Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

22.01.2015 um 21:35
LOL

Der PEGIDA e.V. hat jetzt auch einen Werbespot, produziert und umgesetzt von blu-news.

https://www.youtube.com/watch?v=qIJAQlC_oy4


Auf dem Blue-News Video Channel findet sich so nebenbei auch alles, was in der rechtspopulstischen Szene Rang und Nahmen hat....blöd, was? :D

Und .....so kann man es auch machen.....man lässt sich durch Gleichgesinnte in Fake-Interviews befragen, dann kann man die Fragen auch vorher haarklein absprechen und die Antworten sind aalglatt.

So kriegt dann auch natürlich eine Oertel mehr als nur Gestammel und Wischi-Waschi zwischen den Zähnen raus.

http://www.blu-news.org/2015/01/11/pegida-gruender-im-blu-news-interview/ (Archiv-Version vom 22.01.2015)

Anzeige
1x verlinktmelden

PEGIDA

22.01.2015 um 21:38
@Bone02943
Achso, hab das anders verstanden.
Oder man sieht einfach ein und sagt, die können das einfach nicht da drüben in Afrika, bevor man mit äußerer Gewalt da etwas ändern möchte.
Alles, was wir machen können, ist weiterhin versuchen zu helfen, aber Wunder geschehen nicht von heute auf Morgen.

@lilit
Aber diese Hitlergesinnung ala Pegida und co. braucht Widerstand, sonst breiten die sich noch aus.
Die sind für tausendmal schlimmer als irgendwelche Antifa.
Mit Hitlervergleichen wäre ich immer vorsichtig.
So etwas wird es in Deutschland nicht mehr geben solange man diese dunkle deutsche Geschichte nicht vergisst und man sich noch daran erinnert.

Werner Patzelt fasst die Situation um Pegida mal ganz gut zusammen. Das ist der Politikwissenschaftler, der immer so verdammt lässig klug rüberkommt, wenn er im Fernsehen etwas erklärt.
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/die-verortung-von-pegida-edel-sei-der-volkswille-13381221.html
In Deutschland war das rechte Spektrum aus Angst vor einem Wiedererstarken rechtsradikaler Bewegungen nach der 68-er Generation quasi nicht mehr vorhanden. Diese Lücke wird jetzt durch AfD, Pegida usw. ausgefüllt.
Wir entwickeln uns wieder zu einem "normalen" Land, in dem alle politischen Spektren gesellschaftlich verteteten sind, bald auch wieder im Parlament.
Aber vor einer Enterung des deutschen Staates von Nazis oder faschistischen Gruppen brauchst du keine Angst zu haben. Dafür sind die Menschen noch zu zufrieden und zu geschichtsbewusst.


melden

PEGIDA

22.01.2015 um 21:38
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:An einen übermässigen Anstieg des Konsums durch Legalisierung glaube ich nicht. Gerade für Jugendliche ist ja interessanter, was verboten ist. Es gäbe auch sicher Maßnahmen, die Jugend besser zu schützen, wahrscheinlich noch besser, als es in einem unkontrollierten Umfeld der Fall ist, wie derzeit.
Du brauchst da nix glauben, Erfahrungen mit der Legalisierung in anderen Ländern bestätigen das.


melden

PEGIDA

22.01.2015 um 21:38
@CurtisNewton

Und auch noch diese tolle Musik und voll friedlich, wie kann man da nur gegen PEGIDA sein und sagen, dass es doch rechte "Rattenfänger" sind. :o

Nach dem Video muss man die doch einfach knuddeln. Habt ein herz für Rassisten und deren Mitläufern! Nicht! :D


melden

PEGIDA

22.01.2015 um 21:40
@Rho-ny-theta

Da ich nicht nachgesehen habe, konnte ich nur meine persönliche Einschätzung vorbringen, es freut mich aber, daß die bestätigt wird.


melden

PEGIDA

22.01.2015 um 21:40
@Moses77
Wir entwickeln uns wieder zu einem "normalen" Land, das alle politischen Spektren gesellschaftlich vertrteten hat, bald auch im Parlament.
Ich möchte nicht zu dem normalen Land gehören das dieser Mann mit Hut der tönt wie Hitler verkündet.


1x zitiertmelden

PEGIDA

22.01.2015 um 21:42
Wir entwickeln uns wieder zu einem "normalen" Land, das alle politischen Spektren gesellschaftlich vertrteten hat, bald auch im Parlament.
Aber vor einer Enterung des deutschen Staates von Nazis oder faschistischen Gruppen brauchst du keine Angst zu haben. Dafür sind die Menschen noch zu zufrieden.
Noch!

Als das letzte mal die Nazis(nicht diese lächerliche NPD) im Parlament saßen wissen wir ja wie das abgelaufen ist. ;)

Von mir aus braucht man dieses extrem rechte Specktrum in keinem Parlament, genauso wie ein Linksautonomes.


melden

PEGIDA

22.01.2015 um 21:42
@Bone02943

Ich empfinde das Video als ganz ganz übele Propaganda....... so fing es damals auch an.


1x zitiertmelden

PEGIDA

22.01.2015 um 21:44
Übrigens Buschkowsky wehrt sich gegen vereinnahmung durch Pegida:
"Buschkowsky hatte sich in der Vergangenheit mehrfach zu Integrationsproblemen von Muslimen geäußert. Er erklärte am Montag jedoch: "Ich hatte nie Kontakt zu 'Pegida' und strebe ihn auch nicht an". Er beabsichtige deshalb auch nicht mit "Pegida" über deren 19 Thesen oder den Inhalt seiner Bücher in einen Diskurs zu treten. Sein Fokus liege darauf, Menschen, die in Deutschland leben, eine größere Chancengerechtigkeit durch Bildung angedeihen zu lassen, sagte der SPD-Politiker."
http://www.rbb-online.de/politik/beitrag/2015/01/buschkowsky-laesst-sich-nicht-von--pegida--vereinnahmen.html (Archiv-Version vom 24.04.2015)


melden

PEGIDA

22.01.2015 um 21:44
@CurtisNewton

Nichts weiteres ist es auch. Die werden leider immer geschickter in der Meinungsmache.

Da waren mir die 90er Jahre klischee-Dorfglatzen wahrlich lieber. Man hat denen die politische Dummheit einfach schon angesehen. Heute wird es immer schwieriger das ganze zu durchschauen, vorallem wenn man sich kaum damit beschäftigt.(Nipsters und co.)


melden

PEGIDA

22.01.2015 um 21:45
@lilit
Zitat von lilitlilit schrieb:Ich möchte nicht zu dem normalen Land gehören das dieser Mann mit Hut der tönt wie Hitler verkündet.
Das muss eine Demokratie aushalten. Solange die Menschen Demokratie als überlegende Herrschaftsform ansehen, werden sie auch alle dafür geben, diese zu erhalten.
Man müsste jede Woche eigentlich eine Umfrage machen, wie zufrieden die Menschen mit der Demokratie sind und ob sie sich auch andere Herrschaftsformen vorstellen könnten in Deutschland.
Dann wüsste man immer, wie gefährdet unsere Demokratie ist.

Wenn da dann irgendwann die Demokratieskeptiker gefährlich an Boden gewönnen, dann müsste man sich erst sorgen machen.
So eine Art wöchentliches Demokratiebarometer.
Wegen den paar Nazis bei uns in Deutschland gleich von einer Gefährdung zu sprechen, halte ich aber für verfrüht.


1x zitiertmelden

PEGIDA

22.01.2015 um 21:45
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Wenn man legal rankommt nehmen es vermutlich auch mehr nach dem Prinzip ist legal daher nicht gefährlich.
Das hängt unter anderem von der Form der Legalisierung und der Vermarktung ab. In den Ländern, in denen Cannabis 'legal' ist, ist der Konsum nicht gestiegen.


1x zitiertmelden

PEGIDA

22.01.2015 um 21:46
Zitat von lilitlilit schrieb:Das sind genauso Kriminelle, mich nerven schon die , die schaufenster einschlagen, überall rumsprayen und Scherben von zerschlagenen Flaschen auf Strasse geht gar nicht, da werd ich rabiat als Velofahrerin , Beschädigung von Allgemein-wie Privatgut ist Unsinn.
Wie genervt du jedes Mal sein musst, wenn du an einer Wand vorbeifährst, die besprüht worden ist, kann ich mir gut vorstellen.


melden

PEGIDA

22.01.2015 um 21:47
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Das hängt unter anderem von der Form der Legalisierung und der Vermarktung ab. In den Ländern, in denen Cannabis 'legal' ist, ist der Konsum nicht gestiegen.
Als Zusatz kann man da noch ergänzen, dass es bei bereits legalen Drogen wie Alkohol genau DORT zu MEHR Abhängigen und Toten durch Alkohol kommt, wo dieser a) immens viel teurer ist und b) zudem auch noch strikteren Gesetzen unterliegt als hier....z.B. in Skandinavien.


melden

PEGIDA

22.01.2015 um 21:48
@Moses77
"wehrhafte" demokratie heißt nicht alles zu fressen was einem vorgesetzt wird
und ich finde es gut, dass es menschen gibt, die dem gegenüberstehen und deutlich machen, dass das nicht einfach zu schlucken geht -


melden

PEGIDA

22.01.2015 um 21:48
@CurtisNewton

Klar, oder die Konsumenten steigen auf gefährliche, synthetische Substitute um, die noch legal sind. Ach, darüber könnte man Pamphlete verfassen.


melden

PEGIDA

22.01.2015 um 21:49
@kiki1962

Du befürwortest demnach die Gegendemonstrationen zu PEGIDA?


melden

PEGIDA

22.01.2015 um 21:50
@Commonsense
ja - ich befürworte gegenproteste - menschenverachtern muss man menschenfreundlichkeit entgegensetzen


melden

PEGIDA

22.01.2015 um 21:51
@Bone02943
Als das letzte mal die Nazis(nicht diese lächerliche NPD) im Parlament saßen wissen wir ja wie das abgelaufen ist. ;)

Von mir aus braucht man dieses extrem rechte Specktrum in keinem Parlament, genauso wie ein Linksautonomes.
Man müsste die NPD eigentlich verbieten, da deren Mitglieder klar das Ziel haben, die Demokratie abzuschaffen und eine Einparteiendiktatur wie die Nazis zu errichten, was sie natürlich nicht öffentlich sagen und auch nicht expliziz im Parteiprogramm steht.
Aber da sieht man mal wie schwierig das oft mit der Auslegung der Gesetze ist. Ist die NPD jetzt eine verfassungsfeindliche Organisation oder nicht? Solange man keine stichhaltigen Beweise hat, wird es schwer mit einem Verbot. Deswegen traut sich jetzt ja auch keiner mehr nach dem Fehlschlag vor einigen Jahren.


melden

PEGIDA

22.01.2015 um 21:51
@kiki1962

Ok, wollte nur wissen, ob ich Dich richtig verstanden habe.


Anzeige

melden