Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

22.01.2015 um 20:29
@Bone02943
Seit wann ist der Drogen Konsum legal? Gras im eigen bedarf ja aber nicht der andere Mist.

Anzeige
1x zitiertmelden

PEGIDA

22.01.2015 um 20:29
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Beim reinen Konsum von Drogen sehe ich da dennoch kein Problem da es nunmal legal ist.
Man darf es nur nicht besitzen...(für Asylanten ist das vollkommen legal fast unmöglich)
- es ist nicht ganz so einfach wie du es deutest...

Sprich ich darf als Deutscher nicht mal in Holland etwas kaufen – das ist Fakt und strafbar...
Ich darf mich aber in einem Coffee-Shop aufhalten und dort eingeladen werden...


melden

PEGIDA

22.01.2015 um 20:30
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Auch finde ich es einfach unverschämt, als Asylant Drogen zu nehmen oder noch schlimmer zu verticken.
Verticken ja, aber Konsum? Pff stört mich gar nicht zumal es in Deutschland auch für deutsche legal ist.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

22.01.2015 um 20:31
Soll der Flüchtling doch Schnaps an der Tanke verticken.


melden

PEGIDA

22.01.2015 um 20:31
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Seit wann ist der Drogen Konsum legal?
Konsum ist immer legal - Besitz ist strafbar.


1x zitiertmelden

PEGIDA

22.01.2015 um 20:32
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Verticken ja, aber Konsum? Pff stört mich gar nicht zumal es in Deutschland auch für deutsche legal ist.
Naja, wenn wir unsere Standards schon so weit runterhängen, wundert mich hier gar nichts mehr.
Ein bisschen Selbstbeherrschung wird man doch wohl noch erwarten können.
Ich rede jetzt nicht von Gras, sondern dem härteren Zeugs.


melden

PEGIDA

22.01.2015 um 20:34
@Moses77

Wenn es doch legal ist, warum nicht? Klar in gewisser Weise muss man sich eigentlich strafbar machen um konsumieren zu können. Aber wenn du als Konsument(schriebst du doch oder?) nichtmal einem Asylant das gönnst, dann verstehe ich auch warum andere hier einem Asylant nichtmal ein Dach oder geschweige denn auch nur einen € gönnen.


melden

PEGIDA

22.01.2015 um 20:37
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Konsum ist immer legal - Besitz ist strafbar.
Kommt aber auch aufs Bundesland und die Menge des Besitzes an.


melden

PEGIDA

22.01.2015 um 20:38
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Auch finde ich es einfach unverschämt, als Asylant Drogen zu nehmen oder noch schlimmer zu verticken.
Tja. auch dieses Zigarettenrauchen, Alkohol trinken und Geldbündel zählen, Handys bedienen und Frauen umwerben, vor allem deutsche Frauen, ganz schlecht,
sie nehmen uns Arbeit weg, wenn sie Arbeitslos sind nehmen sie uns Sozialleistung weg und leben auf Staatssteuern,
mit anderen Worten,

Was zum Teufel wollen Pegiga, und Ableger eigentlich genau?
@Obrien
@Bone02943
@Moses77
@Aldaris
@Masterblunt
@Aperitif
@Rho-ny-theta
@Doors


melden

PEGIDA

22.01.2015 um 20:38
@Moses77
Die Betonung liegt auf "verticken". In diesem Sinne kann ich mir angenehmere Tätigkeiten vorstellen als mutmaßlich für ein AbouChaka oder so Drogen zu verticken. Wenn die Kasse und die Reststoffmenge abends nicht stimmt....naja wir wissen oder ahnen wie man in diesem Milieu drauf ist.

Und Asylanten sind ja in dem Sinne noch rechtloser bzw. hilfloser als Otto Normalbürger um sich gegen Drogenbosse etc. zu wehren oder irgendwas machen zu können, wenns schief geht.


melden

PEGIDA

22.01.2015 um 20:38
@Bone02943

Falls du auf Cannabis anspielst, der Besitz ist überall strafbar. Der Staatsanwalt kann aber bei einer geringen Menge von einer Anklage absehen.


melden

PEGIDA

22.01.2015 um 20:40
@Bone02943
Wir sind hier nicht das Auffanglager für Drogenabhängige aus aller Welt. (das war jetzt Populismus in Reinform^^)
Wenn man in so einer Notlage noch den Nerv hat, sich Drogen zu besorgen, dann finde ich das schon dreist.
@kofi
Sind wir schon beim nächsten Pegidathema: Abou Chaker und Miri und andere Clans.
Warum gibt es sowas und warum kann unser Rechtsstaat da nicht durchgreifen?


2x zitiertmelden

PEGIDA

22.01.2015 um 20:40
@Aldaris

Ah ok, da hatte ich doch nen Denkfehler drin. Dachte eben das bei geringen Mengen, einem diese in bestimmten Bundesländern nichtmal weggenommen werden. Aber ja hast recht, gibt eben nur keine Anklage.


melden

PEGIDA

22.01.2015 um 20:42
@Moses77
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Warum gibt es sowas und warum kann unser Rechtsstaat da nicht durchgreifen?
Vielleicht sollte sie in Italien Ratschläge gegen Mafia einholen.
Und massiv durchgreifen.


1x zitiertmelden

PEGIDA

22.01.2015 um 20:42
@Moses77
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Wir sind hier nicht das Auffanglager für Drogenabhängige aus aller Welt.
Wir sind hier nicht das Weltsozialamt...
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Wenn man in so einer Notlage noch den Nerv hat, sich Drogen zu besorgen, dann finde ich das schon dreist.
Soll man den Asylanten also auch verbieten zu rauchen, Alk oder Kaffee zu trinken, verbieten wir am besten jeglichen Spaß weil die sich einfach nur in die Ecke setzen sollen und um ihrer Kriegstraumata zu schmollen?


melden

PEGIDA

22.01.2015 um 20:43
@Bone02943
Auf die idee das drogen gefährlich und einen Rattenschwanz an Problemen und Kriminalität nach sich ziehen kommst du nicht? Abgesehen von der Gesundheit dürfte ein Asylbewerber der auf Drogen ist kaum in ein normales Leben finden. Von dem Harz satz kannst du kaum die sucht finanzieren.


melden

PEGIDA

22.01.2015 um 20:44
Machen wir uns nichts vor –
Es wurden schon immer sehr viele Leute aus Afrika extra und nur zum Drogenverkauf hier nach Deutschland geschleust.

Ich komme aus Umgebung von D`dorf und kann davon ein Liedchen singen.
Man konnte bei diesen Leuten echt sagen, das diese beliebig abgeschoben und dann wieder ersetzt wurden.
Drogenhandel und Konsum in der Strassenbahn waren jahrelang ein alltägliches Bild in der Düsseldorfer Stadt...


melden

PEGIDA

22.01.2015 um 20:44
@Aperitif

Dann muss Deutschland den Konsum von Drogen komplett unter Strafe stellen. Man kann aber nicht sagen das Deutsche/Migranten/Urlauber das dürfen und Asylanten dieses Recht verbieten.


melden

PEGIDA

22.01.2015 um 20:45
@Bone02943
Sind wir das Weltsozialamt? Oder sollen wir es werden?

Die Asylbewerber sollten sich zumindest an die Gesetze halten. Mehr verlangt man ja nicht.

@lilit
Zitat von lilitlilit schrieb:Vielleicht sollte sie in Italien Ratschläge gegen Mafia einholen.
Und massiv durchgreifen.
Bringt nix, solange die offenen Grenzen weiter bestehen.
Ist ja kein Zufall, dass Deutschland als europäischer Hort des Menschenhandels gilt und sich kriminelle Banden, ob jetzt muslimische oder osteuropäische sich hier gerne niederlassen.


1x zitiertmelden

PEGIDA

22.01.2015 um 20:47
@Moses77
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Die Asylbewerber sollten sich zumindest an die Gesetze halten. Mehr verlangt man ja nicht.
Das sollen die Deutschen auch, machen sie es? Ganz eherlich, NEIN! Ich wette fast das jeder mal gegen irgend ein Gesetz verstößt, zu 90% fällt das eben nur keinem auf und wird nicht verfolgt.
Menschen sind nunmal nicht perfekt, weder Asylsuchende noch die Einwohner hier oder anderswo.
Und der Konsum von Drogen ist ja nun wahrlich kein Kapitalverbrechen.


Anzeige

melden