Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

06.02.2015 um 16:54
@Deepthroat23

Die ganze Diskussion mit dir ist schon seit Seiten sinnlos, weil es hier nicht um den American Dream geht, ebensowenig um Bits Job, sondern um Pegida.

Anzeige
melden

PEGIDA

06.02.2015 um 16:54
@eckhart

6000 Jahre? Hä?


melden

PEGIDA

06.02.2015 um 16:55
@Deepthroat23

Ist egal. Du hast eh nich viel ahnung.
Der „Amerikanische Traum“ gründet auf der Vorstellung, die USA seien eine Meritokratie und Leistungsgesellschaft. Aktuelle Studien über soziale Mobilität zeigen hingegen, dass der erreichbare soziale Status eines Menschen in den USA sehr viel mehr von seiner Herkunftsfamilie und deren sozialer Klassenzugehörigkeit abhängt, als dies zum Beispiel in Westeuropa der Fall ist.[1] Chancengleichheit ist nicht gegeben. Als Ursache hierfür wird die stark gestiegene ökonomische Ungleichheit angeführt.
Wikipedia: American Dream


melden

PEGIDA

06.02.2015 um 16:56
@Rho-ny-theta
Was ist denn ein Pegida ?


melden

PEGIDA

06.02.2015 um 17:08
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Du hast also keine gegründet, maßt dir aber an über diejenigen zu urteilen, die dabei scheiterten.
Ja, durchaus. Wenn jemand in Deutschland keine Firma gründen kann, ist er wohl zu blöd dafür. Was gibt es da zu streiten oder zu relativieren?
Es geht nicht um das erfolgreiche Leiten des Unternehmens bis zu einer Listung im DAX.


melden

PEGIDA

06.02.2015 um 17:20
Und selbst wenn derjenige zu blöd ist, es gibt StartUp-Consulting, Unternehmensberatungen, Gründungsnetzwerke, Zuschuss vom Arbeitsamt, KfW-Kredite und vieles vieles mehr, sowohl von Privatanbietern als auch auf öffentlicher Ebene. Wer also eine Firma gründen will und es trotz des Angebots nicht auf die Reihe bekommt, sollte es besser gleich bleiben lassen.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

06.02.2015 um 17:22
Wie kommt ihr von PEGIDA auf Unternehmensgründung wenn ich fragen darf? :D


melden

PEGIDA

06.02.2015 um 17:24
@Venom

Frag @Deepthroat23 ;) :D


melden

PEGIDA

06.02.2015 um 17:25
@Deepthroat23
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Nochmal die Frage, welche erfolgreiche Firma du schon gegründet hast
war zwar nicht an mich gerichtet. ich kann dir aber berichten, dass ich schon höchstpersönlich jemanden in die Selbstständigkeit begleitet habe. Businessplan aufstellen inklusive. Hat alles wunderbar geklappt. lief reibungslos von der Idee, über die Planung und Umsetzung zum Erfolg.
Absolut problemlos wenn man das nötige Können und Wissen dazu hat. Die Person war übrigens vorher lange arbeitslos, hatte nicht mal studiert.
und nein, ich bin kein Unternehmensberater ;)


melden

PEGIDA

06.02.2015 um 17:26
@Venom
http://www.fdp.de/


melden

PEGIDA

06.02.2015 um 17:31
Wusstet ihr schon das viele Pegida Fans Selbständige sind?

Letzter (oder aktueller) Arbeitgeber

Arbeitgeber Anzahl
Self-Employed 784
Bundeswehr 254
Selbstständig 124
Selbstständigkeit 73
Rentner 49
DB Bahn 41
Freiberuflich/Selbstständig 40
Deutsche Post 37
Alternative für Deutschland 36

usw.
http://pegida-mag-dich.de/

Wenn ich mir die Leute bei Pegida so anschaue, dann vermute ich eher die schreiben selbst und ständig irgendwelche Kommentare im Inet.


melden

PEGIDA

06.02.2015 um 17:32
@Deepthroat23
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Wer eine Millionenidee hat und damit wirklich massiv Kohle machen kann und will, der bleibt nicht in Deutschland.
doch. musst du mal schauen, wieviele Einkommensmillionäre in D leben.

aber Vorsicht: lesen und Bildung könnten deine Vorurteile beeinträchtigen ;)


melden

PEGIDA

06.02.2015 um 18:36


Bei diesem Plakat von vor einpaar Seiten habe ich mich gefragt, wie sehr man doch selbst den Staat nicht liebt, gegen den man -in letzer Konsequenz- wegen solchen Kinkerlitzchen wie "der nicht Verhinderung von Islamisierung" wettert.

Wenn man den Staat also so wenig liebt, dass man ihn sogar wegen unmöglich zu bewerkstelligenden Dingen anschnauzt, wäre es doch vllt besser selbst seiner eigenen Bitte Folge zu leisten, und einfach zu gehen.
In ein Land eben, wo mehr auf die "Nichtsislamisierung" geachtet wird, und das man dann auch mehr lieben kann.

Nur so als Vorschlag :)


melden

PEGIDA

06.02.2015 um 18:51
@dunkelbunt
Viele würden ja gerne in ein Deutsches Land auswandern, in dem keine Muslime wohnen. Aber in Neuschwabenland ist kein Platz für Vollidioten. :D

vbOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

PEGIDA

06.02.2015 um 20:34
Der braune Spuk scheint bald endgültig vorbei zu sein. Die Teilnehmerzahlen sind drastisch eingebrochen:

[...]Wie eine SPIEGEL-Umfrage bei Polizeibehörden ergab, brachen die Teilnehmerzahlen der wöchentlichen Montagsdemonstrationen gegenüber der Vorwoche teils massiv ein: In München sank die Demonstrantenzahl von 850 auf 350, in Berlin von 550 auf 230. In Mecklenburg-Vorpommern gingen den Angaben zufolge nur noch 250 Pegida-Anhänger auf die Straße (minus 50 Prozent), in Braunschweig 180 (minus 47 Prozent).

Während sich in Chemnitz am Montag erstmals rund 600 Cegida- Demonstranten versammelten, konnten in Duisburg lediglich 170 Demonstranten mobilisiert werden (minus 43 Prozent) und in Suhl nur noch 700 (minus 30 Prozent).[...]

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/pegida-zahl-der-demonstranten-in-leipzig-berlin-und-schwerin-sinkt-a-1017122.html


melden
melden

PEGIDA

06.02.2015 um 20:59
danke


da bin ich gleich wieder bei meinem Lieblingsthema: Bildung!

schon beim ersten Satz denk ich mir, was für Rechtschreibung!!

hat das die DDfE sooo ins Netz gestellt??

kann da keiner vorher Korrektur lesen?


melden

PEGIDA

06.02.2015 um 21:02
Ehrenamtliche im Bereich Innere Sicherheit?
haben die nen Knall??
wahrscheinlich muss man Insider sein, um diesen Witz zu verstehen.


1x zitiertmelden

PEGIDA

06.02.2015 um 21:03
Wow, von so einem "Positionspapier" erzittern schon die anderen :D
Nicht einmal ausformuliert sind die Inhalte .

1. Wie wird diese gewährleistet ? Welche Novellierungen müssen gemacht werden ?

2. Meinungsfreiheit ist hier gewährleistet. Meinungsfreiheit bedeutet, dass man für seine Meinung nicht Politisch verfolgt wird, sofern diese nicht gegen Gesetze verstoßen .

3 . Wie bei punkt 1, wie wird diese gewährleistet ? Finanzierung ? Wo man muss kürzungen machen ?

4. Wie genau soll diese aussehen ? Geht es eigentlich noch ungenauer ?

5. Finanzierbarkeit vorlegen, wie viel kostet es, wo muss man sparen ? Wie lauft das Prozedere ab ?

6. Wie will man diese bewerkstelligen, man ist engster verbündeter der Usa . Realistische optionen aufzeigen .

7. Wie genau will man diese stoppen ? Die Vorverhandlungen finden im geheimen statt .


melden

PEGIDA

06.02.2015 um 21:08
ich hab hier wohl noch nie fb zitiert, also Premiere:
ein user fasst das Positionspapier ziemlich treffend mit wenigen Worten zusammen:
Alles doof! Wollen wir nicht. Macht irgendwas anders.
Was wissen wir auch nicht aber wir werfen erstmal mit großen Worten um uns!



Anzeige

melden