Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

22.01.2015 um 00:15
@Wiewahr
Zitat von WiewahrWiewahr schrieb:Dann müsste doch auch jeder User hier,der sich zu Pegida und co. bekennt verwarnt werden?
Du musst dich ja nicht zu Pegida bekennnen ?!
Wenn du Pegida als Anlass für Hetze gegen Fremden nimmst ?
Dann wirst du natürlich und zu Recht verwarnt !

Das sehen Leute die gerne "Kritik" an Ausländern äußern und meinen das noch mit einer Islamkritik schlecht zu kaschieren, natürlich anders !

Anzeige
melden

PEGIDA

22.01.2015 um 00:20
@che71
@Fuchs76
@nananaBatman
Wer Ausländern und Deutschen nicht als gleichwertig sieht und die gleichen Rechte zuspricht ist doch Rassistisch oder?

Also findet niemand hier Pegida gut?


2x zitiertmelden

PEGIDA

22.01.2015 um 00:28
@Rho-ny-theta
@bit

Bit schrieb:
Das zähle ich zwar zu den "Gefährliche Eingriffe in den Bahn-, Luft-,Schiffs- und Straßenverkehr", aber Menschenleben sind dadurch nicht gefährdet. Nur in Hollywood rasen die Züge ungebremst in Bahnhöfe.


Das ist schlicht gelogen, in fataler Regelmäßigkeit kommt es zu schweren Unfällen, auch mit Todesopfern, wegen Signalstörungen. Künstlich herbeigeführte Störungen können das genauso bewirken wie "natürliche".
Zumindest was den Zugverkehr angeht, ist das in Deutschland extrem unwahrscheinlich. Sicherheitslücken resultieren wenn dann immer wegen menschlichen Fehlern im Stellwerk, oder aber weil ein Zug entgleist, evtl. auch wegen "Dingen" auf den Schienen.

Bei einem Kabelbrand geht automatisch ein Notruf in der Zentrale ein und man erkennt jegliche Störung. Alle Züge werden sofort informiert und ggf. aufgefordert anzuhalten. Schon ein Vorsignal kann keine freie Fahrt zeigen, wenn am nächsten Hauptsignal Hp0 steht. Es würde immer zur Zwangsbremsung kommen, vorallem da man ein dunkles Vor- und Hauptsignal wohl erkennt. Bei LZB wo man gänzlich ohne Signale fährt ist das noch viel besser da die Störung den Zug schon weit vorher zum Stillstand bringen würde.

Und ja das ist extrem ärgerlich und ich finde es auch selbst extrem scheiße so kriminell in den Bahnverkehr einzugreifen bzw. solche Schäden zu verursachen. Doch sollte man dabei die Kirche auch ein wenig im Dorf lassen.

Dennoch sollte sowas hart bestraft werden, vorallem auch mit hohen Geldstrafen.


melden

PEGIDA

22.01.2015 um 00:30
@Wiewahr

Das eine ist, dass die Menschen als gleichwertig angesehen werden. Das sollte sich ja von selber verstehen. Anders sieht es aus, wenn es um politische Rechte geht. Ich selber bin Schweizer, aber viel in Hamburg, arbeite aber in der Schweiz und zahle dort meine Steuern. Insoern ist es kein Problem für mich, dass ich auf kommunaler Ebene in Hamburg kein Mitspracherecht habe wenn es um politsche Belange geht, resp. kein Wahl- und Stimmrecht. Diese nehme ich dafür in der Schweiz wahr. Einbringen kann ich mich im Alltag trotzdem, wenn ich das will, um die Gesellschaft und das Miteinander mitzugestalten. Gemeinützige Arbeit wäre so eine Möglichkeit. Ungeachtet dessen gelten natürlich für mich die selben Menschenrechte wie für Deutsche auch.

Es ist auch nicht so, dass hier gar niemand PEGIDA gut findet, oder mit ihnen sympathisiert, aber in der Diskussion selber ist auch gut ersichtlich, wo die Problematik bei PEDIGA liegt. Mag man einige Anliegen gut finden oder nicht, man sollte immer gucken, mit wem man gemeinsame Sache macht, das ist so die mehrheitsfähige Meinung hier. Ein häufiger Kritikpunkt ist, dass die Wutbürger leider nicht aufmerksam darauf achten, wem sie da alles nachdackeln.


melden

PEGIDA

22.01.2015 um 00:32
Zitat von WiewahrWiewahr schrieb:Wer Ausländern und Deutschen nicht als gleichwertig sieht und die gleichen Rechte zuspricht ist doch Rassistisch oder?
PEGIDA schreibt ja "Null-Toleranz gegenüber Migranten", Bachman als Deutscher hat natürlich immer eine 2.,3. vielleicht auch 4. oder 5. Chance verdient. *pfeif


melden

PEGIDA

22.01.2015 um 00:32
Und ganz grundsätzlich sollte man sich auch immer Gewahr sein, dass mit Rechten eben auch Pflichten einhergehen. Man hört und liest viel von den Rechten, verschweigt aber gerne, dass Rechte eben auch Pflichten mit sich bringen.


melden

PEGIDA

22.01.2015 um 00:35
@Bone02943
bachmann hat sich selbst entschärft - dass leute solchen leuten kann ich mir nicht erklären
angeblich sind sie alle "gebildet" - weiß aber nicht was sie für ne bildung genossen


2x zitiertmelden

PEGIDA

22.01.2015 um 00:36
@Fuchs76
Wieso ich hab das recht faul zu sein, ich werde dementsprechend bezahlt oder auch nicht.

Mir ging es vor allem um dieses Forum, ob man mit zweierlei Maß verrwarnt wird.


4x zitiertmelden

PEGIDA

22.01.2015 um 00:37
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:weiß aber nicht was sie für ne bildung genossen
um es profan zu sagen zitier ich mal meinen vater: "einbildung ist auch ne bildung"

:D


melden

PEGIDA

22.01.2015 um 00:39
@Wiewahr
Zitat von WiewahrWiewahr schrieb:Mir ging es vor allem um dieses Forum, ob man mit zweierlei Maß verrwarnt wird.
Probier es doch mal aus:D


melden

PEGIDA

22.01.2015 um 00:39
@Wiewahr
;) ah ein kreativer und individualist - schön

@pere_ubu
na in dem falle hat die einbildung erhebliche folgeschäden ...
können solche leute wahrscheinlich nicht übersehen


melden

PEGIDA

22.01.2015 um 00:42
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:bachmann hat sich selbst entschärft
Leider, braucht man sich nicht weiter zu distanzieren.


1x zitiertmelden

PEGIDA

22.01.2015 um 00:42
Zitat von WiewahrWiewahr schrieb:Wieso ich hab das recht faul zu sein, ich werde dementsprechend bezahlt oder auch nicht.
Ich verstehe die Frage nicht, und schon gar nicht im Kontext zu meinen Beiträgen. Was willst Du damit sagen und wer ist Deinr Meinung nach faul?


melden

PEGIDA

22.01.2015 um 00:42
@kronzeuge007
@kiki1962
@nananaBatman
@pere_ubu
@Wiewahr
@Fuchs76
@Bone02943
@che71
@Ickebindavid
@Masterblunt

Hier kann man übrigends hören, wie die pegadisten die journalisten attackieren

https://soundcloud.com/mephisto976/angriff-von-legida-auf-journalisten-in-leipzigmp3 (Archiv-Version vom 23.01.2015)


1x verlinktmelden

PEGIDA

22.01.2015 um 00:43
@Wiewahr
Zitat von WiewahrWiewahr schrieb:Wer Ausländern und Deutschen nicht als gleichwertig sieht und die gleichen Rechte zuspricht ist doch Rassistisch oder?
Warum sollte man Ausländer und Deutsche nicht als gleichwertig ansehen ?

Aus verschiedenen Gründen: Rassismus, Fremdenfeindlichkeit u.ä.

Rassisten und Fremdenfeinde sind normalerweise Leute die persönliche Unzulänglichkeiten über diese Einstellung kompensieren müssen !
Zitat von WiewahrWiewahr schrieb:Mir ging es vor allem um dieses Forum, ob man mit zweierlei Maß verrwarnt wird.
Wie kommst du denn darauf ?


melden

PEGIDA

22.01.2015 um 00:44
@kiki1962
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Leider, braucht man sich nicht weiter zu distanzieren.
Bzw. ich mein so braucht sich PEGIDA kaum zu distanzieren.


melden

PEGIDA

22.01.2015 um 00:45
Zitat von WiewahrWiewahr schrieb:Mir ging es vor allem um dieses Forum, ob man mit zweierlei Maß verrwarnt wird.
Es gibt auch Sperren für Leute die links ins Extreme abdriften und entsprechende Ideologien zum Besten geben... Falls Dich das beruhigt. Allenfalls hilft es Dir die Forenregeln durchzulesen, dann sieht Du weiss auf schwarz was geht und was nicht.


melden

PEGIDA

22.01.2015 um 00:45
@aseria23
ich kenne solche stimmlagen zur genüge - furchtbar


melden

PEGIDA

22.01.2015 um 00:45
@aseria23

Kann man da was anderes erwarten? :/


melden

PEGIDA

22.01.2015 um 00:47
@Bone02943
mit der person sicher nicht mehr - dennoch gibt es diese unsägliche "bewegung"


Anzeige

melden