Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

26.01.2015 um 09:43
@asgards.tattoo
Auch ich
Zitat von asgards.tattooasgards.tattoo schrieb: möcht nicht kleinlich wirken
,
aber schau dir nur mal die URLs an, die dir die allwissende Guggle-Müllhalde in deinem obigen Link präsentiert. Fast hätte ich meine Kaffeetasse zerbissen.

Anzeige
melden

PEGIDA

26.01.2015 um 09:45
@asgards.tattoo

Es ist natürlich auch klar warum gewisse leute die schon länger dabei sind und die regeln kennen sowas tun. Sie hoffen einfach das niemand weiter nachfragt und die behauptungen einfach so hingenommen werden. Wenn das dann nicht passiert dann wird sich halt solange rausgeredet bis es keinen ausweg mehr gibt und dann eventuell zurückgezogen. Findet man aber auch in der politik überall, nicht nur im forum.


melden

PEGIDA

26.01.2015 um 09:50
Es ist doch klar, warum man eine Quelle hier im Thread nicht angibt. Entweder, man hat gelogen oder man hat seine Infos von Nazi- und Holocaustleugnernetzwerken.
Und da hier eine große Anzahl von PEGIDAisten genau deswegen aus dem Forum gepurzelt sind, verschweigt man das lieber.

Und wenn man sich wie ein Aal versucht zu winden, postet man halt einfach eine Googlesuche und hofft, dass der Gegenüber ein Depp ist.

Außerdem: Man darf nicht den Fehler machen und glauben, die Wahrheit sei für alle Menschen oberstes Kriterium bei der Meinungsfindung. Manche Leute finden Neger einfach scheiße und das bleibt auch dabei. Wahrheit hin oder her.


melden
jacon ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

26.01.2015 um 09:50
Bin gegen Pegida und ihre Metastasen.


melden

PEGIDA

26.01.2015 um 09:51
@wuec
das war ein fingerzeig in richtung..und keine ultimative antwort
ich habe nix behauptet, nur etwas bzgl. der forumsregeln hinterfragt
wer mit welchem suchbegriff welche suchmaschine bemüht bleibt allen selbst überlassen^^

hab mal addis u. headlines der 1.seite grob überschaut
vorwiegend links u antifa-seiten, was stört dich daran, sind die nicht erste quelle um deren verbindungen zu hinterschauen?


melden

PEGIDA

26.01.2015 um 09:56
@Scheol
und du findest deinen letzten satz jetz wirklich politisch korrekt ? oder editierst besser nochmal ?^^


melden

PEGIDA

26.01.2015 um 09:58
Ja, der ist korrekt. Denn politisch nicht korrekte Begriffe können an ganz bestimmten Stellen politisch korrekte Äußerungen verstärken. Ich erwarte nicht von dir, dass du das verstehst.
Und bevor du auch nur darüber nachgedacht hast, mich darauf anzusprechen, wusste ich schon, dass das von dir kommt.

Berechenbar.


melden

PEGIDA

26.01.2015 um 10:33
"Forenregeln, hat sich so eingebürgert, Belege fordern ect." . Klingt schmeichel- und ehrenhaft.
Anpassung - Integration - Benehmen
Gelten diese Lebensweisheiten nur für Foren ? Oder darf man soweit gehen, dies überregional und auf nationaler Ebene anzusehen und anzuwenden ?
Kann es sich nicht auch einbürgern ^^, dass Erfahrungsberichte und die daraus entstandenen Meinungen einfach mal zu akzeptieren ohne sie gleich auszusperren ? Sollte es tatsächlich eine liberale und offene Medienanstalt geben, heisst das noch lange nicht, dass sie auch das Benötigte
( hier als Beleg ) veröffentlicht. Politisch unkorrekte Äusserungen um politisch Korrektes zu untermauern? Klingt ein wenig nach PI-News. ^^


melden

PEGIDA

26.01.2015 um 10:35
Wem du in deinem Privatleben vertraust, ist deine persönlich Sache. Im Internet gelten Belege und Fakten, da sonst jede Diskussion obsolet ist.


melden

PEGIDA

26.01.2015 um 10:35
@pathofdecay
wo ist hier der "like" button? :) das hast du klasse angemerkt


melden

PEGIDA

26.01.2015 um 10:43
@Scheol
Hi ^^ aber muss man den nun unbedingt an Diskussion festhalten oder reicht eine Unterhaltung nicht aus ? Wenn wir uns gegenübersitzen würden, könnten oder dürften, wie sollte man dann seine Ansichten untermauern können ?
Wenn man es einfach als Austausch werten würde, auch einmal die Erfahrungen und Meinungen Anderer achten würde.
Also scheint es einen Unterschied zu machen ob wir uns im netzt gegenüberstehen oder auf der Strasse. Und unterschiedlicher kann das Leben garnicht sein. Also ist diese "Diskussion" hier im Forum, im Internet nicht einmal halbsoviel wert, wie ihr eigentlich gebührt ?


melden

PEGIDA

26.01.2015 um 10:45
@pathofdecay

Die begrenzten Mittel bei einem Gespräch fordern Dinge wie Vertrauen heraus. Aber auch Misstrauen kann geäußert werden. Die Diskussion bricht dann einfach ab.

Im Internet stehen dir aber Mittel zu Verfügung. Also kann man auch verlangen, dass du sie nutzt.
Wozu sollen Erfahrungen bitte gut sein, in einem Thema wie diesem?

Ich hab mal in der Fünften von einem Türken auf's Maul bekommen, deswegen müssen jetzt alle PEGIDA gut finden!

Was ein Mist.


melden

PEGIDA

26.01.2015 um 10:53
Belege zeigt der Live-Stream, den @CurtisNewton netterweise eingestellt hat.

Die Demo habe ich verfolgt, allerdings war die Tonübertragung eine Zeitlang schlecht. Manchmal stellte sich bei mir auch Gänsehaut ein, weil es schien, dass einer der Redner etwas extrem rüber kam, doch im Großen und Ganzen forderten die Redner folgendes:


- Keine Diffamierungen mehr für die Pegida-Bewegung. Die Diffamierungen mündeten sogar in schlimmen Beschimpfungen und Drohungen. Das gehört nicht in unsere Demokratie.

- Ein Wachrütteln bezüglich unserer Regierungs-Mit-Arbeitern, denn der Vertrauensverlust in die Regierung ist anhand der Wahlbeteiligung nicht nur inakzeptabel, sondern auch gefährlich.

- Die gesellschaftliche Aufklärung, bzw. die Wahrheit, die die Politik an die Bevölkerung weitergeben muss. Aufklärung durch die Politik!

- In Deutschland haben wir genug Probleme, die abgestellt werden könnten & müssen. U. a. Kinder- und Altersarmut. Oder dass man von einer Ganztagsarbeit finanziell nicht lebensfähig ist.

- Zu akzeptieren, dass die Befürworter der Pegida weder muslim- noch ausländerfeindlich sind.

- Sie fordern den DIALOG von Regierungsmitgliedern und Bevölkerung. Und dementsprechende reale Handlungen.

- Freien, ernsten Meinungsaustausch & faires Gehör!

- Bürgerentscheide

Das scheinen mir anständige Forderungen zu sein. Jeder demokratisch-überzeugte Mensch befindet das für "normal".


Die PEGIDA-Redner bestätigten u. a.

- Die gute Zusammenarbeit zwischen Ordnungsamt und Polizei
- Ein weltoffenes Dresden
- Menschlichkeit
- Dass Schnittmengen der (Pegida-)Ansichten vorhanden sind, die zur Vielfalt dieser Bewegung (Menschen) führt.
- Bereitschaft zum Meinungsaustausch und dementsprechenden (Ver-)Handlungen.


Mir macht die PEGIDA keine Angst, doch vielleicht dem ein oder anderen, u. a. den "Volksvertretern".


2x zitiertmelden

PEGIDA

26.01.2015 um 10:58
@Mods

Ist es eigentlich jetzt, nachdem unausweichlich klar wurde, dass die PEGIDA-Organisation ausschließlich aus Neonazis besteht erlaubt @Phantomeloi darauf aufmerksam zu machen, dass er mit seinem Post ideologisch auf selber Linie steht?


1x zitiertmelden

PEGIDA

26.01.2015 um 10:58
@Phantomeloi

Ich würde Dir in den meisten Punkten zustimmen, aber:
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:- Zu akzeptieren, dass die Befürworter der Pegida weder muslim- noch ausländerfeindlich sind.
Das ist ein bisschen zu viel verlangt, wenn man sowohl die Reden auf der Kundgebung, als auch die Kommentare hört und liest.
Wer hier allen Ernstes behaupten will, das wäre nicht so, belügt entweder uns, oder sich selbst!


melden

PEGIDA

26.01.2015 um 11:04
@Commonsense
Von acht themen, eins was Unbehagen hervorruft.
Was aber den Rest des statements nicht unbedingt ins Abseits rutschen lässt. Was haben uns nicht schon die altbewehrten poltischen Partein alles vorgegaukelt ^^ und wir haben es gefressen ?
Da die pegida ja keine Partei ist, und am Dialog interessiert, kann man diesen Punbkt eventuell ausblenden?


melden

PEGIDA

26.01.2015 um 11:05
@Commonsense
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb: Zu akzeptieren, dass die Befürworter der Pegida weder muslim- noch ausländerfeindlich sind
Das habe ich anfangs auch nicht verstanden.

Es sind die Worte, die man wohl auseinander halten muss/könnte:

Muslime und Islam.

Die Muslime sind Menschen islamischen Glaubens, die ihren Alltag nach unseren (öffentlichen) Regeln meistern, und in der Gemeinschaft nicht störend sind.

Der Islam wird als übergeordnetes "Gesetz" ausgelegt, was eine Scharia z. B. gesetzeskonform machen könnte. Und dagegen wehren sich die Leute.

Kurz:

Muslime gehören zu uns deutschen Europäern.
Der Islam gehört nicht zu deutschen Europäern.

Das ist wohl der kleine aber feine Unterschied.
Ich lasse mich jedoch gerne eines Besseren belehren, wenn ich das nun falsch erkannt habe.


1x zitiertmelden

PEGIDA

26.01.2015 um 11:06
@Phantomeloi


Der Islam ist die Religion von Muslimen. Das eine ohne das andere geht nicht.
Die Differenzierung von dir ist absurd und sehr zurecht gebogen.


2x zitiertmelden

PEGIDA

26.01.2015 um 11:07
@pathofdecay
@dunkelbunt

Jo, finde ich auch.


Anzeige

melden