Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

22.01.2015 um 11:44
@ramisha
Siehst du da ein Alleinstellungsmerkmal für Grossfamilien?
Für Muslime?
Für Rocker?
Oder was treibt dich an?

Anzeige
melden

PEGIDA

22.01.2015 um 11:44
@vincent


Um den Begriff "Pfeinepfleipf" richtig einzuordnen, da fehlt dir wohl der entsprechende abendländische Kulturhintergrund, hm? ;-)

(Schlag nach bei: Professor Habakuk Tibatong: Sprechen für Tiere, Unterkapitel Pinguine)


melden

PEGIDA

22.01.2015 um 11:47
Ja eine hypotetische Frage seufz was kapierst Du da nicht?

Hab ich es dargestellt als waere das Fakt?

@vincent


melden

PEGIDA

22.01.2015 um 11:49
@emanon
Mich treibt an, dass die Großfamilie Bürger mit Migrationshintergrund sind, genauso wie die
Großfamilien Abou-Chackers in Berlin und die Miri in Bremen - um nur mal zwei weitere zu nennen.
Wenn dir das und was die so treiben neu sein sollte, kannste gerne mal googlen.
Ach - übrigens - vorwiegend Muslime.


melden

PEGIDA

22.01.2015 um 11:51
@Commonsense
Ich stimme dir wohl zu "Grenzen setzen". Aber in einer Stadt wie Berlin zum Beispiel springt dir die ehrlich große türkische community aufs Dach, wenn du anfangen willst "Grenzen zu setzen". Von ihrem Wahlverhalten mal abgesehen. Und letztendlich will jeder Politiker vor Ort ein oder sein Direktnandat.

Das sieht eher nach einer Entscheidung zwischen Macht und eigene Überzeugung oder Land aus.

Wenn du mir nicht glaubst: Frag mal einen Muslimen, der bei der SPD ist. Auch innerhalb der SPD wird vereinzelt von "Islamisierung" schwadroniert. Wenn ich mir die SPD in meiner Heimatstadt ankucke...man will aus Angst? keine Grenzen setzen und versucht es durch die Hintertür mit Verdrängen. Will aber gleichzeitig noch die Wahlstimmen einheimsen.


melden

PEGIDA

22.01.2015 um 11:51
@aseria23
Nein denn genau das ist Toleranz wenn man Meinungen toleriert die einem nicht gefallen. Und in Sachsen bestimmt nicht Berlin sondern wir.


1x zitiertmelden

PEGIDA

22.01.2015 um 11:52
@babykecks
Habe ich behauptet, du würdest es als Fakt darstellen?
Aber, zu erst sprichst du von einer existierenden Bervorzugung, auf die du nicht eingehst. Sprichst dann von Einzelfallentscheidungen, aber dann spekulierst du natürlich einfach nur rum. Ich dachte, da steckt vielleicht etwas Substanz dahinter.
Gut, dann muss ich in Zukunft auf deine Hirngespinste auch nicht weiter eingehen.. :Y:


melden

PEGIDA

22.01.2015 um 11:53
Deutschland als Einwanderungsland Nr. 2, nach den Vereinigten Staaten, muss ja seine Gründe für die Beliebtheit haben. Und wenn man, wie bei der Urlaubsplanung, vorher abwägt welches Land einem die besten Möglichkeiten bietet, dann verstehe ich die ständigen Forderungen von Veränderungen nicht. Toleranz ist etwas anderes wie Integration. Hilfestellung bei der Integration ein MUSS.
Gestern in der rbb Abendschau waren Migranten ( zum großen Teil aus dem Ostblock ) mit Berufswunsch in Deutschland beim Deutsch-Sprachkurs.
In den Ämtern werden Dolmetscher mitgenommen, wenn überhaupt, weil man der Sprache nach langjährigem Aufenthalt nicht mächtig ist / sein will oder verboten bekommt. Das nenn´ ich nicht Integration.
Man sieht also schon beim kleinen Detail Sprache einen kleinen Missstand. Ob gewollt oder nicht.


melden

PEGIDA

22.01.2015 um 11:54
Du das, denn wer so einen Text nicht kapiert ist mehr belastung als Gespraechspartner.


melden

PEGIDA

22.01.2015 um 11:55
@ramisha
Hells Angels - vorwiegend Muslime?
Bandidos - vorwiegend Muslime?
Mafia - vorwiegend Muslime?
Organisiertes Verbrechen - vorwiegend Muslime?

Kann es sein, dass deine Scheuklappen dich nur einen recht kleinen Teil der Realität sehen lassen?


melden

PEGIDA

22.01.2015 um 11:55
Jep, das gleiche denke ich mir auch, wenn ich mir die ähnlich paranoiden Auswüchse der Pegida-Anhänger zu dem Thema Islamisierung des Abendlandes anhöre..


melden

PEGIDA

22.01.2015 um 11:56
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb: Welche Gerüchte könnten denn von "der anderen Seite" gestreut werden, um eine Wirkung zu erzielen -
was weiss ich denn von den machenschaften, welche in solchen kreisen
praktiziert werden?

die werden schon ihr scherflein dazu beitragen.

@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:Kannst du bitte aufhören um den heißen Brei zu reden?
ich habe doch lediglich auf die frage von Babykeks, mit einer weiteren
frage aufgewartet.
nämlich: "nennt man das dann noch integration?"

was ist denn da heisser brei?


1x zitiertmelden

PEGIDA

22.01.2015 um 11:57
@emanon
Kannste ja mal gerne hinterfragen - ich habs getan - und, ja die meisten sind Muslime
und zwar überzeugte.


2x zitiertmelden

PEGIDA

22.01.2015 um 11:59
@Aperitif
Zitat von AperitifAperitif schrieb: Und in Sachsen bestimmt nicht Berlin sondern wir.
Die PEGIDA-Sachsen scheinen immer noch eine kleine Minderheit zu sein.
Bis zu "bestimmen" wirds wohl noch etwas dauern.

Und weil die Sachsen, gerade auch in der Dresdner Ecke, so schlau sind, haben sie sich auch den Deal mit dem Weltkulturerbe ganz eigenständig versaut.
Da fehlen jetzt Millionen in der Staatskasse.


1x zitiertmelden

PEGIDA

22.01.2015 um 11:59
@ramisha

http://www.bild.de/news/inland/organisiertes-verbrechen/deutschland-exportiert-rocker-kriminalitaet-38643478.bild.html

Tu doch nicht so scheinheilig. Gibt mehr als genügend Deutsche Kriminelle, Rocker mit Deutschem Pass und ohne Migrationshintergrund und sonstige Gewalt- und Sittlichkeitsverbrecher ohne ausländisch klingenden Namen, ganz einfach deshalb, weil sie keine Ausländer sind.

Deine Posts zeichnen immer wieder ein sehr einseitiges Bild von Ausländern. Ganz so, als ob es keine kriminellen Deutschen gäbe.

Wie das dann der Problemlösung dienen soll, wenn man sagt, aber der Tääter hat Migrationshintergrund, aber der Täter ist Ausländer, das entzieht sich meiner Kenntnis. Du versuchst einfach ein generell schlechtes Bild zu zeichnen. Und wie sieht denn Deine Löusng aus? Alle raus?


melden

PEGIDA

22.01.2015 um 12:00
Am besten wir koppeln uns von deutschland ab. Machen es wie Österreich oder die Schweiz. Einen tatsächlichen Freistaat. Was für ein Gedanke.


melden

PEGIDA

22.01.2015 um 12:01
@Alienpenis
Darauf habe ich doch geantwortet. Nein, das wäre dann mMn keine Integration mehr. Nur müsste man das schon auf mehr als nur den Schwimmunterricht beziehen..
Auf meiner Grund- und Oberschule sind wir auch in getrennte Umkleidekabinen vor dem Sport- und Schwimmunterricht gegangen. Auf der Oberschule war dann der gesamte Sportunterricht nach Geschlechtern getrennt..


melden

PEGIDA

22.01.2015 um 12:03
@Fuchs76
Tu du doch nicht so scheinheilig! Selbst Tugce und Sanel sind Moslems.

Und wenn ich von kriminellen Deutschen sprechen will, bringe ich das Thema
auch darauf -worauf du dich verlassen kannst.


2x zitiertmelden

PEGIDA

22.01.2015 um 12:04
http://www.bild.de/news/ausland/hells-angels/polizei-rocker-auto-36931144.bild.html
Morgen vor einem Jahr wurde Rocker-Boss Frank Hanebuth (49) auf Mallorca festgenommen. Nach jahrelangen Ermittlungen spanischer Behörden gegen die „Hells Angels“ wurde Europas mächtigster Rocker mit mehr als 20 mutmaßlichen Komplizen in Untersuchungshaft gesteckt.
Der Nachname klingt für mich nicht gerade wie der eines Migranten. Soll ich jetzt auch den RRückschluss ziehen, da Europas mächtigster Rockerboss ein Deutscher ist müssen Deutsche zwangsläufig noch brutaler und krimineller sein als ihre Nachbarn, sobald sie den Weg der Kriminalität beschreiten? Wäre doch logischerweise konsequent. Wenn der schimmste Finger ein Deutscher ist spricht das doch Bände.

Auf dem Niveau zu argumentieren ist definitv unsinnig.


melden

PEGIDA

22.01.2015 um 12:04
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Und weil die Sachsen, gerade auch in der Dresdner Ecke, so schlau sind, haben sie sich auch den Deal mit dem Weltkulturerbe ganz eigenständig versaut.
Da fehlen jetzt Millionen in der Staatskasse.
Das war ein völlig legitimer demokratischer Prozess und Entscheidung.

Übrigens lass dich mal nicht täuschen von zahlen. Ich kenne viele die so denken und nicht bei pegida waren. Mich eingeschlossen.


Anzeige

melden