Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

20.01.2015 um 17:51
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:weil die Mitglieder nicht wollten, daß jemand weiß, daß sie Mitglieder sind.
hatte das nicht etwa mit den befürchteten Entführungswellen aus Osteuropa zu tun (zumindest anfangs) ?

Anzeige
melden

PEGIDA

20.01.2015 um 17:53
@Aperitif
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Zähl mal auf was du sonst unter Lebenshaltungskosten verstehst und warum du glaubst sie sind niedriger.
Alles, was Dienstleistungen enthält, z.B. der Friseurbesuch, das Restaurantessen etc.


1x zitiertmelden

PEGIDA

20.01.2015 um 17:55
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Alles, was Dienstleistungen enthält, z.B. der Friseurbesuch, das Restaurantessen etc.
Ich hätt etz Lebensmittel, Strom und Heizung zuerst aufgelistet aber seis drum


melden

PEGIDA

20.01.2015 um 17:56
@catman

Es ging ihm ja um die Kosten, die niedriger sind. Dass Öl und Strom im Osten nicht wesentlich billiger sind als im Westen, liegt ja auf der Hand.


melden

PEGIDA

20.01.2015 um 17:57
@Commonsense

Sonne, wenn ich dich so schreiben sehe, komme ich nicht umhin, einen klitzekleinen stechenden Schmerz im Herzen zu verspüren.
Um gleich auf den Punkt zu kommen - für jeden von dir angebrachten Punkt gibt es mit Sicherheit eine geraume Anzahl an Leuten, auf die das tatsächlich zutrifft. Dieses Zugeständnis muß ich auch den Leuten bei PEGIDA machen. Aber Hand aufs Herz - über wieviele Leute reden wir denn hier.... maybe ein paar Tausend, sicherlich. Und das bei rund 80 Millionen Menschen in Deutschland.

So leid es mir tut, Sonnenschein, was du geschrieben hast, ist letzendlich auch nur der unüberlegte Populismus, den man auch bei den Pegidisten_innen sieht.
Ich sehe es mit äußerstem Argwohn, wenn von einer Minderheit auf die gesamte Gruppe geschlossen wird, und dabei ist es mir egal, wer gerade in den Brennpunkt geraten ist. Und auch wenn du relativierst (was ja durchaus löblich ist), bleibt ein mieser Beigeschmack von kollektiver Vervorwürfung.


1x zitiertmelden

PEGIDA

20.01.2015 um 17:57
@ramisha
Der osten hat genauso gearbeitet.
Es ist ein Unding das nur weil die das Glück hatten von den amis besetzt zu werden jetzt meinen über die Leute in der russischen Besatzungszone herziehen zu können. Uns haben die russen alles abgebaut während die von den Amerikanern alles hinten reingeschoben bekommen haben.


1x zitiertmelden

PEGIDA

20.01.2015 um 17:57
Ich habe hier noch etwas zum Thema Lügenpresse gefunden.

10548319 931429623533723 582882242245040Original anzeigen (0,4 MB)


melden

PEGIDA

20.01.2015 um 17:59
@Aperitif
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Der osten hat genauso gearbeitet.
Es ist ein Unding das nur weil die das Glück hatten von den amis besetzt zu werden jetzt meinen über die Leute in der russischen Besatzungszone herziehen zu können.
Deswegen wurden ja unter anderem die Ostrenten voll angerechnet. Was die Treuhand aber zum Teil so verbrochen hat, ist ohne Frage eine Sauerei gewesen.


melden

PEGIDA

20.01.2015 um 17:59
@rainlove

Die Besteuerung ist ein ganz anderes Thema. Aber ganz ehrlich? Ich sehe auch genügend arme Menschen in den alten Bundesländern. Vielleicht sogar viel ärmere, die aber zu stolz sind, sich auf die Straße zu stellen und von Ungerechtigkeit zu schwafeln.

Hier liest es sich, als müssten unsere Millionäre mehr abgeben, das man dann sofort in die neuen Bundesländer schicken muss.

Hier schon mal das Kabelnetz verglichen? Die Straßen? Das Geld, das Kommunen in die Erhaltung eine ordentlichen Stadtbildes investieren können?

Ich zahle Monatlich gut € 1000,- nur an Umlagen, davon 150,- für Müllabfuhr, Straßenreinigung und Abwasser und mein Müll wird trotzdem nur alle 2 Wochen abgeholt und die Straße nur dort von Laub befreit, wo die Stadt Bäume gepflanzt hat.

Als ich eine Zeit in einem Ort in der Nähe von Montabaur wohnte, hatte ich weder Kabel noch Internet und musste mit einem Modem über die Telefonleitung ins Netz - war geil...

Wir sieht das in den neuen Bundesländern aus?


melden

PEGIDA

20.01.2015 um 17:59
Zitat von rmendlerrmendler schrieb:Ich sehe es mit äußerstem Argwohn, wenn von einer Minderheit auf die gesamte Gruppe geschlossen wird, und dabei ist es mir egal, wer gerade in den Brennpunkt geraten ist.
ja genauso ist es...man hat schlicht nicht die Zeit dazu, um gegen jeden Vollpfosten zu protestieren


melden

PEGIDA

20.01.2015 um 18:00
@bit

Und was soll uns das jetzt bringen? Ein knallhartes Naziportal, das genau weiß, warum es nicht in D sitzt, lügt. Oh Wunder.


melden

PEGIDA

20.01.2015 um 18:01
@Rho-ny-theta
Dann sollten wir mal Rechnungen tauschen. Ich fürchte da wird mancher hier recht alt aussehen. Ich komme rum daher kann ich mir ein urteil erlauben. Ich kenne die Preise hueben wie drüber.

Grieche 3 essen 3 Getränke 50 euro. Werf ich mal in den Raum


1x zitiertmelden

PEGIDA

20.01.2015 um 18:03
@Aperitif

Mit anekdotischen Beweisen kann ich auch kommen: Friseur in Magdeburg, Waschen+Schneiden 7€.
Ich komme mit Sicherheit nicht weniger rum wie du.

Die Preise sind im Osten im Durchschnitt tiefer, da kommst du nicht drumherum. Wenn ich natürlich das Edellokal in Leipzig mit der Münchner Frittenbude vergleiche, sehe ich das Gegenteil.


melden

PEGIDA

20.01.2015 um 18:04
@Commonsense
Auch die guten alten modem zeiten sind den ossis noch bekannt. Die Telekom ist bis heute nicht in der Lage an meinem Wohnort vernünftiges dsl anzu bieten.


2x zitiertmelden

PEGIDA

20.01.2015 um 18:04
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Grieche 3 essen 3 Getränke 50 euro. Werf ich mal in den Raum
wenn die 3 Getränke 3 je 1 Liter Flaschen Ouzo sind kann das schon sein


melden

PEGIDA

20.01.2015 um 18:04
@Aperitif
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Erkläre mir mal die niedrigen Lebenshaltungskosten im Osten. Was ist deiner Meinung nach billiger. Regionale Unterschiede bei der miete gibts auch im Westen. Zähl mal auf was du sonst unter Lebenshaltungskosten verstehst und warum du glaubst sie sind niedriger.
Aus meiner eigenen Erfahrung durch ein Jahr in Magdeburg - so gut wie alles. Miete, Lebensmittel, Taxis und ganz besonders die Gastronomie.
In Magdeburg habe ich die ganze Nacht für 30 - 35 Euro auf Tour gehen können und hab für das Taxi Nachhause gerade mal 5 Euro bezahlt. Wenn ich das hier im tiefen Wesen zu der gleichen Zeit gemacht habe, war ich locker das Doppelte los und mit fünf Euro kommt man im Taxi hier auch nicht weit. Die Anfahrtskosten alleine kosten ja schon fast drei Euro.


melden

PEGIDA

20.01.2015 um 18:05
@rmendler

Das sehe ich nicht so, denn ich habe klar gesagt, daß es um eine gewisse Gruppe ging, nicht um alle.

Ich gebe nur wieder, was ich persönlich erlebt habe. Deswegen habe ich diejenigen, die hierher kamen und in die Hände gespuckt haben, auch ausdrücklich ausgenommen.

Es geht darum, daß an keinem der Probleme, die sich hier letztlich herauskristallisieren, der Islam schuld ist. Aber das Wettern gegen Ausländer, wenn es bei einem selbst nicht so läuft, scheint in einigen Gegenden stärker ausgeprägt, als in anderen.

Und wenn ich so einen Mist lese, wie den von @ramisha , platzt mir eben auch mal der Kragen.


melden

PEGIDA

20.01.2015 um 18:05
@Aperitif
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Die Telekom ist bis heute nicht in der Lage an meinem Wohnort vernünftiges dsl anzu bieten.
Ja und? Solche Orte gibt es in NRW auch!


melden

PEGIDA

20.01.2015 um 18:07
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Die Telekom ist bis heute nicht in der Lage an meinem Wohnort vernünftiges dsl anzu bieten.
ja die Turbanträger sind schuld..die blockieren die Wellen undso...:)


melden

PEGIDA

20.01.2015 um 18:09
@Rho-ny-theta
Die 7 euro sind schon lange Makulatur. Das war vielleicht vor 10 Jahren so. In ganz Sachsen findest du keinen mehr für das Geld.
Edelrestaurant ist das keines stinknormaler Grieche. Und es ging ja um Restaurants. Aber zugegeben er ist teuer. Normale Kneipe ab 8 euro je nach Gericht. Gibt natürlich auch was für 16.


Anzeige

1x zitiertmelden