Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

26.01.2015 um 19:56
nein, du hast dich nicht verhört@aseria23
:O

Anzeige
melden

PEGIDA

26.01.2015 um 19:57
@Phantomeloi
Leider schreitet die Verrohung voran. Gegen alles muss demonstriert, rebelliert und Anstoss gefunden werden. Altes, alt Bewertes ist schon lange nicht mehr. Krankhaft wird das "Alte" ausgemärzt, damit etwas Neues anstelle tritt. Ob es hilft, ob es besser oder gewollt ist, hauptsache ist, es ändert sich.
Die, die scih am "Alten" festhalten, oder festhalten wollen, werden "Ewiggestrige" oder "Rechte" genannt.
@eckhart
Das Lied der Deutschen, auch Deutschlandlied genannt,..
....am 26. August 1841 auf der – seinerzeit britischen – Insel Helgoland gedichtet.
...zu offiziellen Anlässen jedoch nur die dritte Strophe gesungen werden sollte.
Wikipedia: Lied der Deutschen


1x zitiertmelden

PEGIDA

26.01.2015 um 19:58
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Ist "deutschland über alles" nicht verboten? Oo
Nein, ist es nicht.
Man hat sich aber darauf geeinigt, bei offiziellen Anlässen nur die dritte Strophe zu singen.
Verboten ist es aber nicht.


melden

PEGIDA

26.01.2015 um 19:59
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Cem Özdemir.
Also wirklich "volksfremd" im völkischen Kontext. Tragisch sowas.


melden

PEGIDA

26.01.2015 um 19:59
Zitat von pathofdecaypathofdecay schrieb:@eckhart
Das Lied der Deutschen, auch Deutschlandlied genannt,..
....am 26. August 1841 auf der – seinerzeit britischen – Insel Helgoland gedichtet.
...zu offiziellen Anlässen jedoch nur die dritte Strophe gesungen werden sollte.
Bist Du auch schön -Hand am Herzen- Aufgestanden, dabei?
Ich wills gar nicht wissen !


1x zitiertmelden

PEGIDA

26.01.2015 um 20:00
Quelle:
http://www.fr-online.de/frankfurt/anti-pegida-frankfurt-liveticker,1472798,29667842.html
19.11 Uhr: Vermutlich kommen viele vom Römer zur Hauptwache. Es wird immer voller. Heidi findet es blamabel, dass auch ältere Leute bei den Demonstranten sind. Sie beschwert sich über Tomaten. Muslimische Kinder Essen Salami und hätten Angst. Es wird immer wirrer. Sie schreit gegen Pfiffe an und schimpft auf den Sozialismus. Jetzt erzählt sie von beschnittenen Mädchen. Und ruft nach Gesetz und Frauenrechtlerinnen. Also Heidi wird immer hysterischer.
"hysterischer"
Heidi Mund gehört in die Psychiatrie, das Thema Personenschutz wäre mit 2-3 Stationsaufseher erledigt und es wären keine Tausende Polizisten grad im Einsatz.


1x zitiertmelden

PEGIDA

26.01.2015 um 20:01
@eckhart
^^ Ne,ne aber man sollte schon erklären, dass es das Deutschlandlied ist und nicht die Nationalhymne. Die besteht nämlich nur aus der dritten Strophe.


1x zitiertmelden

PEGIDA

26.01.2015 um 20:01
@drachenflieger

Die alte sollte sich echt ärzliche Hilfe suchen.


melden

PEGIDA

26.01.2015 um 20:02
Habt ihr das gesehen...???
Handgemenge unter Frauen auf der Bärgida... :D (bei min. 2.09.55)


melden

PEGIDA

26.01.2015 um 20:03
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:Bist Du auch schön -Hand am Herzen- Aufgestanden, dabei?
Ich wills gar nicht wissen !
Gibt es denn z.Zt. etwas, worauf man stolz sein kann ?


2x zitiertmelden

PEGIDA

26.01.2015 um 20:05
Zitat von pathofdecaypathofdecay schrieb:Ne,ne aber man sollte schon erklären, dass es das Deutschlandlied ist und nicht die Nationalhymne
Kann mich nicht daran erinnern, derartiges gesagt zu haben, soweit reicht nämlich mein Interesse gar nicht ...


1x zitiertmelden

PEGIDA

26.01.2015 um 20:05
Zitat von pathofdecaypathofdecay schrieb:Gibt es denn z.Zt. etwas, worauf man stolz sein kann ?
Wozu ist Stolz gut?


melden

PEGIDA

26.01.2015 um 20:06
@eckhart
Was ist Stolz ?


1x zitiertmelden

PEGIDA

26.01.2015 um 20:06
Zitat von pathofdecaypathofdecay schrieb:Was ist Stolz ?
Keine Ahnung !


melden

PEGIDA

26.01.2015 um 20:06
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:Kann mich nicht daran erinnern, derartiges gesagt zu haben, soweit reicht nämlich mein Interesse gar nicht ...
Aber Dein abwärtiges Getue bedarf Aufklärung.


1x zitiertmelden

PEGIDA

26.01.2015 um 20:07
@pathofdecay

Zu viele haben leider zu viel falschen Stolz. :/


1x zitiertmelden

PEGIDA

26.01.2015 um 20:07
Zitat von pathofdecaypathofdecay schrieb:Gibt es denn z.Zt. etwas, worauf man stolz sein kann ?
Mehr als es in vielen Teilen der europäischen Vergangenheit der Fall gewesen wäre.


melden

PEGIDA

26.01.2015 um 20:08
@Bone02943
Was ist falscher Stolz ?
@dunkelbunt
Na dann "Hand auf´s Herz" und mitgesungen ^^


melden

PEGIDA

26.01.2015 um 20:08
@pathofdecay

"Ich bin ein stolzer deutscher, bzw. ich bind Stolz deutscher zu sein" <-- das sehe ich als falschen Stolz.


melden

PEGIDA

26.01.2015 um 20:09
@pathofdecay
Mal ganz unabhängig vom Lied. ;)


Anzeige

melden