Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

06.04.2015 um 13:55
Hier schon mal der Live-Stream:

Youtube: LIVE: PEGIDA take to the streets of Dresden in 22nd rally
LIVE: PEGIDA take to the streets of Dresden in 22nd rally
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
melden

PEGIDA

06.04.2015 um 13:57
@Subcomandante

Huch? Ich dachte das wurde um ne woche verschoben?


melden

PEGIDA

06.04.2015 um 14:04
@aseria23
Nur der Auftritt vom Wilders. Heute soll der OB-Kandidat benannt werden.


melden

PEGIDA

06.04.2015 um 14:05
@Subcomandante

Achso...ok. Na mal schauen wers nun wird.


melden

PEGIDA

06.04.2015 um 15:51
Die Frage ist, ob sich der übriggebliebene Rest jetzt, wo Pegida im Großen und Ganzen ein Reinfall war, nicht noch eher radikalisiert. Rachegefühle und Wut sind ja die Triebfedern solcher Bewegungen und die Extremen werden ihre Weltbilder und Verhaltensweisen nicht ändern können und es auch nicht wollen. Dass die versagt haben werden die ja niemals rationalen Ursachen zuschieben, die denken der Staat und die linke Weltverschwörung hätten das herbei geführt, die sind ja von der Wahnidee überzeugt, dass das ganze Volk heimlich hinter ihnen stehen würde.


melden

PEGIDA

06.04.2015 um 17:34
So viele Chiefs von überallher. und sie alle konstatieren, dass
hier was schief läuft.
Mehr nicht
Als Bachmann einen auf dem politischen Parkett gewandten Kandidaten ankündigte, bekam ich Zweifel:Ists doch jemand, den ich nicht kenne?

Aber nun bin ich beruhigt:
Die mit der Bekämpfung von Sexualscheiß bestensvertraute Tatjana Festerling kandidiert.
Und sie kennt schon ihr Wahlergebnis.

Materialbeschaffung für den Mauerbau beginnen!
Dresden wird Autobahnabfahrt Nr. 1


melden

PEGIDA

06.04.2015 um 20:58
Pegida 6.4.2015Original anzeigen (0,2 MB)

Da wie üblich die Anzahl der Pegidisten je nach Quelle enorm schwanken habe ich mal etwas gerechnet.

Die Menschen versammeln sich in einem Halbkreis vor der Bühne. Die Fläche von dem Halbkreis berechnet man mit dieser Formel: r²*Pi/2=A
Von der Mitte der Bühne bis zum Lichtmast sind keine 20 Meter. Also habe ich für den Radius mal mit 30 Meter gerechnet und bin auf runde 1.400 m² gekommen.

Pegida behauptet nun das wären heute über 14.000 Menschen gewesen. Das ist völlig unmöglich, weil man niemals 10 Menschen auf einen Quadratmeter bekommt.

Die Polizei nennt 7.100 Personen.
http://www.polizei.sachsen.de/de/MI_2015_35363.htm (Archiv-Version vom 14.04.2015)

Das wären dann immer noch 5 Menschen pro Quadratmeter. So eng kann es vor der Bühne sein aber niemals auf der gesamten Fläche.


Statische und dynamische Personendichten bei Großveranstaltungen
3.1. Durchschnittliche Dichten auf einem Veranstaltungsgelände
Auf die gesamte Veranstaltungsfläche bezogen kann man dann von einer durchschnittlichen Dichte von unter 2 P/m² ausgehen, da immer Bereiche mit einer deutlich geringeren Dichte vorhanden sind.

http://www.vfdb.de/download/TB_13_01_Grossveranstaltungen.pdf (Archiv-Version vom 04.03.2016)

1.400 m² * 2 P/m² = 2.800 Personen

Wenn man dann noch bedenkt das heute fast jeder frei hatte und nur noch in Berlin und Magdeburg Demos waren. Außerdem sind noch Gäste aus der Schweiz, Österreich und Polen angereist, dann war das heute ein ziemlich trauriger Haufen.

Wie man nächste Woche auf 30.000 kommen will ist mir ein Rätsel.


melden

PEGIDA

07.04.2015 um 10:03
die verteidiger des ach so "christlichen abendlandes" drohen mit Mord:

"Wie MOPO24 erfuhr, gingen einige PEGIDA-Anhänger während des Läutens in die Kreuzkirche - sogar mit Fahnen! Ein Mitarbeiter: „Ein Paar kam in die Kirche herein mit Beginn des Gottesdienstes um 17 Uhr und beschwerte sich darüber, dass das Geläut draußen stören würde. (...) Er meinte dann, dass ich vorsichtig sein solle, wenn ich rauskomme. Da könnte es sein, dass man mir die Kehle durchschneidet.“

Ein weiterer ehrenamtlicher Kirchen-Mitarbeiter bestätigte die Aussagen.

Superintendent Behr, der nach eigenen Worten in letzter Zeit selbst mehrere Drohungen per E-Mail erhielt, zu MOPO24: „Es wird auf jeden Fall eine Konsequenz geben. Das habe ich so noch nie erlebt. Die Drohung ist schon sehr eindeutig. Und darauf müssen wir einfach auch reagieren.“

https://mopo24.de/Home#!nachrichten/pegida-anhaenger-drohen-uns-in-kreuzkirche-mit-mord-6005 (Archiv-Version vom 19.03.2015)


melden

PEGIDA

07.04.2015 um 10:17
MOPO24 wollte Lutz Bachmann Montagabend telefonisch zu dem Vorfall befragen, doch er legte auf.
War klar. Man muss ja nichts erklären. Warum auch?


melden

PEGIDA

07.04.2015 um 10:21
Wurde eigentlich dieses Meisterwerk hier schon verlinkt?

Youtube: Jera - Aufstehen
Jera - Aufstehen
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Wenn nicht: Frevel :D


melden

PEGIDA

07.04.2015 um 10:31
@bit

haha zu geil deine Berechnungen.
Personen pro Quadratmeter, durchschnittliche Dichte.

Jedes mal wieder zum krumm lachen :D


@ Thread

Wundert mich immer wieder, dass da überhaupt noch Leute hin gehen. Ich dachte, das Thema PEGIDA hätte sich für alle Zeit erledigt, als man diesem Bachmann den Hitler-Bart ins Gesicht gephotoshopped hatte.


2x zitiertmelden

PEGIDA

07.04.2015 um 10:33
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:als man diesem Bachmann den Hitler-Bart ins Gesicht gephotoshopped hatte.
Du meinst man hat in den reingeshopped? Und warum hat bachmann dann selbst gesagt er hätte das foto aus spaß genauso gemacht? Mach dich nich lächerlich -.-


melden

PEGIDA

07.04.2015 um 10:43
@aseria23

Wie üblich kennst du weder die Wahrheit, noch bist du an ihr interessiert.
ist müssig mit dir zu diskutieren und ich habe auch keine Lust mehr darauf.

Dennoch:
Die Friseurmeisterin und ihr Kunde sind Hörbuchfans. Sie unterhalten sich über einen Roman, den sie gerade zufällig beide hören: „Er ist wieder da“, gesprochen vom Schauspieler Christoph Maria Herbst. In dem satirischen Bestseller geht es um Adolf Hitler, der 2011 mitten in Berlin wieder auftaucht. „Wir fanden das witzig, wir haben richtig rumgeblödelt“, sagt Mihaly. Da habe der Mann sie gebeten, ein paar Fotos zu machen.

Der Mann war Lutz Bachmann. Ein Jahr nach jenem denkwürdigen Haarschnitt sollte er als Gründer der Pegida-Bewegung eine beachtliche Medienkarriere hinlegen. Mihaly hat die Bilder von damals in ihrem Smartphone immer noch gespeichert: Bachmann mit nassem Kopf; Bachmanns schwarze Haare auf dem hellen Laminat zu einem Haufen zusammengefegt; Bachmann mit Scheitel – aber ohne Bart. Ohne Bart? „Definitiv“, sagt Mihaly. „Das Hitlerbärtchen muss er oder ein anderer später reinretuschiert haben.“
Davon ab ist mir das ohnehin egal, um den Bart geht es ja nicht.


2x zitiertmelden

PEGIDA

07.04.2015 um 10:46
@Deepthroat23

Witzig wie du immer wieder sachen behauptest die null bewiesen sind.
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:"Das Hitlerbärtchen muss er oder ein anderer später reinretuschiert haben.“
Selbst jetzt besteht noch die 50/50 chance auf ein eigentor. So sehen also deine fakten aus. Und dann biste beleidigt und schmollst rum wenn man dir nicht jeden blödsinn gleich abkauft. Du bist echt nen unikat :troll:


1x zitiertmelden

PEGIDA

07.04.2015 um 10:52
@aseria23
das sind die spielchen, die sie alle machen - also die sympathisanten der rechten - da wird versucht es ins harmlose licht zu rücken ...
scheint schwer zu fallen zu sagen der ist das, was er darstellt


1x zitiertmelden

PEGIDA

07.04.2015 um 10:53
@aseria23
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Witzig wie du immer wieder sachen behauptest die null bewiesen sind.
Das DU das sagst! Dass DU dich traust sowas zu sagen! DAS ist gelebte Realsatiere! :D

Geil. Lege mir mal DEINEN Beweis vor, dass der Bart echt ist! Bitte! Sofort! Wo ist der Beweis! oder behauptest du etwa was unbewiesenes??
Wie leicht kann man es einem denn eigentlich machen. Das muss ja schon fast Absicht sein :D
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Selbst jetzt besteht noch die 50/50 chance auf ein eigentor. So sehen also deine fakten aus. Und dann biste beleidigt und schmollst rum wenn man dir nicht jeden blödsinn gleich abkauft.
Wie du es einfach mal wieder überhaupt nicht raffst :D

Ich habe geschrieben dass "MAN", also IRGENDJEMAND den Bart reingemalt hat. Das schliesst Bachmann mit ein!
Aber du hast ja noch nicht mal den Sinn der Aussage gerallt. Also hilft es auch nix dir das zu erklären.

@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:das sind die spielchen, die sie alle machen - also die sympathisanten der rechten - da wird versucht es ins harmlose licht zu rücken ...
nein, ich will um Himmels willen nicht den Teufelsbart aus der Nazihölle verharmlosen! :D


1x zitiertmelden

PEGIDA

07.04.2015 um 10:56
@Deepthroat23

Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb: Wie üblich kennst du weder die Wahrheit, noch bist du an ihr interessiert.
Du tust ja gerade so, als ob Du alle Wahrheit kennst und auch immer an ihr interessiert bist.
Komm mal runter von deinem hohen Ross.
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:ist müssig mit dir zu diskutieren
Als ob Du eine bessere Wahl bist. -.-

Wo ist denn die Quelle zu deiner Wahrheit?

Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb: Geil. Lege mir mal DEINEN Beweis vor, dass der Bart echt ist!
lege Du uns doch mal einen Beweis vor, dass der Bart unecht ist!


2x zitiertmelden

PEGIDA

07.04.2015 um 10:58
@Deepthroat23
und ob
ich finde es echt zum kotzen was hier abgeht und ich finde es nahezu unerträglich, dass diese scheiß parolen "wir sind das volk" (kotz) die basis für ausgrenzung, diskriminierung und gewalt sind
das ist der boden aus dem es keimt
weiß nicht wo die typen sozialisiert sind ... na vielleicht vom wehrmachts-opa dessen gedenken man auch noch mit den kameraden begeht - "für volk und vaterland" die verbrechen der wehrmacht rechtfertigt
all solche sülze kam an einigen orten von den "volksgemeinschaftlern" ....


2x zitiertmelden

PEGIDA

07.04.2015 um 11:01
@hawaii
Zitat von hawaiihawaii schrieb:Du tust ja gerade so, als ob Du alle Wahrheit kennst und auch immer an ihr interessiert bist.
Komm mal runter von deinem hohen Ross.
Ich kennzeichne zumindest nichts als Wahrheit, was nicht bewiesener maßen der Wahrheit entspicht.
Zitat von hawaiihawaii schrieb:Wo ist denn die Quelle zu deiner Wahrheit?
Die Aussage der Friseurin habe ich dich rein geschrieben.

Witzig wie sich alle aufhängen an diesem blöden Bart :D
Das habe ich nur erwähnt, der Post an sich hat niemanden interessiert, nur der Bart.
Ich betreibe Bartleugnung, sperrt mich weg! :D

@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:ich finde es echt zum kotzen was hier abgeht und ich finde es nahezu unerträglich, dass diese scheiß parolen "wir sind das volk" (kotz) die basis für ausgrenzung, diskriminierung und gewalt sind
Das sei dir auch zugestanden. Auch ich mag es nicht wenn dieser Satz so genutzt wird.
Das Ausruf steht für das widervereinte Deutschland, einer der schönsten Tage der deutschen Geschichte und so soll es auch bleiben.


1x zitiertmelden

PEGIDA

07.04.2015 um 11:01
@kiki1962

Und die wollen christliche Werte verteidigen? Lol wer jetzt noch immer daran glaubt muss einfach nur extrem dumm und naiv sein. :D

Aber war klar das christliches denen völlig egal ist. Zumal sicher die wenigsten dort überhaupt religiös sind(Dresden+Umland) und die Masse jubelte als Bachmann seinen Kirchenaustritt feierte.


Anzeige

melden