Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

09.02.2015 um 22:05
@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb: In anderen deutschsprachigen "Politik"-Foren wird doch schon der Umsturz herbeifantasiert und die HCL-Fraktion verbreitet ihre neuesten Folgerungen...
Joa....und "dort" würde ich sofort rausfliegen, mit dem was ich dort zu sagen hätte und sagen würde.
Zusatz: Wer kam HIER nochmal um die Ecke und meinte zu mir "DU und Deine Antifa..." ????
War irgendwas mit Winter.....eiskalt :D

Anzeige
melden

PEGIDA

09.02.2015 um 22:12
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:die Rhetorik hatte aber m.M.n. mehr Anziehungskraft als die Reden von bspw. Oertel. Man muss immer bedenken, wer die Zielgruppe ist.
Die Rhetorik passt zur Zielgruppe, aber gut ist was ganz anderes, wobei die Redner es wohl auch nicht besser könnten.


melden

PEGIDA

09.02.2015 um 22:23
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:rethorisch allerdings sehr sehr "gut"...und daher eben sehr gefährlich, weil verführerisch.
Verführerisch? Seh ich überhaupt nicht so. Es wird bei jeder Rede schon am Anfang klar, dass es sich um Propaganda handelt.
Es hat doch jeder im Geschichtsunterricht mal zumindest die Goebbels-Rede analysiert, also müsste jeder halbwegs gebildete Bürger in der Lage sein, Propaganda zu erkennen.
Der "Trick", den die Pegida-Nazis anwenden, ist simpel: Sie behaupten einfach, nicht sie, sondern die anderen seien die Nazis... Darauf fallen nun wirklich nur die Dümmsten der Dummen rein, und da solche Gestalten eh nichts zustande bekommen, mach ich mir keine Sorgen.


melden

PEGIDA

09.02.2015 um 22:24
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Schick mir mal bitte den FB-Link zu dem von Dir zitierten Kommentar per PN....ich möchte dort dazu antworten
@CurtisNewton
Schreibst du noch oder bist du schon gelöscht worden?
https://www.facebook.com/790669100971515/photos/a.790680730970352.1073741826.790669100971515/863220797049678/?type=1&comment_id=864837736887984&offset=0&total_comments=1393


melden

PEGIDA

09.02.2015 um 22:26
@bit

Hab noch nicht geschrieben, @Fuchs76 hat mir den Link grad per PN geschickt. Thors Hammer schwebt schon über dem FB-Post :D

Danke an Euch.


melden

PEGIDA

10.02.2015 um 10:07
Phantomschmerz?
Keine Ahnung was hier für Probleme gewälzt werden. Der Lack ist ja wohl nicht erst seit gestern ab. Zum Vorschein kam auf Hochglanz polierter Rost - auch das ist nicht erst seit gestern so! Deshalb halten die üblichen Adepten und Verteidiger dieses stinkenden Haufens seit geraumer Zeit lieber ihre..., äh, ihren Rand.

Dass Führer Bachmann returns, war keine Überraschung, wenn man Oertels Gewinsel zugehört hat. Seine Demission von der Demission war schließlich ein Grund für die Abspaltung.

Die deutlichen Worte, die klare Kante, können auch nicht großartig überraschen. Schließlich war es nicht PEGIDA die Kuschelanschluß zum mittig-konservativen Spektrum sucht. Da werden noch einige schräge Töne kommen. Nicht zuletzt von Festerling, die nun endlich ihr heißersehntes Gefolge hat. Man hat gesehen und gehört, dass dieses Weib weder verblödet noch durchgeknallt wie die Heidi ist. Die ist ein eiskalt kalkulierendes Miststück, die die richtigen Knöpfe kennt und bedient. Gurustatus, Bücher und Veröffentlichungen bei und für den Knallkopp-Verlag werden folgen. Mit genug Jünger im Rücken kann ich sie mir sogar gut auf einem Landtags-Listenplatz vorstellen. Die will nicht die Welt von ihrem Wahnsinn wissen lassen, die will was erreichen. Auch das ist keine allzu große Überraschung.


1x zitiertmelden

PEGIDA

10.02.2015 um 10:40
@wuec
Zitat von wuecwuec schrieb:Mit genug Jünger im Rücken kann ich sie mir sogar gut auf einem Landtags-Listenplatz vorstellen.
Niemals^^


melden

PEGIDA

10.02.2015 um 11:13
@Draiiipunkt0
Okay, diese Aussage ist tatsächlich spekulativ und ich hätte könnte statt kann schreiben sollen.

Man muss sich aber mal vor Augen halten, dass die NPD in Sachsen (welch Zufall!) nur wenige Monate vor der pegidianischen Missgeburt denkbar knapp (es war wohl nur einige Handvoll Stimmen, die genaue Zahl müsste ich recherchieren) an der 5% Hürde zum Landtag scheiterte. Als Grund wurde von einigen das starke Abschneiden der AfD gesehen. Wenn ich NPD-Sachsen wäre, würde ich nun alle Hebel in Gang setzen, um diese Stimmen zurück erobern und da wäre Festerling als AfD-Apostatin mit ihrer Vorliebe für Hools, Neonazis und der GDL und ihrem rhetorischen Geschick nicht die dümmste Wahl. Die Querverbindungen GDL-NPD-Hoolszene-PEGIDA sind ja hinlänglich bekannt, die muss man nicht herbeifantasieren.
Ich sag einfach mal: abwarten, meist kommt es schlimmer als man denkt.


1x zitiertmelden

PEGIDA

10.02.2015 um 11:37
@wuec
Zitat von wuecwuec schrieb:da wäre Festerling als AfD-Apostatin mit ihrer Vorliebe für Hools, Neonazis und der GDL und ihrem rhetorischen Geschick nicht die dümmste Wahl.
Genau damit hat sich diese Frau doch völlig unmöglich gemacht.

Ich gehöre auch zu den Leuten, die anfangs gesagt haben, dass die wenigsten, die zu den PEGIDA-Veranstaltungen gegangen sind, Nazis sind. Mittlerweile sind die Teilnehmerzahlen enorm geschrumpft und das Gegenteil trifft zu. Die Leute, die das Comeback von Bachmann beklatscht haben, sind die größten Vollidioten, die rumlaufen. Glücklicherweise sind es relativ wenige, sodass es für ein politisches Amt Festerlings nicht reichen wird.


2x zitiertmelden

PEGIDA

10.02.2015 um 11:47
@Draiiipunkt0
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb: Genau damit hat sich diese Frau doch völlig unmöglich gemacht.
Für dich vielleicht. Für die Mehrheit in diesem Land vielleicht. Nicht aber für ihre geliebten Hools und Neonazis. Und erst recht nicht für die NPD, der kann es doch gar nicht "unmöglich genug" sein. Unmöglich ist doch deren heimliches Leitmotiv.

Warten wir es ab. Vorläufig wird Festerling die unblonde Eva Herman imitieren. Mit dem Unterschied, dass Festerling keinen Hehl aus ihrer Überzeugung macht und nicht nur ablesen kann, sie kann kämpferische Reden halten und hat das Zeug zu Führerquali..., äh zur Galionsfigur.
Was daraus entsteht, wird man sehen.


1x zitiertmelden

PEGIDA

10.02.2015 um 12:39


Für den Rosenmontag eignet sich doch ein Startpunkt in Köln, Düsseldorf oder Mainz ganz gut.


melden

PEGIDA

10.02.2015 um 13:58
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Quelle aus meinem vorletzten Post.
Ja ich weiß, habs selbst live gehört.
Wenn Bachman nen Arsch in der Hose hätte, hätte er noch rufen sollen:
"Wer Bachmann nicht liebt, soll PEGIDA verlassen!"

Die glauben echt, dass sie linke Themen okkupieren können, ohne selbst dahinter zu stehen
und keiner merkt das.
Beispiel:
Verteufeln bestehende Gewerkschaften als "Geldgeber einer gewalttätigen Antifa" und propagieren gleichzeitig eine noch zu gründende "Volksgewerkschaft"(Fensterling).

Sie planen echt die Diffamierung Aller,die sich ihnen entgegenstellen, als Gewalttäter und Faschisten.
und wollen selbst in die Rolle der Friedlichsten mit der höchsten sozialen Kompetenz schlüpfen.

Als Fensterling gestern die Grußworte an die PEDIGAs anderer Nationen sandte, kam ich mir vor, wie beim Grand Prix de Eurovision, oder noch besser: -derWelt.So ein Ausbund an Völkerverständigung! Wenn denn all diese PEGIDAs wenigstens existieren würden ...
Zitat von wuecwuec schrieb:Was daraus entsteht, wird man sehen.
Vorläufig ruft Fensterling beim nächsten Mal:
"Proletarier aller Länder vereinigt euch,(solange ihr in euren angestammten Lebensräumen bleibt)"

Das Eingeklammerte ist die Pointe.


1x zitiertmelden

PEGIDA

10.02.2015 um 14:05
edit:
Festerlig , Tatjana
wäre der richtige Name derjenigen gewesen, die sich weit aus dem Fenster lehnte.


melden

PEGIDA

10.02.2015 um 14:45
Zitat von eckharteckhart schrieb:Wenn denn all diese PEGIDAs wenigstens existieren würden ...
@eckhart
Also in Malmö/Schweden waren Åtta = acht Pegidisten und ein paar tausend Gegendemonstranten.

Åtta från Pegida - 5 000 motdemonstranter

1200
http://www.sydsvenskan.se/malmo/atta-fran-pegida---3-000-motdemonstranter/ (Archiv-Version vom 14.02.2015)


1x zitiertmelden

PEGIDA

10.02.2015 um 15:15
Tatjana Festerling
Während überall in den Medien die Zahl von lediglich 2.000 Teilnehmern bei PEGIDA in Dresden verbreitet wird, ist auf Focus online folgender Satz zu lesen:
"Beobachter gingen allerdings davon aus, dass die angemeldete Zahl von 5.000 Teilnehmern annähernd erreicht wurde."
Wir fragen uns, warum kann die Presse nicht eine halbwegs richtige Zahl der Teilnehmer angeben? Vor Ort waren wir der Meinung, es habe sich noch um weit mehr Anwesende gehandelt.

https://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=653662948094191&id=596435163816970

Hat sich mal jemand die Mühe gemacht und die Handylichter gezählt? Bei den Bildern die von Pegida hochgeladen wurden komme ich auf schlappe 660.

Pegida 14 HandylichterOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

PEGIDA

10.02.2015 um 15:37
Zitat von bitbit schrieb:Also in Malmö/Schweden waren Åtta = acht Pegidisten und ein paar tausend Gegendemonstranten.
:D So habe ich mir es gedacht :D
Übrigend soll es wohl in Kanada und den USA wohl auch paar geben (oder sind das temporär Urlauber von hier?).
Deshalb Welt.


melden

PEGIDA

10.02.2015 um 15:44
@bit

Bitte sag mir, dass du jetzt nicht die Handies gezählt hast.
Bitte. Das kann nicht wahr sein


melden

PEGIDA

10.02.2015 um 15:45
@Deepthroat23

Wenn man blöd ist, zählt man die Handies. Wenn man schlau ist, zählt man die Handies in z.B. 8 cm² und rechnet hoch.


1x zitiertmelden

PEGIDA

10.02.2015 um 15:54
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Wenn man blöd ist, zählt man die Handies.
@Rho-ny-theta
Und wenn man ganz blöd ist streitet man sich die nächsten Wochen wie viele das den nun waren.
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb: Wenn man schlau ist, zählt man die Handies in z.B. 8 cm² und rechnet hoch.
Das klappt aber nur einigermaßen zuverläßig bei Luftaufnahmen.


melden

PEGIDA

10.02.2015 um 16:20
Oh, hat sich die Pegida selbst beendet wie ich das prophezeit habe? Soviel zu Kommentaren wie : "das ist erst der Anfang" und "sie werden sich noch wundern" und "das Volk erwacht" und und und.
Ich weiß nicht, was die sich alle eingebildet haben und jetzt zeigt sich PEGIDA so, wie wir sie eh schon gesehen haben und dafür als Nazikeulenschwinger betitelt wurden.
Tja, jede Maskerade fällt irgendwann.


Anzeige

melden