Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

29.01.2015 um 22:52
@Bone02943

Gerade so Metropolen wie Dresden strahlen ihren Charme dadurch aus, dass sie klassische Kultur mit modernen, vielfältigen Einflüssen kombinieren. Vermutlich besteht die Paranoia darin, dass Dresden plötzlich nur noch aus Moscheen, viel Sand und Pyramiden besteht :ask:

Anzeige
melden

PEGIDA

29.01.2015 um 22:54
@Aldaris

Eben, gerade diese Vielfalt ist doch das, was die Menschen in die Städte treibt. Ob jetzt zum arbeiten und wohnen oder nur zum einkaufen. Kp was so Leute im Inneren sehen und warum sie so eine Angst haben.


melden

PEGIDA

29.01.2015 um 22:56
@Aldaris
Ja die denken irgendwie die würden wohl pro 50 Einwohner eine Moschee verlangen und auch bauen, als ob 50 Leute genug Geld dafür hätten - Moscheen werden ja meines Wissens nach immer gemeindefinanziert. Den Sand nehmen die dann von Zuhause mit und streuens über den Rest der Stadt.

Gegen eine Ziqqurat auf deutschem Boden hätte ich allerdings nichts. Aber bitte im Ur-III Stil.


2x zitiertmelden

PEGIDA

29.01.2015 um 22:58
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb:Aber bitte im Ur-III Stil.
Ich kenne zwar den Ur-III-Stil nicht, aber so ein Ziggurat (Ziqqurat) mach sicher was her. :) Besser als die Chrom-Paläste und Glas-Türme - aber hier geht's dann eher um Geschmackssache. ;)


melden

PEGIDA

29.01.2015 um 22:59
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb:Moscheen werden ja meines Wissens nach immer gemeindefinanziert.
Auch so krass wie mans oft wegen dem Bau in Leipzig lesen muss. Da schreiben doch echt viele Leute das es eine riesen Verschwendung von Steuergeldern sei und für Deutsche nix mehr über bleibt. Das die Moschee komplett selbstfinanziert ist wollen viele scheinbar gar nicht wissen. Hauptsache man kann gegen iwas hetzen. :|


1x zitiertmelden

PEGIDA

29.01.2015 um 23:01
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Das die Moschee komplett selbstfinanziert ist wollen viele scheinbar gar nicht wissen.
Wer finanziert die denn?


melden

PEGIDA

29.01.2015 um 23:02
@Gwyddion

Die muslimische Gemeinde.


melden

PEGIDA

29.01.2015 um 23:03
@Bone02943

Hm... wenn z. B. Milli Görus da mitfinanziert hats ein Geschmäckle.. aber gut. Ist ja hier OT.


melden

PEGIDA

29.01.2015 um 23:04
@Gwyddion
Der Moschee-Bau wird laut Wagishauser rund eine halbe Million Euro kosten, finanziert von der Ahmadiyya-Gemeinde. (dpa)
http://www.sz-online.de/sachsen/stadt-leipzig-wirbt-um-toleranz-fuer-moschee-bau-2682120.html


melden

PEGIDA

29.01.2015 um 23:05
Aktuell auf ARD


3. Stock links Die Kabarett-WG - Thema Pegida,Terror...

http://www.daserste.de/live/index.html


melden

PEGIDA

29.01.2015 um 23:15
Hallo,

Bin ganz neu hier und wollte auch mal meine Meinung zu dem ganzen Thema sagen.

Also selber komm ich hier aus dem Westen. Aus Herne. Liegt Zentral im Ruhrgebiet zwischen Gelsenkirchen , Dortmund und Bochum. Also im Herzen des Ruhrgebiets.

Bin selbst zwischen vielen Moslems aufgewachsen. Meine Eltern und ich wurden sogar oft als ich ein kleines Kind war eingeladen bei Türkischen Familien zum Grillen und Türkischen Tee. Wir verstanden uns wirklich sehr gut. Ich habe es geliebt wie meine Mama mir türkisches Börek mitgebracht hat (Dieses türkische gefüllte Hackfleisch brot mmmhhh Leckker :) ).

Aber dann sind zwei sachen passiert und seitdem hab ich einfach ängste bzw. "DIFFUSE" Ängste....

Es war so so 1995.... ich war 8 Jahre alt ... PLÖTZLICH BAMMM KLOPFF KLOPPFF... Sehr Viele Baseballschläger , Ketten , Totschläger usw.. vor unserer Haustür!!!

Ich war 8 mein Bruder 15 wirt hatten Todesangst um ihn. Meine Mutter hat geheult. Sie kommt aus Italien. (Also Nix Ausländerfleindlicch) ...Ca 100 Türken vor der Tür.

Die Polizei konnte rechtzeitig alles auflösen...

..

Heute habe ich Angst wenn ich nachts Südländer begegne auf der strasse?

Bin selber halb Italiner...Bin Ich Nazi? :)


2x zitiertmelden

PEGIDA

29.01.2015 um 23:19
Zitat von MichaelRGMichaelRG schrieb:Bin selber halb Italiner...Bin Ich Nazi?
Schonmal von dem hier gehört? ;) Wikipedia: Benito Mussolini

Aber ne, das du aus einer Erfahrung heraus Ängste hast ist ja nichts schlimmes, solange du dir keine merkwürdigen Weltbilder auf dieser Grundlage zurecht legst und einfach reflektierst, das sowas eher am Bandenwesen als an der Ethnie liegt und dir genausogut mit Deutschen, Russen, Aramäern oder sonst wem hätte passieren können.


melden

PEGIDA

29.01.2015 um 23:19
@MichaelRG
100 Leute klopfen an eure Haustür und wollen euch umbringen? Das müsste selbst in Nachrichten erwähnt worden sein.
Weswegen wollten euch denn 100 Leute plötzlich lynchen? Sowas passiert niemals einfach so.


1x zitiertmelden

PEGIDA

29.01.2015 um 23:20
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb:Weswegen wollten euch denn 100 Leute plötzlich lynchen? Sowas passiert niemals einfach so.
Selbst wenn die da aufgelaufen sind, sind die garantiert nicht das Ziel gewesen. Ich denke das liegt daran, das er das in dem Alter vielleicht gar nicht durchschaut hat. Die Angaben zur Gruppengröße halte ich jedoch auch für stark übertrieben.


melden

PEGIDA

29.01.2015 um 23:22
@paranomal
Ja, aber dann müssten es ja die Eltern wissen. Man fragt sowas ja irgendwann mal nach.


1x zitiertmelden

PEGIDA

29.01.2015 um 23:26
Zitat von MichaelRGMichaelRG schrieb:Bin ganz neu hier
Hallo und wilkommen. :)

Zu deinem geschildertem Vorfall, nun ich halte es schon iwie für übertrieben, zumal du ja selbst sagst, dass du da noch sehr klein warst. Aber selbst wenn es da mal einen ähnlichen Vorfall gab, du solltest ja wissen, dass lange nicht alle so drauf sind. Zumal du ja schreibst, dass du es toll fandest, bei türkischen Familien eingeladen worden zu sein. Sry aber so ganz weiß ich nicht was ich davon halten soll.


melden

PEGIDA

29.01.2015 um 23:28
Ich kann das nicht Ernst nehmen, sorry..


melden

PEGIDA

29.01.2015 um 23:29
NDR Panorama 29.1.2015: Dresden heute, Rostock damals: was gelernt?

https://www.youtube.com/watch?v=GV5gM3QBCrw


1x zitiertmelden

PEGIDA

29.01.2015 um 23:29
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb:Ja, aber dann müssten es ja die Eltern wissen. Man fragt sowas ja irgendwann mal nach.
Das ist natürlich wirklich etwas merkwürdig :D


melden

PEGIDA

29.01.2015 um 23:30
Zitat von MasterbluntMasterblunt schrieb:NDR Panorama 29.1.2015: Dresden heute, Rostock damals: was gelernt?
Viele scheinen jedenfalls leider nichts gelernt zu haben, nichtmal die Politik und die Medien.


Anzeige

melden