Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kobane

3.030 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Islam, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kobane

15.10.2014 um 00:06
@sarasvati23
@niurick
Natürlich kämpfen da kampferfahrene Tschetschenen. Da gibt's sicher auch erhellende Links und Beweise.
Einfach mal googlen kann da Ergebnisse bringen glaube ich.
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:Und den Iran. Die USA sollten dann ausscheiden, weil sie wie erwähnt, die Lage mit jeder Intervention verschilmmert haben
Dass die USA ausscheiden und der Iran mit einbezogen wird, ist leider Wunschdenken, glaube ich.
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:zudem bedroht das ebenfalls die Sicherheit Europas, ein gefundenes Fressen für die, die nach mehr Überwachung und Aushöhlung der Grundrechte schreien, natürlich alles "nur" um hier Terrorismus zu bekämpfen.
Welche Grundrechte? ...^^

Anzeige
1x zitiertmelden

Kobane

15.10.2014 um 00:11
@Moses77
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Natürlich kämpfen da kampferfahrene Tschetschenen. Da gibt's sicher auch erhellende Links und Beweise.
Das stimmt natürlich – es soll sogar die schlimmste Fraktion der ISIS Kämpfer sein.
Einfach mal "chechen" bei google eingeben...


melden

Kobane

15.10.2014 um 01:44
@Moses77
Ich denke mal ohne einbeziehung des Irans wird es keine Lösung geben, im Moment kann man sogar sagen das der Westen und der Iran im nahen und mittleren Osten gemeinsamen. Den weder der Westen noch der Iran kann den Aufstieg von IS auf Dauer tolerieren. Und millitärische Interventationen des Westen können nur kurzfristige lösung sein. Langfristig können nur die Menschen dort unten selber ihre Problemre lösen und da kommt man nicht umhin den Iran mit einzubeziehen.


melden

Kobane

15.10.2014 um 03:25
Gemeinsames Vorgehen gegen IS-Terror
USA und Russland raufen sich zusammen

Das Verhältnis zwischen der USA und Russland ist zurzeit angespannt. Nicht erst seit der Ukraine-Krise wächst auf beiden Seiten das Misstrauen. Doch nun schaffen es ausgerechnet die IS-Dschihadisten, die beiden Supermächte näher zusammenzubringen.
http://www.n-tv.de/politik/USA-und-Russland-raufen-sich-zusammen-article13781391.html

Das sind sehr gute Neuigkeiten. !


1x zitiertmelden

Kobane

15.10.2014 um 08:30
@spielmitmir
Politik ist doch immer wieder erstaunlich. Das interessante ist der Umgang der Regierungen untereinander. Ich hab noch nicht so richtig geschnallt wie das funktioniert. Nehmen wir mal Hitler als beispiel und seine Politik. Man kann es nicht beschönigen viele sind damals hinter her getrabt. Mit den bekannten Ergebnissen. Und nun stellt man fest das sich in der Politik eigentlich nicht viel geändert hat. Es sind immer einige wenige die es schaffen die Mehrzahl zu manipulieren. Und hierbei frag ich mich immer wie es wenige schaffen die Mehrzahl für ihre zwecke einzuspannen. Im Fall hitlers, wenn keiner mit marschiert wäre hätte er seinen krieg alleine führen können. Das passiert aber in der Geschichte nie es machen immer fast alle mit. So auch jetzt mit Russland. Erst steht der dritte Weltkrieg vor der Tür weil Regierungen nicht miteinander können, jetzt die is im nacken nähert man sich wieder an. Wobei mir persönlich weder ein russe noch ein Moslem was getan hat, müsste ich im ernstfall mit latschen. Ist ne verrückte welt.


melden

Kobane

15.10.2014 um 08:35
@Aperitif
So schwer ist es doch gar nicht zu verstehen. Es geht immer nur darum wer die Verantwortung für ein bestimmtes Vorgehen übernimmt. Viele werden das aus dem Berufsleben kennen. So lange einer an der Spitze für sein eigenes handeln bereit ist die volle Verantwortung zu übernehmen machen alle "irgendwie" mit, auch wenns der grösste Quatsch ist den der da verzapft. Erst wenn der "da oben" die Verantwortung aufteilt und man plötzlich im Boot ist für den scheiss selbst einstehen zu müssen regt sich Widerstand.
Liegt wohl in der Natur des Menschen.


melden

Kobane

15.10.2014 um 08:38
Ich verstehe Euch echt nicht. Die Amis erzählen jeden einzelnen Tag eine neue Geschichte. Manchmal ist morgens Kobane pratkisch verloren am Nachmittag haben die Kurden dann heldenmässig gekämpft. Am nächsten Morgen oder gar in der Nacht davor ist Kobane wieder kurz vor dem Fall. Danach wieder....

Oder diese lustige Geschichten um die Stützpunkte in der Türkei. Heute so morgen so. Übermorgen..... die Wahrheit jedoch.

Ihr merkt schon, dass sich das etwas liest wie im Buch 1984?


2x zitiertmelden

Kobane

15.10.2014 um 08:40
@misterman
Zitat von mistermanmisterman schrieb:Die Amis erzählen jeden einzelnen Tag eine neue Geschichte.
Nein jeder beteiligte erzählt jeden morgen eine andere Geschichte... die Kurden, die Türken, die Amerikaner, die Saudis, die Libanesen, die Iraner....


melden

Kobane

15.10.2014 um 08:41
@JoschiX
Also wenn einer Müll verzapft dann würde ich im das schon sagen. Das Problem liegt wohl eher darin das die Mehrzahl den dann deckt, weil er führt und es unerheblich ist ob er Müll verzapft oder nicht. Letztendlich muss der der sagt das Müll verzapft wird Repressalien fürchten durch die die zwar wissen das Müll verzapft wird, aber eben mitmachen
. Ich sags ja verrückte welt.


melden

Kobane

15.10.2014 um 09:16
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:USA und Russland raufen sich zusammen
Da kommt hier im Forum doch gleich der Verdacht auf, dass eine der beiden Mächte die IS geduldet/ unterstützt haben muss, damit es wieder zur Annäherung beider Supermächte kommt. (Stichwort: verdeckte Militärhilfe)
Nun sind die IS-Mörder der rettende Strohhalm - war es auch eine Strohmann-Funktion? Zumindest kommt die Situation beiden sehr gelegen, beide können sich wieder annähern, ohne das Gesicht zu verlieren.


melden

Kobane

15.10.2014 um 09:48
scheint, dass die stützpunkte in der türkei freigegeben sind laut spiegel.


melden

Kobane

15.10.2014 um 10:05
http://dailystar.com.lb/News/Middle-East/2014/Oct-15/274133-syrian-kurds-press-hundreds-of-young-men-into-army.ashx#axzz3Fv43nerQ (Archiv-Version vom 15.10.2014)
BEIRUT: Police in Syria's beleaguered self-ruled Kurdish areas have rounded up hundreds of young men to press them into military service recently made compulsory, activists and Kurdish officials say.
In majority Kurdish areas east of Kobani, Kurdish police forces known as Asayish began Saturday rounding up scores of people, according to the Britain-based Syrian Observatory for Human Rights, handing them over to defense authorities who are holding them in schools in preparation for training.
Ist zwar nicht unüblich zu Kriegszeiten aber nagt dann doch so ein bisschen am Nimbus der kurdischen Freiheitskämpfer.


melden

Kobane

15.10.2014 um 10:16
http://www.spiegel.de/politik/ausland/kobane-koalition-greift-islamischen-staat-in-syrien-und-irak-an-a-997216.html

US-Armee darf wohl doch von der Türkei aus angreifen

Ein wichtiges Ergebnis der Beratungen ist offenbar, dass die internationale Militärkoalition nun wohl doch Militäreinrichtungen in der Türkei nutzen kann. Dies erklärte US-Außenminister Kerry - eine entsprechende Vereinbarung mit Washington hatte die türkische Regierung zuletzt noch dementiert. Nun habe Ankara "mit Sicherheit die Nutzung bestimmter Einrichtungen erlaubt", sagte Kerry nach einem Treffen mit seinem russischen Kollegen Sergej Lawrow in Paris. Es gebe in dieser Frage "keinerlei Unstimmigkeiten" mit der türkischen Regierung. Einzelheiten nannte er aber nicht. Die Türkei spiele "eine sehr wichtige Rolle in diesem Prozess", betonte Kerry.


melden

Kobane

15.10.2014 um 10:36
@Aperitif
@niurick


Der Konflikt mit Russland hat nur Nachteile, das Russland jetzt mitmacht finde ich Super. Auch wird sich dadurch die Situation in der Ukraine verbessern.

Wirtschaftliche Vorteile auch ein Partnerschaftliche Verhältnis mit Russland sollte man niemals beiseiteschieben, kurzum Perfekt und die Türkei wird das sicherlich auch sehr ernst nehmen.

Jetzt habe ich noch ein Wunsch offen, dass man den Kurden dort massive militärisch hilft und das Vorzeigemodell dieser Stadt wieder aufbaut. Ganznebenbei sollte man die Türkei nach meinem Dafürhalten im hohen Bogen aus der NATO schmeißen.


1x zitiertmelden

Kobane

15.10.2014 um 10:44
Obama verspricht Luftunterstützung
Kurden erobern Hügel bei Kobane zurück

Obama und seine Bündnispartner sind sich einig: Der Einsatz gegen den IS wird lang. Dabei geht es zurzeit vor allem um die Verteidigung der syrischen Kurdenenklave Kobane.
Kooperation auch mit Russland

Im Kampf gegen den im Norden Iraks wollen die USA auch enger mit Russland zusammenarbeiten. Die Außenminister beider Länder, John Kerry und Sergej Lawrow, sprachen in Paris darüber, ihren Austausch von Informationen über die Islamisten zu intensivieren. Er habe angeregt, die Zusammenarbeit im Bereich der Nachrichtendienste zu verstärken, sagte Kerry nach dem Gespräch mit Lawrow.
http://www.n-tv.de/politik/Kurden-erobern-Huegel-bei-Kobane-zurueck-article13782481.html

Perfekt ….


1x zitiertmelden

Kobane

15.10.2014 um 10:55
Perfekt? Geht es um die Rettung von Kobane oder um die Näherung der USA und Russland?
Retten tun die Luftangriffe Kobane mit Sicherheit nicht..


1x zitiertmelden

Kobane

15.10.2014 um 10:56
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Kooperation auch mit Russland

Im Kampf gegen den im Norden Iraks wollen die USA auch enger mit Russland zusammenarbeiten. Die Außenminister beider Länder, John Kerry und Sergej Lawrow, sprachen in Paris darüber, ihren Austausch von Informationen über die Islamisten zu intensivieren.
Das ist absolut schizophren, die USA unterstützen die FSA zumindest oberflächlich, also auch gegen Russlands Unterstützung des syrischen Regimes.

Gegen die IS will man aber mit Russland zusammenarbeiten. Dabei ist doch klar, das Russland alle Informationen die sie von den USA erhalten, Luftaufnahmen usw. auch an das syrische Regime weiterleiten wird, das damit dann wieder die Rebellen bombardiert, nicht so sehr die IS!


1x zitiertmelden

Kobane

15.10.2014 um 11:06
Zitat von vincentvincent schrieb:Retten tun die Luftangriffe Kobane mit Sicherheit nicht..
Sicherlich doch, sonst wäre Kobane schon längst gefallen. Natürlich muss man die Kurden dort jetzt noch massive Waffen Unterstützung zusichern und das Thema hat sich dort erledigt.
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:das Russland alle Informationen die sie von den USA erhalten, Luftaufnahmen usw. auch an das syrische Regime weiterleiten wird
Was sollte daran so schlimm sein ? willst du mehr diese Terroristen dort unterstützen … hier ist sich der Westen und Russland im Klaren darüber.
Außer die Türkei, die wollen gerne ihren Partner IS unterstützen.


1x zitiertmelden

Kobane

15.10.2014 um 11:08
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Auch wird sich dadurch die Situation in der Ukraine verbessern.
Für wen - für Europa, für die Ukraine, für Russland? Dem Effekt der übergeordneten Bedrohung hat schon Assad zu verdanken, dass er auf der Liste der Bedroher nach unten gerutscht ist und nicht mehr mit seiner Absetzung rechnen muss. Der Effekt wäre auch bei Putin vorstellbar, der aus Dankbarkeit darüber, dass er bei der vermeintlich übergeordneten IS-Bedrohung unterstützend eingewirkt hat, freie Hand in der Ukraine bekommt.


1x zitiertmelden

Kobane

15.10.2014 um 11:08
@spielmitmir
Meinen vermutlich dasselbe. Auf Dauer werden die Luftangriffe den Fall von Kobane nicht verhindern, es müssen Bodentruppen reingeschickt werden.
Unterstützend helfen die Angriffe auch jetzt schon bei der Verteidigung. Fragt sich nur wie lange noch..


Anzeige

1x zitiertmelden