Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

01.02.2015 um 03:05
wer sonst hat interesse daran ?

Anzeige
melden

PEGIDA

01.02.2015 um 11:34
Redet ihr hier über die Polizei in Sachsen? Da wundert mich bald gar nichts mehr.

AfD-Politiker kontrollieren ab sofort Verfassungsschutz und Polizei
http://afdsachsen.de/detail.php?part=presse&detail=294


melden

PEGIDA

01.02.2015 um 11:58
Die Saboaktionen in Leipzig haben nur einen einzigen Zweck-zu verhindern das Legida Leute zum Demoort gelangen . Warum ist ( obwohl das bekannt ist ) die Polizei nicht in der Lage,den Antifanten einen Riegel vorzuschieben bevor es scheppert ? Weil sie es nicht will . Ach ja und an alle,die hier wieder Hetze , Hetze Hetze schreien-das ist keine Hetze sondern Wahrheit.


3x zitiertmelden

PEGIDA

01.02.2015 um 12:00
@bit
ist mein hirn auf sonntagsmodus oder heisst das, dass nun ein dreiköpfiges gremium zu G10 mit 2 AfDlern besetzt ist ????


3x zitiertmelden

PEGIDA

01.02.2015 um 12:14
Zitat von Nightshadow81Nightshadow81 schrieb:Die Saboaktionen in Leipzig haben nur einen einzigen Zweck-zu verhindern das Legida Leute zum Demoort gelangen
@Nightshadow81
Durch die Brandanschläge auf die Bahn wurden auch NoLegida Leute behindert. Trotzdem war NoLegida in der Überzahl.

Und wie viele saßen den in der Bahn fest? Da müßen dann doch einige drüber getwittert haben.
Such mir dazu doch mal ein paar Tweets raus.
Zitat von asgards.tattooasgards.tattoo schrieb:ist mein hirn auf sonntagsmodus
@asgards.tattoo
Woher soll ich das wissen? Frag deinen Arzt oder die AfD.


melden

PEGIDA

01.02.2015 um 12:22
@Nightshadow81

Na wenn du das sagst wird schon einfach mal so stimmen :troll:


melden

PEGIDA

01.02.2015 um 13:12
@asgards.tattoo
die existenz von mietdemonstranten ist nicht zu leugnen
sind das nicht ganz krumme hunde, die ihren schneid als bürger so verkaufen..oft aus studentenkreisen, denen es an bildung nicht fehlen sollte
undifferenziert für alles und jedes -nur für schnöden mammon rauszugehen
ich hätte gern einen Beleg für die Behauptung, dass man Geld bekommt für Demoteilnahme. (ich würde gern so mein Geld verdienen in Zukunft)

gefragt nach einem Beleg für deine Behauptung bringst du

das hier:
ist seit jahren bekannt (lange vor pegida) dass es da quasi "profi demonstranten" gibt, die über nen fundus kostüme verfügt..von sturmhaube bis arztkittel^^
dass das zweierlei Aussagen sind (Mietdemonstranten und Profi-Kostümdemonstranten) fällt die wohl nicht auf (achso, der Sonntagsmodus im Hirn...)


melden

PEGIDA

01.02.2015 um 13:18
@lawine

Profidemonstranten gibts wirklich.

http://www.fnp.de/lokales/frankfurt/Wenn-der-Protest-zum-Alltag-wird;art675,692338 (Archiv-Version vom 06.12.2013)

http://www.berliner-zeitung.de/archiv/eine-deutsche-internetfirma-bietet-professionelle-protestierer-im-netz-an-demonstranten-zum-mieten,10810590,10446454.html

Das heisst aber nicht das das jetzt bei der pegida der fall wäre. Dafür fehlt (wie fast immer) jeglicher beleg.


1x zitiertmelden

PEGIDA

01.02.2015 um 13:26
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Profidemonstranten gibts wirklich.
[Loriot]Ach?[/Loriot]


melden

PEGIDA

01.02.2015 um 13:45
@aseria23
Der „gemietete“ Demonstrant als ultimativer Dienstleister? Sundermann findet genau das nicht: „Ich frage bei keinem vorher, ob ich soll, und keiner hat das Recht, mich anzurufen und zu sagen: ;Jutta geh’ mal auf die Demo, da müsste einer mehr sein’. Das gibt es einfach nicht.“
Zeltlager attac ....
danke, alles klar!

keine 500, 1000, 5000 oder 10.000 Mietdemonstranten gegen Pegida

dann bleibt weiterhin die Forderung an @asgards.tattoo , seine Behauptung der bezahlten Demonstranten zu belegen


melden

PEGIDA

01.02.2015 um 13:48
@bit
vielen dank, auf nen halben satz n flapsigen spruch bauen, lang nimmer so gelacht

es hat mehr stil, wenn den ganzen satz liest und mir die an dich gestellte frage zu deiner verlinkung beantwortest (insofern du das kannst, wenn nicht is nit arg^^)

@lawine
willst du mich verarschen?
wenn du dein geld als käuflicher demonstrant verdienen willst such dir deine jobs gefälligst selbst ausm web , ich bin doch nicht dein jobvermittler

und ob du nun erbsen zählen oder korinthen kacken möchtest überlass ich dir ..im ernst ..ob der korrekte terminus profidemonstrant , mietdemonstrant oder aktivistenhure ist spielt doch beim verständnis keine rolle

und vor allem ist das bedeutungslos in zusammenhang mit dem von mir gesagten, bezgl. schneid abkaufen lassen, das ist mein persönliches empfinden für dieses "berufsbild"
was willste denn an belegen dazu haben??
zieh dich weiter an meriner
persönlichen meinungsäusserung hoch, ich denk und les nicht für dich vor..ich kenne derartige jobinserate von vor 20 jahren aus studentenblättern zb

informier dich selbst dauert vllt auch nicht länger als mich hier zu bedrängen .

zuguterletzt: wann und wo hab ich behauptet, gegen pegida würden mietdemonstranten mitlaufen ????????


2x zitiertmelden

PEGIDA

01.02.2015 um 15:31
Zitat von asgards.tattooasgards.tattoo schrieb:..im ernst ..ob der korrekte terminus profidemonstrant , mietdemonstrant oder aktivistenhure ist spielt doch beim verständnis keine rolle
oja, ich hab noch einen:
Professor Patzelt (TU Dresden)
http://michaelbittner.info/2015/01/22/professor-patzelt-fordert-gerechtigkeit-fuer-pegida/
In jenen Monaten, in denen die Anführer der PEGIDA sich noch weigerten, mit der “Lügenpresse” zu reden, nahm ein Mann gerne auf dem frei gebliebenen Stuhl Platz und warb eloquent um Verständnis für die Protestbewegung: der Dresdner Professor Werner Patzelt.
In solcher Unbedarftheit hat er die Demonstrationen selbst beobachtet und bei PEGIDA nur “ganz normale Leute” gesehen.
Denn niemand dort zeigte einen “Hitlergruß” und alle schwenkten nur “Schwarz-Rot-Gold”. Niemand stellte sich Professor Patzelt persönlich als Nazi vor.

Damit ist der empirische Beweis erbracht: PEGIDA ist ganz normal.


melden

PEGIDA

01.02.2015 um 15:45
@asgards.tattoo
Zitat von asgards.tattooasgards.tattoo schrieb:ezgl. schneid abkaufen lassen, das ist mein persönliches empfinden für dieses "berufsbild"
was willste denn an belegen dazu haben??
ich möchte von dir einen Beleg /eine Quelle für die Behauptung, dass die Gegendemonstranten Menschen seien, die für Geld demonstrieren, sich also den "Schneid abkaufen lassen"

kann doch nicht so schwer sein, dass du deine Behauptung mit Belegen untermauerst?

allerdings ist deine persönliche ERfahrung von vor 20 Jahren da bisschen irrelevant, es sei denn, es ging in den besagten Blättern um bezahlte Legida Gegner!


melden

PEGIDA

01.02.2015 um 15:53
deine Antwort auf den post mit der Überschrift: Beweis gefunden, Gegendemonstranten wurden bezahlt
damit du weißt, was du geschrieben hast in Erwiderung eines postes, der angebliche Bezahlung von Demonstranten vom Staat erkannt haben will
die existenz von mietdemonstranten ist nicht zu leugnen
sind das nicht ganz krumme hunde, die ihren schneid als bürger so verkaufen..oft aus studentenkreisen, denen es an bildung nicht fehlen sollte
undifferenziert für alles und jedes -nur für schnöden mammon rauszugehen...mE pfui



melden

PEGIDA

01.02.2015 um 16:00
@lawine
komm mal klar
ich fragte schonmal wann und wo!!! hab ich das behauptet ???
ich brachte seiten zurück meine persönliche meinung über mietdemonstranten ein..oder profidemonstranten, die das machen um ihr leben (zumindest in teilen) zu finanzieren..

wenn du von mir belegt haben willst, dass bei den gegendemos miet./profi-wie auch immer gekaufte demonstranten eingesetzt wurden...dann bitte überzeug DU mich erstmal davon..wer sollte die denn anmieten und bezahlen??
oder hat die antifa sone fette portokasse ? ^^


melden

PEGIDA

01.02.2015 um 16:02
@eckhart
Naja ich hatte ja mal den einen Text von Ali verlinkt, in dem die Leute beobachtet wurden, die da so mitmachten und neben den obligatorischen Rechtsextremen gab es dort tatsächlich auch Konservative und Leute, die gar nicht so recht wussten, gegen was sie genau protestieren aber eine latente Unsicherheit emfinden - anscheinend nichtmal auf Muslime bezogen, denn jene die sie kannten bezeichneten sie als nett. Man kann denen also höchstens vorwerfen, bei Demos mit solchen Anführern und dem Islamhauptmotto mitzulaufen, aber ich denke dass das viele selber begriffen haben, was auch die schnelle Abnahme der Demonstranten erklären würde.

Was mich interessieren würde ist, was sagen Pegidasympathisanten zu den Brandanschlägen in Rostock-Lichtenhagen von 1992?
Ich habe bisher noch keinen Sympathisanten jemals etwas zu Anschlägen, Drohungen, Morden (NSU) usw. von Rechtsextremen etwas sagen hören. Ich meine das neutral, vielleicht hat einfach keiner was gesagt weil sie zu beschäftigt sind, hier Argumentationen führen.

Aber ich richte die Frage mal an alle die pro Pegida sind:
We steht ihr zu diesen Attentaten?

Ich setze mal voraus, dass die meisten Pegidafans diese Vorfälle scharf verurteilen werden. Aber daraus ergibt sich dann die nächste Frage:
Was soll man dagegen tun?
Fakt ist, dass sich die Rassisten damals, 1992, derselben Worte wie die Pegidafans bedienten (Ich hab nichts gegen Ausländer, aber bitte nicht hier etc. pp.). Damit will ich nicht sagen, dass jeder der sowas von sich gibt potentiell kriminell ist aber, ihr könnt anderen nicht vorwerfen, euch oft vorschnell zu verurteilen oder zumindest verdächtig zu finden wenn a.) die wahren Kriminellen, bevor sie Taten begehen, genauso klingen wie ihr und b.) ihr euch nicht offiziell davon distanziert. Und die nächste Frage: Wie plant ihr zu verhinden, dass solche Leute neben euch in der Demo mitlaufen oder durch die Demos solche Leute gegen andere aufzuhetzen? Die Statistiken deuten stark an, dass sich kriminelle Übergriffe gegen Migrierte seit den Pegidademos vervielfacht haben. Das heißt nicht dass all diese Täter bei der Pegida mitlaufen, aber das allgemeine Klima das durch die Proteste geschürt wird, stachelt diese Menschen an.

Fakt ist auch, dass die meisten Kriminellen die am Anschlag von 92 beteiligt waren heute noch leben. Und diese werde gewiss bei den Demos mitmarschieren, irgendwo unter euch sind die also. Ich weise in dem Zusammenhang nochmal auf das Video vom Post Beitrag von Fuchs76 (Seite 1.486) hin. Ab Minute 1:30. Die Vergleiche sind schon eindeutig, und, abgesehen vom Ausgang den das genommen hat, sind typische Pegidisten von den hysterischen Kriminellen da nicht zu unterscheiden.

Mich würde es wirklich mal interessieren.


1x zitiertmelden

PEGIDA

01.02.2015 um 16:14
ist das wirklich so schwer zu vermitteln oder willst du nicht ???

ich bezog mich auf diese miet-profidemonstranten ..diese mit kostümfundus , wie es sie schon jahrzehnte gibt und dass ich diesen "beruf" pfui finde, weil der mensch sich seinen schneid abkaufen lässt für paar euro
dass der beufsdemonstrant grad gebucht wird wie es seinem schneid entspricht ist wohl eher selten
also sehe ich diese mietaktivisten sehr distanziert...ich persönlich und einfach nur meschlich betrachtet!!!!

und du @eckhart
@eckhart
was willst du mir sagen ? unsren täglichen bittner gib uns heute^^..und nun?
manche leute wirken faktenbessen und konfliktgeil, sucht euch für das missverstehen-u-wortverdrehenspiel bitte n andren spielpartner, dem ihr am end die nazikeule überdrescht
ich möchte das nicht, ooh not me, sir^^


1x zitiertmelden

PEGIDA

01.02.2015 um 16:24
@asgards.tattoo
marschieren bei den **gida's oder den entsprechenden Gegendemos (deiner Meinung nach) bezahlte Demonstranten mit oder nicht?

wenn ja, bei welcher Veranstaltung? wie hoch ist deren Anteil?

(Nazikeule hab ich keine daheim, kann sie folglich keinem drüberdreschen)

Vokabular ist von dir ausgeliehen, gehört nicht zu meinem Umgangssprachrepertoir


melden

PEGIDA

01.02.2015 um 16:40
ich kann mir dazu keine meinung bilden..
vielleicht weiss man beim jobcenter mehr,mag auch zum vermittlungsangebot gehören^^
mir ist nichts bekannt, dass die im gros oder truppenstärke zu buchen sind..ich las u hörte nur einzelne vertreter dieses "berufs" die hart um ihre aufträge werben mussten
is wohl wie überall, wenn man sich auskennt u n gewissesrenomeé verschafft hat läufts vllt. leichter..


hier sind doch faktensucher und recherchespezis, das muss doch zu ermitteln sein

bei dem aufkommen an menschen wird wohl keine seite n paar so typen teuer gemietet haben, die in der masse nit auffallen..sinnloser tropfen aufn heissen stein

da ist es doch taktisch klüger nur paar wenige spezialbeauftragte zu kaufen o mieten, ..zb..gastredner,musiker, störer, schläger, brandstifter, blockierer..in solchem volksgetümmel gibt
es bestimmt einige sonderaufgaben zu verteilen..

insofern sich überhaupt eine der seiten auf soooo unlautere wege begeben haben sollte..


melden

PEGIDA

01.02.2015 um 16:51
@Sixtus66
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb:Was mich interessieren würde ist, was sagen Pegidasympathisanten zu den Brandanschlägen in Rostock-Lichtenhagen von 1992?
Das ist über 20 Jahre her und hat keinen Bezug zu heute.

@asgards.tattoo
Zitat von asgards.tattooasgards.tattoo schrieb:unsren täglichen bittner gib uns heute^^
Joffe und Bittner sind mal bei Heise fertiggemacht worden. Darauf hat sich Bittner im Kommentarbereich angemeldet, und wurde aber auch dort klargerührt. :D

http://www.heise.de/tp/news/Josef-Joffe-Jochen-Bittner-ZDF-Die-Anstalt-2404378.html


Anzeige

1x zitiertmelden