Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

18.02.2015 um 15:12
frau oertel entwickelt sich schnell und gut in ihrem auftreten, redeführung und medienpräsenz
sie mausert sich gut aus dem schatten von bachmann heraus

ich meine, es wird von den ganzen kritikern meist vergessen bei den leuten, dass es sich um normalos handelt und die klar das ganze erstmal lernen müssen mit der ganzen sache umzugehen..
ich hatte es geahnt, lutz wohl nicht wie schnell er vom demo-organisator zum medienspektakel entwickelt hätte er sein FB u twitter sicher vorher" geputzt" , sehe ich eher als unberechnend und arglos an

könnte er restarten würde er das sicher anders/besser machen..oder nicht? ich find den kerl schon symphatisch ...ob ich ihn in der politik zwingend in wichtiger funktion sehen will weiss ich nicht
aber so als mann von nebenan für bürgerbewegung macht er sich mE echt gut..

Anzeige
1x zitiertmelden

PEGIDA

18.02.2015 um 15:15
@asgards.tattoo

Auf welche Seite positionierst du dich denn? Bachmanns PEGIDA oder Ortels neue Bewegung?


melden

PEGIDA

18.02.2015 um 15:17
Zitat von asgards.tattooasgards.tattoo schrieb:ich finde die umfunktionierung von kirchen (meist unnötig groß ) zu pragmatischer nutzung einfach nur gut, prunkbauten zur götteranbetung sind mE nicht mehr zeitgemäss
nicht der glaube an sich, aber aufgeklärte menschen im jahre 2015 wissen sicher, dass der große baumeister gar nicht so auf unnützer raum-u-geldvergeudung steht und seine schäfchen unterm kreuze von allerorts erhört, nit nur aus dekdenten gebetshäusern^^
auf die Gefahr hin das ich zu konservativ wirke (bin selbst eher Atheist).
Für eine Kultur muß es Sammelbecken und Hüter geben, sonst geht sie verloren. Das ist losgelöst von der Kirche (ein Vereinsheim beim Fussball dient zum saufen, zum treffen, für die Pokale, für den Austausch etc.) eine Kirche dient ebenfalls nicht nur Sonntags zum beten, sondern eben auch zum austausch. Das Kirchen geschlossen werden ist nun mal den Wegbeleiben geschuldet. Soweit so gut, dennoch hat eben auch die Kirche oftmals Geld gut eingesetzt, nicht nur in Kindergärten oder Horte oder einfache Bastelgruppen. Kirchliche Einrichtungen dienen zum zusammenkommen, eben auch zum Erhalt der Kultur.
Hast du 20 Fussballbegeisterte Kids aber keinen Platz - keine Mannschaft. Übertragen zur Kirche, Gesellschaft und Kultur dienen kirchliche Einrichtungen eben genau dazu: zum zusammen kommen, das hat hunderte Jahre gut funktioniert.

Moscheen dienen in Deutschland dem selben Prinzip. Menschen mit dem selben Kulturellen Hintergrund, gleichen Problemen, gleichen Hobbies suchen finden sich eben meist dort wo es ihnen erlaubt ist bzw. sie sich wohl fühlen. Das hat mit dem Beten erstmal nichts zu tun.
Zitat von asgards.tattooasgards.tattoo schrieb:unnützer raum-u-geldvergeudung steht und seine schäfchen unterm kreuze von allerorts erhört, nit nur aus dekdenten gebetshäusern^^
das ist nun mal aus einer dekadenten Zeit geschuldet. Und vornähmlich bei den Katholiken zu finden. Aber man muß auch sagen das heutige Kirchen nicht mehr prozig errichtet werden. ich habe in meinem Ort 3-4 kirchen bei denen ich froh bin das da ein Schild ist, sonst wüsste ich nicht das dort eine Kirche ist.
Mich würde auch eine Moschee nicht stören - vorrausgesetzt sie halten sich an geltendes Recht und dienen nicht als Brutstädte für Hass.
Zitat von asgards.tattooasgards.tattoo schrieb:warum reicht unseren moslems denn nicht was in der art gemeinderaum, eben räume zur gemeinsamen religionsausübung in "normalbauten"?
1. gibt es multikulturelle kirchen bzw. sind in planung: http://www.ead.de/nachrichten/nachrichten/einzelansicht/article/freikirche-will-multikulturelle-gemeinden-bauen.html (Archiv-Version vom 26.09.2014)
2. hast du schonmal versucht einen Verein mit anderen Vereinen auf ein und den selben Platz zu arragieren? Sich abzusprechen, zu planen zu organisieren? und wehe einer hat vergessen das licht aus zumachen.
3. als beispiel wie verbohrt die Christen sind: versuch mal als evangelist eine katholikin kirchlich zu heiraten... meine Fresse, ist schlimmer als bei Asterix und Obelix in Rom.
Zitat von asgards.tattooasgards.tattoo schrieb:des einen freiheit endet wo die des anderen beginnt
und eine nicht unerhebliche zahl bundesbürger hat den wunsch nach der freiheit ohne moschee und mohezin an den gewohnten orten zu leben..ich brauch weder nen krähenden ali noch das folternde glockengeschepper inn der früh und schon gar nicht am WE/ sonntags
tja so freiheitsliebend kannst du nicht sein. Du brauchst es nicht, also weg mit dem Zeug. Andere brauchen oder wollen es: du nicht - also wird deren Freiheit eingeengt damit du sagen kannst ich lebe in Freiheit.
Setzt der andere seine Freiheit ein - wird deine eingeschränkt. interessante Sichtweise.
Zitat von asgards.tattooasgards.tattoo schrieb:aber die leute aus dresden haben vor allem eins geschafft...dass die trägfuttigen,politikverdrossenen u. wahlmüden michel endlich vonne couchen auffe strasse gehen
vom maulen an theke, küchentisch o auffe couch haben sich die dinge wohl noch nie gross verändert
es ist einfach an der zeit für einen umbruch, nur wie, von und mit wem wird sich mit der zeit herauskristallisieren
darüber kann ich nur lachen. sie nicht mal 1% der Deutschen auf die Straße gebracht. Was sie geschafft haben ist, Leute auf die Straße zu bringen die sich darüber freuen das sie vom PegidaOrgateam angelogen werden. Das man zwar sauer sein darf auf die Politik die einen Anlügt, wenn Pegida das macht ist es in Ordnung.
Das es schlimm ist wenn der Dieb ein Ausländer ist, aber wenn man Pegida angehört ist das legitim, da darf man dann lügen, stehlen und betrügen - man hat automatisch die JokerPegida Karte (denn deutsche Menschen machen fehler und diese sind dann zu verzeihen)

Lies dir auf Facebook die Kommentare durch, von Mord und Totschlag bis hin zur Hetze alles vorhanden. Von den Dummen mal ganz abgesehen, die nicht mal in der Lage sind einen Fake von etwas anderem zu unterscheiden. Diese Leute die da auf die Sprache gehen, sind salop gesagt viel zu dumm um Demokratie oder Politik zu verstehen. Demokratie und Politik ist nicht dafür da das alle gleichmässig 100% ihre Wünsche durchgesetzt bekommen. Das funktioniert nicht mal in einer 2 MenschBeziehung. Demokratie und Politik ist Kompromissbereitschaft.
Zitat von asgards.tattooasgards.tattoo schrieb:ich bin vorhin lutz b.s bilod begegnet, wofür er vorrangig so kritisiert wird
DAS find ich völliug albern und überzogen
vielleicht tut es gut dich mal mit Lutz B. zu befassen. Er wurde NICHT vorrangig wegen des Adolfbildes kritisiert, sonder A) wegen seinen Lügen B) wegen seiner Hetze gegen kriminelle Ausländer (Ein Mann hetzt obwohl Vorbestraft, Verurteilt, geflohen, keine UNterhaltszahlung und bettelt um Verzeihung) C) Seiner Lügen D) die Facebookkommentare die 1. abstreiten das es Flüchtlinge gibt, denn wer sein hab und gut verscherbelt um dann mit einem überladenen Kutter glück hat nicht abzusaufen ist nachweislich ein Wirtschaftsflüchtling und 2. sind diese Dreckspack, Viezeug und keine Menschen!!! D) wegen seiner Lügen.
Zitat von asgards.tattooasgards.tattoo schrieb:könnte er restarten würde er das sicher anders/besser machen..oder nicht? ich find den kerl schon symphatisch ...ob ich ihn in der politik zwingend in wichtiger funktion sehen will weiss ich nicht
aber so als mann von nebenan für bürgerbewegung macht er sich mE echt gut..
klar, er kann reden. und er hat ebenmal ein paar schöne Feindbilder herausgezaubert, die pauschal an allem Schuld sind. er erzählt das was die Leute hören wollen (das machen übrigens auch Sektenführer und gute Verkäufer).

Wenn du mal Hilfe bei den Lutz Bachmannschen Lügen brauchst - gib bescheid.


melden

PEGIDA

18.02.2015 um 15:17
@asgards.tattoo
vom maulen an theke, küchentisch o auffe couch haben sich die dinge wohl noch nie gross verändert

Und durch Pegida hat sich nun genau was geändert?

ich meine, es wird von den ganzen kritikern meist vergessen bei den leuten, dass es sich um normalos handelt und die klar das ganze erstmal lernen müssen mit der ganzen sache umzugehen..

Es sei daran erinnert, dass Oertel noch bei Pegida von Anfang an die Rolle der Pressesprecherin übernommen hat. Solch einen Job macht man nicht, wenn man keinerlei Erfahrung mitbringt (zumindest wenn man noch ganz rund läuft).


1x zitiertmelden

PEGIDA

18.02.2015 um 15:29
@univerzal
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Solch einen Job macht man nicht, wenn man keinerlei Erfahrung mitbringt (zumindest wenn man noch ganz rund läuft).
man müsste mal was von ihren auftritten anfangs und aktuell abgleichen..mir scheint es grad aktuell, als ob ihre rethorik und aussprache verfeinert sind..etwas weniger sächseln, kann das ?


melden

PEGIDA

18.02.2015 um 15:31
@asgards.tattoo
Das will ich gar nicht bezweifeln, auch bei öffentlichen Reden wird man trittsicherer, je öfter man welche gibt und eine gewisse Routine erhält.

Ich meinte jetzt eher Darstellung, dass sie als völliger Neuling die Aufgabe übernommen hat, daran habe ich so meine Zweifel.


melden

PEGIDA

18.02.2015 um 16:03
@univerzal
laut wiki ist sie
Kathrin Oertel besuchte die Leonhard-Frank-Mittelschule und ein Wirtschaftsgymnasium in Coswig.[2] Sie ist Mutter von drei Kindern. Oertel ist nach eigenen Angaben als freiberufliche Wirtschaftsberaterin und Immobiliensachverständige tätig.
von öffentlichkeitsarbeit oÄ im leben "vor pegida" steht da leider so gar nix..kp ob sie da schon erfahrungen hatte


melden

PEGIDA

18.02.2015 um 16:26
@asgards.tattoo
Ich weiß, dass von ihrem Leben vor Pegida kaum was bekannt ist. 'Freie Wirtschaftsberatung' z.B. kann alles mögliche heißen, ist daher letztlich nur Spekulation.


melden

PEGIDA

18.02.2015 um 17:25
Zitat von asgards.tattooasgards.tattoo schrieb:und nicht ersatzweise orientkram hier inne landschaft pflanzen
Bissl überheblich oder? Zumal dieser "Orientkram" schon seit mehr als Hundert Jahren in Deutschland zu finden ist.
Zitat von asgards.tattooasgards.tattoo schrieb:warum reicht unseren moslems denn nicht was in der art gemeinderaum, eben räume zur gemeinsamen religionsausübung in "normalbauten"?
Was sind für dich denn "normalbauten"? So Gebetsräume wo früher mal der Fleischer drinne war, oder gar ne alte Garage? Selbst die etwas größeren Moscheen sind noch erheblich klein im Vergleich zu den hiesigen großen Kirchen. Und was stört dich denn da? Zwingt dich jemand dort reinzugehen?
Zitat von asgards.tattooasgards.tattoo schrieb:des einen freiheit endet wo die des anderen beginnt
und eine nicht unerhebliche zahl bundesbürger hat den wunsch nach der freiheit ohne moschee und mohezin an den gewohnten orten zu leben..ich brauch weder nen krähenden ali noch das folternde glockengeschepper inn der früh und schon gar nicht am WE/ sonntags
Wo wird diese Freiheit denn eingeschränkt? Kann ja wohl jeder hinziehen wo er möchte oder nicht?
Ich persönlich brauche diese ganzen Religionen auch nicht, aber es geht ja auch nicht um mich sondern um die Religionsfreiheit der Gläubigen. Wenn dich das Glockengeschepper und anderes störrt dann machs Fenster zu. Ich leb hier mit nem Tagebau vor der Tür, das knallt, rauscht, dröhnt und piept die ganze Nacht über. Fenster zu und gut.


melden

PEGIDA

18.02.2015 um 17:39
Zitat von asgards.tattooasgards.tattoo schrieb:warum reicht unseren moslems denn nicht was in der art gemeinderaum, eben räume zur gemeinsamen religionsausübung in "normalbauten"?
Nur wenn im gleichen Atemzug dann bitte auch alle Kirchen, Bhuddistischen Tempel, Synagogen etc. geschlossen werden.

Brauchen ja eigentlich auch nur Gemeinderäume.


melden

PEGIDA

18.02.2015 um 19:04
@Nerok
@Bone02943
ich denke ich hab n problem mich verständlich zu machen, sorry.. :( ich versuchs nochmal..

die kirchen und döme und kapellen sind halt schon da..einige sind als gebäude in bau und historie erhaltenswert..und nun unser land als zeichen der deutschen integrationsfähigkeit von historischen bauten durch einreissen zu befreien ist n ziemlich merkwürdiges ansinnen^^
unser schönes ländle wird irgendwann (und sicher immer zu früh) schon noch eingerissen, von wem auch immer (hab die kristallkugel heut noch nicht geputzt^^)
kirchenneubauten sind mE überflüssig, -mir gefällt die kirche ums eck besser seit se "die kletterkirche" ist in der kinder freude und förderung erfahren
macht in meiner gedankenwelt 100000e mal mehr sinn als nen pompöser, kostenintensiver bau in dem sich die sünder im leben und gegen die mitmenschen von ihren sünden freiheucheln..
auch im "inneren" finde ich da nur erhaltenswert, was in der moderne angekommen ist
und moderne kirchen können durchaus weniger dekadent ihren schäfchen heimstatt zur freien, gemeinsamen religionsausübung bieten..
aber ehe wir anfangen den katholizismus in D auszutreiben^^ mag es zunächst an der zeit sein zuwachs zu unterbinden..komischerweise führen mich die gedanken an den propheten und an priester beide zu pädoshice
dieser klerikale zinnober hat genau auch seine zeit wie alles auf der welt..ich ahne, dass da die uhr auch schon auf 5 vor 12 steht..

und dementsprechend bin ich gegen moscheeneubauten ebenso..verlangt ja auch niemand, dass ihre alten bauten im morgenland einzureissen..und die hier gebauten auch nicht
lediglich neubauten sehe ich weder als notwendig, noch als wünschenswert an

ja, das leidliche thema..religionsfreiheit...ich hätte lieber religions freiheit^^vllt würde dann das morden im namen gottes/allahs endlich aufhören..

@Nerok
warum müsst "ihr" immer so übertreiben? der michel (einige zumindest) wollen keine moscheeneubauten...warum müssen wir zur gleichstellung mit zuwanderern altes u.vorhandenes schliessen,einreissen oder was auch immer?
ich persönlich habe da inzwischen auch die nase fett voll von ...jeder kommt, fordert, verbietet, bevormundet den michel..teils bekommt mans maul verboten wie man sein essen nennen darf, hat alles und jeden zu respektieren, egal wie unverdient es auch sei..

und mich nervt es auch iwie arg, dass der unterschied zwischen dem "normalen" muslim von nebenan und islamismus nicht angenommen wird (werden will?)
was ist der unterschied zwischen einer muslima in normaler kleidung nur mit kopftuch als symbol ihres glaubens...und einer frau die unter eine burka gesteckt wird ????

@Bone02943
:O warum ziehst du denn an ein braunkohleloch?^^ mein elternhaus stand an einem..nööh, da würd ich freiwillig nicht wieder hinziehen


1x zitiertmelden

PEGIDA

18.02.2015 um 19:08
@univerzal
ja, frau oertel hat gute chancen wenn sie so fleckenlos bleibt wie es scheint und wünschenswerter weise auch so integer ist
gebildete frau lt wiki-vita, mehrfach mutti..selbstständig in 2 arbeitsbereichen und bislang konnt wohl noch niemand leichen in ihrem keller finden
ich bin gespannt wie das mit ihr weitergeht


melden

PEGIDA

18.02.2015 um 19:09
@asgards.tattoo
Gebildete Frau?
Worin, wenn ich mal fragen dürfte?


melden

PEGIDA

18.02.2015 um 19:23
Zitat von asgards.tattooasgards.tattoo schrieb::O warum ziehst du denn an ein braunkohleloch?^^ mein elternhaus stand an einem..nööh, da würd ich freiwillig nicht wieder hinziehen
Ich wurde vor dieses Loch geboren, ist halt meine Heimat, das Loch gibts schon 3x länger als mich. Bin trotzdem gerne zurück gezogen, als ich mal ne weile weg war.
Genauso würde ich hier noch gerne leben wenn, warum auch immer, jemand eine Moschee hier hinsetzen würde. Es wäre nur ein Gotteshaus mehr in der Stadt also nicht der Rede wert.


melden

PEGIDA

18.02.2015 um 19:48
Die AfD setzt auf die Patriotischen Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes (Pegida) als Wähler und hat in ihrer Programmatik von der Euro-Skepsis auf Kritik am Islam umgeschwenkt.

AfD Mitglieder wurden sogar aufgefordert an den Demos teilzunehmen.

https://www.youtube.com/watch?v=WowZvtf8S-8


1x zitiertmelden

PEGIDA

18.02.2015 um 20:02
Mal was unterhaltsameres
http://www.deutsch-türkische-akademiker.de/die-pegida-hatte-recht-wir-hatten-unrecht/ (Archiv-Version vom 19.02.2015)


melden

PEGIDA

18.02.2015 um 20:26
@asgards.tattoo
gebildete frau lt wiki-vita, mehrfach mutti..selbstständig in 2 arbeitsbereichen und bislang konnt wohl noch niemand leichen in ihrem keller finden

Zumindest nicht so verkorkst wie Bachmann. Aber ich wüsste jetzt nicht, wo die Aufzählung der Frau eine besondere Qualität attestiert.


melden

PEGIDA

18.02.2015 um 23:07
@asgards.tattoo
Zitat von asgards.tattooasgards.tattoo schrieb:wunsch nach der freiheit ohne moschee und mohezin an den gewohnten orten zu leben..ich brauch weder nen krähenden ali noch das folternde glockengeschepper
du hast Glück: du wirst nie neben einer Mosche mit mohezin leben müssen
du brauchst keinen krähenden Ali zu fürchten (Menschen krähen nicht) und Glockenklänge von wenigen Minuten in der Woche als Folter zu bezeichnen ist in die Kategorie Geisteskrankheit einzuordnen. ich denke aber, du bist gesund , so dass du Glockengeläut nicht als Folter empfinden musst. Glück für dich! du kannst deine Freihheit unter deutschem Himmel weiter genießen :)


melden

PEGIDA

19.02.2015 um 01:01
@asgards.tattoo

Immerhin bist Du konseuquent und stellst Dich gegen alle Neubauten, nicht nur gegen Moscheen. Diese Fähigkeit zur Differnzierung muss man Dir lassen. Ich bin zwar nicht gegen Neubauten, auch nicht von Moscheen, aber wenn jeamand dagegen ist und das dabei nicht nur eine religiöse Gruppierung betreffend, dann kann ich diese Meinung problemlos akzeptieren. Führt letztendlich in einer Demokratie einfach wieder zu einem Mehrheitsentscheid.


melden

PEGIDA

19.02.2015 um 01:40
@bit
Zitat von bitbit schrieb:Die AfD setzt auf die Patriotischen Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes (Pegida) als Wähler und hat in ihrer Programmatik von der Euro-Skepsis auf Kritik am Islam umgeschwenkt.
War doch schon von Anfang an so, dass die AfD auf Nazis gesetzt hat, also war die Befürwortung von Pegida vorhersehbar.


Anzeige

melden