Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

02.02.2015 um 01:17
ich bin iwie entsetzt und amüsiert zu gleich

die humanität reicht also bis zur landesgrenze (landeinwärts^^) pro kriminelle und organisiert kriminelle zuwanderer und hört mit dem bereich der bundesbahn landauswärts und bei den eigenen landsleuten auf ??

eine GESUNDE PRISE (ich betone das extra"" ) patriotismuspulver in die chemtrails tät unserem vaterland und seinen bunten micheln nicht verkehrt

mancher fussballfan empfindet mehr natiomale verbundenheit mit der türkei beim fehnerbacespiel in irgendnem internationalen derby wo "wir " schon raus sind...als zu seiner heimat und seinen landsleuten im sozial-gesellschaftlichen-
nur auf malle und der WM/EM, da lieben se sich alle und sind froh unter landsleuten und fahnen verbunden zu sein..
da stehen se zusammen, alt&jung,schwarz&weiß, grün&braun..sogar anhänger "verfeindeter" fußballclubs sah ich schon in umarmung hopsen und tanzen..also ist annäherung als solches nicht das problem..wenn das gemeinsame interesse groß genug ist eint es..
(Fussvallweltmeisterschaft scheint da ein höheres ziel zu sein als der landes-und weltfrieden^^)

wenn sich davon etwas im politischen alltag wiederfände, hach ja..ich habe einen traum :)

es ist zeit für umbruch und erneuerung
nur hoffe ich, dass wir aus der vergangenheit auch gelernt haben, dass man die welt nicht in trümmer legen muss um positive veränderungen herbeizuführen durch wiederaufbau

Anzeige
1x zitiertmelden

PEGIDA

02.02.2015 um 01:19
Zitat von asgards.tattooasgards.tattoo schrieb:die humanität reicht also bis zur landesgrenze (landeinwärts^^) pro kriminelle und organisiert kriminelle zuwanderer und hört mit dem bereich der bundesbahn landauswärts und bei den eigenen landsleuten auf ??
Solltest du mich damit meinen, dann bist du damit komplett auf dem Holzweg.


melden

PEGIDA

02.02.2015 um 01:26
@asgards.tattoo
Zitat von asgards.tattooasgards.tattoo schrieb:grund wäre : straftäter sollen da abgeurteilt und bestraft werden, wo sie die tat begangen haben
gleiches maß für alle, sonst wärs ja rassistisch ^^
ergo-gilt dann für bundesbürger im ausland das gleiche, .
nur von moderner, humanitärer justiz und komfortablen haftbedingungen mit
medizinischer versorgung merken unsere exportierten "kriminellen deutschen" nix
Das gilt für Deutsche im Ausland ja auch !
Menschen mit Migrationshintergund und deutscher Staatsbürgerschaft kann man eben nicht abschieben. Die werden dann natürlich auch hier verurteilt und müssen ihre Haft hier absitzen.
Anders ist das natürlich bei Menschen mit ausländischer Staatsbürgerschaft, die werden in aller Regel schon abgeschoben.
Die Haftstrafe trat er in der JVA Bochum an. Hier wurden Gespräche Arabacis belauscht. 2003 soll er einen Killer beauftragt haben, den verantwortlichen Staatsanwalt zu ermorden.[5] Daher stellte die Staatsanwaltschaft Köln einen Antrag auf nachträgliche Sicherungsverwahrung, den sie mangels beweiskräftiger Tatsachen 2006 wieder zurückzog.[5] 2007 wurde Arabaci nach Abbüßung von zwei Dritteln der Haftstrafe in die Türkei entlassen.[5] Dies wurde an die Bedingung geknüpft, dass er nie wieder nach Deutschland zurückkehrt.
Wikipedia: Necati Arabaci


melden

PEGIDA

02.02.2015 um 01:30
@che71

Eben, nach der Haft, @asgards.tattoo will kriminelle Ausländer ja gerne ohne Strafe einfach abschieben lassen.


melden

PEGIDA

02.02.2015 um 01:35
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Wird man aber nicht.. weil an Ermittlungsbeamten gespart wird. Und nach Verüben einer Haftstrafe sollten kriminelle Nicht-Deutsche durchaus in ihre Heimat zurückgeführt werden. Vlt. schreckt diese Maßnahme auch andere potentiell kriminell veranlagte Personen ab.
Es ist bereits möglich, Ausländer nach verbüßen der Hälfte der Haftstrafe abzuschieben. Natürlich macht das keinen Sinn bei irgendwelchen Bagatelldelikten ...

Es ist aber auch oft nicht so einfach, jemanden abzuschieben, dazu muss das Herkunftsland des Ausländers mitspielen. Manchmal gibt es Verträge, die den Staat verpflichten, die Bürger 'zurückzunehmen', manchmal aber auch nicht und dann kann man einfach technisch gesehen jemanden nicht abschieben, wenn dieser Staat ihn/sie nicht einreisen lassen will ...


melden

PEGIDA

02.02.2015 um 01:37
@Issomad

Ach was, Australien ist doch ne "Gefängniss-Insel" wohin man alle Kriminellen abschieben kann! ;) :D


melden

PEGIDA

02.02.2015 um 01:44
@Issomad
@Bone02943
Man muss ja auch immer unterscheiden, ob es sich um Bagatelldelikte oder wie im Fall Arabaci um organisierte Kriminalität handelt.

Oder der Fall Mehmet in Bayern damals, den Beckstein in die Türkei abschieben ließ. Das war natürlich auch extremer Wiederholungstäter !

Den Fall kann man in allen Einzelheiten hier nachlesen: Wikipedia: Fall Mehmet


melden

PEGIDA

02.02.2015 um 01:54
@che71

Klar gibts auch Fälle wo ich ne Abschiebung gerecht finde, bei diesem Fall aber muss man auch sehen, das der sogar in Deutschland geboren wurde. *schwierig.. :s

Ich sehe da weit mehr Fehler in der Justiz, denn es hätte niemals so weit kommen dürfen, das man als so junger Mensch schon so viele Straftaten ansammeln kann.


1x zitiertmelden

PEGIDA

02.02.2015 um 02:00
@Bone02943
Der Justiz? Eher der Politik .^^


melden

PEGIDA

02.02.2015 um 02:01
@Bone02943
Im Fall Mehmet war das Ausländerrecht auch noch anders im Gegensatz zum aktuellen Stand.
Ja er ist hier geboren, aber die Eltern haben es verpasst diesen Sachverhalt der Ausländerbehörde anzuzeigen. Das musste man unter damaligen Gesetzgebung nämlich noch, heutzutage ist das anders.


melden

PEGIDA

02.02.2015 um 02:06
@yummi

Wie mans nimmt, am ende Sprechen die Richter das Recht und nicht die Politik. Wobei man mitlerweile das Strafrecht evtl. auf 12 senken sollte. Damit man bis 14 gar nicht erst so viele Straftaten ansammeln kann.

@che71

Klar er war eben kein deutscher Staatsbürger im heutigen sinn. Aber dennoch seh ich das zwiespaltig. Zumal er in Deutschland geboren wurde und so gut wie keinen Bezug zur Türkei gehabt haben wird. Also jedenfalls keine alltägliche.


melden

PEGIDA

02.02.2015 um 02:09
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich sehe da weit mehr Fehler in der Justiz, denn es hätte niemals so weit kommen dürfen, das man als so junger Mensch schon so viele Straftaten ansammeln kann.
Die Eltern waren wohl auch mit der Erziehung überfordert. Warum dort nicht durch das Jugendamt eingegriffen worden ist, kann ich auch nicht sagen.
In NRW hätte man ihn aus der Familie genommen und in einem geschlossenen Heim untergebracht.


1x zitiertmelden

PEGIDA

02.02.2015 um 02:09
@Bone02943
Du wirst aber die Straftaten dadurch nicht mindern. Siehe USA. Es bleibt ein gesellschaftliches Problem, weniger ein spezifisches Integrationsproblem.


melden

PEGIDA

02.02.2015 um 02:16
@yummi

Eben, und Abschiebung bringt da auch nix.

@che71

Seh ich auch so, man hätte viel früher eingreifen müssen und nicht nur in NRW ist das so. Der Sohn meiner Coisine ist jetzt auch schon über ein Jahr in einem betreutem Programm in Rumänien.(als Deutscher aus Ost-Sachsen)
Es geht also wenn man will. Und genau das gleiche hätte dem "Mehmet" wohl spätestens nach der 20. Straftat auch gut getan.


melden

PEGIDA

02.02.2015 um 02:27
@Bone02943
@yummi
@Issomad
In den Niederlanden hat man einen härteren Kurs eingeschlagen. Wenn dort ein Jugendlicher mit Migrationshintergrund wiederholt straffällig, gibt es einen Ansprechpartner durch die Jugend- und Sozialbehörden, der mit den Eltern spricht. Dort wird dann ganz klar gemacht, wenn der Jugendliche nochmal mal auffällig wird, wird die Sozialhilfe für die gesamte Familie gestrichen. Die Leute können dann keine Miete mehr zahlen und verlieren die Wohnung.


melden

PEGIDA

02.02.2015 um 02:31
@che71

Könnte evtl. helfen, find ich aber auch falsch weil wegen "Sippenhaft".

Man kann doch nicht die Familie mit evtl. 2 weiteren Kindern auf die Straße setzen, nur weil ein Kind davon scheiße baut.


melden

PEGIDA

02.02.2015 um 02:44
@lawine
ich bat doch schon im vorfeld darum die keule stecken zu lassen
und du musst mir auch nicht (metaphorisch) an den wangen zerren und kneifen um mich zu gewaltsam zu"entlarven, im sinne von demaskieren..das ist nämlich meine haut
ich bin authentisch, keine larve, kein mimikri
mein profil sagt nicht viel aus, dann zeichne ich ne kleine skizze, vllt hilft es ja..
dass der ein oder andere die keule nachhaltig wegpackt
wenn annäherung und diskurs im allmy nicht mal drin sind...wie soll das im großen da draussen was werden mit erneuerung ??
man sagt von mir, ich sei ein ganz pfiffiges persönchen mit herz u. verstand (meistens ^^) an der richtigen stelle
mein potenzial setze ich gesamt auf "zukunft", das persönliche leben, überleben^^, sicherheit und einen gewissen lifestyle senkrecht zu halten
hab vor kurzem meinen job im sozialbereich aus gesundheitlichen gründen aufgeben müssen
meine zeit widme ich kind,katzen,meinem alten sportwägelchen und dem tattoo-club
ganz normal gesellschaftlich..mitte/unten oder wie auch immer.. :)
kein maulwurf, parteilos, kein störer und kein miet-poster^^
simoel gesagt:
ich will meine söhne nicht im stechschritt marschieren sehen und unsere töchter nicht in burka
von daher sehe ich mich gezwungen, meinen blickwinkel weit und vielfältig zu justieren
ich beteilige/stelle mich hier der diskussion sehr gerne und mglst oft, wie ich zeit freischaufeln kann, auch wenn es hier teils sehr unnett zugeht :(
grund:
ich besitze noch keine wahrheit und habe auch keine übersicht , die hat keiner von uns micheln hier. .hier kommt ganz viel zusammen, info..denkanstösse , input aus allen pol. farbrichtungen
das quergelesen mit fb .gibt schon paar puzzleteile her
ich möchte kein brainwash von rechts o. links. und auch keinem ebensolches verpassen.aber informationen und fakten immer bitte gern..meinugen austauschen mich entwickeln und lernen
lösungsorientiert puzzeln

wie mit den leuten draussen..sicherheitskräfte und rettungsdienstler und mediziner in kliniken u rettungsdiensten sind mitm daumen am puls der zeit

ich suche danach ..überparteilich..wo das bundesdeutsche (weltregierungseigne?) humankapital in der gesamten pegida-welle ströme bildet
wer da auftaucht, schwimmt, baden geht (rip uwe barschel) und was sich da an gremiumtauglichem herauskristallisiert ideen-/forderungsbezogen..und personell,- unsere führungsloge hat einen frühjahrsputz nötig
alles alte raus..gründlich reinemachen ..das ein oder andere alte stück aufheben, weils noch was taugt und dann muss neubesetzung ääh..-möblierung her

SO wie es ist kann es nicht bleiben und schon gar nicht weiterlaufen, mit geld nachdrucken und das volk aufeinanderhetzen kommt die nummer auch nicht fertig

mit der halben republik hat es doch schonmal funktioniert, die friedliche revulution
das geht doch nochmal, denk ich


1x zitiertmelden

PEGIDA

02.02.2015 um 03:07
@asgards.tattoo
Du verwirrst mich gerade, lawine hat doch das letzte Mal vor über drei Stunden gepostet und du hattest danach ja noch geschrieben, oder bekomme ich gerade was nicht mit? :O
Zitat von asgards.tattooasgards.tattoo schrieb:ich will meine söhne nicht im stechschritt marschieren sehen und unsere töchter nicht in burka
Der Islam hat in einem Land, das schon so lange demokratisch-modern, noch länger christlich und sowieso abendländisch ist wie Deutschland keine Chance. Nichtmal das strenge Christentum hat eine.

Zur Religion wird die Masse hier nie wieder zurückkehren, dafür sind wir zu aufgeklärt und das seit zu langer Zeit. Die Religion wird hier, wie es schon seit langem passiert, immer mehr zu einer diffusen Privatsache, die sich nicht mehr an Dogmen bindet, sondern nur sehr lose eine bestimmte Philosophie verfolgt. So machen es die meisten Christen ja auch, keiner glaubt doch mehr an Adam und Eva und selbst von den gläubigeren Christen die ich kenne, fassen viele den Sündenerlass eher metaphorisch auf, als Symbol des Friedens eben. Und der Islam gehört, was die Vergangenheit angeht, ja tatsächlich nicht zu Deutschland. Wenn hier irgendwelche extremen Krisen aufkommen sollten, dann würden sich die Menschen, bis auf Einzelne, den Extremgruppen anschließen, denen sie sich vertraut fühlen. Es würde einen großen Rechtsruck geben, aber gleichzeitig auch einen Ruck nach Links. So war das schon vor dem letzten Krieg und so wird es immer sein. Weil zumindest Nationalismus, leider, der Schatten einer jeden Kultur auf der Welt ist. Nationalismus ist die aggressive Verteidigung und Propagierung dessen, was man als persönliche Kultur auffasst. Und auch wenn die meisten Menschen zwar mit Muslimen befreundet sind oder sie als Kollegen haben, würden die instinktiv nie deren Glauben annehmen. Es ist eher so, dass die Muslime die hier leben, mit den Dekaden wohl oft gemäßigter werden, genauso wie Christen halt auch. Ich weiß nicht wer je auf die Idee kam, dass es auch nur den Ansatz einer Chance gibt, dass der Islam für die Masse hier Wurzeln schlagen könnte. Der Islam betrifft nichtmal alle der Nahöstler die hier wohnen (die meisten die ich kenne sind agnostisch oder synkretistisch).


melden

PEGIDA

02.02.2015 um 04:18
@Sixtus66
was verwirrt dich? lass dich nicht irritieren^^ ich brauch schon mal länger für nen post..immmer dieses RL dazwischen :)
kann lawine ja nachlesen wenn se einrollt, wird ja angeblinkt


melden

PEGIDA

02.02.2015 um 10:24
Broder, der selbsternannte Antisemitenjäger mit fragwürdiger Logik. Der Mann, den man nicht für voll nehmen kann, respektive nur im vollen Zustand erträglich ist. Der Mann über den man aus vielerlei Gründen schmunzeln kann, womöglich sogar muss (weil andauerndes weinen schnurstracks zu Depressionen führt), hat sich mal wieder etwas aus dem Gehirn geleiert.
Er plädiert dafür, Pegidisten mit Punkten in Flensburg zu belohnen, und ihnen anschließend den Lappen zu entziehen (soweit vorhanden)
Es darf auf keinen Fall der Eindruck entstehen, als würde es sich um einen Eingriff in das Recht auf Demonstrationsfreiheit handeln. Nein, es geht um die Verkehrssicherheit. Wer gegen eine angebliche Islamisierung des Abendlandes demonstriert, der fährt auch im Rückwärtsgang auf der Autobahn, dem ist alles zuzutrauen. Und deswegen muss er aus dem Verkehr gezogen werden, bevor er –oder sie – noch mehr Unheil anrichtet.
http://welt.de/2015/01/31/die-achsen-des-guten-punkte-in-flensburg-fuer-pegida/


Anzeige

melden