Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

25.01.2015 um 20:46
@CurtisNewton
Eh,nichts gegen Schrebergärten! :D

Anzeige
melden

PEGIDA

25.01.2015 um 20:48
@Aldaris

Es wurde auch nur nach einem Lebenszeichen eines allmyusers gefragt, der pro pegida ist.


melden

PEGIDA

25.01.2015 um 20:49
@e7ernity
Zitat von e7ernitye7ernity schrieb:Wir haben hier doch mal relativ vernünftig diskutiert, oder?
Mag sein.....aber nach Deiner Aussage
Zitat von e7ernitye7ernity schrieb:Linksradikale eignen sich halt ebenso wenig zum Diskutieren wie Rechtsradikale
und dem gemeinten Kontext zu diesem Thread und den Usern, sehe ich bei Dir da nichts mehr relativ vernünftiges.....klingt eher befremdlich.


melden

PEGIDA

25.01.2015 um 20:51
@e7ernity

Worauf hin du unterstellt hast, dass sich hier Linksradikale rumtreiben und Argumente nichts zählen. Ist ein starkes Stück oder findest du nicht?

Ich verstehe, wenn man sich hier in die Enge getrieben fühlt, weil viele Leute Pro Pegida sind, aber das hat auch seinen Grund. Und mit Argumenten kommst du immer weiter. Es gab durchaus auch gute Diskussionen zwischen 'beiden Lager'. Ich find's halt schwach, wenn man meint, dass sich hier überwiegend Linksradikale tummeln.


1x zitiertmelden

PEGIDA

25.01.2015 um 20:53
Wüsste nicht, dass ich irgendeine Art von Kommunismus/ Anarchie oder Sozialismus gut finde^^


melden

PEGIDA

25.01.2015 um 20:55
@Aldaris

Mache ich, wenn ich Zeit habe. Im Moment ernte ich schon böse Blicke, weil ich die ganze Zeit das Smartphone in der Hand habe. :)

ich wünsche euch noch einen angenehmen Abend.


1x zitiertmelden

PEGIDA

25.01.2015 um 20:56
@e7ernity

Wünsche ich ebenso.


melden

PEGIDA

25.01.2015 um 20:59
@Aldaris

Okay, der eine Post muss noch sein. Wo habe ich überwiegend geschrieben? Ein oder zwei jetzt gerade aktive bedeutet nicht "überwiegend".


melden

PEGIDA

25.01.2015 um 21:00
@e7ernity

So habe ich es interpretiert. Wenn dem nicht so ist, ok.


melden

PEGIDA

25.01.2015 um 21:02
@e7ernity
Zitat von e7ernitye7ernity schrieb: Im Moment ernte ich schon böse Blicke, weil ich die ganze Zeit das Smartphone in der Hand habe.
Was die Mund (oder hiess die Dame anders) wohl dazu sagen würde.....

https://www.youtube.com/watch?v=BZJUuYWdXBg (Video: HoGeSa Heidis´s Schlussrede & Segnung - Hannover 15.11.2014)


melden

PEGIDA

25.01.2015 um 21:32
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Es gab durchaus auch gute Diskussionen zwischen 'beiden Lager'.
Die Anzahl an würdigen Diskutanten ist aber leider sehr überschaubar. Die meisten Leute pöbeln nur, oder haben keine wirklichen Argumente. Da es hier im Forum keine Funktion zum permanten Ausblenden von Trollen gibt, muss man sehr viel scrollen, um die wirklichen Perlen zu finden. Kosten/Nutzen steht in so stark frequentierten Threads wie hier in keinem Verhältnis.


6x zitiertmelden

PEGIDA

25.01.2015 um 21:38
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb: muss man sehr viel scrollen, um die wirklichen Perlen zu finden. Kosten/Nutzen steht in so stark frequentierten Threads wie hier in keinem Verhältnis.
Das denke ich mir - gerade bei diesem Strang - auch öfters. Eine wirklich konstruktive Diskussion kommt gar nicht zustande, weil zwischendurch erstmal seitenweise gepöbelt oder völlig themenferner Unsinn gepostet wird. Ich halte mich hier inzwischen zurück, weil es echt keinen Sinn hat, sich zum hundertsten Mal über Pegida-NSDAP-Vergleiche zu wundern...


melden

PEGIDA

25.01.2015 um 21:52
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Die Anzahl an würdigen Diskutanten ist aber leider sehr überschaubar
Das ist natürlich auch Ansichtssache. Man muss bedenken, dass dieser Thread viel mit externen Informationen, Tickern, Meldungen, Live-Streams etc. arbeitet und dadurch manchmal Chat-artig wird. Da ist halt vieles nicht konstruktiv, aber muss es das immer sein? Die Schoten, die beispielsweise heute auf der Demo gerissen wurden, muss man auch mal sarkastisch kommentieren dürfen. Das gilt für viele Dinge, die in letzter Zeit im Bezug auf Pegida passiert sind.

Ich muss ganz klar sagen, dass die 'pro Pegida-Leute' in den meisten Fällen einfach völlig unlogisch argumentieren (alles nachzulesen), deshalb endet das unter anderem häufig im Clash. Ist halt ein heißes Eisen das ganze - dass es da oft kracht und unsachlich wird, kann man sich denken. Entweder man beschwert sich darüber, dass man hier nicht diskutieren kann oder man macht einfach mit. Es findet sich meist ein User, mit dem man sachlich diskutieren kann.

Gegen die Diskussionen, die ich bzgl. Politk im RL hatte, ist das hier pille palle. :D


1x zitiertmelden

PEGIDA

25.01.2015 um 21:58
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Es findet sich meist ein User, mit dem man sachlich diskutieren kann.
Schau mal, wenn ich dir jetzt antworte (du bist einer der wenigen), dann kommen mindestens 5 Leute an, die Schrott schreiben. Und darauf habe ich einfach keinen Bock, weil ich mich jedesmal bemüßigt fühlen würde, deren Mumpitz widerlegen zu müssen. Dafür ist mir aber meine Zeit, meine Akkukapazität und mein Traffic zu schade. Also warte ich erstmal ab.


1x zitiertmelden

PEGIDA

25.01.2015 um 21:58
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Da es hier im Forum keine Funktion zum permanten Ausblenden von Trollen gibt, muss man sehr viel scrollen, um die wirklichen Perlen zu finden
Zu der Perle:
Es gibt gewisse Verbindungen zwischen Gewerkschaften und der Antifa, auch finanzielle.
fehlen noch Antworten!
Oder absichtlich vergessen haben wollen ? @KillingTime


1x zitiertmelden

PEGIDA

25.01.2015 um 21:59
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Die Anzahl an würdigen Diskutanten ist aber leider sehr überschaubar. Die meisten Leute pöbeln nur, oder haben keine wirklichen Argumente
Sagt mal wieder der richtige. Wo ist denn dein link dazu
Zitat von eckharteckhart schrieb:Es gibt gewisse Verbindungen zwischen Gewerkschaften und der Antifa, auch finanzielle.
nachdem nun schon mehrmals gefragt wurdest? Oder heisst diskutieren und argumente für dich mal schnell was in den thread zu rotzen und zu hoffen das die leute dir das blind glauben? Wäre schon ziemlich arm, weisste selber, ne?


1x zitiertmelden

PEGIDA

25.01.2015 um 22:02
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Die Anzahl an würdigen Diskutanten ist aber leider sehr überschaubar.
DU maßt Dir eine solche Einschätzung / Beurteiliung an? Grad DU?


melden

PEGIDA

25.01.2015 um 22:03
@KillingTime
Du weißt ja: An jedem Mercedes kleben ermordete Gewerkschafter !
http://labournet.de/branchen/auto/dc/ar/deutsch.html
Wikipedia: Wunder gibt es nicht


melden

PEGIDA

25.01.2015 um 22:04
@KillingTime

Ich kann dazu nur sagen, das muss jeder für sich selbst wissen, ob er hier teilnehmen möchte oder nicht. Klar ist das anstrengend, wenn man alleine gegen fünf User diskutieren muss - ich kenne das. Aber du kannst ja selektieren und dir aussuchen, mit wem du und was du schreibst. Du kannst dir allerdings nicht aussuchen, wer hier noch teilnimmt und was diese Leute schreiben. Damit muss man halt leben. Ebenso mit den Reaktionen, die -je nach Sichtweise- vielleicht unsachlich sind.

Deal with it. ;)


Anzeige

melden