Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

23.01.2015 um 04:32
@che71

Eben, aber man sagt halt lieber "der Islam sei schuld" :|

Anzeige
melden

PEGIDA

23.01.2015 um 04:34
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb: Außerdem greift die Sharia mit ihren drakonischen Strafen direkt ins Leben der Menschen ein, der Koran erhebt insofern einen weltlichen Anspruch, der bis heute gilt.
Daran lässt sich ja erkennen, dass du eigentlich nicht wirklich mit der Materie vertraut bist.
Was hat der Koran explizit mit der Sharia zu tun? Meinst du, dass die Sharia im Koran steht oder wie?

Zudem meine Frage : Leben die knapp 5 Millionen Muslime in Deutschland nach der Sharia? Würde ich nicht hier leben und sowas hören, würde ich mir das reinste Chaos in Deutschland vorstellen.


melden

PEGIDA

23.01.2015 um 04:41
@DieSache

Stimmt, ist eigentlich OT

@Bone02943
@che71
@Roydiga

Ok, ihr seid dann wieder auf der üblichen Schiene. Es sagt jeder der Islam ist schuld und jeder, der das Thema auch nur ansatzweise thematisiert ist Pegidafan. Ist doch schön, daß ihr Euch wieder einig seid. Achso, Nazi fehlte noch, das muss vergessen worden sein.

Also, noch viel Spaß im üblichen trauten Kreise!
Ich dachte, heute wäre es mal anders, da war ich wohl zu naiv.


1x zitiertmelden

PEGIDA

23.01.2015 um 04:41
@Bone02943
@Roydiga
@DieSache
Der häufig anzutreffende Vorwurf einer „schleichenden Islamisierung“ wird mit Verschwörungstheorien wie der sogenannten jüdischen Weltverschwörung oder der kommunistischen Unterwanderung verglichen, die sich nahtlos in das von Rechtsextremen propagierte politische Konzept der Überfremdung einfügen würden.

Hannes Schwenger kritisiert, dass dem Islam immer wieder eine Verschwörung zur politischen Machtübernahme unterstellt wird und fühlt sich an die „Protokolle der Weisen von Zion“ erinnert.[43]

Die Kritik an der Praxis des Schächtens betrifft das Judentum ebenso wie den Islam und erscheint vielfach als Erweiterung oder bloße Adaption antisemitischer Agitation. Der in Toronto lebende und häufig in Deutschland publizierende Soziologieprofessor Y. Michal Bodemann meint in diesem Zusammenhang, dass seit dem 11. September immer mehr „reformulierte Antisemitismen“ gegen Migranten in Gebrauch gebracht werden.
Wikipedia: Islamkritik


melden

PEGIDA

23.01.2015 um 04:42
@Mao1974

will nur nochmal kurz darauf eingehen!

Diese Gebote Gottes, es obliegt im Grunde kein Muss, sondern man sollte sich nach diesen orientieren um einen humanen Umgang miteinander bewerkstelligen zu können. Völlig perfekt...naja, ich denke man kann versuchen ein besserer, also humanerer Mensch mit ethisch, moralischen Werten zu werden, aber dass man sich deswegen über Andere stellt, das ist nicht gefordert, denn handelt man so, hat man diese Richtlinien schon falsch verstanden!


melden

PEGIDA

23.01.2015 um 04:47
@Mao1974

Ich wüsste nicht, was du meinst, ich habe sachliche zwei Beiträge geschrieben, dir weder PEGIDA-Fan, noch Nazi, noch sonstwas unterstellt.
Ich habe dir lediglich Fehler in deiner Argumentation aufgezeigt.
Wenn du sagst aufgrund der Sharia hat der Koran weltliche Ansprüche, dann ist das schlichtweg falsch.

Im Koran steht nichts von der Sharia.


melden

PEGIDA

23.01.2015 um 04:51
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Ok, ihr seid dann wieder auf der üblichen Schiene. Es sagt jeder der Islam ist schuld und jeder, der das Thema auch nur ansatzweise thematisiert ist Pegidafan.
Sry aber das siehst du falsch. Von PEGIDA war hier im PEGIDA-Thema schon länger keine Rede mehr.


melden

PEGIDA

23.01.2015 um 04:54
@DieSache
@Roydiga
@Mao1974
@Bone02943
940px-Use of Sharia by country.svg
(Grün)Länder mit muslimischer Bevölkerungsmehrheit sowie Mitglieder der OIC, in denen die Scharia keine Rolle im Rechtssystem spielt.
(Gelb)Länder mit säkularem Rechtssystem, in denen die Scharia im Privatrecht (z.B. Ehe, Scheidung, Erbrecht, Sorgerecht) Anwendung findet.
(Blau)Länder mit voller Gültigkeit der Scharia.
(Orange)Länder mit regional unterschiedlicher Anwendung der Scharia.
Wikipedia: Scharia


melden

PEGIDA

23.01.2015 um 04:58
@Bone02943

ich fürchte oft, dass die Saat die von PEGIDA, AfD und Co. gesäeht wurde hier und da eben doch aufgeht, sprich dass man in die Falle tappt und radikaleren Teilen dann eben doch Boden bereitet, ich fürchte manche reflektieren nicht wohin zu vorschnell geäußerte Aussagen führen und wie sie verstanden werden bzw verstanden werden können.


melden

PEGIDA

23.01.2015 um 04:59
@che71

Ja, aber stets wird das Bild vermittelt, wo der Islam ist, da ist auch Sharia und die wollen eigene Gerichte und alles unterwandern, was völliger Quatsch ist.

Vieles davon ist Unwissenheit, wie zB, wenn einer behauptet, der Koran würde die Sharia verbreiten, aber einiges wird mit voller Absicht so verbreitet, um Panik und Angst bei Leuten zu schüren, die sich nicht so damit befassen.
Diese gehen dann auf die Straße und schreien, sie seien das Volk.


1x zitiertmelden

PEGIDA

23.01.2015 um 05:10
@che71

ich glaube auch, dass die wenigsten sich mit der Scharia wirklich auseinandergesetzt haben und werden vorwiegend Steinigungen, Enthauptungen, oder ähnliches im Kopf haben, dass sie aber viel mehr enthält und sicherlich oft im negativen Sinne auch missbraucht wird/wurde, soweit denken die Wenigsten...fürchte ich!


melden

PEGIDA

23.01.2015 um 05:11
@Roydiga
@DieSache
@Bone02943
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:Vieles davon ist Unwissenheit, wie zB, wenn einer behauptet, der Koran würde die Sharia verbreiten, aber einiges wird mit voller Absicht so verbreitet, um Panik und Angst bei Leuten zu schüren, die sich nicht so damit befassen.
Es wird natürlich Halbwissen mit bewusster Desinformation gemischt.
Wenn man jetzt differenziert über den Islam im Allgemeinen informieren würde, dann glaube ich nicht das die meisten Pegida-Anhänger überhaupt zu einer so differenzierte Sichtweise in der Lage sind !
Denn die meisten Pegiga/Legida verstehen die BILD und mit großer Anstrengung noch die örtliche Tageszeitung !
Diese Menschen waren höchstwahrscheinlich noch nie im Ausland, vielleicht mal auf Mallorca !


1x zitiertmelden

PEGIDA

23.01.2015 um 05:14
Zitat von che71che71 schrieb:Diese Menschen waren höchstwahrscheinlich noch nie im Ausland, vielleicht mal auf Mallorca !
Da gelobe ich meine Schulzeit in der ich da schon fast halb Europe bereisen durfte. . Und das in einer Schule in Ost-Sachsen! :)


melden

PEGIDA

23.01.2015 um 05:14
@che71

ich glaube das ist das eigentliche Problem Unwissenheit und falsche Teilinformation!


melden

PEGIDA

23.01.2015 um 05:15
@che71

Genau, so ist das wohl.
Und damit sind wir wieder im schönsten Bashing...
Tolles Niveau ;-)


melden

PEGIDA

23.01.2015 um 05:16
@Mao1974

So unwahr ist das leider nicht.


melden

PEGIDA

23.01.2015 um 05:20
@Bone02943

wenn ich da an die Veräppelung der Heute-Show denke, wo man Teilnehmer zu Wort kommen lies, sorry, aber genau den Eindruck erhält man dabei, dass einige der Mitläufer eben doch nicht wirklich so gebildet sind um wirklich zu erkennen worauf so manches zielt!


melden

PEGIDA

23.01.2015 um 05:21
@DieSache

Mit Sicherheit, aber das ist ja auch das eigentlich traurige daran.


melden

PEGIDA

23.01.2015 um 05:24
@Bone02943

ähnlich muss es sich 1920-1933 verhalten haben, anders kann ich mir nämlich auch dabei nicht erklären warum man den Führern damals so hinter her rannte, schön rein ins eigene Verderben!


melden

PEGIDA

23.01.2015 um 05:27
@DieSache

Ich check das auch nicht, ich renn doch keinen rechten hinterher oder wähle die NPD, nur weil ich z.B. meine ich würde zu wenig Rente bekommen oder man hätte keinen Job für mich.


Anzeige

melden