Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

30.01.2015 um 00:21
@MichaelRG

Erde an Michael, Erde an Michael :troll:

Anzeige
melden

PEGIDA

30.01.2015 um 00:36
Nachtigall ick hör dir trapsen...
http://www.ardmediathek.de/tv/Panorama/Dresden-heute-Rostock-damals-was-geler/Das-Erste/Video?documentId=26174624&bcastId=310918 (Archiv-Version vom 02.02.2015)


melden

PEGIDA

30.01.2015 um 00:37
@1.21Gigawatt

Jup das Video war vorhin schon hier, erschreckend diese Paralelen. :|


melden

PEGIDA

30.01.2015 um 00:39
@Bone02943
Die Frau bei 1:38 und die bei 1:42 könnte sogar die selbe sein :D


melden

PEGIDA

30.01.2015 um 00:41
@1.21Gigawatt

Haha :D

Aber auch so krass die danach: "die sollen Raus einfach Raus ab in den Wald mit denen" <-- schon beim schreiben überläuft mich da ein kalter Schauer.


melden

PEGIDA

30.01.2015 um 00:56
@Bone02943
@1.21Gigawatt

Kann mich nur anschliessen. Die Parallelen sind echt erschreckend :|


melden

PEGIDA

30.01.2015 um 00:59
@aseria23

Schon allein wenn die Leute immer betonen, sie sein ja gar keine Nazis, oder Ausländerfeindlich und dann dieses ABER kommt, dass kann ich eh nicht mehr ernst nehmen. Wenn man kein Nazi ist oder auch nicht Fremdenfeindlich, dann braucht man das auch nicht extra zu sagen. Jeder der so argumentiert zerlegt sich doch selbst.


1x zitiertmelden

PEGIDA

30.01.2015 um 01:02
@aseria23

Auch wenn es auf so einer GIDA-Demo mal passiert das eine Flüchtlingsunterkunft brennt, ich würde wetten das nicht wenige(nicht alle) dabei Beifall klatschen und jubeln, wie damals in Rostock oder Hoyerswerda.


1x zitiertmelden

PEGIDA

30.01.2015 um 01:06
@aseria23

Heute auch erst wieder bei Facebook entdeckt. Ne Seite die sich "Ich bin Patriot, aber kein Nazi" nennt.
Da wurde ein Artikel reingestellt wo in Mannheim 30 Leute 4 Jugendliche zusammengeschlagen haben. Durchweg alle Kommetare dort in der Art von: "Das is so typisch, Moslems" "Das können ja nur Ausländer gewesen sein", ".....", dabei ist weder von den Tätern, noch von den Opfern bekannt welcher Nationalität sie angehören. Aber für alle ist sofort klar, dass es eben nur die Ausländer gewesen sein können. Aber die sind ja angeblich alle keine Nazis... :X

Spoilerhttps://www.facebook.com/Patriotismus/posts/789261354443129


1x zitiertmelden

PEGIDA

30.01.2015 um 01:09
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Auch wenn es auf so einer GIDA-Demo mal passiert das eine Flüchtlingsunterkunft brennt, ich würde wetten das nicht wenige(nicht alle) dabei Beifall klatschen und jubeln, wie damals in Rostock oder Hoyerswerda.
Ich sags nicht gern aber ich fürchte damit hast du recht.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Aber die sind ja angeblich alle keine Nazis... :X
Ja, das ist typisch. Ständig IBKNA. Wenn dann doch was passiert, zum beispiel wie überfälle auf migranten hat man ja auch kein schlechtes gewissen, dann man selbst ist ja nicht so und denkt nich wie nazis :X


melden

PEGIDA

30.01.2015 um 01:10
Dieses Unaufrichtige, die ewige Opferrolle und das Missbrauchen von jeglichen Vorfällen für die eigene Agenda ist das was mir bei diesen Leuten (bzw den meisten von ihnen) primär auf den Senkel geht. Es braucht nur einmal ein Linker oder ein Ausländer was anstellen und schon ist jegliche Argumentation seitens der Gegenpartei ad absurdum geführt (aus ihrer Sicht).

Stellt ein Antifamensch oder Emigrierter was an = Beweis, die sind die Bösen.
Stellt ein Rechter was an = Das musste ja passieren, so wie wir unterdrückt und provoziert werden.

Dasselbe sah ich auch in deren Foren als Breivik den Massenmord beging. Die fanden es angeblich alle traurig, aber vorauszusehen, weil die ganzen Ausländer Breiviks Kultur zerstörten und er aus Verzweiflung einen Racheakt vollziehen wollte.


melden

PEGIDA

30.01.2015 um 01:15
@Sixtus66

Die Opferrolle kann vorallem Dresden ja ausgezeichnet, wenn man mal so an den Fußball denkt, dann sieht man auch dort über viele Jahre immer das gleiche Bild. Immer sieht man sich als Opfer des DFB, als Opfer der Wende, als Opfer von rechten, als Opfer von was auch immer. Scheinbar haben dort viele diese Opferrolle so verinnerlicht das es nie eine eigene Schuld geben kann.

@aseria23

Bleibt nur zu hoffen das sowas wahrlich nicht mehr passiert.


melden

PEGIDA

30.01.2015 um 01:17
Dieses Unaufrichtige, die ewige Opferrolle und das Missbrauchen von jeglichen Vorfällen für die eigene Agenda ist das was mich an diesen Leuten (bzw den meisten von ihnen) primär auf den Senkel geht.
Das ist aber sehr weit verbreitet. Gibt es auf der "linken" Szene genau so.


melden

PEGIDA

30.01.2015 um 01:22
Ehring hat das Widersprüchliche in der vorletzten Extra3 Folge nett zusammengefasst:
"Die Pegida-Menschen verteidigen Werte [i.e. christliche], an die sie nicht glauben, gegen Menschen, die es bei ihnen nicht gibt, von denen sie aber in Medien gelesen haben, die sie als Lügenpresse bezeichnen." :D

Das mit der Lügenpresse, die sie aber, sobald es passt, als Beweis für die Richtigkeit ihres Weltbildes heranziehen find ich ja am Besten. Überhaupt kommt ja das ganze Ausländerwissen nur aus den Medien, da es Muslime bei denen fast überhaupt nicht gibt. Die 0,2% oder was es waren sind dann wohl auch auf die 1-2 größten Städte verteilt, wohingegen der Großteil der Pegidafans aus dem Umland stammt.


1x zitiertmelden

PEGIDA

30.01.2015 um 01:24
@Sixtus66
Ehring hat das Widersprüchliche in der vorletzten Extra3 Folge nett zusammengefasst:
"Die Pegida-Menschen verteidigen Werte [i.e. christliche], an die sie nicht glauben, gegen Menschen, die es bei ihnen nicht gibt, von denen sie aber in Medien gelesen haben, die sie als Lügenpresse bezeichnen." :D
Ja, besser gehts bald nicht. :D
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb:Das mit der Lügenpresse, die sie aber, sobald es passt, als Beweis für die Richtigkeit ihres Weltbildes heranziehen find ich ja am Besten.
Zumal sie dann vorallem sowas wie die BILD verlinken. :shot: :D


1x zitiertmelden

PEGIDA

30.01.2015 um 01:28
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:"Die Pegida-Menschen verteidigen Werte [i.e. christliche], an die sie nicht glauben, gegen Menschen, die es bei ihnen nicht gibt, von denen sie aber in Medien gelesen haben, die sie als Lügenpresse bezeichnen."
So, und dieses bizarre Konstrukt treibt dann 20.000 Menschen auf die Straße? Ich will euch ja nicht verunsichern, aber ging es den den 20.000 nicht vielleicht doch um ganz andere Dinge?


melden

PEGIDA

30.01.2015 um 01:30
@Lupo1954

Dann waren sie wohl oder übel auf der falschen Demo.

Wenn mir die Politik, oder die Rente stinkt, dann renne ich keinen Islamgegnern hinterher. ;)

Sry aber iwo muss da doch der kleine Rassist im inneren sitzen, der den Islam oder gar Fremde allgemein als Ursache deklariert.


melden

PEGIDA

30.01.2015 um 01:30
@Lupo1954

Was es nicht unbedingt besser macht wenn man wegen einem ganz anderen thema zu einer demo geht.


melden

PEGIDA

30.01.2015 um 01:32
Was vielleicht daran liegt, daß das bisher kein Thema war - und auch keins sein wird. Da sind die Herrschenden vor. Alles Nazis - Schluß und aus.


1x zitiertmelden

PEGIDA

30.01.2015 um 01:32
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Text
?@Lupo1954
Welcher Text? Worauf bezieht sich das jetzt genau? Ich glaube ich hab irgendwas verpasst. :ask:

Edit: Wenns das ist was bone sagt stimme ich zu, habe ich auch irgendwann mal bereits erwähnt. Bei dem Topic unter dem die marschieren kann man die anderen Themen nicht mehr ernst nehmen. Zumal viele von ihnen sowas wohl nur vorbringen um eben ein breiteres Themenspektrum vorzutäuschen. Dabei haben wir in Deutschland viel gewichtigere Probleme als pöbelnde Muslime (falls es überhaupt welche sind, für Pegidisten ist ja Nahostmensch identisch mit Moslem, selbst wenn er unreligiös ist).


Anzeige

melden