Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

30.01.2015 um 01:33
@Lupo1954

Nun der Name ist halt mal Programm. Da gibt es keine Ausreden, vonwegen "ich will ja nur mehr Rente."

Anzeige
melden

PEGIDA

30.01.2015 um 01:34
@Lupo1954

Ich bin ja mal so voll gegen Nazis, da marschiere ich doch mal mit der NPD mit, die wollen ja iwie was gutes fürs Volk... ;)


melden

PEGIDA

30.01.2015 um 01:35
Der Name war eine ausgesprochene Dummheit. Sozusagen eine Autobahn für die Gegner-Argumente. Hat ja auch gut funktioniert. Alles Nazis...


melden

PEGIDA

30.01.2015 um 01:36
@Lupo1954

Alles Nazis würd ich nich sagen, aber alle latent Fremdenfeindlich und rennen damit den Nazis gehörig hinterher.


melden

PEGIDA

30.01.2015 um 01:39
Das da Rechtsradikale blitzschnell ihre Chance erkannt haben ist inzwischen klar. Ein schöner Erfolg der Gegenbewegung dass das nicht funktioniert hat. Bin gespannt wie es weiter geht.


1x zitiertmelden

PEGIDA

30.01.2015 um 01:40
Zitat von Lupo1954Lupo1954 schrieb:Das da Rechtsradikale blitzschnell ihre Chance erkannt haben ist inzwischen klar.
Ich denke nur von dort kam das überhaupt.


1x zitiertmelden

PEGIDA

30.01.2015 um 01:41
Hier, falls es jemanden interessiert:
http://www.zeit.de/gesellschaft/2015-01/islam-muslime-in-deutschland

Manches erstaunt mich da sogar, z. B. dass es 40% derer, die sich selbst als strenggläubig bezeichnen, nicht stört, dass Homosexuelle heiraten dürfen. Ich finde das deswegen überraschend, weil ich mehr als genug ältere (nichtgläubige) Deutsche kenne, die zwar nie protestieren würden, aber am Stammtisch oder wo auch immer dann gerne mal über Homosexuelle lästern.
Aber die Ergebnisse würden in etwa mit dem zusammenpassen was ich bisher an Erfahrungen gemacht habe. Ich kenne mehr als 10 Muslime, die ihren Glauben ernst nehmen und in der Freizeit sehr viel zu dem Thema lesen, die aber nie andere da mit reinbringen oder von selbst das Thema Glauben ansprechen würden, sofern man nicht selber das Thema startet und mit ihnen über Religion redet. Aber selbst da hat mich keiner von denen je befragt wieso ich agnostisch bin (oder wieso einer meiner Kumpel christlich ist). Die meisten Christen sind hier ja auch so.


melden

PEGIDA

30.01.2015 um 01:44
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich denke nur von dort kam das überhaupt.
Dazu sind da zuviele unterwegs. Wenn es nur um rechtsradikale/fremdenfeindliche Parolen gegen würde, würden es die üblichen 30 oder fünfzig Teilnehmer sein (die alle schon bekannt sind und unter Beobachtung stehen).


melden

PEGIDA

30.01.2015 um 01:45
Das "Orga-Team" spricht für sich. ;)


melden

PEGIDA

30.01.2015 um 01:46
Das hat sich ja nun selbst demontiert.


melden

PEGIDA

30.01.2015 um 01:56
@Lupo1954
Ich denke es gibt schon etwas mehr als die, jedenfalls im Osten. Und dann gibt es noch die, die sich gerne aufwiegeln lassen. Manche Menschen können relativ schnell relativ stark von etwas vereinahmt und plötzlich ultraparteiisch werden, wenn die sich erstmal in was reingesterigert haben. Dazu kommt, dass das Internet heute immer Nischen an thematischen Seiten und Foren bildet, auf denen man sich aufhalten kann, weil sie das eigene Weltbild widerspiegeln, die dann aber nur einseitige Berichterstattung posten oder zulassen. Wer z.B. nur auf Pi-N und co. ist, der bekommt die Normalität gar nicht mehr mit, sondern denkt, dass alles was Muslime den ganzen Tag lang tun Pläne zu schmieden sei oder diese auszuführen um deutschen Bürgern das Leben schwer zu machen. Und die Seite hat täglich zigtausende Besucher. Dazu kommen bestimmte amerikanische Foren die noch extremer sind, die ich hier mal nicht nenne. Also sofern rechtsextreme Englisch können, aber ein paar scheint es ja zu geben wenn ich IPs glauben darf.

Bedenklicher als Pegida würde ich da schon Demos finden, die die Islamphobie hinten anstellen und Rationaleres wie TTIP vorbringen. Aber wie man sieht können die sich selten länger als eine Weile verstecken, irgendwie scheinen die auch nicht viele helle Köpfe in den eigenen Reihen zu haben. Das ist aber auch der Vorteil, wäre es eine intelligente Organisation, wäre alles dreimal schlimmer.


melden

PEGIDA

30.01.2015 um 02:58
Apropos Ulfkotte, der ja nach den Montagswahnmachen bei PEGIDA seinen Gehirnfasching weiterfeiert:

http://govtslaves.info/editor-major-newspaper-says-planted-stories-cia/ (Archiv-Version vom 31.01.2015)

"Dr. Udo Ulfkotte, the editor of Frankfurter Allgemeine Zeitung, one of Germany’s largest newspapers, said in an interview that he accepted news stories written and given to him by the CIA and published them under his own name."

"I’m the sole German survivor from a German poison gas attack"

Präsentiert von "EHEC entsteht durch ausländische Ernehelfer die auf unsere Felder kacken."


melden

PEGIDA

30.01.2015 um 05:40
60.000 waren bei der letzten Legida angemeldet.
15.000 hat die Polizei gezählt.
5.000 waren es wirklich und heute haben noch nicht einmal
1.000 ihr kommen angekündigt.

Legida3

Und der Spaziergang fällt dieses mal aus (siehe den Bescheid vom Ordnungsamt). Dabei marschieren die Nazis doch so gerne am Tag der Machtergreifung. Am liebsten mit Fackeln durchs Brandenburger Tor.

Bei der Gegendemo ist da aber mehr Aktion. Fast 9.000 Menschen haben sich schon angemeldet.
https://www.facebook.com/nolegida/events?ref=page_internal

+++ DER FREITAG - ALLE INFORMATIONEN +++
(Stand 29.1. 22:30 Karte aktualisiert) Freitag ist ein wichtiger Tag. Zum einen macht die Mutter aller IDAs gerade einen Schwung in Richtung Radikalität und hat für Legida geworben. Zum anderen ist der 30.1. ein symbolträchtiger Tag, der Tag der Machtübergabe an die Nationalsozialisten 1933.
Bisher ist immer noch unklar, wo genau Legida marschiert. Wir gehen davon aus, dass ihr Treffpunkt der Augustusplatz zwischen 18:30 und 19 Uhr sein wird. Änderungen werden hier eingepflegt, also schaut immer mal wieder rein, bevor ihr euch morgen auf den Weg begebt.

https://www.facebook.com/nolegida/posts/529255637216538

Auflage Legida3
Hier gehts weiter:
https://legida.eu/images/pressebilder/Auflagenbescheid_30_01.pdf (Archiv-Version vom 07.09.2017)


1x verlinktmelden

PEGIDA

30.01.2015 um 07:58
Zitat von Lupo1954Lupo1954 schrieb:Was vielleicht daran liegt, daß das bisher kein Thema war - und auch keins sein wird. Da sind die Herrschenden vor. Alles Nazis - Schluß und aus.
Dann musst du aber eine Demo gegen die entsprechenden Themen organisieren, was im Zeitalter von Facebook kein Hexenwerk mehr ist, oder hat man im Osten das demonstrieren seit 1989 verlernt ?

Wer zur PEGIDA geht, der unterstützt auch die Ziele von PEGIDA, nichts anderes. Da interessiert es niemanden, ob du gegen die GEZ oder etwas anderes bist, da geht es nur um eine angebliche Islamisierung ...


melden

PEGIDA

30.01.2015 um 08:40
@Bone02943
@Gwyddion



Die Moscheevereine bekommen für den bau der moscheen unterstützung von vorbildlichen demokratien wie saudi-arabien, iran und der türkei. Diese spenden selbstverständlich völlig uneigennützig und ohne hintergedanken.


1x zitiertmelden

PEGIDA

30.01.2015 um 09:08
@armleuchter

Mit welcher der unzähligen, verschiedenen Gida`s sympathisierst Du denn jetzt überhaupt aktuell ?


melden

PEGIDA

30.01.2015 um 09:41
@Masterblunt


die HOGESA steht mir politisch am nächsten^^. Nein, ernsthaft und wie schon mehrfach erwähnt: ich halte macher und parolen/forderungen der Gidas überwiegend für dümmlich bis rechtsextrem. Bleibe aber dabei , dass man in D auch weiterhin für dümmliches und extremes demonstrieren dürfen sollte (natürlich im rahmen der gesetze) und dies ohne dass presse und politik darauf derart undifferenziert und mit schaum vor dem mund reagieren.

Anders gesagt: ich sympathisiere weder mit machern noch mit zielen der Gidas, sehr wohl aber mit dem recht auf freie meinungsäußerung, ganz ausdrücklich auch für blöde, konservative und sogar rechtsextreme.

Außerdem gehen mir politisch überkorrekte, für alles verständnis habende, naive weicheier fast genauso auf den sack wie verblödete ausländerhasser. Vor allem wenn sie im rudel auftreten^^.


2x zitiertmelden

PEGIDA

30.01.2015 um 10:04
@armleuchter
dich muß man nicht verstehen oder?
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:ein, ernsthaft und wie schon mehrfach erwähnt: ich halte macher und parolen/forderungen der Gidas überwiegend für dümmlich bis rechtsextrem.
deine Meinung.
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:Bleibe aber dabei , dass man in D auch weiterhin für dümmliches und extremes demonstrieren dürfen sollte (natürlich im rahmen der gesetze) und dies ohne dass presse und politik darauf derart undifferenziert und mit schaum vor dem mund reagieren.
das heißt wenn du sagt: überwiegen dümmlich bis rechtsextrem in Ordnung.

sagt das aber die Presse oder die Politik -> ist das undifferenziert? Wie ist das mit der Meinungsäusserung?

Und die nächste Frage: wurde ihnen verboten zu demonstrieren? Nein (bis auf EINE ausnahme).


1x zitiertmelden

PEGIDA

30.01.2015 um 10:29
@scarcrow
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Und die nächste Frage: wurde ihnen verboten zu demonstrieren? Nein (bis auf EINE ausnahme).
nein, es wurde aber teilweise durch von der politik ("nazis in nadelstreifen" - gehts noch dümmer?, "mischpoke") und der presse ("rattenfänger der pegida" etcetc.) aufgestachelten gegendemonstranten teilweise unterbunden, meiner erinnerung nach z.B. in köln. Diese hinderung einer minderheit am ausüben des demonstrationsrechtes wurde dann wiederum in großen teilen der presse als "toller erfolg" gefeiert. unfassbar blöd!
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:sagt das aber die Presse oder die Politik -> ist das undifferenziert? Wie ist das mit der Meinungsäusserung?
meine antwort auf masterblunt in einem dreizeiler ist natürlich nicht sehr differenziert^^. das entbindet aber nicht presse und politik von der verpflichtung zu einem differenzierten umgang mit diesen leuten. Es macht einen unterschied wenn ein armleuchter sich in diesem gänzlich unbedeutenden forum so äußert oder ob deutsche politiker im fernsehen von mischpoke und nazis in nadelstreifen reden. Eine etwas differenziertere betrachtungsweise setzte erst sehr spät und immer noch selten ein, nachdem die üblichen reflexe (für beschränkung der migration => wahrscheinlich nazi) ausgelebt wurden.


1x zitiertmelden

PEGIDA

30.01.2015 um 11:00
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:Es macht einen unterschied wenn ein armleuchter sich in diesem gänzlich unbedeutenden forum so äußert oder ob deutsche politiker im fernsehen von mischpoke und nazis in nadelstreifen reden.
für mich nicht. Ich hab ja immernoch nicht den Eindruck das du das Wort Mischpoke immer noch nicht verstehst:
Der Duden, der den Begriff 1941 aufnahm, definiert Mischpoke heute als salopp, abwertend als „jemandes Familie, Verwandtschaft“ und „üble Gesellschaft, Gruppe von unangenehmen Leuten“. [2]
Und jetzt, nach all den Wochen wirst du sicher sagen: Die konnten nicht wissen das das Pegidateam eine üble (nachgewiesen) Gesselschaft und eine Gruppe von unangehemen Leuten (auch nachgewiesen) ist?
Die Ausländerfeindlichen Tendenzen waren von Anfang an für jeden der auch nur ein wenig sich mit der Pegida auseinandersetzte klar: und das darf man nicht sagen dürfen?
Nazis in Nadelstreifen? wie waren die letzten Tage? hat sich bestätigt !
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:aufgestachelten gegendemonstranten teilweise unterbunden,
die "Gegendemonstranten" die die Demos behinderten sind immer da, auch ohne Politik.
und die anderen Gegendemonstranten die friedlich Gegendemonstriert haben - haben wohl das gleiche gesehen wie viele hier.
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:Diese hinderung einer minderheit am ausüben des demonstrationsrechtes wurde dann wiederum in großen teilen der presse als "toller erfolg" gefeiert. unfassbar blöd!
wo wurde den von der Presse und der Politik die Antifa (das sind jene die die Demos verhinderten) gefeiert? ist mir mal wieder entgangen.

Pegida hat trotz all ihrer Lügen seitens der Politik, dem Rechtswesen, der Städte ohne Probleme (bis auf 1. Ausnahme) ihren Spaziergang zellebrieren können.
Von den Antifastraftäter mal abgesehen - die wurden aber nicht von der Politik oder der Presse hingeschickt um steine zu werfen.

und zum Thema Rattenfänger: auch das bestätigt sich. Auf Facebook zerfleischen sich gerade die Pegidaanhänger mit den Hardlinern, ist echt schön zu sehen.

Pegida hat die Leute mit einer Lüge nach der anderen auf die Straße geholt, analog zum Rattenfänger in Hameln mit seiner Flöte... sie haben eine Melodie gespielt die allen gefallen hat. Erst jetzt nach dem sich das Lügenkonstrukt deutlich zeigt - wachen die Menschen dort auf.

Wer weiß, vielleicht entsteht da jetzt tatsächlich eine gescheite Bewegung, die sich mit den tatsächlichen Problemen in Deutschland auseinander setzt ;)


Anzeige

3x zitiertmelden