Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

23.01.2015 um 01:01
eigentlich komplette realsatire ,dass im überwiegend atheistischem osten ein sowieso nicht verstandenes christentum verteidigt werden soll.
auf den demonstrationen hab ich auch nicht mal irgendwo im entferntesten jemanden gesehen ,den man selbst im weitgesteckten rahmen auch nur irgendwie "christlich" nennen könnte.
wenns nicht so durch und durch traurig wäre bekäm ich glatt nen lachkrampf.

aber auch bezeichnend ,dass in der richtung gar keine zurechtweisungen kommen .
das liegt dann wohl zum einen an einem weitverbreiteten unverständnis über "christsein , zum anderen daran ,dass etwas kundigere da einfach als klügere nachgeben , bzw. den brei nicht noch weiter erhitzen wollen.

Anzeige
1x zitiertmelden

PEGIDA

23.01.2015 um 01:10
Mal was von PEGIDA#watch zu dem ermordeten in Dresden.
#‎nopegida‬ ‪#‎watch‬ ‪#‎IamKhaled‬

++Geständnis im Fall Khaled Idris Bahray++

Im Mordfall des Refugees aus Eritrea Khaled Idris Bahray, soll es nach übereinstimmenden Presseberichten ein Geständnis geben. Demnach habe ein Mitbewohner Khaled im Streit um die Haushaltsführung erstochen.
Wir möchten hierzu einige Dinge klarstellen:

Als allererstes und wichtigstes möchten wir klarstellen, dass dieses Ergebnis absolut nichts ändert an unserer Anteilnahme, unserem Beileid und unserem Mitgefühl gegenüber den Angehörigen und unserer Trauer um einen Menschen, der grade mal 20 Jahre alt wurde.
Es ändert auch nichts daran, dass tagtäglich Menschen auf den Straßen dieses Landes und dieser Stadt angefeindet, angegriffen und terrorisiert werden. Es ändert nichts an dem alltäglichen rassistischen Terror, mit dem dieses Land überzogen wird.

Jetzt so zu tun, als beweise dieser Fall das Gegenteil, ist ein Schlag in das Gesicht der Opfer rechtsradikaler und rassistischer Gewalt, die jeden Tag(!) mehr werden. Kein einziges davon wird sich heute sicherer fühlen, weil dieser eine Fall nicht dazu gehört hat.
Wir halten es weiterhin für zynisch und menschenverachtend, wenn jetzt, auch auf den zahlreichen -Gida-Seiten ein Freudentaumel nach dem Motto "seht ihr, seht ihr" ausbricht oder dieser Fall benutzt wird, um Front zu machen gegen die Refugees in unserer Mitte.
Wie man so egozentrich, so von sich überzeugt und so verachtend gegenüber anderen sein kann zu glauben, es gehe hier um die eigene politische Agenda oder dass man selbst Recht hatte, erschließt sich uns nicht, passt aber in das Bild, dass sich von diesen Leuten abzeichnete.
Allein die Tatsache, dass in den Kommentaren bei Pegida jetzt Partystimmung herrscht, weil ein Mensch gestorben ist, lässt uns würgen.

Lasst uns eines nicht vergessen: Ein junger Mann, grade mal volljährig, hat hier sein Leben verloren. Ein Leben, dass noch komplett vor ihm lag. Wer dieses beendete ändert an der Tragik dieses Umstandes nichts.
Genauso ändert es nichts an der Verachtungswürdigkeit von Rassismus und gruppenbezogener Menschenfeindlichkeit und an unserem Kampf dagegen.

Wir trauern um dich Khaled Idris Bahray. Ruhe in Frieden.
We are grieving for you Khaled Idris Bahray. Rest in Peace.
نحن نحزن بالنسبة اليك خالد إدريس. ارقد في سلام

‪#‎RIPKhaled‬ #IamKhaled ‫#‏أناخالد‬
https://www.facebook.com/pegidawatch?fref=ts


1x zitiertmelden

PEGIDA

23.01.2015 um 01:19
@Bone02943
Das Grundgesetz (GG) als deutsche Bundesverfassung kann nur durch ein den Text des Grundgesetzes ausdrücklich änderndes Bundesgesetz mit den Stimmen von zwei Dritteln der Mitglieder des Deutschen Bundestages (421 von zurzeit 631 Mitgliedern)[1] und mit zwei Dritteln der Stimmen des Bundesrates (derzeit 46 von 69 Stimmen)[2] geändert werden. Alle Änderungen, die den bundesstaatlichen Aufbau in Länder oder die grundsätzliche Mitwirkung der Bundesländer bei der Gesetzgebung ändern sollen, sind verboten. Unzulässig sind auch die Änderungen der Grundsätze der Art. 1(Menschenwürde) und Art. 20 (Staatsaufbau) (Art. 79 Abs. 3 GG – sog. Ewigkeitsgarantie). Kommt es doch zu einer solchen unzulässigen Änderung, entsteht verfassungswidriges Verfassungsrecht.
Zweidrittelmehrheit in Bundestag und Bundesrat wäre nötig. Die kriegt man im Moment locker zusammen, wenn man sich einig wäre.
Natürlich ist es verfassungswidrig, die bestehende Staatsform aufzulösen, aber welche angehende Diktatur hielte sich daran?

Ich sehe, wir schweifen etwas vom Thema ab.

Zu deinem facebookpost von pegidawatch:
Hätte man nicht gleich etwas von rechter Gewalt fantasiert, gäbe es auch keine zusätzlichen Ängste innerhalb der Migranten und Flüchtlinge in Dresden, die ja eh schon durch Pegida beunruhigt sind, so hört man es zumindest in Fernsehinterviews von den Gegendemos immer wieder.

Warum muss man jetzt sogar immernoch in diesem Schreiben vor rassistischem Terror warnen?
Ich dachte, man wollte die Geschichte nicht instrumentalisieren.
Oder ist das nur so eine beiläufige Mitteilung in jedem Post von denen, dass man nochmal vor rassistischem Terror warnt, einfach um des Selbstzwecks wegen?

gute Nacht


1x zitiertmelden

PEGIDA

23.01.2015 um 01:24
@Moses77

Ändern aber nicht abschaffen und ändern eben auch nicht in allen Punkten, heißt für mich das GG hat betand, außer es wird gewaltsam außer Kraft gesetzt. Und das ist eine Utopie das dies Muslime tun.
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Zu deinem facebookpost von pegidawatch:
Dazu musst du sie selbst fragen.
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:gute Nacht
Danke, dir auch.


melden

PEGIDA

23.01.2015 um 01:24
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Mal was von PEGIDA#watch zu dem ermordeten in Dresden.
Ich finde das von beiden Seiten heuchlerisch, von den Leuten, die erst sofort der Pegida eine Mitschuld an dem Mord andrehen wollten, wie auch die Pegida Anhänger, die sich jetzt bestätigt fühlen.


melden

PEGIDA

23.01.2015 um 01:28
@nananaBatman

Es würde mich auch nicht wundern, wenn man auf der anderen Seite zum Teil Freude hätte, wenn es doch einen rechtsextremen Hintergrund gehabt hätte.

Ich selbst schrieb hier aber schon nach dem bekannt werden des Mordes, das ich sehr hoffe, dass das keinen rechtsextremen Hintergrund hat. Einfach auch in der Hoffnung das man doch noch nicht so weit ist und Asylsuchende vorm Haus nieder sticht.


2x zitiertmelden

PEGIDA

23.01.2015 um 01:37
Bezeichnend auch das man bei PEGIDA diese Nachricht nicht verlinkt, man weiß wohl um die dazugehörigen Kommentare die es auslösen würde.


melden

PEGIDA

23.01.2015 um 01:38
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Einfach auch in der Hoffnung das man doch noch nicht so weit ist und Asylsuchende vorm Haus nieder sticht.
Soweit ist "man" doch aber schon. Wie der Fall belegt. Nur halt nicht auf rechter Seite, sondern auf Mitbewohnerseite. Aber das war ja eigentlich eh klar, bei der Märchenstory von "Bin-eben-mal-Kippen-holen" Und ward nicht mehr gesehen. Sehr realistisch und glaubhaft..
Besonders unangenehm, dass der Tatverdächtige vermutlich an den Betroffenheitskundgebungen mit machte und "ich bin Khaled" auf dem Schild trug, obwohl er Khaled auf dem Gewissen hat.
Aber sicher sehr gut, dass die aufgebauschte Gefahr sich als aufgebauscht erwiesen hat, auch wenn es Khaled nichts nutzt, dass nicht ein Nazi sein Leben beendet haben, sondern ein Landsmann.


2x zitiertmelden

PEGIDA

23.01.2015 um 01:42
@z3001x

Natürlich ist dies nun passiert, es ging mir aber darum, dass das kein rechtsextremer Hintergrund war.
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Besonders unangenehm, dass der Tatverdächtige vermutlich an den Betroffenheitskundgebungen mit machte und "ich bin Khaled" auf dem Schild trug, obwohl er Khaled auf dem Gewissen hat.
In der Tat sehr perfide, wenn es so gewesen ist. :|


melden

PEGIDA

23.01.2015 um 01:48
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich selbst schrieb hier aber schon nach dem bekannt werden des Mordes, das ich sehr hoffe, dass das keinen rechtsextremen Hintergrund hat. Einfach auch in der Hoffnung das man doch noch nicht so weit ist und Asylsuchende vorm Haus nieder sticht.
Ich hoffe es wird nicht dazu kommen.
Neben mit wurde letztes Jahr ein Asylheim eingerichtet und ein paar Tage nach bekannt werden der Pläne, waren (eindeutig als solche zu erkennende) Nazis vor Ort und haben erst mal das ganze Gelände ab fotografiert. Keine Ahnung ob das bei denen Standard ist. Auch sieht man sie jetzt öfters mit dem Auto in der Nähe herum fahren. Ich hoffe, dass die sich nie trauen werden die Phantasien in ihren Köpfen auch umzusetzen....


1x zitiertmelden

PEGIDA

23.01.2015 um 01:52
@nananaBatman

In Bayern haben ja auch gleich mal 3 solcher Häuser gebrannt, noch bevor Flüchtlinge dort einziehen konnten. (zum Glück noch bevor..)

In Rostock gab es ja auch schon vor nicht all zu langer Zeit mal wieder einen Brandanschlag auf eine Asylunterkunft.
Zitat von nananaBatmannananaBatman schrieb:Auch sieht man sie jetzt öfters mit dem Auto in der Nähe herum fahren.
Wie in Bautzen vor dem Spree Hotel da fuhren, oder fahren noch immer, öfter mal stadtbekannte Nazis rum und fahren auf "patroillie".


melden

PEGIDA

23.01.2015 um 01:59
@Bone02943
Die Nazis, die sich jetzt hier rum treiben, sind das einzige, was mich daran stört, dass ein Asylantenheim neben mir ist. Ansonsten finde ich das durchwegs positiv, es hat die Gegend deutlich lebendiger gemacht.


melden

PEGIDA

23.01.2015 um 02:03
@nananaBatman

Ich habe auch mal mehrere Jahre neben einem gewohnt und hatte nicht eine schlechte Erfahrung gemacht. Weder wegen lärm, Müll, Gewalt oder sonst was. Fand es nur etwas schade, dass sie an sich sehr abgeschieden waren und es auch von der Stadt dort damals nichts kam um die Menschen da iwie einzubringen oder zu integrieren. War aber auch in einer Zeit in der ich Jugendlich-Heranwachsend war und mich vielleicht auch nicht wirklich dafür interressiert habe.

In der Bude von mir, nur ca. 100m weiter trafen sich sicher mehr Leute mit Drogen als in der ganzen Asylunterkunft. :D


melden

PEGIDA

23.01.2015 um 02:08
@nananaBatman

Was eben auch schade ist wie z.B. in Rosenheim.

Da läd der Eishockeyverein 70 Asylsuchende zu einem Heimspiel ein, anstatt man es den Menschen einfach mal gönnt, nein da wird auf Facebook nur gestritten warum und wieso nicht für deustsche blaaa.... , traurig.

Man gönnt ihnen nichtmal spaß in ihrem tristen leben in einer Asylunterkunft.


melden

PEGIDA

23.01.2015 um 02:31
@Bone02943
mein gerede...
unchristliche neidhammel , bzw böcke :D


melden

PEGIDA

23.01.2015 um 02:33
@pere_ubu

Eben mit chritslichen Werten hat das ganze nix zu tun. Und das sage ich als Atheist.


melden

PEGIDA

23.01.2015 um 02:41
Passend wie lange nicht:

Youtube: Die Toten Hosen Sascha Live in Frankfurt 1992 Rock gegen Rechts
Die Toten Hosen Sascha Live in Frankfurt 1992 Rock gegen Rechts
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


*tschuldigung Sascha, das dein Name dafür hinhalten muss, ich find ihn hübsch.


melden

PEGIDA

23.01.2015 um 02:47
@Moses77
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Was du da wieder alles herauslesen willst.
Ja so offensichtlich wolltest du das nicht sagen ?!
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Das kann alles schnell zuende gehen mit dem schönen Leben (islamistischer Terror, Eurokrise, Russlandkonflikt etc.) und dann haben wir den Salat mit dieser unfähigen Regierung.
Ja und am 21.12.20?? geht die Welt unter ?! "Nach Maya-Kalender oder Apotheken-Umschau !?"
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Deswegen sollte man Parteien wie die NPD, die ja nun wirklich klar verfassungsfeindlich ist, verbieten, um dann nicht bei Wahlen in Krisenzeiten dumm aus der Wäsche zu gucken.
Das Erstarken politischer Ränder ist auch immer das Versagen der etablierten Politik.
Dann solltest du dich mal mit Problematik eines Partei-Verbotsverfahrens eingehend befassen !
@rooky
Für mich ist die Aussage: ''Der Islam gehört zu DE'' absoluter Schman.
Das ist so als ob ich mir einen Geistesgestörten Killer ins Haus lasse, den im Zimmer einsperre aber den Schlüssel unter der Tür durchschiebe. Irgendwann passiert's

Und genau dieses ''passiert's'' wird auch hier in DE passieren
Origineller Vergleich.
So ähnlich sehe ich das auch. Dann will es wieder niemand gewesen sein, wenn irgendwas passiert und die Stimmung im Volk kippt in Richtung Befürwortung verstärkter Grenzkontrollen und eher gegen den Islam und weitere Zuwanderung.
Das ist bestimmt kein origineller Vergleich, sondern ein extrem blöder Beitrag !

"Der Islam gehört zu DE" und auch zu anderen Ländern in Europa mit einer signifikanten muslimischen Bevölkerung !

Das du diese Tatsache ignorieren möchtest, so wie @rooky, macht es nicht besser !
Man kann sich natürlich die Ohren zuhalten und laut singen, aber das ändert nichts an der Tatsache das der Islam die zweitstärkste Religion in Deutschland und in Europa ist !


1x zitiertmelden

PEGIDA

23.01.2015 um 02:51
Zitat von che71che71 schrieb:Man kann sich natürlich die Ohren zuhalten und laut singen
Dazu am besten noch klatschen und den Namen tanzen. :D


melden

PEGIDA

23.01.2015 um 02:52
@che71

Seh ich aber einen Unterschied. Für mich gehören Muslime zu Deutschland, der Islam als Weltanschauung aber nicht!


Anzeige

melden