Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

14.04.2015 um 21:00
Pegida-houdt-van-je-pielenmuis

Jetzt verstehe ich auch warum Gerd Wilders verspätet ankam und nach seiner Rede sofort wieder weg mußte.
Auf deutsch bedeutet das: Pegida liebt deinen Pullermann :D

http://die-partei.net/dresden/2015/04/14/and-again/

Anzeige
melden

PEGIDA

14.04.2015 um 21:55
@bit
Und Gerd Wilders wusste sofort, dass das von der für SEXscheiß zuständigen Tatjana Festerling kam. :D


melden

PEGIDA

14.04.2015 um 23:11
So ein ekelhafter Nazihaufen.
Festerling: "Offenheit gegenüber Menschen unabhängig von Herkunft, Religion oder Hautfarbe?"
Publikum: "Pfuiii"

Dann bedient Tatjana Goebbels noch Nazi-Vokabular wie "Zersetzung"...


melden

PEGIDA

14.04.2015 um 23:20
@Draiiipunkt0

Nur Gutmenschen versuchen sich erstmal ein bild zu machen. Der wahre deutsche weiss schon alles vorher, und das obwohl er ja keinem glaubt ausser sich selbst, denn die lügen ja eh alle. :{


melden

PEGIDA

15.04.2015 um 00:03
@Draiiipunkt0
Aber dann behaupten "Multikulti ist Faschismus".
Mich wunderts ja, dass die meist nur Herkunft und Religion erwähnen, die sind ja nicht nur rassistisch sondern völlig unfähig andere Meinungen oder Weltsichten zu akzeptieren.


melden

PEGIDA

15.04.2015 um 00:54
Laut Beschreibung des Youtubers:
Die informativste und meines Erachtens nach Beste Rede zur momentanen Situation
https://www.youtube.com/watch?v=zU5nQr4u1cY


melden

PEGIDA

15.04.2015 um 00:56
@Draiiipunkt0

nomen est omen


melden

PEGIDA

15.04.2015 um 01:08
Ich komme und wohne selbst ist Sachsen, aber verstehe da zum Teil echt nur die Hälfte. :D


melden

PEGIDA

15.04.2015 um 01:50
Ich dachte erst das Video sei Parodie. Klingt das so, oder hat der Redner nur drei Zuhörer? :D

Und seit wann führt die Existenz eines Muezzins dazu dass Kirchenglocken nicht mehr bimmeln können?
Ehrlichgesagt würde ich in meiner Nachbarschaft Muezzingesang einer lauten Glocke sogar vorziehen, ist aber wohl Geschmackssache. Ich mag den metallischen Klang von großen Glocken nicht, zumal es viel zu laut und penetrant ist.


melden

PEGIDA

15.04.2015 um 03:41
@Sixtus66

Ja, das ist primitive Täter-Opfer-Umkehr:
"Wer Intoleranz nicht toleriert, ist der wahre Rassist", "Der wahre Faschismus ist der Antifaschismus" usw..
Dumme Argumentation von Vollidioten, die nicht dazu stehen können, dass sie Nazis sind.

(Soll nicht heißen, dass ich die Antifa gut finde)


melden

PEGIDA

15.04.2015 um 07:07
Aus der Rede von Gerd Wilders:

"Und letztes Jahr kam eine Rekordzahl von 626.000 Asylbewerbern in die Europäische Union. Das ist ein Anstieg um 44 Prozent.
Fast zwei Drittel diese Asylwerber stammen aus islamischen Ländern. Über 200.000 davon nach Deutschland."


Oh mein Gott wir werden überrannt. Naja fast...

csm Fluechtlinge Weltweit e002681e5d

Dafür sind wir aber nach den USA und Rußland an der Weltspitze der Waffenexporteure und sorgen damit für immer mehr Flüchtlinge auf der Welt.


1x zitiertmelden

PEGIDA

15.04.2015 um 08:32
@bit
Zitat von bitbit schrieb:Dafür sind wir aber nach den USA und Rußland an der Weltspitze der Waffenexporteure und sorgen damit für immer mehr Flüchtlinge auf der Welt.
Bei Pegida nennt man das deutsche Leitkultur. (besser wäre Leidkultur)


melden

PEGIDA

15.04.2015 um 13:02
Vielleicht wäre es eine Idee, international die Länder zur Flüchtlingsaufnahme zu zwingen, deren Waffen man im jeweiligen Konflikt findet...


melden

PEGIDA

15.04.2015 um 21:58
@bit
Die Statistiken habe ich schon versucht Leuten dieser Richtung nahezubringen, aber die behaupteten man könne Statistiken nicht trauen. Nur ein paar Stunden später verlinkte mir dann aber einer von denen saublöde Statistiken eines christlich fundamentalen Amerikaners, die Ungleiches miteinander verglichen und nirgends Erklärungen oder Quellen hatten, die aufzeigen würden, woher er die Zahlen und Ergebnisse hat. Habe dann geantwortet dass ich mir seinen Hinweis zu Herzen genommen habe und Statistiken nun leider nicht mehr trauen würde :P:

@cejar
Es sind ja nicht nur Waffen die in anderen Ländern Probleme verursachen. Siehe den Artikel zut Überfischung an den Westküsten Afrikas durch europäische Unternehmen und Großkonzerne sind wahrscheinlich noch schlimmer. Aber eine gute Idee wäre das trotzdem.


melden

PEGIDA

15.04.2015 um 22:07
@Sixtus66
Unabhängig von der obigen Statistik ist es interessant sic mit dem Wahrheitsgehalt
Von Statistiken auseinanderzusetzen. Ein tolles Buch zu diesem Thema ist
Lügen mit Zahlen von Gerd Bosbach.


4x zitiertmelden

PEGIDA

15.04.2015 um 22:42
@Warmduscher
Zitat von WarmduscherWarmduscher schrieb:Unabhängig von der obigen Statistik ist es interessant sic mit dem Wahrheitsgehalt
Von Statistiken auseinanderzusetzen.
Das "Gefährliche" an Statistiken ist, dass die meisten Menschen nicht in der Lage sind, zu erkennen, wie aussagekräftig eine Statistik ist oder eben nicht.


melden

PEGIDA

15.04.2015 um 22:58
@Warmduscher
Das stimmt allerdings. Oft ist es nichtmal so, dass die Statistiken an sich gefälscht sind, sondern Probleme bestehen, was die Quelle, Zählung oder Assoziationen angeht, die Statistiken belegen sollen. Zum Beispiel sagt obige Statistik nicht aus, wie weit die Flüchtlinge reisten um in die entsprechenden Länder zu gelangen. Da auch Deutschland vornehmlich polnische Einwanderer hat, liegt der Gedanke nahe, dass die Flüchtlinge der anderen Nationen ebenfalls aus Nachbarregionen kommen und vielleicht auch mit dort Lebenden verwandt sind - was natürlich etwas anders ist als wenn Menschen hinzukommen, die mit dem Land bisher nie was zutun gehabt haben, die Sprache noch nicht sprechen usw. Das andere Problem (hier jetzt nicht der Fall) ist die Schlussfolgerung, wie bei der Statistik die einst besagen wollte, dass Kinder und Jugendliche, die frühstücken, generell besser in der Schule sind. Dabei hat man nur zwei Punkte gemessen: Frühstück und gut/schlecht in Schule. Dass sagt aber an sich nicht zwingend aus dass das eine der Auslöser des anderen ist. So ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass einfach die natürlichen Frühaufsteher unter den Kindern in der Schule, die ja früh stattfindet, besser sind, weil sie aufmerksamer sind. Und weil sie früh aufstehen, haben sie mehr Zeit zu Essen und einen bereits funktionierenden Kreislauf, der zum Appetit führt, während die Müden mehr Zeit zum "Hochfahren" brauchen und daher später aufstehen, später hungrig werden und nach dem Aufstehen länger brauchen um wach zu werden.
Dazu kommen Umfragen, die meist unklar sind, weil man nicht weiß wie ambivalent die gestellten Fragen sind und wie die Antworten beurteilt wurden (ab wann ist z.B. jemand streng religiös? Sowas bewerten viele unterschiedlich).


melden

PEGIDA

16.04.2015 um 01:33
@bit

Andersrum, mit der Aufrüstung diverser staaten sorgen wir dafür dass weniger flüchtlinge zu uns kommen.

Nur deswegen wurde ja anno dazumal auch gaddafi toleriert, weil er die grenzen dicht gehalten hat.
Davon abgesehen kannst du deutschland nicht mit ländern nahe bürgerkriegsgebieten vergleichen.

Oder machen wir das in Deutschland auch so, dass wir alle flüchtlinge in gigantischen slums zusammenpferchen?

Wenn man das so macht kann man natürlich auch entsprechend mehr aufnehmen, aber in deutschland geht es ja gerade darum, den glüchtlinge vernünftige rahmenbedingungen zu ermöglichen (was leider momentan nicht gelingt).

Wir sind damit das land, was am zweitmeisten flüchtlinge aufnimmt nach frankreich, welches nicht neben einem Kriegsgebiet liegt.

Deutschland kann sicher meiner meinung nach auch mehr flüchtlinge aufnehmen, aber alle kann eben weder deutschland noch die EU aufnehmen, und auch nicht so viele wie die angrenzenden länder, wenn wir unsere standards einhalten wollen.


2x zitiertmelden

PEGIDA

16.04.2015 um 06:24
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Andersrum, mit der Aufrüstung diverser staaten sorgen wir dafür dass weniger flüchtlinge zu uns kommen.
@shionoro
Weil die Menschen auf der Flucht erschossen werden, oder warum?
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Nur deswegen wurde ja anno dazumal auch gaddafi toleriert, weil er die grenzen dicht gehalten hat.
Dann last uns ganz schnell ein paar Diktatoren in Nordafrika mit vielen Waffen unterstützen, bevor die vor dem Bürgerkrieg geflüchteten Libyer alle ein Boot besteigen und uns besuchen kommen.

s09-karte-lbyen-fluechtlinge-thickbox


Mit noch mehr Waffen wird man auch noch mehr Flüchtlinge bekommen, die früher oder später den Weg zu uns finden.

Youtube: Global Trends 2013: Zahlen und Fakten zu Flüchtlingen
Global Trends 2013: Zahlen und Fakten zu Flüchtlingen
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

PEGIDA

16.04.2015 um 07:43
Zitat von shionoroshionoro schrieb:wenn wir unsere standards einhalten wollen.
Und wer diese Standarts für fragwürdig hält, sollte mal diese einsame blaue Kugel aus dem Weltall betrachten

um zu sehen, wie essentiell wichtig die Einhaltung dieser Standarts für die Menschheit sind.Ironie.

Bei manchen Menschen reicht dafür auch die Vorstellungskraft. Deren Bewusstsein muss jedoch nach Meinung einiger zurückgedreht werden.Ironie.


Anzeige

melden