Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

20.03.2015 um 14:41
Hahaha :D

Anzeige
melden

PEGIDA

20.03.2015 um 15:21
ein genialer schachzug der mondnazis


melden

PEGIDA

20.03.2015 um 22:34
@e_h_12
Nochmals zu den Teilnehmerzahlen vom 19.3.15

Ein Zählteam des FSR Sozio und des Instituts für Soziologie ist am Montag, den 16. März 2015 nach Dresden gefahren, um dort die 19. Pegida Demonstration zu zählen, welche das Vorbild für Legida und einige andere Bewegungen ist. Wir haben wie schon in den letzten 2 Monaten unsere gut bewährten Zählmethoden eingesetzt: die Klicker-, Foto- und Videomethode.
[...]
Die Kombination der Ergebnisse der verschiedenen Methoden ergab, dass an dem „Spaziergang“ mindestens 5500 und höchstens 7000 Personen teilgenommen haben. [...]

http://stura.uni-leipzig.de/fsr-sozio/news/pegida-zaehlung-ergibt-maximal-7000-teilnehmer


melden

PEGIDA

21.03.2015 um 10:21
Dumm-Dümmer-Pegida

Pegida ist schon ein spaßiger Verein: sie stellen Tonnen auf in die man eine Münze werfen soll, um die Anzahl der Teilnehmer zu ermitteln.
woanders reicht man Klingelbeutel rum um GELD EINZUSAMMELN.

ich amüsiere mich köstlich, wie den PegidaSpaziergängern Geld aus der Tasche gezogen wird, ohne das sie es bemerken.
Das Hauptproblem sccheint denen ohnehin iherTeilnehmerzahlen zu sein. Kein Konzept, die Jungs..


melden

PEGIDA

21.03.2015 um 21:36
@lawine
Ist außerdem eine super zuverlässige Art der Zählung ^^


melden

PEGIDA

21.03.2015 um 23:17
Also muss man die angegebene Zahl einfach nur durch 5 teilen ;)


melden

PEGIDA

22.03.2015 um 09:57
Herrlich wie hier fleißig die Morgenpost zitiert wird, die sich besonders mit ihrer ganz eigenen Berichterstattung hervortut und zudem noch zu Teilen der SPD gehört...ein Parteiorgan mit einem schlimmeren Stil als die Bildzeitung es hinkriegt. Wer gesehen hat, was für einer den Ledermantelanwalt angesprochen und gefilmt hat und womit, der denkt sich schon so seinen Teil. Leider habe ich nicht gehört, wie dieser Mensch sich vorgestellt hat.

Solange sich die Gestalten das Maul über Pegida zerfetzen, wird alles richtig gemacht. Die Antifa hat Dresden anscheinend bereits aufgegeben. Ihr Refugium - die Straße - haben die Antifa-SA-Schlägertrupps an das Volk verloren. Das geschah nicht durch Gewalt sondern durch die schiere Masse der aufgewachten Menschen. Die Bürger weiterer Städte in Sachsen - Freital, Dippoldiswalde, Hoyersweda, Flöha, Schneeberg, Aue, Kamenz, Chemnitz sowieso - sind bereits dabei sich zu wehren. Die Freie Presse, die Sächsische Zeitung und die Leipziger Volkszeitung werden immer weniger gekauft. Diese Lügenblätter will keiner mehr lesen und deren Lügen haben viele Menschen bereits hautnah erleben dürfen. Sachsen machen sich lieber selbst ein Bild, als sich auf nicht objektive Berichterstattung zu verlassen. So ist es auch mit den Zahlen bei den Teilnehmern. Es ist noch gar nicht so lange her, da haben sich die Linksfaschisten über runtergerechnete Zahlen in der Presse beschwert, jetzt ist dieselbe Presse auf einmal objektiv. Man dreht sich halt alles so wie man es braucht oder man ist als guter Linker einfach gesagt - charakterlos.

Es hat lange gedauert. Zur Wende war ich als 20jähriger noch begeistert. Ende der 90er kam der Linksfaschismus immer mehr ins Rollen. Selbst bei meiner damaligen Arbeit musste ich ein solches Subjekt ertragen. Seitdem wurde es immer schlimmer und es musste irgendwann zum Widerstand kommen. Die Zeit ist reif, mit linksgrün-versiffter (nicht von mir :) ) Politik ein für allemal schluss zu machen. Die AFD gibt es nur, weil die Merkeltante dem Linksgrün-Faschismus nach links gefolgt ist. Die AFD ist die CDU von vor 8 Jahren und damit ebenfalls nicht tragbar.
Nur noch das Volk kann eine Wende herbeiführen. Im Westen wird es schwer, in Sachsen dagegen erlaubt sich das Volk eine eigene Meinung abseits der Mainstream-Meinungsvorgabe. Es ist nicht gewollt, aber vom Gesetz abgedeckt und absolut legitim. Antifa-Faschisten wird bei Demonstrationen freundlich zugewunken. Das sind auch nur Menschen, wenngleich durch das Dressursystem namens Schule arg indoktriniert.


Wir sind das Volk! Dresden zeigt wie's geht!


4x zitiertmelden

PEGIDA

22.03.2015 um 10:13
@e_h_12

7000 leute sind das volk? Bist du betrunken?


melden

PEGIDA

22.03.2015 um 10:15
@aseria23

Es sind nicht nur 7000 und aus Alkohol und Drogen mache ich mir nichts.
Nur weil die Linksfaschisten z.B. in Leipzig massiv Bürger bedrohen, so dass die sich nicht mehr trauen, hat sich deren Meinung nicht geändert. Das hättest du offenbar gern, ist aber nur Wunschdenken.

Wir sind das Volk!


1x zitiertmelden

PEGIDA

22.03.2015 um 10:23
@e_h_12
Zitat von e_h_12e_h_12 schrieb:Nur weil die Linksfaschisten z.B. in Leipzig massiv Bürger bedrohen,
Habe ich da etwas verpaßt? Kannst Du das irgendwie belegen?


1x zitiertmelden

PEGIDA

22.03.2015 um 10:25
Zitat von e_h_12e_h_12 schrieb:Wir sind das Volk!
Welches? Bayern? Schwaben? Friesen? Thüringer? Sachsen?


2x zitiertmelden

PEGIDA

22.03.2015 um 10:31
@e_h_12
Ich denke wir haben in Deutschland ein Problem , wir wollen die Korrekteste, die Anständigsten, die moralisch Besten sein auf dieser Welt. Dagegen gäbe es eigentlich
Gar nichts einzuwenden - eigentlich. Wenn es nicht regelmäßig das Gegenteil dessen hervorriefe, was gesunden Menschenverstand ausmacht.
Aber die verhängnisvollste Folge dieser Zeit ist das aufkommen einer säkularen Form
Eines pietistisch-abseitigen Frömmlers: Voll unbedingten Glaubens an das Gute im Menschen, unbeirrt von allen Fakten, dafür mit dem festen Willen, dass das Gutgemeinte
Auch das Gute sei.


2x zitiertmelden

PEGIDA

22.03.2015 um 10:39
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Habe ich da etwas verpaßt? Kannst Du das irgendwie belegen?
Ich war am 12.01.2015 dabei. Nach der umständlichen Bahnfahrt wegen Anschlägen auf die Signalanlagen kam ich auf dem Bahnhof in Leipzig an und stand im Stein- und Flaschenhagel. Ein Durchkommen zum Augustusplatz war vorerst nicht möglich. Nachdem sich mittlerweile etwa 1000 Leute am Bahnhof versammelt hatten, schuf die Polizei eine Gasse durch Sträucher und Rabatten. An jeder Ecke standen hassverzerrte Fratzen und schrien Hassparolen. Auf dem Augustusplatz angekommen, kam man mit vielen Menschen ins Gespräch. Viele Leipziger versuchten über die von Antifanten blockierten Straßen zu kommen. Sie wurden bespuckt, getreten, beschimpft, beleidigt und ein Großteil, vor allem ältere Bürger, kehrte um. Es herrschte die nackte Angst.

Auf dem Heimweg hetzten Antifa-Faschisten Bürger durch Leipzig. Vor dem Bahnhof kam es zu Scharmützeln, die von der Polizei zügig beendet wurden. Züge fuhren keine mehr, da mittlerweile auch der Citytunnel brannte. Ich musste mit dem Taxi heimfahren. Das war Terrorismus von links pur!


melden

PEGIDA

22.03.2015 um 10:40
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Welches? Bayern? Schwaben? Friesen? Thüringer? Sachsen?
Sind in Dresden alle mit vertreten!


melden

PEGIDA

22.03.2015 um 10:43
@Warmduscher

Zum Teil pflichte ich dir bei. Ein Großteil verzichtet darauf der Korrekteste zu sein. Den anderen wird das leider so von einer Klientel vermittelt.


melden

PEGIDA

22.03.2015 um 11:23
Was ne billige Polemik. Ich glaub manche melden sich hier nur an um irgendwo ihren Pi-News Mist unter die Leute zu bringen.


melden

PEGIDA

22.03.2015 um 11:29
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Welches? Bayern? Schwaben? Friesen? Thüringer? Sachsen?
Sie sind das Volk der besorgten Kleinbürger. Die haben zwar keinen eigenen Staat, aber jeder eine sehr laute und besonders wichtige Meinung.


1x zitiertmelden

PEGIDA

22.03.2015 um 11:33
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:jeder eine sehr laute und besonders wichtige Meinung.
... die er griffig mit dem Wort "Lügenpresse" ausdrückt. Mehr darf er ja angeblich nicht.

Von Bachmann aus? Oder wegen wem?


melden

PEGIDA

22.03.2015 um 11:34
@paranomal

Wohl nicht nur Polemik..... ich habe da gerade mal nachgeschaut..
Hier wird noch einmal deutlich wer die angeblich friedl. Anti-Legida Demo unterstützt. Der "friedliche" Gegenprotest am 12.1.15 war gewalttätig. Die Legida Demo wurde von lärmenden und schreienden Gegendemonstranten bedrängt und angegriffen. Die Polizei hatte während und am Ende der Veranstaltung alle Mühe die Gegner zurückzudrängen. Es flogen und detonierten mehrfach Böller. Es wurden brennende Gegenstände auf den Legida-Umzug geworfen. Es wurde versucht mit brennenden Barrikaden und Sitzblockaden ihn aufzuhalten. Ein vermeidlicher Legida-PKW wurde abgebrannt und viele Fahrzeugscheiben von PKWs wurden zerstört. Am Ende der Legida-Demo gab es von den Gegnern eine regelrechte Hetzjagd auf die Legidaleute die nach Hause wollten. Die Presse schweigt und lobt wieder einmal den Gegenprotest.
http://www.focus.de/regional/leipzig/legida-12-1-2015-anti-pediga-gebruell-pflasterseine-nebelbomben-kommentar_id_6188445.html
Leipzig hält nichts von der Pegida. Bereits mehrfach demonstrierte die Aktion Legida dagegen - friedlich. Nun aber machten auch Linksautonome klar, was sie davon halten. 600 Vermummte randalierten in der Innenstadt und attackierten Polizisten.
Etwa 600 Linksautonome sind nach Angaben der Polizei randalierend durch Leipzig gezogen. Sie warfen Steine auf Polizeiautos, zündeten Nebelbomben und rissen Verkehrsschilder aus dem Boden. "Die teils vermummten Randalierer sprühten außerdem farbige Schriftzüge an Hauswände, die gegen Pegida und die Polizei gerichtet waren", sagte ein Sprecher der Polizei in der sächsischen Stadt.
Immer wieder seien Rufe gegen die Anti-Islam-Bewegung zu hören gewesen. Sie riefen: "Nationalismus raus aus den Köpfen!" Die Gewalt war enorm: "Beamte wurden noch im Auto angegriffen", so Polizeisprecher Alexander Bertram gegenüber der "Bild".
Randalierer demolierten Rathaus
Drei Randalierer wurden festgenommen. Nach derzeitigem Kenntnisstand gab es keine Verletzten. Drei Polizeiautos wurden demoliert, wie die Polizei weiter mitteilte. "Am Amtsgericht gingen zahlreiche Scheiben zu Bruch", sagte der Sprecher. Die Schadenshöhe stand am Freitagmorgen noch nicht fest. Insgesamt waren mehrere Hundertschaften im Einsatz.
Nach Polizeiangaben zogen die Randalierer von der Innenstadt in den Leipziger Süden. Etwa 200 Teilnehmer des nicht angemeldeten Aufzugs wurden am späten Abend festgesetzt. Die Polizei stellte zahlreiche Personalien fest. Das komplette Ausmaß der Schäden könne erst am Tag überblickt werden, hieß es weiter.
Vermehrt linksautonome Gewaltexzesse
Dutzende Vermummte hatten bereit am vergangenen Wochenende in Berlin Steine und Farbbeutel gegen das Rathaus Neukölln und das angrenzende Gerichtsgebäude geschleudert. Verletzt wurde bei der Attacke niemand. Am späten Samstagabend schleuderten die Angreifer, die aus dem linksautonomen Milieu stammten, Pflastersteine auf ein an einer Ampel wartendes Auto geworfen.
Die Polizei nahm vier Verdächtige fest, zwei von ihnen wieder entlassen. Ein 22- und ein 26-Jähriger wurden dem ermittelnden Staatsschutz übergeben. An den Tatorten wurden nach Angaben der Polizei Flyer gefunden. Darauf wurdean Oury Jalloh erinnert.
Leipzig: Polizeiwache zerstört
Die Übergriffe häufen sich in jüngster Zeit: Bereits Anfang Januar hatten im Zuge der Pegida-Bewegung und im Hinblick auf den Toten Oury Jalloh mehrere Dutzend linksextreme Täter eine Polizeiwache in Leipzig angegriffen. Bis zu 50 vermummten Menschen hätten die Fensterscheiben der mit zwei Beamten besetzten Außenstelle im Stadtteil Connewitz mit Steinen, Farbbeuteln und Feuerwerkskörpern beworfen. Außerdem warfen sie einen Brandsatz in einem auf dem Hinterhof abgestellten Streifenwagen.
http://www.focus.de/regional/leipzig/anti-pediga-gebruell-pflasterseine-nebelbomben-randale-in-leipzeig-600-linksautonome-hinterlassen-spur-der-verwuestung_id_4409144.html


Anzeige

melden