Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

23.01.2015 um 02:53
@Mao1974

Dafür gibts ja die "eigentliche" Trennung von Staat und Religion. Ob man nun sagt der Islam gehöre dazu oder die Muslime ist doch Haarspalterei.

Anzeige
melden

PEGIDA

23.01.2015 um 03:02
@Bone02943

Nein, ist keine Haarspalterei!

Wie gesagt, ich wäre ja für Trennung von Staat und Religion, weshalb ich auch gegen Kreuze, Kopftücher usw in Schulen und staatlichen Einrichtungen plädiere.

Außerdem sind Muslime nicht "der Islam". Ich bin auch nicht "das Christentum", obwohl ich getauft wurde.
Der Islam, konsequent gelebt, ist mit dem GG nicht vereinbar. Dem steht schon die Sharia entgegen, die für jeden gläubigen Muslim dann zur Pflicht wird, wenn er die Mehrheit hat.


2x zitiertmelden

PEGIDA

23.01.2015 um 03:11
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:eigentlich komplette realsatire ,dass im überwiegend atheistischem osten ein sowieso nicht verstandenes christentum verteidigt werden soll.
auf den demonstrationen hab ich auch nicht mal irgendwo im entferntesten jemanden gesehen ,den man selbst im weitgesteckten rahmen auch nur irgendwie "christlich" nennen könnte.
wenns nicht so durch und durch traurig wäre bekäm ich glatt nen lachkrampf.

aber auch bezeichnend ,dass in der richtung gar keine zurechtweisungen kommen .
das liegt dann wohl zum einen an einem weitverbreiteten unverständnis über "christsein , zum anderen daran ,dass etwas kundigere da einfach als klügere nachgeben , bzw. den brei nicht noch weiter erhitzen wollen.
@pere_ubu

Das ist so als würde man ganz fett mit Neonmarker Unterstreichen -> Wir sind kulturlose Hunde, und soziale Verlierer die keine inneren Werte mehr kennen..Unsere Penisse sind so klein, dass wir keine Kultur neben uns dulden können, weil uns diese sofort "penetrieren" würde. Weil wir also nichts haben woran wir uns klammern können, zaubern wir den christlichen Glauben aus dem Hut, da war doch mal was "Gott mit uns" - orientieren uns aber an den Vorläufern der Nazis um nicht schon wieder die abgetakelten Kampfbegriffe zu benutzen. Die christlichen Gemeinden in Sachsen werden hoffentlich nichts sagen, die freuen sich doch über "Zuwachs".. Besser Ernst Jünger und Rudolph Steiner lesen als direkt Göbbels zu zitieren..Wird man ja wohl noch sagen dürfen.


melden

PEGIDA

23.01.2015 um 03:12
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Wie gesagt, ich wäre ja für Trennung von Staat und Religion, weshalb ich auch gegen Kreuze, Kopftücher usw in Schulen und staatlichen Einrichtungen plädiere.
Haben wir doch wobei Kopftücher, und hier und da mal ein Kreuz, sicher keinen diskriminiert.
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Außerdem sind Muslime nicht "der Islam". Ich bin auch nicht "das Christentum", obwohl ich getauft wurde.
Richtig, jeder ist für sich selbst verantwortlich.
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Der Islam, konsequent gelebt, ist mit dem GG nicht vereinbar. Dem steht schon die Sharia entgegen, die für jeden gläubigen Muslim dann zur Pflicht wird, wenn er die Mehrheit hat.
Die Bibel ist aber genau so wenig mit dem GG vereinbar.


melden

PEGIDA

23.01.2015 um 03:15
@Mao1974

Von mir aus kann man Religionen gerne abschaffen, aber wenn wir uns schon Religionsfreiheit auf die Fahne schreiben dann doch bitte auch für alle.


melden

PEGIDA

23.01.2015 um 03:21
@Bone02943

Naja, bei Kopftüchern für Minderjährige bin ich da anderer Meinung.

Was die Bibel betrifft muss man zwischen AT und NT unterscheiden. Außerdem greift die Sharia mit ihren drakonischen Strafen direkt ins Leben der Menschen ein, der Koran erhebt insofern einen weltlichen Anspruch, der bis heute gilt.
Beim Chistentum wurde das, sofern vorhanden, durch die Aufklärung beendet.

Insofern gehört der noch unaufgeklärte Islam in seiner jetzigen Form für mich definitiv nicht zu Deutschland!


3x zitiertmelden

PEGIDA

23.01.2015 um 03:23
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Beim Chistentum wurde das, sofern vorhanden, durch die Aufklärung beendet.
Bei muslimen aber an sich auch.


melden

PEGIDA

23.01.2015 um 03:24
@Bone02943

Was meinst Du?


1x zitiertmelden

PEGIDA

23.01.2015 um 03:24
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Beim Chistentum wurde das, sofern vorhanden, durch die Aufklärung beendet.
Diese dauerte aber, teils dauert sie heute noch an, also warum nicht auch dem Islam zugestehen, dass er sich entwickeln darf?


melden

PEGIDA

23.01.2015 um 03:25
@Mao1974

Ich bin wahrlich kein Freund von Religionen um das mal klar zu stellen.
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Was meinst Du?
Was meine ich mit was?


melden

PEGIDA

23.01.2015 um 03:29
@DieSache

Du kannst aber nicht die heutige Welt mit ihren Informationsmöglichkeiten mit der zur Zeit der Aufklärung vergleichen.

Ich nehme es keinem Schafhirten aus Hinterkurdistan krumm, wenn er sein Denken nach Althergebrachtem ausrichtet, er kennt es nicht anders. Gerade aber Islamisten zB nutzen oft moderne Netzwerke, radikalisieren mittels Internet usw. Und dann ist ein mittelalterliches, barbarisches Denken nicht zu entschuldigen.


melden

PEGIDA

23.01.2015 um 03:30
@Bone02943

Na mit der muslimischen Aufklärung...


melden

PEGIDA

23.01.2015 um 03:31
@Mao1974

für diese Entwicklung, die man immer wieder fordert, muss aber auch Raum geschaffen werden. In islamisch geführten Länder bemühen sich einige darum, dass Aufklärung und Bildung erfolgt, leider werden diese Personen aber oft von Regimen daran gehindert, wirklich auch was zu bewegen. Daher denke ich reformwillige Muslime sollten mit von uns unterstützt und anerkannt werden!


melden

PEGIDA

23.01.2015 um 03:33
@Mao1974

Aber dies passiert doch vorallem in der westlichen Welt. Aber nicht nur da sondern auch im nahen Osten. Wenn man Muslime immer als rückständig betitelt, muss man sich nicht wundern, dass diese sich abhaltend verhalten.


melden

PEGIDA

23.01.2015 um 03:33
@DieSache

Natürlich. Werden sie doch auch von den meisten. Wenn aber ein Abdel-Samad dann zB hier schon wieder als Hetzer angesehen wird, dann schlägt das einfach fehl.


melden

PEGIDA

23.01.2015 um 03:37
@Mao1974

zudem vergiss bitte nicht, welchem Umstand geschuldet ist, dass in vielen Teilen der Welt eben doch noch Zustände herrschen, die intellektuell schon mit den Zuständen im dunklen Mittelalter vergleichbar sind, wo soll Aufklärung und Bildung herkommen, wenn in diesen Ländern keine Infrastrukturen bestehen und die einzigen die annähernd so was ermögliche eben genau diese Islamisten sind?


melden

PEGIDA

23.01.2015 um 03:38
@Bone02943

Wieso? Muslimische Länder sind nunmal vergleichsweise rückständig, das sehen doch auch viele Muslime so.
Warum sollten Tatsachen beleidigend sein?
Das Christentum ist auch in vielen Punkten rückständig, wird doch auch thematisiert, ohne Dauerbeleidigtsein und Mordanschläge. Es wird auch keinem Kritiker unterstellt, er habe eine "Christenphobie", sowas kommt doch nur bei Kritik des Islams, gibt das nicht zu denken?


1x zitiertmelden

PEGIDA

23.01.2015 um 03:45
@Mao1974

dafür haben sich bei uns in Europa Katholiken und Protestanten gegenseitig Terror und Gewalt angetan und wirklich überstanden ist deren Konflikt auch noch nicht, also so viel fortschrittlicher, sind auch wir nicht immer!


melden

PEGIDA

23.01.2015 um 03:46
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Wieso? Muslimische Länder sind nunmal vergleichsweise rückständig, das sehen doch auch viele Muslime so.
Warum sollten Tatsachen beleidigend sein?
Es liegt aber nicht am Islam, sondern an den Leuten die ihn so intepretieren. Und vorallem an den Regierungen, die dies befürworten.

Was meinst wenn die Kirche hier regieren dürfte? ;)
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Das Christentum ist auch in vielen Punkten rückständig, wird doch auch thematisiert, ohne Dauerbeleidigtsein und Mordanschläge. Es wird auch keinem Kritiker unterstellt, er habe eine "Christenphobie", sowas kommt doch nur bei Kritik des Islams, gibt das nicht zu denken?
Im Christentum(wir...) heißt das eben Amoklauf. ;)


melden

PEGIDA

23.01.2015 um 03:46
@DieSache

Da irrst Du mEN. Die Islamisten sind genau die, die solche Dinge behindern, nicht fördern.
Du hast ja die Lage in fast allen islamischen Ländern. Der Islam steht sich selbst im Weg, so sehe ich das.


Anzeige

melden