Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

30.01.2015 um 11:16
@armleuchter
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:Außerdem gehen mir politisch überkorrekte, für alles verständnis habende, naive weicheier fast genauso auf den sack wie verblödete ausländerhasser. Vor allem wenn sie im rudel auftreten^^.
In gewisser Weise geht es mir da manchmal ähnlich.
Ich finde den sogenannten "Gutmenschen", welcher sogar die Intoleranz akzeptiert bzw. toleriert z.B. sehr erschreckend...
Genauso wie denjenigen, der meint, es könne allen Menschen so gut gehen, wie uns hier in Deutschland.
Die Erde müsste nämlich in diesem Fall etwa die fünffache Menge an wirtschaftlicher Fläche etc. besitzen um einen derartigen Konsum aller Menschen abzudecken zu können - das ist schlicht in naher Zukunft gänzlich unmöglich.

Am schlimmsten finde ich jedoch die Menschen, die meinen man könne Deutschland einfach so frei von "Flüchtling" usw. halten – ganz ohne Waffengewalt und Mauer....???
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Auf Facebook zerfleischen sich gerade die Pegidaanhänger mit den Hardlinern, ist echt schön zu sehen.
:D

http://www.pegida-mag-dich.de/index.html (Archiv-Version vom 31.01.2015)
http://www.vice.com/de/read/was-facebook-ueber-pegida-demonstranten-verraet-kathrin-oertel-223

Anzeige
1x zitiertmelden

PEGIDA

30.01.2015 um 11:29
nachdem die pegida sich nun schon auflöst ,weil dort einige von der pegida mit der legida symphatisierten ,erwarte ich das umgekehrt von der legida aber auch :troll:


melden

PEGIDA

30.01.2015 um 11:33
@Masterblunt
Zitat von MasterbluntMasterblunt schrieb:Am schlimmsten finde ich jedoch die Menschen, die meinen man könne Deutschland einfach so frei von "Flüchtling" usw. halten – ganz ohne Waffengewalt und Mauer....???
du willst doch nicht etwa von der waffe gebrauch machen?


melden

PEGIDA

30.01.2015 um 11:35
@scarcrow

bzgl mischpoke: erstens hat özdemir damit nicht nur das pegidateam angesprochen sondern auch die teilnehmer. zweitens und hand aufs herz: könntest du dir vorstellen , dass özdemir eine üble gesellschaft aulänbdischer mitbürger öffentlich als komische mischpoke bezeichnet ? bitte um eine ehrliche antwort.

bzgl.der neonazsi in nadelstreifen. halte das immer noch für eine dumme aussage und jäger ist sicher auch keine helle leuchte. ich bin nach wie vor der meinung dass man zwischen fremdenfeinden, konservativen kleinbürgern , neonazis und (extra für eckart) neuen rechten unterscheiden sollte. Bei einer diskussion über muslime macht man ja (richtigerweise! und hoffentlich) auch sehr feine unterscheidungen. By the way: hat jäger angesichts von 1500 slafisten in NRW sich mal über islamisten in nadelstreifen oder salafistischen rattenfänger beschwert? aber das nur am rande.
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:wo wurde den von der Presse und der Politik die Antifa (das sind jene die die Demos verhinderten) gefeiert? ist mir mal wieder entgangen.
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Von den Antifastraftäter mal abgesehen - die wurden aber nicht von der Politik oder der Presse hingeschickt um steine zu werfen.
nicht speziell die antifa wurde gefeiert, sondern das verhindern von gida-spaziergängen an sich. So nzb von ZDF-kleber bzgl der kögida. ich hätte im gegenteil kritik erhofft! Es ist GRUNDSÄTZLICH abzulehnen, dass eine mehrheit eine minderheit am friedlichen ausüben des demonstrationsrechts hindert - und seien die forderungen noch so wirr. Ich kann mich leider überhaupt nicht erinnern dass ich diesbzgl. auch nur ein wort der kritik gelesen habe. Aber sehr häufig verdrucksten beifall. Ich nehme außerdem an , dass steinewerfende pegidisten für ein unvergleichbar höheres medienecho gesorgt hätten.

Diese punkte kritisiere ich und da spielen die personen und forderungen der pegida für mich eine untergeordnete rolle.

@Masterblunt

schön wenn wir das ähnlich sehen und selbstverständlich kann und soll es kein flüchtlingsfreies deutschland geben, an sich unnötig das zu betonen.


2x zitiertmelden

PEGIDA

30.01.2015 um 11:39
@Alienpenis
Ich natürlich nicht, aber manche machen es sich da wirklich zu einfach...


Aber um unsere Grenzen wieder ganz sicher zu machen, bräuchten wir doch eine Mauer und entsprechende Bewaffnung... :D

@armleuchter
War auch alles ehrlich/ernst gemeint...(auch wenn ich hier viel scherze...)


1x zitiertmelden

PEGIDA

30.01.2015 um 11:44
Was machen jetzt eigentlich die Allmy-Pegidasten? Zu Pegida 1 , Pegida 2 oder zu Legida? Welche erhält jetzt eure Unterstützung? Bachmann, Oertel oder 'Honecker'?


melden

PEGIDA

30.01.2015 um 11:48
@scarcrow
@Masterblunt


was meint ihr zu meiner frage bzgl. özdemir und mischpoke?


melden
melden

PEGIDA

30.01.2015 um 11:55
@armleuchter
Es war nur eine persönliche Aussage von Özdemir... - also in gewisser Weise auch einfach Meinungsfreiheit.

Ich finde Mischpoke jetzt nicht als große "Beleidigung" - da musst du einfach mal das Radio anstellen, da wird man teilweise auch einfach so beleidigt... :D

Ich kann aber insgesamt (laut Presseberichten) auch nicht behaupten, die Politik habe nicht das Gespräch gesucht oder versucht zumindest Kontakt aufzunehmen...


melden

PEGIDA

30.01.2015 um 11:59
@Masterblunt
Zitat von MasterbluntMasterblunt schrieb:Aber um unsere Grenzen wieder ganz sicher zu machen, bräuchten wir doch eine Mauer und entsprechende Bewaffnung... :D
BITTE NICHT!

das war vor nicht all zu langer zeit, gleich hier vor der haustür,
mal ganz gross in mode!

das lehnt der anständige europäer ab!


2x zitiertmelden

PEGIDA

30.01.2015 um 12:00
@Masterblunt

ich finde mischpoke auch nicht so schlimm, darum geht es nicht. Ich stelle mir nur vor irgendein politiker hätte z.B. über ausländer die ihr gastrecht missbrauchen "komische mischpoke" gesagt.
Wäre dann die reaktion auch gewesen, dass man erklärt dass mischpoke lt. duden ja gar nichts so schlimmes ist? ich glaubs nicht. Und ein özdemir würde den ausdruck in die richtung anderer beleidigungswerter ^^ gruppen eh nicht verwenden, der geistige kleingärtner.


melden

PEGIDA

30.01.2015 um 12:01
@Alienpenis
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:das lehnt der anständige europäer ab!
Aber nicht afd oder einige pegadisten..


melden

PEGIDA

30.01.2015 um 12:03
@aseria23

also, dass die schiessen wollen oder 'ne mauer bauen?
davon habe ich nix gehört...


1x zitiertmelden

PEGIDA

30.01.2015 um 12:05
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Wer weiß, vielleicht entsteht da jetzt tatsächlich eine gescheite Bewegung, die sich mit den tatsächlichen Problemen in Deutschland auseinander setzt
Na, aber ganz sicher nicht, von/mit den sich zerfleischenden Gidas.
Wenn die vernuftbegabt wären, wären sie nie bei dem Haufen mitgelaufen.


1x zitiertmelden

PEGIDA

30.01.2015 um 12:06
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:also, dass die schiessen wollen oder 'ne mauer bauen?
@Alienpenis
Viele dieser Müßiggänger begreifen ja auch nur nicht, dass dies die einzige konsequente Umsetzung ihrer Forderungen ist...


melden

PEGIDA

30.01.2015 um 12:08
@Masterblunt

mit vielen, guten worten kann aber auch einiges erreichen.


:-))


melden

PEGIDA

30.01.2015 um 12:11
@Masterblunt

im prinzipo fände ich etwas mehr klarheit in der politischen diskussion durchaus begrüßenswert und mach schon mal vorschläge...

pegida: komische mischpoke
antifa: ganz komische mischpoke
ausländer die ihr gastrecht missbrauchen: komische mischpoke
kögida: komischste mischpoke

@özdemir - bitte ergänzen^^.


melden

PEGIDA

30.01.2015 um 12:17
Ich finde man sollte das Grundgesetz - in gedruckter Form - einfach öfter mal in den Städten an den zukünftigen Grundgesetzverteilerständen verteilen...


@Alienpenis
Meine Rede – es ist nicht alles Gold, was glänzt - manchmal ist Reden auch einfach nur Schweigen und Silber ist Gold :D !


melden

PEGIDA

30.01.2015 um 12:25
@Masterblunt

manchmal bedeutet schweigen auch angst oder ratlosigkeit.
aber egal, das ist sowieso alles wie bei den elektrikern:

rot ist grün und
plus ist minus!

;-)


melden

PEGIDA

30.01.2015 um 13:00
Identifikation mit dem Aggressor: Bei einem gewaltsamen Übergriff bzw. einer psychischen Grenzüberschreitung wird die Verantwortung für das Geschehen sich selbst zugeschrieben und/oder die Einstellung oder das Verhalten eines Angreifers übernommen. Beides dient der Abwehr unerträglicher Angst- und Hilflosigkeitsgefühle und einer symbolischen Rückerlangung von Kontrolle.

Wikipedia: Abwehrmechanismus


Anzeige

melden