Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

27.01.2015 um 03:58
@Sixtus66
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb:heult mich gerade voll wegen dem "undemokratischen Hass" und der Gefahr die denen da entgegenschlug :D
wenn Dein Kollege auf einer Linksradikalen Demon dabei gewesen wäre und Dich "angeheult" hätte dann wärst Du sicher betroffen und würdest es anklagen. :)

in der Welt wvon einigen gibt es nur Linksradikal under Rest ist faschistisch.

Anzeige
1x zitiertmelden

PEGIDA

27.01.2015 um 04:01
@King_Kyuss
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:Ich komm aus Frankfurt hier wollten über 4000 keine 50 haben siehst die Verhältnisse? Und die GIDAS haben also das recht dafür zu demonstrieren das die Rechte anderer beschnitten werden ? Finde ich nicht...
es geht nicht darum wieviele auf jeder Seite gestanden haben.
Welches Recht andere zu beschneiden ? Wovon redest Du ?
Was wird beschnitten ?


melden

PEGIDA

27.01.2015 um 04:02
@Buhmann0815

Pegida ist definitiv faschistisch genauso wie eine Heidi Mund von Fragida die in enger Verbindung mit PI-News steht


melden

PEGIDA

27.01.2015 um 04:03
@King_Kyuss

Die is zusätzlich noch vollkommen gestört.


melden

PEGIDA

27.01.2015 um 04:03
@King_Kyuss
das ist reines Schubladendenken, alles ist faschistisch was ich nicht verstehe oder was mich stört.
Wenn sich die Leute überall infiltrieren, was soll man machen ?


melden

PEGIDA

27.01.2015 um 04:04
@Buhmann0815

Beschnitten wird nix aber sie wollen das die Rechte von Migranten beschnitten wird. Pegida möchte anscheinend das des "Deutsch sein" wieder "mehr wert" in ihren Augen ist


melden

PEGIDA

27.01.2015 um 04:05
@King_Kyuss
welche Rechte ?
Rechte hat man unter bestimmten Umständen, ansosnten gelten nurnoch Menschenrechte.
Es geht um die Leute die noch nicht hier sind, nict um die die hier sind.


melden

PEGIDA

27.01.2015 um 04:06
@Buhmann0815

Ich glaube du hast nicht sonderlich Interesse am diskutieren oder :ask:


1x zitiertmelden

PEGIDA

27.01.2015 um 04:06
@Buhmann0815

0-Toleranz gegenüber Asylsuchende und Migranten. Steht glaub so im Positionspapier. Heißt also auch das deutsche mit migrationshindergrund schlechter gestellt werden sollen.


1x zitiertmelden

PEGIDA

27.01.2015 um 04:08
Zitat von Buhmann0815Buhmann0815 schrieb:aha, wenn also 20000 Demonstanten auf 30000 Gegendemonstranten treffen dann will die ganze Stadt duie nicht haben.
Es waren aber keine 20k sondern ~50 Leute :D

Ansonsten stimme ich dir sogar zu, obwohl ich gegen XGIDA bin. Ich denke einfach, dass da auch viele Unsichere, Ungebildete (aber nicht zwangsläufig böse) und andere bei den Demos dabei sind (was auch Gysi vermutete), oder Leute, die nur mit einer bestimmten Sache ein Problem haben und sich daher (dummerweise) der Pegida anschließen weil sie glauben, dass dies ihr einziges Sprachrohr ist (z.B. wenn jemand gegen die Sanktionen gegen Russland ist, die ja tatsächlich unsere Arbeitsplätze gefährden).

Das Dumme an der Pegida ist eben dieses gemeinsame Banner der Islamthematik. Damit schränken die nicht nur ihre eigene Demonstrationsmöglichkeit ein, sondern sind eben ein Magnet für Rechtsextreme. Einer der die Medien (sachlich, ohne Verschwörungstheorien und Esoschwurbel) kritisiert, unsere NSA Politik oder die teilweise parteische Sichtweise bezüglich Russland/Ukraine, kann schwer ernstgenommen werden, wenn er mit Leuten rumläuft die "Ausländer raus!" gröhlen.

Und: Klare Abgrenzung von Kriminellen wie Lutz, religiösen Schwärmern oder Fundamentalisten wie Mundt (egal welche Religion) und Hetzern wie Pi-Newslern. Wenn einige von denen mitlaufen und sich erst später zu erkennen geben, lässt sich schwer was machen, aber muss man diese Leute als Anführer und Sprecher tolerieren? Da machen die Pegidamitläufer einen großen Fehler.
Ansonsten sollten aber auch die Linken von uns stärker dafür plädieren, Randallierer aus ihren Reihen abzusondern. Krieg und Prügelei verhärtet nur die Fronten.

Ich gebe also in gewisser Hinsicht beiden Parteien eine Schuld.


melden

PEGIDA

27.01.2015 um 04:09
@King_Kyuss
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:Ich glaube du hast nicht sonderlich Interesse am diskutieren oder :ask:
was tue ich hier denn, diskutiere ich nicht ?

wieso kein interesse am diskutieren ? weil ich für Dich auch faschist bin ? So wie jeder der nicht in dein Denkmuster passt ? Du schreibst Deine Einzeiler und fühlst Dich sicher in dem was Du schreibst aber bist total voreingenommen wie die Meisten.
Fühlt es sich gut an wenn man sich auf der sicheren Seite weiss ?


melden

PEGIDA

27.01.2015 um 04:10
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:0-Toleranz gegenüber Asylsuchende und Migranten. Steht glaub so im Positionspapier. Heißt also auch das deutsche mit migrationshindergrund schlechter gestellt werden sollen.
SHIT
Dann gehöre ich ja dazu :troll: (Immigrationshintergrund)
bin auch Brasilianer


melden

PEGIDA

27.01.2015 um 04:10
@Buhmann0815
Ne weil du brutal Anti bist und nur deine Meinung akzeptierst und hier extrem auf Konfrontationskurs gehst ;)


melden

PEGIDA

27.01.2015 um 04:11
@Buhmann0815

Dann schau PEGIDA ist sogar gegen dich. ;)


melden

PEGIDA

27.01.2015 um 04:13
@Bone02943
Nöö,
bin ja nicht Asylsuchend.
Meine Mutter ist Brasilianerinn.

Aber ich kann verstehen was die Leute in Deutschland ärgert. Schliesslich bin ich da aufgewachsen, mittlerweile aber wieder in Brasilien.


melden

PEGIDA

27.01.2015 um 04:15
aber jede Bewegung als Rechts und faschistisch einzustufen ist mittlerweile Gang und gebe geworden in Deutschland ein beliebtes Mittel damit keine Veränderung mehr stattfindet.

Alles ist Nazi ! Also Alles was aus Deutschland kommt oder damit zusammenhängt.


melden

PEGIDA

27.01.2015 um 04:16
@Buhmann0815

Es geht hier nicht um Asyl, du bist für viele fremd und gehörst hier nicht hin. Und so sollten die mal politische Macht bekommen, würdest du nach dem ersten schwarz weg fahren, auf einem Schiff iwo im Keller von diesem auf dem "Rückweg in deine Heimat" sein. ;) Verstehst du was ich meine?

Wenns nach "denen" geht bist du hier extrem unerwünscht. Und genau das darf nicht sein.


melden

PEGIDA

27.01.2015 um 04:17
Zitat von Buhmann0815Buhmann0815 schrieb:wenn Dein Kollege auf einer Linksradikalen Demon dabei gewesen wäre und Dich "angeheult" hätte dann wärst Du sicher betroffen und würdest es anklagen. :)
Nee, mein Post war, wie die meisten von mir (und weil ich den Studenten gewarnt hatte), etwas humorhaft verfasst, aber du kannst an meinen anderen Post sehen dass ich klar gegen Gewalt bei Demos bin, die hier jetzt eben meist aus dem Linken Lager kommen. Auch weil ich finde dass Gewalt etwas ist dass Liberalität nicht vertritt oder vertreten soll. Ich verstehe ich mich sogar mit dem Typ, obwohl wir politisch großteils gegensätzlich sind.

Mein Punkt ist auch, dass, wenn Pegida wirklich blöd ist, und meistens sind das ihre Sprecher, die beste Methode der Unschädlichmachnung eben nicht Unterdrückung ist sondern in dem man sie ausreden lässt damit die sich selber lächerlich machen. Dann verlieren die auch Zustrom. Wenn ich die immer abblocke dann denken sich manche dass die mit ihrer Theorie von der Verhetzung Andersdenkender doch Recht haben könnten und sympathisieren vielleicht. Und die bisherigen Anhänger verfestigt das Unterdrücken nur.
Die eventuellen, ernstzunehmenden, Punkte der Pegida, die dann noch übrig bleiben, können dann diskutiert werden.


melden

PEGIDA

27.01.2015 um 04:22
@Buhmann0815

Halte das für absoluten Nonsense als ob jede Bewegung gleich als Rechtsradikal angesehen würde nur weil sie aus Deutschland kommt

Was ist mit Blockuppy und anderen Kundgebungen? Die "alten" Montagsdemos in der ehem. DDR galten auch nicht faschistisch.

Als Faschistisch gilt etwas sobald es Fremdenfeindlich ist und eben das trifft auf die Pegida Bewegung zu


1x zitiertmelden

PEGIDA

27.01.2015 um 04:29
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:Halte das für absoluten Nonsense als ob jede Bewegung gleich als Rechtsradikal angesehen würde nur weil sie aus Deutschland kommt
sobald sie sich für Irgendwas einsetzt (egal wie sie heisst oder wer da mitgeht) was mit Deutschland zu tun hat, kommen die Antifas dazu und die Polizei muss einschreiten.
DAS ist Antidemokratisch.
Antidemokratisch sind nämlich nicht nur Rechtsradikale sondern auch die Linksradikalen und die Punks.
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:Die "alten" Montagsdemos in der ehem. DDR galten auch nicht faschistisch.
Die DDR war ja auch kommunistisch ... das ist nicht Dein Ernst ! *GIANTfacepalm*
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:Als Faschistisch gilt etwas sobald es Fremdenfeindlich ist
war das wirklich die Definition von Faschismus ? Dann muss ich das nochmal nachlesen . . .


Anzeige

melden