Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

28.01.2015 um 17:28
Sorry für den Exkurs, aber erscheint leider notwendig zu sein.

@Groucho
Das kannst du natürlich gerne so interpretieren, allerdings finde ich es, bedenkt man die vielen Redensarten die ein menschliches Verhalten durch den Vergleich mit Tieren abbilden, mehr als nur albern.

Ich führ für dich mal ein paar auf, vielleicht erwischst du dich ja selbst mal bei einer ähnlich unerhörten Tat, wie ich sie anscheinend in deinen Augen gerade begangen habe.

Dasitzen wie ein Affe auf dem Schleifstein
Ein Affentheater machen
Einen Affen sitzen haben
Mich laust der Affe!
Seinem Affen Zucker geben
Sich zum Affen machen
Wie vom wilden Affen gebissen sein
Wie ein Elefant im Porzellanladen
Wenn es dem Esel zu wohl wird, geht er aufs Eis.
Eulen nach Athen tragen
Der Hecht im Karpfenteich sein
...
...
und noch viel mehr. Einige hier unter http://www.phraseo.de/sammlung/tiere/

In der Hoffnung die Eselei (huch, darf ich das noch sagen) hiermit beenden zu können.

Anzeige
1x zitiertmelden

PEGIDA

28.01.2015 um 17:29
Ganz im ernst, so dubios wie Bachmann und co auftreten,
könnte man diese mit Leichtigkeit aufkaufen .


1x zitiertmelden

PEGIDA

28.01.2015 um 17:31
Bernd Lucke übernimmt das Zepter xD


melden

PEGIDA

28.01.2015 um 17:32
Bernd Lucke, Gauland und Petry :D


melden

PEGIDA

28.01.2015 um 17:34
Schade, dass sich Pegida jetzt auflöst. Ich wette in ein paar Wochen hätte es beim Spaziergang Pegidaschals, Pegidaglühwein, Pegidafahnen und eine eigene Pegidazeitung gegeben.
Dann hätte sich herausgestellt, dass der Bachmann das alles billigst von islamischen Illegalen herstellen lässt. "Wir lassen uns nicht kaufen" hätte dann das "Volk" skandiert und hätte sich mit der Antifa verbündet. :troll:

Und die Pegidazeitung wäre die Lügenpresse geworden.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

28.01.2015 um 17:35
Gauland? Heisst das nicht Gauleiter?


melden

PEGIDA

28.01.2015 um 17:36
Zitat von IngwerteeImkeIngwerteeImke schrieb:Ganz im ernst, so dubios wie Bachmann und co auftreten,
könnte man diese mit Leichtigkeit aufkaufen .
warum sollte man für sowas gutes Geld ausgeben ?


melden

PEGIDA

28.01.2015 um 17:37
Ja, eh, ich meine nur, wenn man die Gedankengängen von VT folgen würde .


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

28.01.2015 um 17:38
Saudi-Arabien kauft Pegida!


1x zitiertmelden

PEGIDA

28.01.2015 um 17:39
Zitat von DoorsDoors schrieb:Saudi-Arabien kauft Pegida!
aber da muss dann das Kreuz von den Trikots...


melden

PEGIDA

28.01.2015 um 17:41
Zitat von GurkenhannesGurkenhannes schrieb:Ich glaube ja immer noch an einem genialen Coup von Lutz Bachmann.
Brutal genial der Schachzug, dass wegen ihm weitere 5 Mitglieder Rücktritt geben, darunter Oertel, die beim "Volk" doch so beliebt war. Klassisches Eigentor von Bachmann würde ich dazu sagen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

28.01.2015 um 17:43
Führerlos teiben die selbsternannten Vaterlandsretter dahin. Wenn es jetzt nicht endlich mal so richtigen islamistischen Terror gibt, sehe ich schwarz für die Pegidanesen.

Hallo, IS, bitte hier bomben!


1x zitiertmelden

PEGIDA

28.01.2015 um 17:44
Ich möchte keine schlimmen Sachen hier heraufbeschwören, aber informiert euch mal über die Pateigeschichte der NSDAP, Die ist aus der Deutschen Arbeiterpartei hervorgegangen.

Die DAP war eine kleine Partei mit einer kleinen Anhängerschaft. Der Gründer, hielt keine sonderlich spannenden Reden, die meist ungehört in irgendwelchen Kneipen verhallten.

Dann trat 1919 ein gewisser Herr ein, den man auch unter den Namen Adolf Hitler kennt...


melden

PEGIDA

28.01.2015 um 17:45
Es muss also nichts heißen, dass die Pegida Spitze abgesägt wurde. Was danach kommt könnte sogar schlimmer sein.


2x zitiertmelden

PEGIDA

28.01.2015 um 17:47
Zitat von DoorsDoors schrieb:Hallo, IS, bitte HIER bomben!
spinnst du ? sollen die lieber gemeinsam geräuschlos untergehen


melden

PEGIDA

28.01.2015 um 17:47
Die Frage ist doch, wie nehmen die Pegidisten diese Rücktritte wahr ?
Zurzeit sind sie aufjedenfall ziemlich angeschlagen, das Ende muss es aber nicht sein .


1x zitiertmelden

PEGIDA

28.01.2015 um 17:48
Zitat von GurkenhannesGurkenhannes schrieb:Es muss also nichts heißen, dass die Pegida Spitze abgesägt wurde. Was danach kommt könnte sogar schlimmer sein.
Das wäre heutzutage weniger gefährlich, würde eine neue Trupppe umso schneller entlarvt. Die Deutschen als Ganzes sind da aufmerksam genug. Sollte es irgendwann wieder zu einem grossenn Europäischen Krieg kommen, dann wird es nicht mehr von Deutschland ausgehen. Das ist für mich schon seit de 80ern ein Fakt.


melden

PEGIDA

28.01.2015 um 17:49
Zitat von IngwerteeImkeIngwerteeImke schrieb:Die frage ist doch, wie nehmen die Pegidisten diese Rücktritte wahr ?
Zurzeit sind sie aufjedenfall ziemlich angeschlagen, das ende muss es aber nicht sein .
ich tippe auf Schuldzuweisungen an Uneteiligte bis hin zum Aufbau von Sündenböcken und einer VT, die richtig Untergangsstimmung erzeugt und evtl. noch radikalere anzieht


melden

PEGIDA

28.01.2015 um 17:50
Das gilt zumindest für den harten Kern, da bin ich bei dir .
Wie reagieren aber die "gemäßigten", das ist die Frage.


melden

PEGIDA

28.01.2015 um 17:50
Zitat von emanonemanon schrieb: (huch, darf ich das noch sagen)
Wenn du keine ernsthafte Antwort möchtest - dann eben nicht.

Und dann noch obiger Spruch......peinlich......


Anzeige

melden