Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie muss man den Islam einschätzen?

573 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Koran ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Fooo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie muss man den Islam einschätzen?

29.10.2014 um 16:12
Emanon du erkennst gar nichts.

@Helion
Freitag, 12.08.2005 – 12:23 Uhr
Von Yassin Musharbash

Wieso sollte der Spiegel sowas manuell abändern ?
Totaler Quatsch der Artikel ist schon von 2005


melden

Wie muss man den Islam einschätzen?

29.10.2014 um 16:13
@emanon

Es ist noch nicht lange her, da sah ich im Fernsehen eine schöne Doku über die deutschen Kolonien in Afrika und da wurde eben auch erwähnt, dass sie wirtschaftlich für Deutschland ein Zuschussgeschäft waren, da sich der Traum vom blühenden Kolonialhandel nicht erfüllte.


melden

Wie muss man den Islam einschätzen?

29.10.2014 um 16:15
@Fooo
Ich sage nur das es möglich ist. Es muss ja nicht einmal der Spiegel tun. Kann ja irgendein fanatischer Admin gewesen sein oder vielleicht eine Hacker Gruppe oder vielleicht sogar ich selbst? :D


melden

Wie muss man den Islam einschätzen?

29.10.2014 um 16:17
Zitat von emanonemanon schrieb:Willst du dich etwa zu dem Schwachsinn versteigen die Deutschen seien damals garnicht gewinnorientiert gewesen?
Dazu
In Deutsch-Ostafrika, im heutigen Tansania, Burundi und Ruanda, spielten weniger wirtschaftliche Interessen denn koloniale Großmachtphantasien eine Rolle

Wirtschaftlich gerieten die Kolonien allerdings fast allesamt zum Verlustgeschäft. Nur im Fall von Togo konnte das Deutsche Reich einen geringen Überschuss erzielen.
http://www.planet-wissen.de/politik_geschichte/preussen/deutsche_kolonien/

Da dazu. Also quatsch mich nicht zu


melden

Wie muss man den Islam einschätzen?

29.10.2014 um 16:17
@Herbstblume
Soll ich jetzt weinen weil das Überfallen anderer Länder und die Massaker an den Einwohnern ein Zusatzgeschäft waren?
Gehts nicht mehr um die Taten an sich?


melden
Fooo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie muss man den Islam einschätzen?

29.10.2014 um 16:25
Jetzt höre aber auf Helion und erkenne einfach an das es schon erschreckend ist wie sehr es bisher aufgeht ;)

Na klar man kann jede Quelle und alles anzweifeln das ist aber doch schon Recht eindeutig

Emanon es gibt viel Unrecht in der Welt und da habe ich kein Bock drauf das das Unrecht hier auch immer größer wird.


melden

Wie muss man den Islam einschätzen?

29.10.2014 um 16:29
@Fooo
Jaja wie auch immer, ich erkenne etwas nicht einfach so mir nichts dir nichts an, was soll diese Aufforderung es einfach anzuerkennen? Inwiefern diese Agenda einer Gruppe Fanatiker mit dem Islam zu tun hat ist immer noch nicht geklärt.


melden
Fooo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie muss man den Islam einschätzen?

29.10.2014 um 16:38
Ich mein wie geblendet muss man sein um zu denken das das Datum Zeit nachträglich geändert wurde.
Es ist ein Spiegelartikel völliger Unsinn zu denken da hackt sich jemand rein oder noch besser ändert die Daten das ist sowas von unrealistisch das ich sowas einfach nicht ernst nehmen kann.

Sage ja man kann alles anzweifeln alles.
Nur mit gesunden Menschenverstand sollte einem klar sein das der Artikel von 2005 ist


melden
Fooo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie muss man den Islam einschätzen?

29.10.2014 um 16:40
Hier der Beweis
Al-Qaidas Agenda 2020

Aber der Thread wurde wohl auch gehackt gell ?


melden

Wie muss man den Islam einschätzen?

29.10.2014 um 16:43
@Fooo
Naja so ganz ist der Plan ja nicht aufgegangen. Israel ist nicht wirklich geschwächt. Dafür steht die AlKaida im Schatten der IS und hat nicht wirklich den Ruf erlangt von dem man geträumt hat.
Sie hat sich gespalten und der abtrünnige Teil, die IS, versucht nun ihr Kalifat umzusetzen- Rückhalt hat sie auch nur vom verzweifelten Teil sunnitischer Bevölkerungen, die sich durch Schiitisch/Alewitische Regierungen unterdrückt fühlen. Und sie zieht halt andere Rebellengruppen an, weil die auch mal ein Erfolgserlebnis haben wollen.
Aber den Status innerhalb der arabischen Welt den man in diesem Plan angestrebt hat liegt in weiter ferne.
Was man heute sieht ist eine Fehlgeburt.


melden
Fooo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie muss man den Islam einschätzen?

29.10.2014 um 16:48
Ja aber man muss Bedenken das die Isis soviel Kapital hat wie keine Terrororganisation je zuvor.
Dazu wird sie noch fleißig gesponsort noch mehr als die Al Quaida damals.

Viele gehen auch zur Isis weil sie dort festes Gehalt bekommen.
Wenn sie heiraten 1500 Dollar Heiratsprämie plus ein Haus.

Die Isis hat auch viel mehr Mitglieder als Al Kaida damals.
Und wächst und wächst weiter


melden

Wie muss man den Islam einschätzen?

29.10.2014 um 17:21
@Fooo
Ja die IS ist um einiges grösser als die Alkaida... ca 10x so gross.
Und ja sie ist finanziell unabhängig und damit nicht kontrollierbar.
Dennoch fehlt ihnen der breite Rückhalt... 20'000 Kämpfer sind sicher nicht zu unterschätzen. Aber ist doch noch ein Weg bis zu den im Plan angekündigten 1.500.000.000
Die IS wird doch auch ausgenutzt... sei es von Assad, der dadurch ne Menge Legitimation erhält oder sei es von der Türkei um ihre Marionettenregierung in Syrien installieren zu können.
Sie setzt sich mitten in Interessen von anderen und wird auch darin zerrieben.
Der Is wird es gleich ergehen wie der AlKaida... sie wird wieder in den Untergrund verschwinden.
Das Kalifat wird erlöschen... es wird vielleicht noch 10, 15 Jahre dauern bis dahin... aber aus diesem Plan wird nichts.
Aber wir werden auch noch in 20 Jahren über diese Thematik diskutieren...
Vielleicht kommt in 20 Jahren dann wieder eine neue Organisation oder der Iran und die Golfstaaten steigen in einen direkten Konflikt ein.
Das Thema wird sich nicht aus der Welt schaffen lassen solange sich Schiiten und Sunniten gegenseitig unterdrücken.
Aber die Is wird zur Randnotiz so wie die ALKaida...
Das sind nun meine Prognosen von 2014 (ungehackt) ;)


melden

Wie muss man den Islam einschätzen?

29.10.2014 um 18:23
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:bist du der Meinung man sollte anderen Menschen nicht helfen nur weil sie keinen deutschen Pass haben?
Es geht nicht um Hilfe, sondern darum, dass sich Linke unfreiwillig zum Steigbügelhalter des Kapitals machen, wenn sie unkontrollierte Zuwanderung befürworten. Ich bin gern bereit, diesen Punkt auszudiskutieren.
Zitat von emanonemanon schrieb:Dann hast du also kein Problem damit Verfolgten Asyl zu geben und schwächeren Ländern zu helfen?
Schwächeren Ländern ist aber nicht geholfen, in dem man deren Armutsflüchtlingen Unterschlupf gewährt. Das wäre reine Symptombekämpfung. Die Ursachen sind andere.

@aseria23
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Dafür kann man als deutscher von rechtsextremen als untermensch angesehen werden
Es ist eines der Kernmerkmale von Rechtsextremisten, andere Menschen pauschal und unterschiedslos abzuqualifizieren. Genau das macht sie so gefährlich. Andererseits ist der Rechtsextremismus seit Jahren im Rückzug. Rechtsextremismus wird gesellschaftlich geächtet - und der Salafismus muss das auch.

@paranomal
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Moral oder Ethik (das Wort ist mir lieber) sind als menschliche Prinzipien grundsätzlich und ursprünglich.
Ich bevorzuge ebenfalls den Begriff "Ethik", aber auch sie lässt sich nicht ursprünglich begründen.


1x zitiertmelden

Wie muss man den Islam einschätzen?

29.10.2014 um 18:28
@Venom
Zitat von VenomVenom schrieb:Deutschland gehört zu den Schuldigen dass Afrika zb arm geworden ist. Wieso sollte man sich dann über ne Masseneinwanderung aufregen?
Was ist das für eine unsinnige Pauschalverurteilung? :ask: Sind wir schon wieder bei der Sippenhaftung??


melden

Wie muss man den Islam einschätzen?

30.10.2014 um 12:30
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ich bevorzuge ebenfalls den Begriff "Ethik", aber auch sie lässt sich nicht ursprünglich begründen.
Da antworte ich mal mit einem Zitat:
Was sind die Konsequenzen der Formalisierung der Vernunft? Gerechtigkeit, Gleichheit, Glück, Toleranz, alle die Begriffe, die in den vorhergehenden Jahrhunderten der Vernunft innewohnen oder von ihr sanktioniert sein sollten, haben ihre geistigen Wurzeln verloren. Sie sind noch Ziele und Zwecke, aber es gibt keine rationale Instanz, die befugt wäre, ihnen einen Wert zuzusprechen und sie mit einer objektiven Realität zusammenzubringen. Approbiert durch verehrungswürdige historische Dokumente, mögen sie sich noch eines gewissen Prestiges erfreuen, und einige sich im Grundgesetz der größten Länder halten. Nichtsdestoweniger ermangeln sie der Bestätigung durch die Vernunft in ihrem modernen Sinne. Wer kann sagen, daß irgendeines dieser Ideale enger auf die Wahrheit bezogen ist als sein Gegenteil? Nach der Philosophie des durchschnittlichen, modernen Intellektuellen gibt es nur eine Autorität, nämlich die Wissenschaft, begriffen als Klassifikation von Tatsachen und Berechnung von Wahrscheinlichkeiten. Die Feststellung, dass Gerechtigkeit und Freiheit an sich besser sind als Ungerechtigkeit und Unterdrückung, ist wissenschaftlich nicht verifizierbar und nutzlos. An sich klingt sie mittlerweile gerade so sinnlos wie die Feststellung, Rot sei schöner als Blau oder ein Ei besser als Milch
(Horkheimer in Kritik der instrumentellen Vernunft: 32)



melden

Wie muss man den Islam einschätzen?

30.10.2014 um 12:42
@Fooo

Ne ich will behaupten, dass du deine eigenen links nichtmal verstehst.

Bleibt der fakt: Deutschland nimmt im internationalen vegleih wenige flüchtlinge auf.

Da lieferst du mir absolute asylGESUCHSzahlen und denkst du hättest irgendwas überlegt.

Das ist intellektuell gesehen ein Armutszeugnis deinerseits


melden

Wie muss man den Islam einschätzen?

30.10.2014 um 12:45
@Herbstblume


das ist falsch. Für das Deutsche Reich selbst war es ein Zuschussgeschäft, deutsche Privatfirmen haben extrem viel Geld mit der Ausbeutung der Kolonien verdient.


melden

Wie muss man den Islam einschätzen?

30.10.2014 um 12:55
@KillingTime

Flüchtlingen Asyl gewähren ist keine 'unkontrollierte' zuwanderung.
Zuwanderung und Asyl sind zwei verschiedene paar schuhe.

Im Übrigen ist deine annahme falsch, dass nur 2% der Leute asyl gewährt wird, wir sprechen hier von ca 40%.

Und Moral mag zwar schwanken, aber Flüchtenden unterschlumpf zu gewähren ist wohl eine menschheitsgeschichtlich gesehen universell moralisch hoch einzustufende sache, (lassen wir mal den sonderfall raus dass die flüchtenden als gefahr oder feinde angesehen werden, das ist zwar bei manchen leuten beim thema flüchtlinge auch der fall, aber ich denke nicht bei dir).

Man macht sich damit auch nicht zu einem 'steigbügelhalter des kapitalismus'.

Aktuell gibt es viele akute Krisen, z.b. im Irak oder Syrien, wo sollen die Leute deiner Meinung nach hin? Einfach sterben obwohl die EU kapazitäten hat ne Menge leute aufzunehmen?
Die umliegenden Länder wie z.b. die Türkei usw. haben alle nen großen Tiel flüchtlinge aufgenommen.

Wären da zum anderen die flüchtlinge aus Nordafrika, denen man nachsagt sie seien nur des Geldes wegen hier.
Mag es sein wie es will: Du sagst mir, die Probleme in nordafrika müssten doch bitte gelöst werden damit die Leute hier nicht herüberkommen.
Aber wie soll das von statten gehen?
Solange uns das roblem als westen nicht interessiert wird sich dort nichts ändern.
Und den Bürger interessiert es erst, wenn Leute hier herüberkommen und man merkt, dass man sich auf dauer nicht abschotten kann.

Was soll denn sein, wenn man niemanden aufnimmt und nur versucht die LEute fernzuhalten?
Je ärmer die region wird und je krisengebeutelter (und das wird schlimmer umso mehr verzweifelte menschen dort so abhängen) desto mehr leute werden umso vehementer versuchen hierher zu kommen.
Und wenn du die nicht gerade alle plattschießen willst wird man sich auf kurz oder lang damit arragnieren müssen.


2x zitiertmelden

Wie muss man den Islam einschätzen?

30.10.2014 um 14:43
Zitat von shionoroshionoro schrieb:aber Flüchtenden unterschlumpf zu gewähren ist wohl eine menschheitsgeschichtlich gesehen universell moralisch hoch einzustufende sache
Sicherlich @shionoro "das ist und sollte menschlich sein" jedoch sollte man auch bedenken das meisten die alten und schwachen zurückbleiben und am Problem selber wenig getan wird, ich halte es für "Gut" auch seinen Augenmerk am Problem selber zu richten und nicht nur auf Flüchtlinge aufnehmen.


melden

Wie muss man den Islam einschätzen?

30.10.2014 um 17:30
@cejar

Ne, meine Aussage war schon vollkommen richtig, denn ich sprach vom Land und von privaten Unternehmen war an keiner Stelle die Rede. Aber schön dass du es trotzdem mal so völlig sinnfrei eingeworfen hast.


melden