Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

19.01.2015 um 12:34
Und als nächste Frage stelle ich mal einfach so in den Raum: Wenn das Christentum so zu Deutschland gehört, und man Angst hat das es "Islamisiert" wird: Wieso tragen dann ca. 70% der Dresdner dazu bei das die Christliche Gemeinde verhungert? Warum tragen diese 70% (Konfessionslose) nicht dazu bei das die schönen Kirchen erhalten bleiben, das die Kirchlichen Vereine und Organisationen Geld bekommen um die Christliche Kultur zu erhalten?

Bleiben wir in Dresden, dem Feuer der Erhaltung der Christlichen Kultur: 15% der Dresdner sind Evangelisch - einer "Religion" die gerade mal 400 Jahre alt ist - also so gesehen - auch sehr neu.

In Deutschland gibt es 30 Millionen Konfesionslose die dazu beitragen das die Kirchen unter gehen - so gesehen kann man von einem bewussten Sterben der Christlichen Kultur/Religion sprechen - und diese hat nichts mit den 4 Millionen Moslems zu tun.
Ich habe den Eindruck, dass PEGIDA zu einer Ersatzreligion gepusht wird.
Der Verweis auf christliche Werte ist sowieso nur vorgeschoben, schließlich sind christliche Werte etwas ganz anderes als das, was die PEGIDA propagiert ...

Anzeige
melden

PEGIDA

19.01.2015 um 12:35
@Roydiga
Vielleicht kommen auch noch besonnene Zeiten und ich muss meine Ansicht zwecks Gruppenorientierung ändern. Wäre natürlich schön.
@moric
Die 81er sind nicht mehr das was sie waren. Ob Hänger oder Präsi. Inzwischen machts die Masse.
Hauptsache viele chapter.
Aber da würde ich auch nicht rein wollen. Stehe auf Superbikes oder SuperMotos ^^


1x zitiertmelden

PEGIDA

19.01.2015 um 12:37
Zitat von pathofdecaypathofdecay schrieb:Die 81er sind nicht mehr das was sie waren. Ob Hänger oder Präsi. Inzwischen machts die Masse.
Mag sein, ich finde sie gefährlicher als je zuvor, und besser organisiert, und sehr, sehr effektiv... in manchen Bereichen in Köln kommt man um sie nicht mehr herum... geh mal hier auf die (Kölner) Ringe in das Nachtleben... viel Spaß. Da braucht man gar nicht hingehen, um zu wissen, was passiert... hier in Köln weiß das jeder.


melden

PEGIDA

19.01.2015 um 12:38
@moric
Ohjeh lieber nicht ^^
Und natürlich meine ich für mich, keine kriminelle Gruppe :)


1x zitiertmelden

PEGIDA

19.01.2015 um 12:39
@pathofdecay
Zitat von pathofdecaypathofdecay schrieb:Ohjeh lieber nicht ^^
Lol... DA kann ich dich verstehen... aber wenn du dich benimmst und dich zurückhälst, passiert dir nix... und brav zahlen natürlich... keinen Krach anzetteln.

Keine kriminelle Gruppe?

Was denn dann?

Bürgerwehr... oder was?

Gegen ne Gruppe der Angels?

Ihr seid in 20 Sekunden platt... und damit meine ich, im Ernst, unter anderem auch mit Todesfolge.


melden

PEGIDA

19.01.2015 um 12:39
@moric
Supi, bin Berlin-erprobt. Müsste dann funzen ^^


melden

PEGIDA

19.01.2015 um 12:40
@def

Du polemisierst, nicht wir.

1. Es wird kein Grundrecht abgeschafft, wenn es in Frankfurt nicht genug Nazis gibt, die die Eier haben
zu demonstrierten. Hier kämen die einfach keine 10 Meter weit und dann gäbe es was auf's Dach.

2. Dann suche mal nach den glühenden Reden, die Hitler in Ffm gehalten hat...
Daß Frankfurt eine unangetastet Insel im Meer des Faschismus war, habe ich nicht behauptet, nur,
daß Hitler einen Bogen um die Stadt machte. Sie war nicht gerade eine Hochburg seiner Anhänger.


Übrigens gab es Zeiten in Ffm, da haben die Nazis versucht, sich mehr Öffentlichkeit zu verschaffen. Das war in den 80ern und frühen 90ern, als z. B. die Böhsen Onkelz noch in dieser Szene auftraten, von der sie sich inzwischen distanziert haben.
Aber die Frankfurter Innenstadt war nie ein gutes Pflaster für diese Herrschaften und nach recht kurzer Zeit haben die sich nicht mehr dort blicken lassen.


2x zitiertmelden

PEGIDA

19.01.2015 um 12:44
Das fehlt halt den Dresdnern.
Ffm hat ja über 30 Jahre vorraus. ^^ Als gebt den Dresdner ne Chance nachzuholen :)


melden

PEGIDA

19.01.2015 um 12:46
@Scheol
Zitat von ScheolScheol schrieb:Die eigene Identität entwickelst du aus dir selbst heraus. Wenn du nur eine Projektionsfläche für imaginäre Konstrukte bist, hast du definitiv ein Identitätsproblem.
Öhm... was hat das Thema Identität denn mit dem zu tun, was ich schrieb und worauf du dich bezogen hast???
Zitat von ScheolScheol schrieb:Die verschiedenen Strömungen sind für den Gläubigen absoult nicht sekundär und wenn der Gläubige die deutsche Staatsbürgerschaft hat, hat er ein Anrecht seine Kultur im Rahmen des Gesetzes leben und zeigen zu dürfen.
Schon wieder argumentierst du völlig am Kontext unserer Diskussion vorbei. Es spielt da eben keine Rolle, ob verschiedene Strömungen für den Gläubigen primär sind oder nicht. Gleiches trifft auf das Recht in dem Zusammenhang zu.
Zitat von ScheolScheol schrieb:Wenn du ihn in dieser Ausübung störst, handelst du gegen das Gesetz.
Nebenbei: der Bürger kann nicht gegen das GG verstoßen ;)
Zitat von ScheolScheol schrieb:Toll. Dann kreise weiter um dich selbst und werde zu einem engstirnigen, zu keiner Erkenntnis fähigen Tattergreis. Transzendentale Momente bleiben dir genauso fremd, wie das Gefühl eines geistigen Fortschritts.
Dazu brauche ich ganz bestimmt keine Religion oder Anhänger einer solchen!
Zitat von ScheolScheol schrieb:Ich bin froh, dass unsere "Kultur" anders ist.
Ach? Und wie ist sie?
Zitat von ScheolScheol schrieb:Nicht der Moslem hat ein Integrationsproblem, sondern du.
Es geht immer noch ne Nummer doofer, was? :D


melden

PEGIDA

19.01.2015 um 12:46
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Übrigens gab es Zeiten in Ffm, da haben die Nazis versucht, sich mehr Öffentlichkeit zu verschaffen. Das war in den 80ern und frühen 90ern, als z. B. die Böhsen Onkelz noch in dieser Szene auftraten, von der sie sich inzwischen distanziert haben.
Aber die Frankfurter Innenstadt war nie ein gutes Pflaster für diese Herrschaften und nach recht kurzer Zeit haben die sich nicht mehr dort blicken lassen.
Ich konnte mir nie vorstellen, in Frankfurt zu leben, aber jetzt finde ich den Gedanken gut.

Braune Suppe sollte man immer auskippen.

Allerdings gibt es in Frankfurt auch ordentlich Kriminalität... ist die Bahnhofsszene da nicht ziemlich stark vertreten und auch berüchtigt?


melden

PEGIDA

19.01.2015 um 12:47
@moric
Na ich will mal den Teufel nicht an die Wand malen. ^^ Aber auch Andere sind bewaffnet und skrupellos. Aber ein Kampf ist nicht wünschenswert.


1x zitiertmelden

PEGIDA

19.01.2015 um 12:47
@Marcandas

Ich habe zu tun und nicht das Gefühl, dass du geistig aufnahmefähig bist.
Mögen andere Geister dich heimsuchen. :)


1x zitiertmelden

PEGIDA

19.01.2015 um 12:49
Mögen andere Geister dich heimsuchen.
Allmystery going spooky :)


melden

PEGIDA

19.01.2015 um 12:49
Zitat von pathofdecaypathofdecay schrieb:Na ich will mal den Teufel nicht an die Wand malen. ^^ Aber auch Andere sind bewaffnet und skrupellos. Aber ein Kampf ist nicht wünschenswert.
Ne, ganz sicher nicht... du würdest ihn auch verlieren... da bin ich mir sicher, du kannst nicht genügend Leute zusammenkriegen, die denen gewachsen sind.


melden

PEGIDA

19.01.2015 um 12:51
@moric
Wäre mir auch kein Versuch wert. Ein wenig Lebenswille hab´ ich noch ;) :)
Da hast Du mehr Glück. Gotham hat wenigstens Batman, wir hatten nur ein Prinzesschen ;) LOL


1x zitiertmelden

PEGIDA

19.01.2015 um 12:54
@Scheol
Zitat von ScheolScheol schrieb:Unser Wirtschaftssystem ist nicht darauf ausgelegt, weniger Menschen in Deutschland zu haben..
Unser Wirtschaftssystem??? Diesen Zusammenhang erkläre mal näher!
Zitat von ScheolScheol schrieb:Da wir in ein paar Jahren einen Bevölkerungsschwund erleben, brauchen wir Zuwanderung, um unseren "Wohlstand" zu halten.
Bevölkerungsschwund??? Auch das erklärt sich mir nicht!

Was sich mir aber erklärt ist, dass unsere Sozialsysteme darauf ausgerichtet sind, möglichst weniger bildungsferne Menschen hier zu haben, in deren Hirn nichts anderes reinpasst als Allah... Mohammed... Allah... Koran und nochmals Allah!


1x zitiertmelden

PEGIDA

19.01.2015 um 12:56
@King_Kyuss
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:Der Autor (in diesem Fall ich) kommt nur zufällig aus FFM und weiss das die Rechten noch nie mit einer Demo hier erfolgreich waren, weil die Gegendemonstranten ein vielfaches an Zulauf erhalten.

Das sind meistens eine handvoll Rechte die Gegendemonstrationen erfreuen sich da einem größerem Zulauf.

Frankfurt duldet keine braunen Faschisten die werden hier nie einen Fuss in die Tür kriegen.
Klaro... sind alles braune Faschisten, die Pegidas :D

Ich trau dir zu, dass du schwarz und weiß auseinanderhalten kannst. Dazwischen gibt es für dich offensichtlich nichts bzw. würde es dich überfordern.


1x zitiertmelden

PEGIDA

19.01.2015 um 12:58
@Marcandas

Traurig. :(

Aufgabe:

1. Produktivitätssteigerung

Versuche herauszufinden, wie Wirtschaftswachstum, BIP, Produktivität und Abnahmemenge zusammen hängen. Nimm dir Zeit.

Demographischer Wandel:

Lese und denke über einen beliebigen Zeitungsartikel über den demographischen Wandel nach.

Aufgabe 2:

Kombiniere die Ergebnisse.

Mache deine Hausaufgaben. Vorher will ich nicht mehr darüber mit dir diskutieren. :*


1x zitiertmelden

PEGIDA

19.01.2015 um 12:58
Zitat von MarcandasMarcandas schrieb:Bevölkerungsschwund??? Auch das erklärt sich mir nicht!
Stichwort Geburtenrate?
Zitat von MarcandasMarcandas schrieb:Was sich mir aber erklärt ist, dass unsere Sozialsysteme darauf ausgerichtet sind, möglichst weniger bildungsferne Menschen hier zu haben, in deren Hirn nichts anderes reinpasst als Allah... Mohammed... Allah... Koran und nochmals Allah!
wow...
Zitat von MarcandasMarcandas schrieb:Klaro... sind alles braune Faschisten, die Pegidas :D



Anzeige

melden