Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

02.02.2015 um 18:44
Frankfurt:

Lustich:
987

Dämlich:
988

Anzeige
melden

PEGIDA

02.02.2015 um 18:47
Pegida und der Fußball Hooligans als Schutztruppe

Den Erfolg fremdenfeindlicher Bewegungen wie Pegida haben „rechtsmotivierte“ Fans von Fußballvereinen ermöglicht. Manche der Hooligans verstehen sich als eine Art moderne SA. An diesem Montag beginnt der erste Prozess gegen eine von ihnen.
http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/pegida-und-der-fussball-hooligans-als-schutztruppe-13403341.html
Viele hundert Menschen auf den Straßen Polizei benutzt Pfefferspray: Scharmützel bei der Pegida-Demo
Bei der Pegida-Demo in Frankfurt ist es zu Ausschreitungen gekommen: Gegendemonstranten gingen auf die Polizei los – die wehrte sich mit Pfefferspray. In der Frankfurter Innenstadt versammelten sich am frühen Abend zunächst rund gut 600 Menschen zu einer Pegida-Gegendemo. Dabei kam es zu leichten Rangeleien mit der Polizei, bei denen die Beamten sich mit Pfefferspray der Angriffe von Gegendemonstranten erwehrten. Die Situation war aber schnell deeskaliert.

Im Lager der Pegida-Demonstranten vor der Katharinenkirche zählte die Polizei hingegen nur etwa 50 Teilnehmer, die unter anderem eine riesige Deutschland-Fahne gehisst hatten. Angemeldet war die Versammlung mit 500 Teilnehmern.
http://www.fnp.de/lokales/frankfurt/Polizei-benutzt-Pfefferspray-Scharmuetzel-bei-der-Pegida-Demo;art675,1243976
Wien - Die Polizei begleitet Montagabend mit 1.200 Beamten die erste Pegida-Kundgebung und die Gegendemonstration in der Wiener Innenstadt. Zu der rechten Pegida-Kundgebung sind etwa 300 Teilnehmer gekommen, bis zu 5000 Personen nehmen an der Gegendemonstration teil. derStandard.at hält Sie an dieser Stelle mit Updates auf dem Laufenden.
http://derstandard.at/2000011165114/1200-Polizisten-heute-bei-Pegida-und-linker-Gegendemonstration


melden

PEGIDA

02.02.2015 um 18:55
Sicher auch so eine oft gehörte Logik von Pegidisten. Schließlich will man doch die Kultur bewahren. :D


melden

PEGIDA

02.02.2015 um 19:11
Das Volk schwindet dahin - viel Volk ist nicht mehr bei Gidas..


melden

PEGIDA

02.02.2015 um 19:13
@lawine

Heißt also dass das deutsche Volk ganz kurz vor dem Aussterben ist, es muss also doch diese Islamisierung geben!


melden

PEGIDA

02.02.2015 um 19:15
@Bone02943
ne, leider seh ich das anders.
auch wenn sie nicht auf die Straße gehen - einen Blick in ihre Gedankenwelt hatten wir. ein erschreckender Blick.

auch wenn sie nicht mehr auf die Straße gehen: das GEdankengut ist in den Köpfen. In vielen Köpfen. nur weil weniger laufen, ist das Problem der Ausländerfeindlichkeit nicht weg.


1x zitiertmelden

PEGIDA

02.02.2015 um 19:15
Weiterhin ist die Häme darüber dass die Bewegung langsam stört zwar nachvollziehbar, aber nicht zielführend.


melden

PEGIDA

02.02.2015 um 19:18
ich hab die Ahu ahu ahu Rufe der geistigen Gida-Elite vermisst.


melden

PEGIDA

02.02.2015 um 19:19
Zitat von lawinelawine schrieb:auch wenn sie nicht mehr auf die Straße gehen: das GEdankengut ist in den Köpfen. In vielen Köpfen. nur weil weniger laufen, ist das Problem der Ausländerfeindlichkeit nicht weg.
Dieses Problem wird sich nie komplett auslöschen lassen. Fremdenfeindlichkeit scheint bei manchen in den Genen zu liegen oder entwickelt sich durch äußere Umstände immer wieder neu. kp

Das diese Gedanken nicht verschwinden nur weil sie nicht mehr "Spazieren" ist mir sehr wohl bewusst. Ich erlebte das hier wo ich wohne eigentlich seit ich klein bin fast täglich. Erst in den letzten Jahren ist das etwas besser geworden, was jetzt natürlich wieder langsam gekippt ist.

@shionoro

Ach man muss auch mal bisschen lachen können. Oder muss ich jetzt angst haben das Pegidisten meine Wohung stürmen und alle hier erschießen? ;)


melden

PEGIDA

02.02.2015 um 19:25
@Bone02943

Nein, aber wenn die einzige art und weise die unsere Gesellschaft hat um auf eine Bewegung dieser größte zu reagieren Verspottung und Ausgrenzung ist dann ist das nicht gut.

Das heißt nicht, dass man über verblendete Menschen nicht lachen darf, aber ein konstruktives auseinandersetzen mit den vorgeschobenen Thematiken wäre weit zielführender gewesen.

man tut so, als wären alle Leute bei pegida vollidioten die nur hasserfüllt rumlaufen um des hasserfüllt sein willens.
Alles keine Menschen, sondern dumme nazis die eh keine Argumente haben, so wird das oft dargestellt.

Wie immer auch wenn die Demo klein genug ist mit eine rüberzahl gegendemonstranten begleitet die sie anspucken oder steine werfen, wie gerade auf dieser Seite schon verlinkt von @wuec .


Es wäre von Politik und sonstigen Seiten eine gute Gelegenheit gewesen zu zeigen 'oh doch, wir haben Konzepte, wie wir Flüchtlinge integrieren und trotzdem die kommunen bei der Problematik nicht allein lassen' beispielsweise.

Das ist aber nicht passiert, denn die Konzepte die da sind sind nicht gerade prall, leider.

Mit Dialog und Argumenten wäre weit mehr getan als mit 'wir sind gegen nazis oh my god look at us we are awesome' Getue.


2x zitiertmelden

PEGIDA

02.02.2015 um 19:27
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Mit Dialog und Argumenten wäre weit mehr getan als mit 'wir sind gegen nazis oh my god look at us we are awesome' Getue.
Genau. Aber das ist hier leider kaum möglich gewesen.
Ebenso unterschreiben kann ich:
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Es wäre von Politik und sonstigen Seiten eine gute Gelegenheit gewesen zu zeigen 'oh doch, wir haben Konzepte, wie wir Flüchtlinge integrieren und trotzdem die kommunen bei der Problematik nicht allein lassen' beispielsweise.



melden

PEGIDA

02.02.2015 um 19:32
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Nein, aber wenn die einzige art und weise die unsere Gesellschaft hat um auf eine Bewegung dieser größte zu reagieren Verspottung und Ausgrenzung ist dann ist das nicht gut.
Natürlich nicht, aber...
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Das heißt nicht, dass man über verblendete Menschen nicht lachen darf, aber ein konstruktives auseinandersetzen mit den vorgeschobenen Thematiken wäre weit zielführender gewesen.
... ich denke das wurde schon lange genug diskutiert. Jedenfalls hier im Forum.

Und das viele scheinbar wirklich kaum Argumente haben wurde doch in vielen Kommentaren und einigen Interviews klar. Außer "Wir sind das Volk" ist von vielen doch nichts gekommen. Man hat Dinge zusammengeschmissen was einfach sinnlos ist. Durch die Außendarstellung der Spazierer und der Redner selbst hat man sich selbst demontiert und genau das aufgezeigt, was viele schon am Anfang der Bewegung gewusst hatten. Rechte Rattenfänger die latent Fremdenfeindliche Menschen ködern.
Denn wenn die Oma Erna die Flüchtlinge dafür schuldig macht, dass sie an der Tafel zu wenig Essen oder Rente bekommt dann läuft bei der Person an sich schon etwas falsch.

Das die Politik darauf nicht sehr gut reagiert hat stimmt natürlich, doch dafür kann ich ja auch nichts.


melden

PEGIDA

02.02.2015 um 19:34
Ich weiß nicht, obs einer mitbekommen hat.

Aber bei 1:49:45 ruft BÄRGIDA selbst: "Nazis raus !"
Und einer fragt: "Wer kennt Nazis ? Hahaha"
Youtube: LIVE: BAERGIDA Berlin demo
LIVE: BAERGIDA Berlin demo
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x verlinktmelden

PEGIDA

02.02.2015 um 19:34
Konzepte, wie die derzeitigen Flüchtlinge integriert werden sind das eine.

Konzepte, wie man die Parallelgesellschaften der Migranten in 1.-3. Generation besser integriert, müssen her. Die damalige Zuwanderung zu Arbeitszwecken sah keine Integration vor, sondern man hatte darauf gesetzt, dass die Menschen nach ihrem Arbeitsleben mit ihren Familien zurück gehen würden. Ein riesiger Fehler der Politik, eine fatale Fehleinschätzung.

dieses Problem wir uns noch lang begleiten .

Und wenn die Politik das nicht anpackt, wird es nur schlimmer mit den Rechten.


melden

PEGIDA

02.02.2015 um 19:42
@lawine
Die meisten sind integriert. Wie meinte Serdar Somuncu " Sie gehen ja auch nicht in ein Dönerladen und sagen " Can i have a portion of this turning thing there""


1x zitiertmelden

PEGIDA

02.02.2015 um 19:45
hat da RT was gegen die Rede/den Redner hihihi

@yummi
es gibt eine Menge, die intergriert sind, da sag ich nix dagegen (oder unauffällig leben wie Lieschen Müller) in Schulen gibt es aber einige Probleme, die nicht zu leugnen sind. Sprachkenntnisse, Machokultur, Mädchen im Sportunterricht, um nur ein paar Schlagworte zu geben.


melden

PEGIDA

02.02.2015 um 19:49
@lawine
Es ist aber typisch, dass eine Mehrheit für eine Minderheit den schwarzen Peter zu geschoben bekommt. Man müsste eigentlich auch mal die Relation sehen, wie "deutsche" Kinder/Jugendliche sich in dem Alter verhalten und welche Denkweise sie sich aneignen. Stichwort wäre demnach auch "Bildungsprekariat". Dass besteht nämlich die selbe Problematik, drückt sich meistens nur anders aus. Mit Integration hat das nichts zu tun, sondern mit Bildung.


melden

PEGIDA

02.02.2015 um 19:51
@yummi

Und dann meint der Nazi halt, die Migranten machen die deutschen Kinder dumm, weil der böse linksgrüne Lehrer das Niveau an die Migranten anpasst. Im Erfinden rassistisch motivierter Erklärungen ist man da flexibel.


1x zitiertmelden

PEGIDA

02.02.2015 um 19:52
Zitat von yummiyummi schrieb:Sie gehen ja auch nicht in ein Dönerladen und sagen " Can i have a portion of this turning thing there""
Ne, auf Englisch bestellen die im Dönerrestaurant für gewöhnlich nicht.
Ich habe aber schon oft mitbekommen, dass jemand einen Gyros Teller beim Türken bestellt hat.
Immer noch besser als Hochkantschaschlik zu ordern.... :D


melden

PEGIDA

02.02.2015 um 19:53
@shionoro
Stimme dir 100% zu.
Gewalt wird gegen Pegidisten nichts ausrichten, außer sie vielleicht zu radikalisieren. Man wird einen Glauben oder eine Weltsicht nicht ändern können, nur weil andere das so wollen.
Taktisch ist es eh unklug. Wenn die Antifa wirklich glauben, dass die Pegidasprecher nur Idioten sind, dann wäre das beste Heilmittel, sie offen reden zu lassen. Wenn die sich dauernd verplappern oder Stuss reden, dann machen die sich selbst kaputt. Sie durch Schreien zum Schweigen zu bringen führt nur dazu, dass Menschen denken, dass sie vielleicht doch Intelligentes gesagt haben könnten und nur mundtot gemacht werden.

Schade dass es FFM wieder zu Ausschreitungen kam. Die Gegendemos sollen doch froh sein, dass das da nur 30-50 Fragidaleute sind. Das ist doch nichts, wir sind eine riesige Stadt. Letzte Woche waren es 25000 Gegendemonstranten, schätze dass diesmal nur noch die Antifa am Werk ist. Nicht die friedlichen Leute.


Anzeige

melden