Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

24.01.2015 um 20:20
@fumo

Was soll ich dazu groß sagen......es steht doch eigentlich schon im Artikel den Du verlinkt hast
Das negative Islam-Bild ist dabei nach Ansicht der Forscher nicht abhängig von Bildungsniveau, politischer Orientierung oder sozialem Status. Entscheidender sei das Alter und der persönliche Kontakt zu Muslimen, so ein Fazit der Studie.


Anzeige
melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

24.01.2015 um 20:21
@CurtisNewton
Die Frage ist, ob PEGIDA theoretisch eine Millionengefolgschaft zur Verfügung steht, die sie zu aktivieren versuchen!


2x zitiertmelden

PEGIDA

24.01.2015 um 20:22
@Bone02943
Ne auf dem Land leben noch Menschen die jedem eine chance geben .


Ihr Stadtleute habt doch keinen Plan.


melden

PEGIDA

24.01.2015 um 20:23
@fumo
Zitat von fumofumo schrieb:Die Frage ist, ob PEGIDA theoretisch eine Millionengefolgschaft zur Verfügung steht, die sie zu aktivieren versuchen!
Die Zahlen der Besucher der Ableger bundesweit sind doch bekannt.....
Was soll daher die Frage?


1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

24.01.2015 um 20:23
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Die Zahlen der Besucher der Ableger bundesweit sind doch bekannt.....
Wenn man jedoch den Zahlen der FAZ glauben möchte, spiegeln die Besucherzahlen nicht die Sympathisantenzahlen wider.


melden

PEGIDA

24.01.2015 um 20:24
@Heijopei

Naja das bezweifel ich eher, denn ich habe auch schon auf den Dörfern sehr viel Intoleranz erlebt, sogar gegen fremde Deutsche. Eine eingeschworene Dorfgemeinschaft kann da weit intoleranter sein als die Anonymität der Stadt.


melden

PEGIDA

24.01.2015 um 20:25
@fumo
spiegeln die Besucherzahlen nicht die Sympathisantenzahlen wieder.
Die Besucherzahlen der Gegendemonstrationen spiegeln auch nicht die Sympathisantenzahlen wieder. Sind aber de facto "in the wild" deutlich höher, als die Besucherzahlen auf den GIDAS.


1x zitiertmelden

PEGIDA

24.01.2015 um 20:26
Möchte hier etwas zum Unterbringen von Asylanten in Privatwohnungen schreiben:
Ich habe einen Teil des leerstehenden Hauses meiner momentan im Heim lebenden Tante an ein junges syrisches Paar mit 2 kleinen Kindern vermietet. Der Rest des Hauses ist bis zu Tantes Rückkehr unbewohnt Nun soll Tante für die im Februar fällige Feuerversicherung, die für das Haus bisher ca. 55€ betrug, sage und schreibe 1.200€ (ist kein Schreibfehler) bezahlen. Grund: die untergebrachten Asylanten. Versteht auch keiner, warum wir uns aufregen, schließlich zahlt das Landratsamt ja etwas dazu. Adressiert war übrigens der Umschlag der Versicherung an das "Asylantenheim".
Die Asylanten sind unheimlich nett und in Ordnung. Aber wir hatten anfangs eine Menge Arbeit, die eigentlich Aufgabe des Amtes ist. Bei der Kontrolle der Wohnung wurde allerdings genau hingeguckt, ob sie auch asylantentauglich ist. Aber sobald die Familie da war, war sie erstmal allein gelassen. Vor allem gab es Schwierigkeiten mit der Babyausstattung. Baby kam in eine Decke eingewickelt. Das war´s. So wurden ca.1 Woche nach Einzug vier Erwachsenenbetten geliefert, obwohl ein komplettes Schlafzimmer vorhanden ist. Die gesamte Wohnung ist möbliert, voll ausgestattet. Aber ein Kinderbett oder Kinderkleidung gab´s nicht, darum können sich die Vermieter ja kümmern. Die zuständige Bearbeiterin war völlig überfordert, musste angeblich sogar ihren Urlaub abbrechen, weil soviele Asylanten ankamen. Dabei leb ich im relativ ruhigen Oberfranken.


melden

PEGIDA

24.01.2015 um 20:26
@fumo
Zitat von fumofumo schrieb:Die Frage ist, ob PEGIDA theoretisch eine Millionengefolgschaft zur Verfügung steht, die sie zu aktivieren versuchen!
Klar , deswegen sind die ja auch regelmässig in der Unterzahl.


ich bin da sehr stolz auf alle moslems und Juden die sich gegen Pegida ausgesprochen haben und ihre Intressen da hinten anstellen.

Respekt!


1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

24.01.2015 um 20:28
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Die Besucherzahlen der Gegendemonstrationen spiegeln auch nicht die Sympathisantenzahlen wieder. Sind aber de facto "in the wild" deutlich höher, als die Besucherzahlen auf den GIDAS.
Wobei hier ein eklatanter Unterschied besteht.

Die Besucherzahlen der Gegendemos dürften so ziemlich ihr Maximum des Möglichen ausgeschöpft haben, während die GIDAs noch nicht mal annähernd ihr mögliches Potenzial ausgeschöpft haben.


1x zitiertmelden

PEGIDA

24.01.2015 um 20:28
@Mirella

So kann man den Leuten, die gerne helfen wollen, auch das Leben schwer machen. :/


melden

PEGIDA

24.01.2015 um 20:29
@fumo
Zitat von fumofumo schrieb:Die Besucherzahlen der Gegendemos dürften so ziemlich ihr Maximum des Möglichen ausgeschöpft haben
Sorry, wenn Du nun Deine unbelegte Vermutung da mit reinmischst.......ist das Gespräch direkt beendet! Schönen Abend noch!


1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

24.01.2015 um 20:29
@Heijopei
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Klar , deswegen sind die ja auch regelmässig in der Unterzahl.
Ja, sie sind im Moment in der Unterzahl, da sie es nicht schaffen, das Potenzial an Menschen abzurufen, die abgeneigt gegenüber dem Islam eingestellt sind.

Könnten sie dieses Potenzial abrufen, wären sie in der Überzahl!


1x zitiertmelden

PEGIDA

24.01.2015 um 20:32
@fumo

Und wären Katzen Pferde, könnte man den Baum hochreiten.

Theoretisch könnten auch "die Violetten" den nächsten Bundeskanzler stellen, wenn sie es schaffen würden, die paar Millionen Nichtwähler zu mobilisieren.


2x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

24.01.2015 um 20:34
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Sorry, wenn Du nun Deine unbelegte Vermutung da mit reinmischst.......ist das Gespräch direkt beendet!
Nein, ich kann die Vermutung auch untermauern.

Die Teilnehmer der Gegendemos würden, im Gegensatz zu den GIDA-Teilnehmern, gesellschaftlich betrachtet das Richtige tun.

Im Gegensatz zu den GIDA-Teilnehmern wäre ihr handeln gesellschaftlich legitimiert und gutgeheißen.

Dennoch übersteigen die Teilnehmerzahlen der Gegendemos die Teilnehmerzahlen der GIDA-Demos nicht horrend.

Das erlaubt den Schluss, dass die Gegendemos an der Grenze dessen angelangt sind, was sie leisten können, da sie es bereits jetzt - unter Idealbedingungen - nicht schaffen, entscheidend mehr Menschen zu mobilisieren.


melden

PEGIDA

24.01.2015 um 20:34
@fumo
Deine genialen Schlussfolgerungen und Vermutungen hat nun jeder gelesen.
Könntest du nun aufhören dich immer wieder zu wiederholen?


1x zitiertmelden

PEGIDA

24.01.2015 um 20:35
@fumo

Du, ich machs kurz.

Der Spekulatiius auf dem Teller ist mir lieber als der im Thread.

Vielen Dank für das Gespräch!


melden

PEGIDA

24.01.2015 um 20:35
@Moses77
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Wenn man solche grundlegend erstmal sinnvollen Ideen wie einen Verteilungsschlüssel für Flüchtlinge direkt als "alkoholisches Gelalle" abtut, kann auch nie etwas aus ihnen werden.
Ernsthaft, du solltest dringend lesen lernen, sonst wird das nüscht.
Zitat von wuecwuec schrieb:So lange man diese Forderung nicht spezifiziert, ist sie kaum mehr als alkoholisiertes Gelalle
Was steht denn da, hmm?
Dass ich einen Verteilungsschlüssel für alk Gelalle halte?
Mein Gott, Mann. Das gibt´s doch wohl nicht.


melden

PEGIDA

24.01.2015 um 20:35
@fumo
Zitat von fumofumo schrieb:Könnten sie dieses Potenzial abrufen, wären sie in der Überzahl!
ist doch quatsch mit sosse, der zentralrat der juden macht mit und sowieso alle echten Moslems ,
da kannste dir deine millionen sonstwo hinstecken, es ist eine unbedeutende Minderheit nichts weiter.


1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

24.01.2015 um 20:36
@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Theoretisch könnten auch "die Violetten" den nächsten Bundeskanzler stellen, wenn sie es schaffen würden, die paar Millionen Nichtwähler zu mobilisieren.
Der Vergleich ist fehlerhaft, da von einem Nichtwähler nicht automatisch auf einen Sympathisanten der Violetten geschlossen werden kann.

Eine Person, die sich vom Islam bedroht fühlt, kann jedoch durchaus zum Dunstkreis der GIDAs gerechnet werden.


Anzeige

melden