Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

17.03.2015 um 00:04
@Sixtus66
In Dresden und Ostsachsen wachsen sie, im restlichen Bundesgebiet allerdings scheinen sie zu stagnieren....

Anzeige
melden

PEGIDA

17.03.2015 um 00:07
Zitat von e_h_12e_h_12 schrieb:Münzen hin, Münzen her, wer gesehen hat, wie der Zug der Spaziergänger 30 min lang auf den Dresdner Altmarkt zurückgeströmt ist, der glaubt die Lügenmär aus den Medien niemals.
Youtube: PEGIDA-Spaziergänger beim Münzeinwurf, 16.3.2015
PEGIDA-Spaziergänger beim Münzeinwurf, 16.3.2015
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Jede Sekunde eine Münze macht bei 30 Minuten 1.800 Münzen.

Aber glaubt ruhig an 18.000 die von Pegida verbreitet werden.


melden

PEGIDA

17.03.2015 um 00:07
Flatterwesen, viele aus dem Westen fahren nach Dresden auf die Pegidademos, sind also nicht nur Leute aus dem Osten die da in dresden auf den Straßen sind.
Und auch in München waren es neulich schon 1.500 Leute die mit Pegida gingen, während es im Januar in Münschen nur 500 waren.


1x zitiertmelden

PEGIDA

17.03.2015 um 00:11
@Flatterwesen
Ja das würde zu den massenweisen Kommentaren ihrer Fans passen die ich auf Seiten gelesen habe auf denen sich diese Leute oft rumtreiben. Die meisten wirkten stark resignierend gegenüber allen Westdemos und die Dresdner versuchten diese anzustacheln doch bei ihnen mitzumachen, quasi als letzte Hochburg.
Ich denke so eine Zusammenrottung könnte sogar vorteilhafter sein, schon allein weil man einen besseren Überblick hat. Ich hoffe damit hören die ganzen lächerlichen 30 - 70 Leute Demos endlich auf, keiner hat mehr Lust drauf, sie stören den Stadtverkehr und zuhören tut denen auch niemand.


melden

PEGIDA

17.03.2015 um 00:14
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Selten dämlich. Naja, vielleicht hat die Frau die Münzen für ihre entfernten Verwandten mit eingeworfen, die bei Ruptly zuschauen.
Bei mir hat sich ja der Eindruck verfestigt, dass eine gewisse Grunddämlichkeit zwingend notwendig ist, wenn man das Treiben der Pegidioten befürwortet.


melden

PEGIDA

17.03.2015 um 00:15
Zitat von LiseDeBaissacLiseDeBaissac schrieb:Flatterwesen, viele aus dem Westen fahren nach Dresden auf die Pegidademos, sind also nicht nur Leute aus dem Osten die da in dresden auf den Straßen sind.
Das macht es nicht unbedingt besser wenn man bedenkt das es seit wochen weniger wird.


melden

PEGIDA

17.03.2015 um 00:16
@Sixtus66
Wenn man es genau nimmt hat PEGIDA und deren Ableger ausserhalb von Sachsen nur wenig erreicht, noch nicht mal im gesammten Osten. Die grössten Erfolge hat sie in Ostsachsen, das aber ein Teil Deutschlands ist das sehr Konservativ tickt, wohl neben Bayern wohl einer der konservativsten Gegenden in Deutschland. Selbst in Westsachsen und den Rest Ostdeutschlands ist der Erfolg eher bescheiden.


melden

PEGIDA

17.03.2015 um 00:28
@LiseDeBaissac
PEGIDA setzt sich aus frustrierten Konservativen und Neonazis zusammen. Wobei der Anteil zwischen den unterschiedlichen Ablegern schwankt. Bei den Radikalsten mischen zum grösstenteils Neonazis mit.


melden

PEGIDA

17.03.2015 um 00:29
@Flatterwesen
Ich hab auch das Gefühl dass die Demos insgesamt eher ein Schuss in den Ofen waren. Anfangs (vor den deutschlandweiten Demos) gab es viele Sympathisanten und zusätzlich etliche, die wegen allgemeiner Unzufriedenheit mitliefen, die meisten von denen seilten sich dann aber nach der ersten oder zweiten Demo ab und die Restdemos reduzierten sich auf die Radikaleren. Rübergebracht haben die auch nichts, selbst die alten konservativen Damen mit ungefählichem, aber latent vorhandem Missmut gegenüber Nichtdeutschen die ich kenne finden die Gidas "beklobbt". Mit hysterischem Geschreie oder Hoolsprache erreicht man zudem keinen und die Reden, von denen ich mitbekam, die sprachlich normal vorgetragen wurden hatten eindeutig hetzerische Unter- oder Obertöne, das schreckt auch Konservative ab die den Punkten, die die Pegida gern auf Papier vorbringt, sonst eher Gehör schenken oder zustimmen würden.


melden

PEGIDA

17.03.2015 um 00:30
Keine Nazis sondern Neurechte Demagogen. Zwischen konservativer Revolution und Faschismus besteht der Unterschied jedoch nur in der Form. So wundert es einen kaum, das der autoritäre Spinner von heute keine Hakenkreuze mag.


melden

PEGIDA

17.03.2015 um 00:35


Und das sieht schon nach vielen Teilnehmern aus, da könnt ihr Peigda noch so kleinreden, der volle Platz ist der Beweis dass es wieder mehr teilnehmer werden von Woche zu Woche.


Anzeige

3x zitiertmelden