Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

22.01.2015 um 21:12
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Mal ne Frage wozu brauch man das zeug?
Ist verschieden, oft einfach um Spaß zu haben, auch um Dinge zu vergessen oder einfach mal dem Altag zu entfliehen und sich besser zu fühlen, dann natürlich auch einfach so wenn man süchtig ist.

Anzeige
melden

PEGIDA

22.01.2015 um 21:12
@lilit

Inhaltlich kann man da geteilter Meinung sein, Homosexuelle sind eben wie z.B. auch Konsumenten intravenöse verabreichter Drogen oder Prostituierte, Hochrisikogruppen für entsprechende Krankheiten. Und leider gibt es ein zeitfenster, indem diese übertragen werden können, aber noch nicht nachweisbar sind.

Was natürlich garnicht geht, ist Politikern Zitate unterzuschieben.

@Moses77
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Unsere Polizei traut sich da in manchen Teilen Bremens nicht einmal mehr rein.

In manche National Befreite Zone auch nicht.


1x zitiertmelden

PEGIDA

22.01.2015 um 21:13
@Moses77

Du biest es doch, der sich selbst demontiert. Unseres Wissensstandes hat das Opfer auch keine weiteren Verbindungen zu Kriminalität, als Drogenkonsum und ermordet zu werden.
Du unterscheidest Dich von ihm also einzig dadurch, daß Du noch lebst...


melden

PEGIDA

22.01.2015 um 21:14
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Die Gewerkschaft der Polizei hat das übrigens diese Woche ähnlich angesagt - die sind auch dafür, den Besitz nur noch als Ordnungswidrigkeit zu behandeln, damit sie wieder mehr Zeit für die ernsthaften Kriminellen haben.
Das würde ich auch sehr begrüßen. Man glaubt kaum wieviel Zeit die Polizei und vorallem die Gerichte damit einsparen würden. Es ist ja jetzt schon krass das man gut 8-9 Monate auf einen Gerichtstermin warten muss.


melden

PEGIDA

22.01.2015 um 21:15
@Bone02943
@Rho-ny-theta
@Aperitif
@Commonsense
@kofi
@aseria23
@Moses77
@Masterblunt
@Aldaris
@Doors
Wo unnütze Kohle dahinfliesst ist in Scheissschutzaufgebot für Scheisspegidaaufstände, plus die mehralsnotwendigen und zium Glück überzähligen Aufstände gegen Pegida.

Was für ein unnützes überflüssiges Pack, wieviel Gelder könnten in sinnvolle Flüchtlingsunterbringung und Betreuung eingesetzt werden, ohne dieses verdammt unnütze Polizeiaufgebot für verdammt sinnlose Demonstrationen x-Hirnloser.


melden

PEGIDA

22.01.2015 um 21:16
@Bone02943
Was passiert nach dem Konsum? Wenn die Wirkung verfliegt. Sind die Probleme dann weg? Spaß kann man auch so haben dafür braucht man das zeug nicht.


1x zitiertmelden

PEGIDA

22.01.2015 um 21:16
@Bone02943
Dann würden wahrscheinlich immernoch weniger Menschen sterben als auf dem langen Weg zu uns über die Schleuserrouten.
Von mir aus kauft sich irgendein reicher Philanthrop mal so ein armes Land und richtet da mal mit Gewalt und viel Zaster ein lebenswürdiges Regime ein.
Die Kolonien hätte man nicht aufgeben sollen, unter demokratischen Standards heutzutage und der Anerkennung von Schwarzen als gleichberechtigt, wären die Leute in Afrika wahrscheinlich besser dran als unter Boko Haram oder Touareg oder irgendeinem korrupten Diktator.


melden

PEGIDA

22.01.2015 um 21:17
@lilit
Word.
Aber vergiss mal lieber nicht, wer da gegen die Polizei vorgeht oder Kabelbrände begeht am Rande der Pegidademos


melden

PEGIDA

22.01.2015 um 21:19
@Bone02943
@Rho-ny-theta

OT, aber kurz: Noch mehr, als eine Herunterstufung zur Ordnungswidrigkeit, würde die Legalisierung bringen, die auch den Verkauf ordnen und die Verbindung zu anderen Drogen erschweren würde. Das ist auf dem Land vielleicht nicht so sehr ein Problem, aber in Städten müssen die Konsumenten sicher überwiegend zu Dealern, die auch viel übleren Mist anbieten.


1x zitiertmelden

PEGIDA

22.01.2015 um 21:19
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Solche Clans einfach trockenlegen und nichtdeutsche Kriminelle wieder in ihre Heimatländer abschieben, so muss man da vorgehen.
Die dann in ihren Heimatländern dank ungenügender Polizeiarbeit weiter Kriminell sind, bzw. noch weit krimineller und dadurch noch mehr Menschen aus diesen Ländern flüchten. ;)
Von mir aus kauft sich irgendein reicherPhilanthrop mal so ein Land und richtet da mal mit Gewalt und viel Zaster ein lebenswürdiges Regime ein.
Wie oft wurde das versucvht, vorallem in Afrika. Bisher brachte das aber immer nur noch mehr Gewalt, noch mehr schrecken und noch mehr Flüchtlinge.
Die Kolonien hätte man nicht aufgeben sollen, unter demokratischen Standards heutzutage und der Anerkennung von schwarzen als gleichberechtgt, wären die Leute in Afrika wahrscheinlich besser dran als unter Boko Haram oder Touareg oder irgendeinem korrupten Diktator.
Dann hätten diese schon lange die Kolonisten selbst bekämpft.


melden

PEGIDA

22.01.2015 um 21:20
@Moses77
Und was bleibt dann noch vom "Rechtsstaat" übrig?

"Einfach" dies das tun ist nicht möglich. Aber in einem Punkt gebe ich dir recht: konsequentes und entschiedenes Handeln ist möglich, wenn der oder ein Wille da ist. Und wie ich erwähnt hatte, verständlicherweise gibt es Informationsdefizite, wie zum Beispiel ein Alltag oder das pol. System im Libanon aussieht und was das für Auswirkungen in der Integration von manchen Libanesen hat. Stichwort auch interkulturelle Kompetenz.

Aber naja, man muss halt auch mit den Leuten reden. Wir können in diesem Thread 10 Jahre über Asylanten und Muslime schreiben....aber ohne sie selbst anzuhören oder sich verteidigen zu lassen?


melden

PEGIDA

22.01.2015 um 21:21
@Commonsense

Jap, ähnlich wie es das woanders auch gibt, da wo es nur Gras gibt, kommt man eben nur schwer mit harten Drogen in Kontakt, anders ist das ja leider oftmals beim netten Dealer von nebenan der einem dann gerne auch mal nen paar Pillen, Crystal oder Koks andrehen will.


melden

PEGIDA

22.01.2015 um 21:23
@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Inhaltlich
Es ging mir darum, das türkischer Politiker gegen Blut/Knochenmarkspende _verbot Homosexueller ist, gewisse re-gerichtete Pressestellen dies verdrehen in er sei für Verbot.
Sie verdrehen enorm vieles zu ihren Gunsten, wie sagen, dass sie Wahrheit verkünden und lügen durchs laufende Band


melden

PEGIDA

22.01.2015 um 21:24
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:OT, aber kurz: Noch mehr, als eine Herunterstufung zur Ordnungswidrigkeit, würde die Legalisierung bringen, die auch den Verkauf ordnen und die Verbindung zu anderen Drogen erschweren würde. Das ist auf dem Land vielleicht nicht so sehr ein Problem, aber in Städten müssen die Konsumenten sicher überwiegend zu Dealern, die auch viel übleren Mist anbieten.
Wenn man legal rankommt nehmen es vermutlich auch mehr nach dem Prinzip ist legal daher nicht gefährlich. Wie wäre es denn mit aufhören? Übrigens @Bone02943
Süchtig ist jeder. Wer etwas anderes behauptet macht sich was vor.


2x zitiertmelden

PEGIDA

22.01.2015 um 21:25
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Was passiert nach dem Konsum? Wenn die Wirkung verfliegt. Sind die Probleme dann weg?
Natürlich nicht und ich verstehe deine Antipathie gegen Drogen. Aber dann müsste man den Konsum eben für alle verbieten und nicht nur sagen das Asylsuchen de es nicht dürfen. Zumal so ein verbot von Drogen eh nichts bringt außer noch mehr kriminalität. Siehe Prohebition in den USA. ;)


melden

PEGIDA

22.01.2015 um 21:25
@Bone02943
Wann wurde denn letztens von einem Multimilliadär mal ein ganzes Land gekauft?

@kofi
Ja, man muss da bei klarer Gesetzeslage diese auch befolgen, was oft auch aus Mangel an Personal oder falscher politischer Korrektheit nicht geschieht.
Wenn wir diese Probleme mit der Kriminalität in Deutschland (auch von Deutschen) nicht eindämmen, dann geht unser Staat vor die Hunde und wir enden in einem Land nicht besser als die Entwicklungsländer, aus denen die Flüchtlinge kommen.
Hierher Flüchtende erwarten von uns auch, dass Gesetze eingehalten und umgesetzt werden. Vor fehlender Rechtssicherheit oder willkürlicher Justiz fliehen sie ja oft auch.


Den Kölner Dom abzudunkeln löst sicher keines der Probleme in diesem Land.


1x zitiertmelden

PEGIDA

22.01.2015 um 21:28
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Wenn man legal rankommt nehmen es vermutlich auch mehr nach dem Prinzip ist legal daher nicht gefährlich. Wie wäre es denn mit aufhören? Übrigens @Bone02943
Süchtig ist jeder. Wer etwas anderes behauptet macht sich was vor.
In Staaten wo es mitlerweile legal Gras zu kaufen gibt ist der Konsum nicht gestiegen. ;)

Süchtig, kommt auch immer drauf an ob Psychisch oder Körperlich. Eine körperliche Sucht ist natürlich schon extrem, beim kiffen gibts das so weit ich das weiß aber nicht. Ich habe selbst seit ich etwa 16 bin täglich über Jahre hinweg gekifft und dann aufgehört. Ich habe auch seit Jahren kein Verlangen mehr danach.


melden

PEGIDA

22.01.2015 um 21:29
@Moses77
Das sind genauso Kriminelle, mich nerven schon die , die schaufenster einschlagen, überall rumsprayen und Scherben von zerschlagenen Flaschen auf Strasse geht gar nicht, da werd ich rabiat als Velofahrerin , Beschädigung von Allgemein-wie Privatgut ist Unsinn.

Aber diese Hitlergesinnung ala Pegida und co. braucht Widerstand, sonst breiten die sich noch aus.
Die sind für mich tausendmal schlimmer als irgendwelche Antifa.


1x zitiertmelden

PEGIDA

22.01.2015 um 21:30
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Wann wurde denn letztens von einem Multimilliadär mal ein ganzes Land gekauft?
Es ging mir nicht um den Multimilladär sondern um "und richtet da mal mit Gewalt und viel Zaster ein lebenswürdiges Regime ein."

Es wurde schon viel Geld investiert und unter Gewalt versucht etwas zu ändern, bisher ist hinterher fast immer alles nur noch schlimmer geworden.


melden

PEGIDA

22.01.2015 um 21:33
@Aperitif

Es gibt wohl kein Gebiet, auf dem Du nicht intolerant bist, oder? Wenn Du es nicht verstehst, muss es weg.

Cannabis ist in seiner Wirkung weit weniger gefährlich, als z. B. Alkohol und kann in einigen Fällen sogar therapieunterstützend eingesetzt werden.

An einen übermässigen Anstieg des Konsums durch Legalisierung glaube ich nicht. Gerade für Jugendliche ist ja interessanter, was verboten ist. Es gäbe auch sicher Maßnahmen, die Jugend besser zu schützen, wahrscheinlich noch besser, als es in einem unkontrollierten Umfeld der Fall ist, wie derzeit.

Und übrigens, bevor Du mit einer Einordnung beginnst: Ich kiffe nicht.


Anzeige

2x zitiertmelden