Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

17.03.2015 um 08:35
Ich hab hier noch ein paar interessante Beobachtungen zu der Teilnehmerzählung mit Hilfe von Münzen:

Schon vor dem Start des Pegida-Aufmarschs warfen aber Einzelpersonen mehrere Münzen in die Tonnen, auch danach war unklar, ob wirklich jeder Teilnehmer nur eine Münze abgab. Selbst Polizisten im Einsatz bekundeten Pegida-Sympathien. So gab es aus dem Führungsfahrzeug des Aufmarschs ebenfalls eine Teilnehmermünze.

Interessant wird es, wenn es nun um die gestrigen Teilnehmerzahlen geht:

Pegida selbst sprach am Abend von 18.000 Teilnehmern. Näher dran war ein Pegida-Sympathisant, der die ankommenden Demonstranten beobachtete. Er sprach kurz vor Ende des Zuges selbstsicher von rund sechs Menschen pro Sekunde, und das über die Zeit von 20 Minuten. Dies wären etwa 7200 Teilnehmer.
beide Zitate aus: http://www.lvz-online.de/nachrichten/mitteldeutschland/pegida-will-den-eliten-zeigen-wer-hier-das-sagen-hat--teilnehmerzaehlung-entpuppt-sich-als-flop/r-mitteldeutschland-a-279209.html (Archiv-Version vom 20.03.2015)

Die Polizei spricht übrigens von 7700 Teilnehmern.

Und noch eine kleine Randnotiz: Sachsen hat die meisten Anti-Asyl-Seiten auf Facebook.
Und erschreckend, am Ostermontag kommt anscheinend das Who-is-Who der europäischen Neuen Rechten zu Besuch nach Dresden:

Pegida meldete für Ostermontag in Dresden eine Großkundgebung mit bis zu 30.000 Teilnehmern an. "Die Versammlungsanzeige enthält keine Angaben über geplante Redner", teilte die Stadt Dresden mit. Nach einem Bericht der "Bild"-Zeitung soll der niederländische Rechtspopulist Geert Wilders zu den Kundgebungsteilnehmern sprechen. Auch Marine Le Pen, Parteichefin der rechtsextremen französischen Partei "Front National", und der Anführer der britischen Rechtspopulisten UKIP, Nigel Farage, sind angeblich als Redner im Gespräch. Pegida-Chef Lutz Bachmann bestätigte dem Blatt lediglich, dass "ein Line-up mit internationalen Rednern" geplant sei. Die Kundgebung soll in der Flutrinne, einer Hochwasserschutzanlage am Elbufer, stattfinden.
http://m.tagesspiegel.de/politik/hetze-gegen-fluechtlinge-sachsen-hat-die-meisten-anti-asyl-seiten-auf-facebook/11509546.html

Anzeige
2x zitiertmelden

PEGIDA

17.03.2015 um 09:40
@bit
Ja, da standen aber mehrere Tonnen. Leider funktionierst du wie die nicht wahrheitsgetreu berichtende Presse. Es wird durch Weglassen die Wahrheit verdreht.

@Subcomandante
Scheiße, ich hätte es doch filmen sollen. Ich war extra mit an der Spitze des Zuges, um mir ein Bild machen zu können. Aus den 6 Leuten/Sekunde mach bitte 10 (meine Einschätzung) und der Zug strömte exakt 30 Minuten lang auf den Altmarkt . Das kann man sogar dem Live-Ticker-Protokoll der Sächsischen Zeitung entnehmen...oder sollte das SPD-Blatt zu Gunsten von Pegida gemogelt haben?


1x zitiertmelden

PEGIDA

17.03.2015 um 09:57
Ich habe eher den Eindruck, dass die Gegendemos kleiner werden, Pegida dagegen von Woche zu Woche größer.
Ich bin schon gespannt, wie viele am nächsten Montag auf der Demo erscheinen werden.


melden

PEGIDA

17.03.2015 um 09:58
@e_h_12
Das mit den sechs Menschen pro Sekunde kommt ja nicht von mir sondern von einem PEGIDAsten.

@MagdaGoebbels
In Sachsen hast Du wohl recht. Im Westen hat PEGIDA verloren. Siehe Wuppertal.


2x zitiertmelden

PEGIDA

17.03.2015 um 09:59
@MagdaGoebbels

Dann weist deine Wahrnehmung aber eine Störung auf. Bitte lass sie mal überprüfen!


melden

PEGIDA

17.03.2015 um 10:00
@e_h_12
Um 9.00 Uhr am heutigen Tage sollten ja die Münzen im einer Bank ausgezählt werden – das Ergebnis dürfte also mittlerweile schon vorliegen...

Wenn Pegida- Ordner dann noch die zahlreichen - abgegebenen Knöpfe,Goldbarren,Tabletten... etc. ausgezählt haben , wird ja die haargenaue Zahl der Teilnehmer uns vorliegen ....- Das wurde uns doch so versprochen....

Würde mich nicht wundern, wenn für den gesteigen Tag dann gar eine Milliarden Teilnehmer zusammenkommen. :D :D :D ....


2x zitiertmelden

PEGIDA

17.03.2015 um 10:03
@MagdaGoebbels
Du kommst mir so bekannt vor...

Einzeltäter kommen hier nicht mehr weit....


melden

PEGIDA

17.03.2015 um 10:04
Gerade in Wuppertal hätten mehr Menschen mit Pegida gehen sollen, einem Hassprediger wie Per Vogel muss man doch entgegentreten.
Kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass es die Wuppertaler nicht stört, wenn dort ein Hassprediger seine Hetzreden hält. Meiner Meinung nach ist Per Vogel ein sehr gefährlicher Mann, der die Jugend für den islamistischen Terror gewinnen will.


1x zitiertmelden

PEGIDA

17.03.2015 um 10:06
@MagdaGoebbels
Zitat von MagdaGoebbelsMagdaGoebbels schrieb:Gerade in Wuppertal hätten mehr Menschen mit Pegida gehen sollen, einem Hassprediger wie Per Vogel muss man doch entgegentreten.
Genau dies hat die Linke mit der kurdischen Gemeinde gemacht. Für sowas braucht's hier keine PEGIDA.
Der Typ heißt übrigens Pierre Vogel, aber mit Orthografie habt ihr's ja nicht so.


melden

PEGIDA

17.03.2015 um 10:06
@MagdaGoebbels
:D


Eben !!!

Wer hat denn einzig und allein vor/gegen die Salafisten in Wuppertal demonstriert ?

Waren das nicht nur Linke und Moslems ???


1x zitiertmelden

PEGIDA

17.03.2015 um 12:37
Zitat von MasterbluntMasterblunt schrieb:Wer hat denn einzig und allein vor/gegen die Salafisten in Wuppertal demonstriert ?

Waren das nicht nur Linke und Moslems ???
Ernstlich? Davon kam in den Nachrichten aber nix. Haben die sich nicht mit holigans verbale und teilweise körperliche Auseinandersetzungen geliefert.


1x zitiertmelden

PEGIDA

17.03.2015 um 13:37
@Aperitif
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Ernstlich?
Liest Du hier:

Und der andere Profi-Provokateur? Auch Salafisten-Prediger Sven Lau, der ebenfalls von einem Lkw zu seinen Anhängern sprach, erlebte an diesem Tag eine Niederlage: 400 Demonstranten hatte er angekündigt, doch daraus wurde nichts. Auch seine Leute waren auf dem Willy-Brandt-Platz wütenden Protesten von links ausgesetzt, einer Allianz aus Antifa und der hierzulande verbotenen kurdischen Arbeiterpartei (PKK), deren Anhänger mit dem Konterfei ihres Anführers Öcalan durch die Wuppertaler Straßen zogen.
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2015-03/wuppertal-pegida-hooligans-demonstration

Oder hier:

Es gibt aber auch schöne und erfreuliche Dinge in Wuppertal: 2.000 Demonstranten gingen sowohl gegen Pegida als auch die Salafisten auf die Straße—mehr als die beiden Extremisten-Kundgebungen zusammen hatten. Es gab mehrere Kundgebungen und Demos, vom Bürgermeister bis zum Antifa-Aktivisten waren viele beteiligt. Da die Salafisten in der Nähe der alten Synagoge demonstrieren sollten, hat sich eine andere Kundgebung bewusst schützend davorgestellt.
http://www.vice.com/de/read/boeller-pfefferspray-und-judenhass-pegida-vs-salafisten-in-wuppertal-622

Und hier:

"Salafisten raus!", brüllt eine Menschenmenge, die sich nicht weit entfernt versammelt hat. Linke Demonstranten, Anhänger der kurdischen Arbeiterpartei PKK - wer hier den Ton angibt, ist unklar, diese Versammlung war nicht angemeldet. Die Polizisten halten die wütenden Bürger in Schach. Ein paar bunte Luftballons, die aus der Menge herausstachen, verschwinden, und allmählich löst sich die Gruppe ganz auf.
http://www.dw.de/bunt-gegen-schwarz-in-wuppertal/a-18316816

PS: Im Netz gibt's noch mehr Berichte... ;)


melden

PEGIDA

17.03.2015 um 13:41
@Subcomandante
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Das mit den sechs Menschen pro Sekunde kommt ja nicht von mir sondern von einem PEGIDAsten.
Hab auch nichts Gegenteiliges behauptet, aber meinen eigenen Augen traue ich halt doch am meisten.

@Masterblunt
Zitat von MasterbluntMasterblunt schrieb:Um 9.00 Uhr am heutigen Tage sollten ja die Münzen im einer Bank ausgezählt werden – das Ergebnis dürfte also mittlerweile schon vorliegen...

Wenn Pegida- Ordner dann noch die zahlreichen - abgegebenen Knöpfe,Goldbarren,Tabletten... etc. ausgezählt haben , wird ja die haargenaue Zahl der Teilnehmer uns vorliegen ....- Das wurde uns doch so versprochen....

Würde mich nicht wundern, wenn für den gesteigen Tag dann gar eine Milliarden Teilnehmer zusammenkommen. :D :D :D ....
Ist das ein Diskussionsbeitrag?

So mancher, den das ankotzt, was in unserem Land passiert, freut sich über Dresden, je er beneidet und bewundert die Dresdner und die aus dem Umland. Hab erst gestern gesehen, wie eine ältere Dame aus Bayern den Bachmann ansprach und meinte, leider wäre das in Bayern nicht möglich, aber Dresden ist große Klasse. Sie war schon 12 x dabei...Respekt.


1x zitiertmelden
1x zitiertmelden

PEGIDA

17.03.2015 um 13:45
Zitat von e_h_12e_h_12 schrieb:beneidet und bewundert die Dresdner
Ja klar :)...


melden

PEGIDA

17.03.2015 um 13:54
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Pegida meldete für Ostermontag in Dresden eine Großkundgebung mit bis zu 30.000 Teilnehmern an. "Die Versammlungsanzeige enthält keine Angaben über geplante Redner", teilte die Stadt Dresden mit. Nach einem Bericht der "Bild"-Zeitung soll der niederländische Rechtspopulist Geert Wilders zu den Kundgebungsteilnehmern sprechen. Auch Marine Le Pen, Parteichefin der rechtsextremen französischen Partei "Front National", und der Anführer der britischen Rechtspopulisten UKIP, Nigel Farage, sind angeblich als Redner im Gespräch. Pegida-Chef Lutz Bachmann bestätigte dem Blatt lediglich, dass "ein Line-up mit internationalen Rednern" geplant sei. Die Kundgebung soll in der Flutrinne, einer Hochwasserschutzanlage am Elbufer, stattfinden.
Ach du Scheiße. Ob die wirklich diese europäische Polit-Prominenz aus dem rechten Sektor als Redner gewinnen können?


melden

PEGIDA

17.03.2015 um 14:08
@Aldaris
Wieso? Passt doch!

Wenn Sachsen Karneval feiern:

11018663 719179468191680 728042489541547

1617726 719179464858347 4315927573745516

11008614 719179461525014 831651029638907
https://www.facebook.com/pegidawatch

Der Tagesspiegel berichtet dazu:
http://www.tagesspiegel.de/politik/reisefreudige-afrikaner-so-feiert-eine-npd-hochburg-karneval/11513674.html

Da könnte man den Vorschlag der Festerling glatt aufgreifen:

Wir, die PEGIDA Mischpoke, gründen einen unabhängigen Staat im Osten Deutschlands und pflegen dort weiter all die verwurzelten Werte, die Ihr so herablassend und hasserfüllt bekämpft. Wir belästigen Euch nicht mehr mit den Tugenden, die unser Deutschland einst an die Weltspitze brachten: in den Geisteswissenschaften als "Dichter und Denker" und in der Industrie durch Erfindergeist, Ingenieurskunst, Präzision und "Made in Germany" als Exportweltmeister.

In der Mitte ziehen wir eine Mauer hoch, aber diesmal so richtig hoch. Wir im Osten brauchen nicht einmal zu fürchten, dass da welche von Euch rübermachen, denn Euer Kampf gegen Rechts endet dann schlicht und ergreifend - an der Mauer! Das setzt natürlich enorme humane Ressourcen und menschliche Arbeitskraft frei – die Antifa wird ja quasi funktionslos.

https://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=667557380038081&id=596435163816970

Ich denke, es reicht, wenn die ein kleines, unbewohntes Stückchen Sachsen kriegen, da dürfen sie dann "Newtopia powered by RT" spielen.


3x zitiertmelden

PEGIDA

17.03.2015 um 14:23
@Subcomandante

Ich kann mir ohnehin nicht vorstellen, dass da Personen wie Marine Le Pen (Wäre der Hardcore-Antisemit Jean-Marie Le Pen nicht die bessere Wahl?) kommen. Und dann noch 30.000 Teilnehmer? Schaumschläger!
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Da könnte man den Vorschlag der Festerling glatt aufgreifen:
Vielleicht sollten die sich vorher von solchen Reichsbürgern wie König Fitzek, Jo Conrad oder Jessie Marsson beraten lassen, um dann anschließend ihr eigenes Fürstentum Pegidia zu errichten.


melden

PEGIDA

17.03.2015 um 14:50
Zitat von e_h_12e_h_12 schrieb:Ja, da standen aber mehrere Tonnen. Leider funktionierst du wie die nicht wahrheitsgetreu berichtende Presse. Es wird durch Weglassen die Wahrheit verdreht.
@e_h_12
Ja 4 Tonnen habe ich gezählt. 4*1800 ergibt aber nicht 18000 sondern nur 7200, was der Schätzung der Polizei mit 7700 recht nahe kommt.
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Mensch, wann kommt denn das Ergebnis der Zählung raus. Die machen es aber spannend :troll:
@Aldaris
Bachmann und der Anwalt haben die Presse, die bei der Auszählung dabei sein wollte, einfach mit fadenscheinigen Argumenten versetzt.

WO SIND DIE PEGIDA-MÜNZEN VON DER DEMO?
https://mopo24.de/Home#!nachrichten/wo-ist-das-pegida-geld-von-der-demo-5472 (Archiv-Version vom 19.03.2015)

Außer dem Müll sollen angeblich 3435,05 € gesammelt worden sein.
https://twitter.com/RadioDresden/status/577819529222467584


melden

PEGIDA

17.03.2015 um 15:03
@bit

Es ist einfach jedesmal so unglaublich peinlich -.-


Anzeige

melden