Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

20.01.2015 um 20:17
@Gwyddion
@Aldaris

Können sie ja nächste Woche machen. Die paar Hanseln dürften aber bei Weitem nicht ausreichen.

Anzeige
melden

PEGIDA

20.01.2015 um 20:18
zum Bachmann Bild . Zitat aus Leserkommentar " Spiegel"
...aber das besagte Hitlerbild wurde an der Pinnwand von C. M. Herbst in Hinblick auf das von ihm gesprochene Hörbuch "Er ist wieder da" gepostet.

Also zumindest dieser Skandal ist keiner


melden

PEGIDA

20.01.2015 um 20:19
Wegen seiner Kommentare auf FB wird schon gegen Bachmann ermittelt.

Pegida-Organisator Bachmann im Visier der Dresdner Staatsanwaltschaft
Dresden/Leipzig. Die Generalstaatsanwaltschaft Dresden prüft den Anfangsverdacht der Volksverhetzung gegen den führenden Pegida-Organisator Lutz Bachmann. Hintergrund sind bekannt gewordene Kommentare und Facebook-Einträge Bachmanns vom September 2014, in denen dieser unter anderem Flüchtlinge und Asylbewerber als „Viehzeug“, Dreckspack“ und Gelumpe“ bezeichnet hat.

http://www.lvz-online.de/leipzig/polizeiticker/polizeiticker-mitteldeutschland/pegida-organisator-bachmann-im-visier-der-dresdner-staatsanwaltschaft/r-polizeiticker-mitteldeutschland-a-271446.html (Archiv-Version vom 23.01.2015)

Interessant ist auch wie viele Dresdner Morgen nach Leipzig kommen.

Verkürzte Route: Leipzig gibt nur Teile des Rings für Legida frei - 4000 Polizisten im Einsatz
Leipzig. Die Legida-Demonstranten dürfen bei ihrem zweiten Aufmarsch am Mittwochabend nicht den gesamten Ring für ihre Veranstaltung nutzen. Das haben Oberbürgermeister Burkhard Jung (SPD), Ordnungsbürgermeister Heiko Rosenthal (Die Linke) und Polizeipräsident Bernd Merbitz auf einer Pressekonferenz mitgeteilt. So soll die Route auf den östlichen und südlichen Teil des Rings beschränkt werden.

http://www.lvz-online.de/nachrichten/aktuell_themen/legida-und-proteste/mehr-als-4000-polizisten-sichern-legida-demo-in-leipzig-ab-groesster-einsatz-seit-jahrzehnten/r-legida-und-proteste-a-271408.html (Archiv-Version vom 23.01.2015)


1x verlinktmelden

PEGIDA

20.01.2015 um 20:21
@Rho-ny-theta
Ich kenne paar Muslime, auch Ex-Muslime, die sich sehr kritisch zum Islam äussern. Die dürfen das. Allerdings unterscheiden sie schon klar zwischen Islam und Islamismus. Auch Samad tut das. Er kritisiert den überdogmatischen strengen zu Zwängen führenden Islam sowie Vermischung Religion Politik. Seine Sprache ist hart, provozierend, aber wie schonmal gesagt habe, er ist eine Art A.Schwarzer der Islamkritik und manchmal braucht es provokative Aussagen, um gehört zu werden.
Er betont aber auch, dass Islam in der grossen Mehrheit durchaus friedlich und positiv gelebt wird.

Als ein junger atheistischer Blogger aus Marokko in die Schweiz flüchtete, stand sofort die SVP (Re-Partei CH) auf der Matte, um ihn zu Stimmungmache zu benutzen gegen Islam. Finde diese Bsp. mühsam, weil sicher äussert sich aufgrund dessen manch einer nicht so offen, wie er vielleicht möchte...
" Dann hat er eine Frage: Was es mit dieser Schweizer Partei auf sich habe, SVP heisse sie und suche den Kontakt zu ihm: warum? Man erklärt es ihm. «Ach so», sagt er."
http://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/standard/Allah-und-der-Standhafte-/story/26857688


2x zitiertmelden

PEGIDA

20.01.2015 um 20:27
Zitat von IrreBlütenfeeIrreBlütenfee schrieb:Gab hier gestern ein massives Polizeiaufgebot zur Durchsetzung des Demonstrationsverbotes.
Und da kommen die Pegidas nicht von alleine auf die Idee, dass die Antifa nicht hinter der Drohung steckt? Wie deutlich brauchen diese Idioten es eigentlich?. ... Scheissvolk.


1x zitiertmelden

PEGIDA

20.01.2015 um 20:28
@lilit
Zitat von lilitlilit schrieb:Ich kenne paar Muslime, auch Ex-Muslime, die sich sehr kritisch zum Islam äussern. Die dürfen das. Allerdings unterscheiden sie schon klar zwischen Islam und Islamismus. Auch Samad tut das. Er kritisiert den überdogmatischen strengen zu Zwängen führenden Islam sowie Vermischung Religion Politik. Seine Sprache ist hart, provozierend, aber wie schonmal gesagt habe, er ist eine Art A.Schwarzer der Islamkritik und manchmal braucht es provokative Aussagen, um gehört zu werden.
Er betont aber auch, dass Islam in der grossen Mehrheit durchaus friedlich und positiv gelebt wird.
Ich entgegen behaupte, dass Samad diese Trennung aufgegeben hat, als er sich mit Broder auf dessen Deutschlandsafari begeben hat. Das war richtig grausam. Die Stelle, wo sie in Köln Duisburg auf dem Moscheeparkplatz stehen, spricht Bände.


1x zitiertmelden

PEGIDA

20.01.2015 um 20:30
@lilit
Zitat von lilitlilit schrieb: Die dürfen das.
Ich finde, wenn es sachlich geschieht und mit entsprechenden Fakten unterlegt, dann darf das jeder. Kritisch auseinander setzen ist von hetzen meilenweit entfernt und sollte immer möglich sein.

Ich darf mich auch kritisch zur Politik Israels äußern, zu Amerika usw.

Es ist immer ausschlaggebend, in welcher Form dies geschieht.


melden

PEGIDA

20.01.2015 um 20:30
@Paradigga

Wie gesagt: EINIGE, offenbar der Vernunft resistente...
Zitat von ParadiggaParadigga schrieb:... Scheissvolk.
ist genauso unpassend wie Bachmanns Äusserungen über Flüchtlinge. Man muss sich nicht auf deren Stufe stellen, oder?


2x zitiertmelden

PEGIDA

20.01.2015 um 20:34
Zitat von IrreBlütenfeeIrreBlütenfee schrieb:Man muss sich nicht auf deren Stufe stellen, oder?
na um sich auf Augenhöhe zu begegnen...aber hast recht...ich stehe lieber drüber und spuck ihm auf den Kopf :)


melden

PEGIDA

20.01.2015 um 20:36
@lilit

Kannst du dir hier ankucken:

Youtube: Entweder Broder - Die Deutschland-Safari! - Von Allah bis Osama (Teil 2-1)
Entweder Broder - Die Deutschland-Safari! - Von Allah bis Osama (Teil 2-1)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


ab Minute 12.

Samad und Broder tauchen bei der Moschee ohne Drehgenehmigung auch, werden völlig korrekt vom Hausmeister des Geländes verwiesen. Diskutieren mit dem dann ein bisschen rum, und lästern sich hinterher darüber einen ab, dass die Moschee nix für Integration leistet, und die dadrinnen sicher was zu verbergen haben. Untermalt mit manipulativer Musikeinspielung. Es fällt explizit der Satz "Die haben da eine zweite Agenda. Deswegen mögen die uns nicht. Weil wir die einzigen sind, die das durchschauen".


1x zitiertmelden

PEGIDA

20.01.2015 um 20:39
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Weil wir die einzigen sind, die das durchschauen
Warnsignal für Aluhüte ?


melden

PEGIDA

20.01.2015 um 20:40
@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Ich entgegen behaupte, dass Samad diese Trennung aufgegeben hat, als er sich mit Broder auf dessen Deutschlandsafari begeben hat.
Stimmt, habe Sendungen nicht gesehen, aber hat ihn schon disqualifiziert.
Es gibt unzählige muslimische Autoren, Islamgelehrte , die sich feiner ausdrücken, ohne mit Schlagwörter spielen zu müssen.

Gibt es überhaupt irgendwelche Pegidas oder Trigidas ohne abstossende braune Organisatoren?
Die Dresdner waren ja anscheinend noch die Moderatesten, Berlin, München Leipzig noch offensichtlicher Über- Re bis Extrem Braun...

@IrreBlütenfee
Zitat von IrreBlütenfeeIrreBlütenfee schrieb:Viele, welche bisher keine Sympathien für PEGIDA hatten, denken jetzt darüber nach, ob nicht doch was wahres dran sein könnte. EBEN wegen dieser Drohung und des Demonstrationsverbotes.
Drohungen sind fatal, gehört zu Taktik von Terror, sollte Menschen lähmen und verängstigen.

Wenn Leute aber noch mehr zu Pegida gehen, aus Solidarität zu Lutz B.,
wird noch mehr ein Irrschiff draus und nochweniger klar, was sie eigentlich wollen.


2x zitiertmelden

PEGIDA

20.01.2015 um 20:42
@lilit
Zitat von lilitlilit schrieb:Stimmt, habe Sendungen nicht gesehen, aber hat ihn schon disqualifiziert.
Ist komplett auf Youtube, schau sie dir mal an, dein Eindruck über Samad wird sich vielleicht ändern.


1x zitiertmelden

PEGIDA

20.01.2015 um 20:43
@lilit

Das ist der sogenannte TEUFELSKREIS...

Zu der Sache mit Bachmann kommt ja noch, dass Dresden in den Medien mittlerweile gerne als Nazi-Hochburg oder Ähnliches diffamiert wird. Macht die Sache KEIN Stück besser, eher schlimmer.


4x zitiertmelden

PEGIDA

20.01.2015 um 20:44
Zitat von lilitlilit schrieb:Wenn Leute aber noch mehr zu Pegida gehen, aus Solidarität zu Lutz B.,
wird noch mehr ein Irrschiff draus und nochweniger klar, was sie eigentlich wollen.
vielleicht möchte Herr Bachmann eine Privatarmee...die ihn vor Horden Marodierender islamistischer Attentäter beschützt und ruft in Kürze schonwieder eine Neue Republik auf irgendwo am Arsch der Welt und beantwortet dann keine Briefe von Ämtern mehr wie das gewisse Klientel


melden

PEGIDA

20.01.2015 um 20:44
@catman

Du meinst so eine Art... Schutzstaffel?


melden

PEGIDA

20.01.2015 um 20:46
Ja eher so wie..wie heissen die Säftl Reichspolizei oder irgendwas in der Art bei den Bürgis halt..weiss was ich mein...bei dem Zulauf und Popularität könnte er größeren Erfolg haben als Fitzek und andere Clowns


melden

PEGIDA

20.01.2015 um 20:52
Das wird ja Morgen eine richtige Völkerwanderung.

PEGIDA UND GEGNER
Leipzig erwartet 100.000 Demonstranten

20.01.2015, 18:50 Uhr, aktualisiert heute, 20:17 Uhr
Nach der Demo-Pause wegen Terrorgefahr in Dresden will Pegida am Mittwoch in Leipzig marschieren, doch auch die Gegner machen massiv mobil. Eine Herausforderung für die Sicherheitsbehörden – und die Politik.

Beim zweiten Aufmarsch des islamkritischen Legida-Bündnisses und etlichen Gegenaktionen in Leipzig rechnet die Stadt am Mittwoch mit bis zu 100 000 Menschen auf den Straßen. Der Ableger des Dresdner Pegida-Vereins hat nach Behördenangaben für den Abend 30 000 bis 40 000 Teilnehmer angemeldet, zunächst war sogar von 60 000 die Rede gewesen

http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/pegida-und-gegner-leipzig-erwartet-100-000-demonstranten/11257228.html (Archiv-Version vom 21.01.2015)


melden

PEGIDA

20.01.2015 um 20:52
@IrreBlütenfee


Was denn nun?
Zitat von IrreBlütenfeeIrreBlütenfee schrieb:Viele, welche bisher keine Sympathien für PEGIDA hatten, denken jetzt darüber nach, ob nicht doch was wahres dran sein könnte. EBEN wegen dieser Drohung und des Demonstrationsverbotes.
oder
Zitat von IrreBlütenfeeIrreBlütenfee schrieb: EINIGE, offenbar der Vernunft resistente...
"Scheissvolk"
Zitat von IrreBlütenfeeIrreBlütenfee schrieb:ist genauso unpassend wie Bachmanns Äusserungen über Flüchtlinge. Man muss sich nicht auf deren Stufe stellen, oder?
Nö, ich darf ja wohl noch über meine eigenen Landsleute herziehen und Scheissvolk Scheissvolk nennen? So wie ich Nazis Nazis nennen darf? Zumal ein massiver Unterschied ist, dass ich nicht auf hilfdbedürftigen und schwächeren Fremden herumhacke unter Benutzung von rassistischer Ideologie? Die völkische habe ich an dieser Stelle bewusst benutzt.


1x zitiertmelden

PEGIDA

20.01.2015 um 20:54
Zitat von IrreBlütenfeeIrreBlütenfee schrieb:dass Dresden in den Medien mittlerweile gerne als Nazi-Hochburg oder Ähnliches diffamiert wird
Moment mal: Dresden wird nicht (und schon garnicht erst seit Bachmann und Pegida) als Nazi-Hochburg "diffamiert". Dresden IST eine Nazi-Hochburg. Lange vor Pegida schon gewesen.


Anzeige

melden