regionalregierung (KRG) und die irakische Hauptstadt Bagdad. Die Energiereserven, über die die KRG verfügt, würden ein selbständiges Kurdistan sofort zum zehntölreichsten Land der Welt befördern.

Der Vorstoß von Isis in den westlichen Irak und in das sunnitische Dreieck führte zu seiner Teilkontrolle über zwei Hauptpipelines. Die eine, die 500-Meilen-Verbindung zwischen Kirkuk und Banyas (ein Hafen in Syrien), wurde bei amerikanischen Luftschlägen während des Kriegs im Jahr 2003 weitgehend zerstört, wobei der Abschnitt zwischen Ain Zalah und Suweidiva funktionsfähig verblieben ist. Die zweite Pipeline verläuft von Kirkuk nach Ceyhan in der Türkei. Isis stoppte den Pipelinetransport nach Syrien, gestattete aber den Durchlauf in die Türkei.

Amerikanische Luftschläge gegen Isis und die mit ihm verbündeten sunnitischen Stämme, daneben der Einsatz von Peschmergaeinheiten der kurdischen Regionalregierung sowie kurdischer Bodentruppen aus Syrien und der Türkei, hindern Isis daran, die Kontrolle über eines der größten irakischen Ölfelder in Kirkuk zu übernehmen, welches die kurdische Regionalregierung zuvor dem irakischen Militär abgenommen hatte. Die irakische Armee vertrieb Isis aus Baidschi, einer Industriestadt, die die größte Ölraffinerie und das größte Kraftwerk des Iraks beherbergt. Außerdem boten die Vereinigten Staaten den irakischen Sicherheitskräften Luftunterstützung, um die Kontrolle über die K3-Raffinerie in Haditha (nordwestlich von Ramadi in der Provinz Anbar) sowie über eine wichtige Talsperre stromabwärts von der kürzlich zurückeroberten Mossul-Talsperre wiederzuerlangen.

Energieunternehmen wie Genel, ein vom ehemaligen BP-Vorstand Tony Hayward geführter britisch-türkischer Konzern, und Oryx Petroleum, ein kanadischer Betrieb, sagten, dass ihre Ölfelder Taq Taq, Tawke und Hawler jetzt gesichert seien und ihre Belegschaften zurückkehren könnten.
Komplett zu lesen hier https://www.wsws.org/de/articles/2014/09/27/irak-s27.html

Aber die USA mit Osama bin Bush zeigt sich nun völlig entschlossen gegen die ISIS vorzugehen und so hat man sich mit Erdogan auf etwas sehr zielstrebiges geeignet:
USS 2BBarack 2BObama.png 22 20width 2245Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Kobane

08.10.2014 um 11:47
@Kc

Keiner sagt das die USA an Allem Schuld sind.

Aber

Was in zur Zeit Passiert, dazu Tragen Sie eine Grosse mitschuld und das muss gesagt werden OHNE das man als USA hasser dagestellt wird.


melden

Kobane

08.10.2014 um 11:48
Unbegreiflich das die Türkei dort zusieht und das direkt vor der Haustüre.

Warum dulden wir in Deutschland Gruppen wie die Salafisten, solche Gruppen haben nach meiner Meinung nichts in Deutschland verloren … die Demonstrationen der Kurden kann ich gut nachvollziehen aber das dort Gruppen wie die Salafisten auftauchen alsooooo neee.

http://www.n-tv.de/politik/Hamburger-Kurden-und-Salafisten-pruegeln-sich-article13740611.html
Als wäre Kobane auch in Deutschland: Mehrere hundert Kurden demonstrieren gegen den Terror des IS in Nordsyrien. Als sich ihnen eine Truppe Salafisten entgegenstellt, bricht ein erbitterter Kampf aus. Die Polizei hat erst am frühen Morgen die Lage einigermaßen unter Kontrolle.
Bevor das Ganze noch in Deutschland aufkocht sollte man wenigstens dort klare Signale setzen.


melden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kobane

08.10.2014 um 11:49
@Herbstblume

globalresearch.ca kannst Du in die Tonne kloppen...


melden

Kobane

08.10.2014 um 11:52
@spielmitmir

Ich find`s gut, wenn die Salafisten mal auf die Fresse kriegen.

Deutschland sollte endlich begreifen, dass dieses Wischiwaschi von wegen ,,immer lieb und freundlich miteinander reden" bei islamischen Extremisten auf taube Ohren stößt.
Die legen das höchstens als Schwäche von Staat und Gesellschaft aus und machen fröhlich weiter auf ihrem Weg, einen muslimischen Gottesstaat nach ihrer Interpretation zu erschaffen.

Und in DEM wird es dann mit Sicherheit nichts mehr mit Demokratie, Freiheit oder Rechtsstaatlichkeit vergleichbares geben.


Anzeige

melden