Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

06.02.2015 um 21:22
lol, denen muss man erklären, dass es muss und nicht muß heißt

benutzen die Macher kein Schreibprogramm?
oder wissen sie nicht, was die rote Wellenlinie unter den Worten bedeutet?

und die anderen Fehler hat wohl noch gar keiner gefunden?? ich lach mich kaputt

mit soviel Dummheit an der (neuen) Spitze fährt der Karren ganz schnell an die Wand, genial;)

Anzeige
melden

PEGIDA

06.02.2015 um 21:31
Zitat von lawinelawine schrieb:Ehrenamtliche im Bereich Innere Sicherheit?
haben die nen Knall??
Reg Dich bitte wieder ab, @lawine !
"Eine tragende Säule der genannten Bereiche ist auch das Ehrenamt."
Na und ?
Damit sind doch nur Inoffizielle Mitarbeiter gemeint,
die uns ehemaligen DDR-Bürgern bereits bestens durch die STASI vertraut sind. ;)

Also alles im Bereich des Normalen bei den besorgten Bürgern.


melden

PEGIDA

06.02.2015 um 21:32


Wow. Dafür brauchte man wie lange? Tage? Wochen? Jahre?
25 Minuten inkl Zigarettenpause und zwei Tassen Kaffee. Davon sind 12Minuten kontroverse Diskussion, 5 Minuten Streit über Formulierung.

zu 1 Art. 29 Abs. 6 GG

zu 2 Art. 5 GG

zu 4
Wen betrifft ein Einwanderungsgesetz?

Im Wesentlichen gibt es vier Gruppen von Zuwanderern: EU-Bürger, Asylbewerber und Flüchtlinge, Menschen, die im Rahmen des Familiennachzugs nach Deutschland kommen und eben Arbeitskräfte aus Drittstaaten.


Letztere machten 2013 nach Angaben des OECD-Experten Liebig nur etwa fünf Prozent aller Zuwanderer aus. Nur um diese Gruppe geht es bei der Diskussion um ein Einwanderungsgesetz, denn für alle anderen gelten ohnehin andere Regeln. Für EU-Ausländer beispielsweise gilt die Freizügigkeit, d.h. jeder EU-Bürger kann zum Arbeiten nach Deutschland kommen. Bei Flüchtlingen sind humanitäre Kriterien ausschlaggebend – und daran soll sich auch nichts ändern
zu 5 Ist das ne Forderung oder ne Aussage? :ask:

zu 6 Sanktionen liegen nicht allein in unserer Hand.

zu 7 Die Weltwirtschaft wird gerechter, wenn man TTIP stoppt? Echt jetzt?

5/7 sind also wieder (teilweise) Phantomschmerz.
Kann man diesen unsäglichen Müll jetzt endlich mal beerdigen?


melden

PEGIDA

06.02.2015 um 21:38
2)Sind die ausgepeitscht worden? Hört sich fast so an.

7)Es wäre sicherlich schlau überhaupt erstmal zu wissen was bei TTIP genau verhandelt wird bevor man es beenden möchte..


melden

PEGIDA

06.02.2015 um 21:52
Auf der anderen Seite, bin ich von soviel Selbstvertrauen schon beeindruckt. :troll:
Ich würde so ein Papier nie veröffentlichen, würde mir sehr dumm vorkommen :D


melden

PEGIDA

06.02.2015 um 21:58
@IngwerteeImke
ne, ich auch nicht.


hat man in der Schule nicht aufgepasst, als Thesen aufstellen und Grammatik dran war? oder war da grad staatlich verordnete Demo? keine Problem, Deutsche Sprachkenntnisse brauchen nur Ausländer :)
mit so einem Toilettenpapier Anhängerschaft finden zu wollen -- geht wohl nur, wenn die Anhängerschaft braun genug ist :)


melden

PEGIDA

06.02.2015 um 22:01
Scheinbar soll Presse- und Meinungsfreiheit sowieso nur für ihre Anhänger gelten, wenn man sieht, wie Journalisten und Gegendemonstranten bedroht und diffamiert werden ...

Diese Protestler nehmen selbst gern Gesetze in Anspruch, aber sch... schließlich darauf ...


melden

PEGIDA

06.02.2015 um 22:03
wenn sie Pressefreiheit fordern, darf die Presse doch auch Lügen schreiben, oder???


melden

PEGIDA

06.02.2015 um 22:15
@wuec

Danke für das Positionspapier.

Klingt auch mal wieder ziemlich wischi-waschi ohne konkreten Bezug zur Realität.


melden

PEGIDA

06.02.2015 um 22:15
Falls hier einer von euch Direkte Demokratie Hanseln mitliest..hier mal eine Definition von Meinungsfreiheit:
free speech

Ihr habt das Konzept nämlich überhaupt nicht verstanden.


melden

PEGIDA

06.02.2015 um 22:21
Hehe, das ist der Klassiker :D


melden

PEGIDA

06.02.2015 um 22:22
Zum ersten Satz fällt mir ein, dass ich bei der letzten Bundestagswahl zwei Stimmen abgeben konnte. Wollen die mir jetzt nur noch eine Stimme gönnen?!


melden

PEGIDA

06.02.2015 um 22:24
Deutsche Version . :D
image-303341-5c450b8f


melden

PEGIDA

06.02.2015 um 22:31
Na, mal sehen, wie viele da am Sonntag noch mitlatschen, um den "Forderungen" Nachdruck zu verleihen ... wird wohl ziemlich ins Leere laufen.


melden

PEGIDA

06.02.2015 um 22:48
@IngwerteeImke
du machst denen das zu einfach mit der dt Variante :)))


melden

PEGIDA

07.02.2015 um 00:03
wir sollten alles tun, den Rechten keine Macht in D zuzugestehen.

wohin es führt, wenn Rechtsextremisten die Macht an sich reißen, erleben wir seit einem Jahr, wenn wir auf die Ukraine schauen.


melden

PEGIDA

07.02.2015 um 00:05
@lawine

Natürlich benötigen die rechten eine gewisse macht in D, rechte sind nicht gleich rechtsextrem.
Ansonsten würde man nicht das ganze volk in der regierung repräsentieren.


1x zitiertmelden

PEGIDA

07.02.2015 um 00:14
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ansonsten würde man nicht das ganze volk in der regierung repräsentieren.
willst du die Rechten in die Regierung putschen? Rechts außen vorbei an demokratischen Wahlen??

Das Volk!!! hat die Rechten bislang nicht legalisiert und das ist gut so und wird hoffentlich so bleiben.
das letzte Mal, als es in D Rechte in die Regierung geschafft haben, gab es Krieg - WWII


seit in der Ukraine Rechte die Regierung stellen , gibts dort Krieg. Diejenigen, die die Rechten anfangs hoffiert haben, weil sie sich davon eine Ausweitung ihres Einflussgebietes versprachen (unmittelbar wirtschaftl. Vorteile, mittelfristig NATO Erweiterung) versuchen nun händeringend, den Brand zu löschen.


2x zitiertmelden

PEGIDA

07.02.2015 um 00:21
@lawine

WArum putschen?
Wir haben rechte in der Regierung?

Die CSU z.b. ist rechts, und bald wohl auch die AFD, wenn die sich nicht weiter selbst zerlegen.

Das Volk hat durchaus rechte parteien gewählt, auch in Landtagen.

In der Ukraine gibt es aus ganz anderen gründen krieg als dass sie ein paar rechtsextreme in der regierung haben.

Die gibt es anderswo auch-


melden

PEGIDA

07.02.2015 um 00:27
Zitat von lawinelawine schrieb:das letzte Mal, als es in D Rechte in die Regierung geschafft haben, gab es Krieg - WWII
wir haben gerade eine regierung die durchaus zum teil rechts der mitte steht.


Anzeige

melden