Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

12.03.2015 um 11:15
@Deepthroat23

Das 3. reich begann 1933. Und ja, es ging da so los wie von mir beschrieben. Wenn du das nicht weisst dann informiere dich bitte über die geschichte und versuch nich wieder irgendwas zu verdrehen. Zum rest nutze google oder schaue in den thread wo das alles verlinkt ist. Ich habe keine lust mit dir darüber zu diskutieren weil eh klar ist worauf das wieder hinausläuft.

Anzeige
1x zitiertmelden

PEGIDA

12.03.2015 um 11:20
@aseria23

ich finde den Vergleich auch weit hergeholt, und ich kenne die Geschichte eigentlich ganz gut.


melden

PEGIDA

12.03.2015 um 11:24
@cejar

Das ist ja auch ok. Ich habe habe auch nich gesagt das meine meinung jetzt universell gültig wäre. Ich nehme es halt so wahr. Mehr nicht.


melden

PEGIDA

12.03.2015 um 11:32
aber ich gebe DIr in sofern Recht, das es mich erinnert an die Zeit in den Zwanzigern, in der die Rechte anfing, mobil zu machen, Anfang SA und so...


melden

PEGIDA

12.03.2015 um 11:32
@aseria23
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Das 3. reich begann 1933. Und ja, es ging da so los wie von mir beschrieben.
Stimmt, 1933 wurden Politiker bedroht und Journalisten behindert.
Ausserdem fanden so unbedeutende Dinge wie die Köpenicker Blutwoche oder die Bücherverbrennung statt.
Ach ja und Deutschland wurde von einem Menschenverachtenden, mörderischen, diktatorischen Regime regiert, auch so ne Kleinigkeit.
Wenn überhaupt meinst du die Zeit VOR dem 3. Reich.



An die Zeit fühle ich mich allerdings auch ab und an erinnert
675692962 a3b7ba059e


melden

PEGIDA

12.03.2015 um 11:43
@Deepthroat23

Links bedeutet ja auch nicht immer friedlich, Stahlhelm und SA trafen oft auf einander.


melden

PEGIDA

12.03.2015 um 11:46
Links ist nur so lange friedlich, wie man denen Folge leistet. Gegenmeinungen werden von linken Diktaturen und auch von linken Strömungen mit Gewalt bekämpft. Das ist deren Natur...von Demokratie keine Spur.


melden

PEGIDA

12.03.2015 um 11:46
@cejar

Es sind ja auch die gleichen dummen Menschen, die denken sie würden für die gute Sache kämpfen und damit Gewalttaten legitimieren.
Die Farbe die sie tragen oder die Flagge unter der sie marschieren ist da eigentlich egal.
Die roten sind genau so dumm wie die braunen und sich gegenseitig wesentlich ähnlicher als ihnen lieb ist.


1x zitiertmelden

PEGIDA

12.03.2015 um 11:51
Was geht denn bei Lutz ab?

Das haben wir ganz vergessen!
Dienstag Nachmittag gehörte den ersten Zuschriften bezüglich Redezeit bei PEGIDA.
Siegfried und ich waren zum Glück vorbereitet, denn es waren zwischen ganz ganz vielen guten Zuschriften auch diverse Reichsbürger, BRD-GmbH-Verschwörungstheoretiker, Ken-Jebson-Chemtrail-Anhänger, Staatenlose-Spinner usw usw...
Es geht nichts über einen gepflegten Aluhut!


10659351 662355647209786 590503664826089


melden

PEGIDA

12.03.2015 um 11:57
@Aldaris
Sieht zumindest besser aus, als sein Pümpel-Look.


melden

PEGIDA

12.03.2015 um 12:05
@univerzal

Pümpel-Look? :D


melden

PEGIDA

12.03.2015 um 12:22
@Aldaris
Ich musste jetzt echt in die Untiefen des Webs, um das Bild zu finden. Das wollte wohl jemand aus dem Suchindex getilgt haben :D

https://twitter.com/Hogesa_Watch/status/557818771633889280/photo/1


melden

PEGIDA

12.03.2015 um 12:26
@univerzal

Ok, das kannte ich tatsächlich noch nicht. :D


melden

PEGIDA

12.03.2015 um 12:40
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Es sind ja auch die gleichen dummen Menschen, die denken sie würden für die gute Sache kämpfen und damit Gewalttaten legitimieren.
Die Farbe die sie tragen oder die Flagge unter der sie marschieren ist da eigentlich egal.
Die roten sind genau so dumm wie die braunen und sich gegenseitig wesentlich ähnlicher als ihnen lieb ist.
Wenn man die Ziele vergleicht, kann man die Roten nichtmal ansatzweise mit den Braunen vergleichen, von der menschenverachtenden Einstellung der Braunen mal ganz abgesehen.


melden

PEGIDA

12.03.2015 um 12:44
@cejar

Und die Roten haben keine menschenverachtliche Einstellung? oO


melden

PEGIDA

12.03.2015 um 12:46
Ich kenne keine Roten, für die es Menschen gibt, die verachtenswert sind, weil Sie aus einem anderen Kulturkreis kommen.


melden

PEGIDA

12.03.2015 um 13:36
Zum Thema Journalistenhatz, Leipziger Rechtsradikale haben noch einen draufgesetzt: http://www.vice.com/de/read/leipziger-neonazis-haben-per-steckbrief-zu-lynchjustiz-an-einem-journalisten-aufgerufen-372


melden

PEGIDA

12.03.2015 um 13:44
@e_h_12

:D... Was soll denn bitteschön in rechten Diktaturen anders laufen? Liegt es vielleicht an der Definition des Begriff Diktatur, und dass eine solche immer mit Gewalt einhergeht? Was haben da die begriffe links und rechts noch verloren, wenn es um den Aspket der Gewaltanwendung geht? Man kann mit linker Gewalt rechte Gewalt nicht rechtfertigen. Umgekehrt ebensowenig. Ausser es handet sich um Notwehr. Ansonsten liegt das Gewaltmonopol in einer Demokratie beim Staat.


1x zitiertmelden

PEGIDA

12.03.2015 um 13:50
@univerzal

man kann nur hoffen das den teilungsfreudigen intelligenzbefreiten jetzt mal schön die düse geht bei worten wie "staatsanwaltschaft" und "ermittlungen".
und ich hoffe das da auch kräftig zugelangt wird. dieses auskübeln der persönlichen hasses unter dem deckmantel der anonymität im netz wird mittlerweile immer schlimmer.

die andere seite auch ruhig öffentlich machen:
https://www.youtube.com/watch?v=14GsmOTtxlg


melden

PEGIDA

12.03.2015 um 14:04
@-ripper-
Hab mir gerade das Vid angesehen, und fand den blöden Witz von Polak natürlich auch nicht so schlimm, wenn auch ebenso leicht rassistisch. Meine, die polnischen und ukrainischen Prostituierten hier zu thematisieren ist natürlich nicht ganz ohne, gerade wenn es auch noch im Zusammenhang mit Tierbordellen.. naja, grenzwertig halt, wie der Polak nun mal ist.
Der müsste deshalb eigentlich schon auch selbst wissen, dass da draußen eine Menge Antisemiten nur drauf warten, diese art von Vorlagen zu bekommen, damit sie ihre braune Soße auskippen können.

Aber manche Kommentare die Richtung Tötung und eben klassisch Vergasung gegangen sind, sind schon kriminell. Da sollten sich die Behörden drum kümmern.


Anzeige

melden