Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

17.03.2015 um 15:09
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Da könnte man den Vorschlag der Festerling glatt aufgreifen:
Meint die Olle das wirklich ernst? o_O

Glaube die sollte man in eine geschlossene Psychatrie einweisen, dort hat sie ihre "Mauer" und wird nicht weiter belästigt. Unfassbar wie dumm manche Menschen doch sind.

Anzeige
melden

PEGIDA

17.03.2015 um 15:14
Auch interessant
Dass am Montag auch ein Polizist eine Münze in die Behälter werfen ließ, sorgte am Dienstag für Ärger bei Sachsens Grünen. Deren Landesvorsitzender Jürgen Kasek sah das Neutralitätsgebot der Beamten verletzt. Die Polizisten hätten sich mit einer Demo gemein gemacht, bei der auch die vom Verfassungsschutz beobachtete „identitäre Bewegung“ offen sichtbar mitlief.

„Sympathisieren also Teile der Polizei mit Rechtsextremen, lautet die beklemmende Frage. Im besten Fall muss man davon ausgehen, dass den Beamten der Umstand und die Hintergründe der fremdenfeindlichen Pegida-Organisation mit dem vorbestraften Hitler-Imitator Bachmann unbekannt sind. Wenn das so sein sollte, haben wir einen dringenden Handlungsbedarf hinsichtlich der politischen Bildung an den Polizeischulen in Sachsen“, so Kasek.
http://www.dnn-online.de/dresden/web/dresden-nachrichten/detail/-/specific/Pegida-will-Zahlen-der-Personenzaehlung-per-Muenzen-nicht-veroeffentlichen-2907266447

Also ich finde das keine "beklemmende frage". Das ist schon seit langem bekannt das teile der polizei der rechten szene gegenüber recht aufgeschlossen sind.. Auch das die polizei nicht weiss wer da mitläuft ist quatsch, die werden normalerweise ziemlich gut darüber informiert.


melden

PEGIDA

17.03.2015 um 15:58
@Subcomandante
@Bone02943

Wenn die Pegida das Reich wieder geordnet hat, heißt es erstmal ab ins Arbeitslager mit den Laktoseintoleranten und Smoothie-Konsumenten.


melden

PEGIDA

17.03.2015 um 17:29
Reisende sollte man nicht aufhalten... Haben nicht einige Pegidamitläufer gerufen Putin hilf uns? Also Vorschlag zur Güte.. Ausreise ermöglichen nach Russland und Väterchen Putin innerhalb von 24 Stunden, Putin freut sich ganz sicherlich

Obwohl ich mich immer mehr abfrage, was verstehen Pegidamitläufer unter der deutschen Sprache und Kultur? Brahms, Schiller und Co dürften es wohl nicht sein, ganz sicherlich nicht Beethovens 9. Symphonie. Sprache, hm gehört das Dialekt zu der deutschen Sprache? Muss bekennen, das ich das sächsische Dialekt noch nicht einmal verstehen kann. Definitiv dürfte das also keine Bereicherung für die Kultursprache Deutsch sein, oder muss dann der Rest der Bevölkerung schlechte Grammatik lernen und den Dialekt?


1x zitiertmelden

PEGIDA

17.03.2015 um 19:24
Rechtsanwalt -
Die Zählung des Inhalts der "grünen Tonnen" vom PEGIDA-Spaziergang am 16.3.2015 ist abgeschlossen. Es fanden sich Euro 3.435,05 in Münzen, Euro 145,- in Scheinen und eine Vielzahl anderer Gegenstände, die von kanadischen Dollar (eine Unze Feinsilber) über DM-Stücke und DDR-Geld bis zu Abfall reicht. Aus drei Gründen:
1. wg. des Unrats in den Tonnen;
2. weil (nach Schätzung der Ordner an den Tonnen) ein Drittel der Spaziergänger nichts in die Tonnen eingelegt hat;
3. wg. der Propaganda auf "mopo24"
halte ich den Inhalt der Tonnen NICHT für den wissenschaftlichen Beweis einer Teilnehmerzahl.
Vor Beginn des Spaziergangs hat eine Ordnerin fünf Münzen in eine Tonne eingelegt, nämlich eine für sich und vier für die vier Rollstuhlfahrer, die an der Spitze des Spaziergangs fuhren und von ihr betreut werden. Dies wurde von "mopo24" als "Blamage" für mich ausposaunt. Damit ist Zählung des Inhalts der Tonnen kein Beweismittel mehr, sondern bedarf selbst der Rechtfertigung. Ich habe daher dem Orga.Team empfohlen, das Geschehen als Spendenaktion zugunsten des Tierschutzzentrums Meißen zu behandeln.
Lorek, Rechtsanwalt
Dresden, den 17.3.2015, 13.30 Uhr

Morgen überreichen wir die Summe an das Tierschutzzentrum Meißen.
https://www.facebook.com/pages/PEGIDA/790669100971515 (Archiv-Version vom 13.03.2015)

Sieht so aus als wären die medien schuld und nicht pegida. Wer hätte es gedacht.


1x zitiertmelden

PEGIDA

17.03.2015 um 19:30
https://www.facebook.com/790669100971515/photos/pb.790669100971515.-2207520000.1426615447./884958681542556/?type=1&theater

Nachdem nun auch der "Alienanwalt" von Pegida zugeben mußte, das seine Zählmethode für die Tonne ist bleibt uns ja noch immer das Zählen der Handylichter. Auf den 4 Bildern sind insgesamt noch nicht einmal 1000 Lichter zu sehen und dabei sind schon einige doppelt und dreifach gezählt wie man zB am markierten runden Schild erkennt.

Pegida 19 HandylichterOriginal anzeigen (0,8 MB)


melden

PEGIDA

17.03.2015 um 20:07
was ist denn daran so schwer die zu zählen. bei anderen veranstaltungen kann man doch auch ungefähre angaben zu den teilnehmern machen. warum ist das bei pegida so ein aufwand? werden die im 5 sekundentrakt immer unsichtbar und blinken dann nur kurz auf oder was ist da los?


1x zitiertmelden

PEGIDA

17.03.2015 um 20:23
@-ripper-

Was meinst du, wie einschränkend ein Brett vorm Kopp auf die Sicht wirkt!


melden

PEGIDA

17.03.2015 um 20:55
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:In der Mitte ziehen wir eine Mauer hoch, aber diesmal so richtig hoch. Wir im Osten brauchen nicht einmal zu fürchten, dass da welche von Euch rübermachen, denn Euer Kampf gegen Rechts endet dann schlicht und ergreifend
Irgendwie wirkt es auf mich so als blicken die in Wirklichkeit alle neidisch zu den Islamisten auf und der Hass ist nur eine Folge des inneren Konflikts. Für mich klingt dieser Gedanke des unabhängigen Sachsen, der ja in deren Kreisen immer populärer wird, wie die IS Version für Deutschland, der Staat im Staat, der dann sein Hetzregime ungestört ausüben darf.

Hey, das passt sogar: IS - Independent Saxony :troll:


melden

PEGIDA

17.03.2015 um 22:08
Inzwischen hat man auch den Müll aus den Tonnen durchgezählt und ist auf eine Teilnehmerzahl von 64.291,50 gekommen. :)

Kanzlei B.LachmannOriginal anzeigen (0,2 MB)

Mit meinen 15.000 Coins sind wir dann bei rund 80.000 Spaziergängern. :D
Die Angaben müßen stimmen, weil es die Kanzlei B. Lachmann & Cameraden wirklich auf Fackebook gibt. :troll:
https://www.facebook.com/pages/Kanzlei-B-Lachmann-Cameraden/1601181966764280?sk=info&tab=page_info

Und wer noch mehr Hintergründe von Pegida erfahren möchte, dem empfehle ich dieses Interview. ;)
https://www.youtube.com/watch?v=-n8RXwbNEDc (Video: interview mit spanischem pegida gründer)

PS.: Ich freue mich schon mal auf die nächste Heute Show...


2x zitiertmelden

PEGIDA

17.03.2015 um 22:13
@bit
Zitat von bitbit schrieb: Ich freue mich schon mal auf die nächste Heute Show...
Was sollen die den noch gross machen? PEGIDA fährt ja momentan scheinbar die schiene denen die Arbeit zu klauen. :D


melden

PEGIDA

17.03.2015 um 22:21
@interrobang
zB das Video ausstrahlen. Bis jetzt hat es schon 150.000 Klicks im I-Net. Das können dann auch ruhig noch ein paar Mio Leute im ZDF sehen.

Youtube: Dresdner PEGIDA-Anwalt blamiert sich +++ ©MOPO24.de
Dresdner PEGIDA-Anwalt blamiert sich +++ ©MOPO24.de
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

PEGIDA

17.03.2015 um 22:22
@bit
Ja eben. Die nemen den sketchschreibern die arbeitsplätze weg. :D


melden

PEGIDA

18.03.2015 um 08:57
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Vor Beginn des Spaziergangs hat eine Ordnerin fünf Münzen in eine Tonne eingelegt, nämlich eine für sich und vier für die vier Rollstuhlfahrer, die an der Spitze des Spaziergangs fuhren und von ihr betreut werden. Dies wurde von "mopo24" als "Blamage" für mich ausposaunt.
Und was sagt der Rechtsanwalt dazu, daß die Rollifahrer noch mal am Ende des Spaziergangs Münzen in die Tonnen geworfen haben?

QV4A0528


melden

PEGIDA

18.03.2015 um 09:04
@bit
HAHAHA !!! - Herrlich !!! :D

Daran kann man mal wieder eindeutig sehen, wie "das Volk" mit schlichten Lügen,Behauptungen und Beschuldigungen seitens Pegida vollgemüllt wird...


melden

PEGIDA

18.03.2015 um 09:14
@velvetdream
Zitat von velvetdreamvelvetdream schrieb:...Obwohl ich mich immer mehr abfrage, was verstehen Pegidamitläufer unter der deutschen Sprache und Kultur? Brahms, Schiller und Co dürften es wohl nicht sein, ganz sicherlich nicht Beethovens 9. Symphonie. Sprache, hm gehört das Dialekt zu der deutschen Sprache? Muss bekennen, das ich das sächsische Dialekt noch nicht einmal verstehen kann. Definitiv dürfte das also keine Bereicherung für die Kultursprache Deutsch sein, oder muss dann der Rest der Bevölkerung schlechte Grammatik lernen und den Dialekt? ....
Wenn man schon über Kultursprache und schlechte Grammatik schwaffelt: DER Dialekt.


melden

PEGIDA

18.03.2015 um 09:18
Zitat von -ripper--ripper- schrieb:was ist denn daran so schwer die zu zählen. bei anderen veranstaltungen kann man doch auch ungefähre angaben zu den teilnehmern machen. warum ist das bei pegida so ein aufwand? werden die im 5 sekundentrakt immer unsichtbar und blinken dann nur kurz auf oder was ist da los?
Du mußt das ja verstehen: PEGIDA hat die Wahl zwischen eigener Zählung oder aber auf die Schätzung von anderen Seiten.

Den anderen Seiten Unterschlagung, Manipulation, Propaganda und Verfälschung vorzuwerfen ist immer einfacher als selbst zu zählen und dann noch gefahr zu laufen mal wieder beim Lügen erwischt zu werden. Normalerweise wird an jeder Zulaufstelle einer hingestellt mit einem Einhandzähler - und dann hat man eine gute Zahl -> nur so ein Ding kostet 3,99€ und das kann man sich dank der Politik und Lügenpresse nicht mehr leisten.

Man stelle sich vor der Bachmann muß erzählen das tatsächlich nur ~7000 Leute da waren? das ist doch genauso wie das sie immer abstreiten das NeoNazis mitlaufen usw.


melden

PEGIDA

18.03.2015 um 09:24
Vielleicht sollte sich die Polizei auf das Zählen der Handylichter beschränken, um exaktere Zahlen vorlegen zu können.


melden

PEGIDA

18.03.2015 um 09:28
die sind schlicht zu blöd zum Zählen.

vielleicht zählen die auch 3x: die Anhänger die den Rotz am beginn hören, dann die Spaziergänger und dann noch all diejenigen, die die Abschlussrede hören


melden

PEGIDA

18.03.2015 um 10:32
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Nach einem Bericht der "Bild"-Zeitung soll der niederländische Rechtspopulist Geert Wilders zu den Kundgebungsteilnehmern sprechen. Auch Marine Le Pen, Parteichefin der rechtsextremen französischen Partei "Front National", und der Anführer der britischen Rechtspopulisten UKIP, Nigel Farage, sind angeblich als Redner im Gespräch. Pegida-Chef Lutz Bachmann bestätigte dem Blatt lediglich, dass "ein Line-up mit internationalen Rednern" geplant sei. Die Kundgebung soll in der Flutrinne, einer Hochwasserschutzanlage am Elbufer, stattfinden.
die wollen allen Ernstes AUSLÄNDER einladen zu ihrem Pegida-Osterspaziergang?

Wünsche der Pegida ein tolles Elbhochwasser, wo sie schon in der Flutrinne spazieren - dann kann sie die Elbe davonspülen ( die Zeit wird sie ohnehin davonspülen)


Anzeige

1x zitiertmelden