Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

27.11.2014 um 19:06
Im übrigen sollte man immer seine quellen angeben wenn man irgendwas zitiert.

Lass mich raten, Focus? Welt?

Anzeige
melden

PEGIDA

27.11.2014 um 19:08
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Das mag so sein, ist aber für die aktuelle Diskussion nicht hilfreich, da sie längst die deutsche Staatsangehörigkeit haben und nicht ausgewiesen werden können.
Genau das ist ein Problem. Diese werden nicht erfasst. Sollte man mit dazu rechnen. Macht aber keiner. Zumindestens nicht offiziell.

@shionoro
Was hats mit Asylanten zu tun. Wenn man weiß das deren Anteil in Sachsen bei 0,4% liegt, man wird ja hier desöfteren drauf hingewiesen, dann muss man auch wissen das deren Anteil an der Kriminalitäts statistik bei 10% liegt.


1x zitiertmelden

PEGIDA

27.11.2014 um 19:14
@Aperitif
Für diese Behauptung finde ich nur rechte quellen, von NPD bis PI, gibt es dazu ne offizielle polizeistatistik?


1x zitiertmelden

PEGIDA

27.11.2014 um 19:16
@Aperitif

Wenn ich jetzt raten müsste, dann haben da irgendwelche leute die verstöße gegen das asylgesetz mit reingerechnet, also dinge, denen sich deutsche gar nicht schuldig machen können.

Hälst du die wette?
Ich kann das später nachprüfen.


melden

PEGIDA

27.11.2014 um 19:16
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Sollte man mit dazu rechnen
Nein, das sollte man nicht. Es mag sein, dass diese Banden hochkriminell sind, aber sie sind größtenteils eingebürgert und Deutsche im Sinne des Grundgesetzes. Sie haben mit Ausländerkriminalität daher nichts zu tun, wohnen nicht in Asylantenheimen und man kommt ihnen mit Asylgesetzen nicht bei.


melden

PEGIDA

27.11.2014 um 19:18
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Für diese Behauptung finde ich nur rechte quellen, von NPD bis PI, gibt es dazu ne offizielle polizeistatistik?
Diese wurden bestimmt von den Grünlinken Gutmrenschen manipuliert....


melden

PEGIDA

27.11.2014 um 19:27
@shionoro
Ich bin kein fan der npd, allerdings war es bisher die einzigste Partei die eine derartige Anfrage gestartet hat. Ob im Polizei bericht diese Zahlen stehen kann ich nicht sagen, sollte per Google aber zu finden sein.

Interessant ist aber folgender Beitrag von dir.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:NAtürlich steigt die anzahl tatverdächtiger wenn die anzahl der Asylanten steigt, wenn wir nur absolute zahlen betrachten...
Jetzt musst du mir mal erklären wieso das normal sein soll?
Wenn ich als Asylbewerber fliehen muss, da mein leben bedroht ist, wieso begeht man im gastland dann straftaten? Deine Aussage macht nur Sinn, wenn man davon ausgeht das diese Asylbewerber strafrechtlich schon im Heimatland oder woanders auffällig waren. Und die Politik scheint auch langsam zu unterscheiden in jene die tatsächlich hilfe brauchen und in jene die sie nicht brauchen.
Und ich halte jede wette das erstere Gruppe kaum in den Fokus der Polizei geraten würde.


melden

PEGIDA

27.11.2014 um 19:36
@Aperitif

Ich antworte dir später, aber ich sag mal so viel, ich musste mir gerade an den kopf fassen.


1x zitiertmelden

PEGIDA

27.11.2014 um 19:42
Zitat von shionoroshionoro schrieb:ich musste mir gerade an den kopf fassen.
Wenns hilft!


melden

PEGIDA

27.11.2014 um 20:43
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Dann wird es dir leichtfallen, typische Forderungen der DVU und ähnlich gelagerter Parteien aufzuzählen und jenen der Pegida gegenüberzustellen. Also bitte.
Zu den Republikanern:
Programmatik
(nach oben)
Der inhaltliche Kurs der "Republikaner" ist der Kampf gegen eine als Überfremdung Deutschlands empfundene Offenheit der Gesellschaft. Ausländer- und Asylpolitik wird mit sozialen Problemen, der Islam stets mit dem Stigma des Islamismus verbunden. Wichtigste Forderungen sind die Bewahrung der deutschen Heimat sowie die Ablehnung einer multikulturellen Gesellschaft und eines Vielvölkerstaates. Dabei formulieren die "Republikaner" ihre Ziele zumeist vage, um keine juristischen Angriffspunkte zu bieten.

Die Partei verspricht, Tabus aufzubrechen und Missstände anzuklagen. Vor der bayerischen Landtagswahl 2003 klagten die "Republikaner": "Wenn Deutschland nicht selbst handelt, begeht es Selbstmord." Die "Republikaner" stellten so die demokratischen Parteien unter den Generalverdacht der Verfilzung. Ihr 2002 beschlossenes und seither gültiges Parteiprogramm fordert das Ende herrschender "Denkverbote" sowie die "Rückkehr zur Volkssouveränität und Gewaltenteilung als Grundlage der parlamentarischen Demokratie".

Im Rückgriff auf den "deutschen Idealismus", als dessen Kronzeugen Friedrich Wilhelm Joseph Schelling (1775-1854), Georg Wilhelm Friedrich Hegel (1770-1831) und Johann Gottlieb Fichte (1762-1814) - nach ihm ist eine parteinahe Stiftung benannt - dienen, gilt der Staat als "mehr als die Summe seiner Bürger, nämlich [als] ein Organismus, den das Volk als politische Gemeinschaft bildet, nachdem es sich als Nation seiner Zusammengehörigkeit bewußt geworden ist." Begründet werden sollte menschliches Handeln durch vernunftgeleitete Prinzipien eines einheitlichen, national geprägten Staats. So heißt es im Parteiprogramm von 2002: "In dieser Gemeinschaft ist der Einzelne an das Gemeinwohl und an das Sittengesetz gebunden."
ww.historisches-lexikon-bayerns.de/artikel/artikel_45989

Zur DVU:
Inhaltliches Profil
Grundeinstellung
Nach Ansicht von Gegnern verfolgte das Parteiprogramm der DVU die Absicht, die rechtsextreme Grundhaltung der Partei zu verschleiern.

Bezüglich der Einwanderungspolitik forderte die DVU laut Programm „Begrenzung des Ausländeranteils, Stopp dem zunehmenden Ausländerzustrom, Beschleunigung der Asylverfahren [und] Ausweisung von kriminellen Ausländern“. Weitere Ziele der Partei sind der Schutz des ungeborenen Lebens und die Revision der Oder-Neiße-Grenze. Darüber hinaus enthält das Programm immer wieder entschärfende Aussagen wie „Dass wahrhaft politisch Verfolgte geschützt werden, entspricht unserer Auffassung von der Würde des Menschen.“, „Wir bedauern zutiefst nationalsozialistisches und kommunistisches Unrecht und wollen dafür sorgen, dass derartige Verbrechen sich niemals wiederholen“ oder „Unabhängig davon befürworten wir die Verwendung von Lebensmittelüberschüssen der Europäischen Gemeinschaft zur Linderung von Hungersnöten in der Dritten Welt.“

Die Gesinnung, Ansichten und Auffassungen der DVU kamen in der National-Zeitung jedoch wesentlich deutlicher zum Vorschein als im Programm (siehe Struktur).
Wikipedia: Deutsche Volksunion
che71 schrieb:
Die Wähler der Republikaner und der DVU waren auch zum großen Teil "besorgte Bürger" und "Biedermänner"

Non sequitur.
Du meinst also das wäre ein Fehlschluss ?! Und du kannst auch bestimmt genau erklären warum ?!
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ist die CSU für dich auch eine rechtsextreme Gruppierung? Wenn nein, warum dann die Pegida?
Nein, natürlich ist die CSU keine rechtsextreme Partei.
Die Pegida bedient subtile Überfremdungsgefühle, allgemeine Ablehnung von Ausländern, die sie nur mäßig kaschiert mit Begriffen wie kriminelle Ausländer und Asylmißbrauch !
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Wie begründet die Pegida diese Forderung? Falls mit dem Argument "Überfremdung", wo kann ich das nachlesen? Welches ist deine Quelle?
In der Begrenzung der Zuwanderung nach kanadischen etc. Vorbild kaschiert man auch hier die Ablehnung von Flüchtlingen und Asylbewerbern.
Das Wort "Überfremdung" benutzt man wohl bewusst nicht !

Diese Phrase von der gesteuerten Zuwanderung nach dem kanadischen Vorbild, hat man sich wohl bei der AFD/Lucke abgeschaut ?!
Klingt ja auch viel besser !
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Gibt es christlich-abendländische Kultur ausschließlich in Deutschland?
Das ist jetzt nicht dein Ernst ?!


1x zitiertmelden

PEGIDA

27.11.2014 um 21:05
@Aperitif
@shionoro

Hier könnt ihr zumindest anhand der 2013er Statistik für Sachsen nachrechnen, wieviel kriminelle Taten von Migranten begangen wurden.

http://www.polizei.sachsen.de/de/dokumente/LKA/TVXBelastung.pdf


melden

PEGIDA

27.11.2014 um 21:23
@Gwyddion
Also für 0,4% Anteil finde ich es schon erheblich. Allerdings dürfte da auch ein Anteil grenzkriminalitaet dabei sein, was mit Asylbewerbern jetzt nix zu tun hat. Muss man ja fairerweise sagen. Per se alle über einen Kamm scheren kann man eh nicht. Wie ich schon sagte, ich denke das tatsächlich hilfsbedürftige weitaus weniger Delikte begehen als Asylbewerber mit wirtschaftlichen Interessen. Hier zu unterscheiden, dafür wurde das asylgesetz eigentlich gemacht. Das ist auch der punkt was manche linke nicht begreifen.


1x zitiertmelden

PEGIDA

27.11.2014 um 21:27
@che71
Asyl und gesteuerte Einwanderung sind völlig verschiedene Punkte.


melden

PEGIDA

27.11.2014 um 21:31
@Aperitif
Ach was ?! Die "Vordenker" der Rechten wollen aber weder das eine noch das andere !


melden

PEGIDA

27.11.2014 um 21:59
@che71

Was die Programme der von dir genannten rechtsextremen Parteien betrifft, ich erkenne dort nur wenige bis gar keine Überschneidungen mit Pegida. Manche Forderungen (Oder Neiße Grenze) tauchen gar nicht auf. Auch wenn du dir Mühe bei der Recherche gegeben hast, aber die Beweislage ist äußerst dünn.
Zitat von che71che71 schrieb:Du meinst also das wäre ein Fehlschluss
Ja. Es ist gut möglich, dass sich besorgte Bürger der NPD oder anderen Parteien zuwenden, aber das tun sie aus den unterschiedlichsten Gründen. Mit Sicherheit sind da auch Neonazis dabei - aber das erlaubt nicht die Schlussfolgerung, dass jeder besorgte Bürger auch Neonazi ist. Man würde es sich damit auch zu leicht machen. Zuwanderungskritik? Zack, Nazikeule! Nein, das ist nicht seriös.

Der Punkt ist einfach der, dass nicht die Kritik als solches jemanden zum Rechtsradikalen stigmatisiert - sondern nur die Begründung! Sicherlich, es gibt rechte Ausländerfeindlichkeit, die zum Beispiel in Dunkelhäutigen nur "Untermenschen" sieht. Sowas ist ganz klar eine rechtsextreme Gesinnung. Aber Zuwanderungskritik lässt sich auch mit linken Motiven begründen, das ist problemlos möglich. Darum solltest du immer, grundsätzlich, auf die Begründungen achten! Nur sie stellt klar, wessen Geistes Kind jemand ist, und das trifft auch auf Pegida zu.
Zitat von che71che71 schrieb:Die Pegida bedient subtile Überfremdungsgefühle, allgemeine Ablehnung von Ausländern, die sie nur mäßig kaschiert mit Begriffen wie kriminelle Ausländer und Asylmißbrauch
Diese "mäßige Kaschierung" musst du mal genauer erläutern. Im Übrigen ist auch klar erkennbar, dass sich Pegida für Gewaltfreiheit und Frieden ausspricht. Das klingt nicht gerade rechtsgerichtet.
Zitat von che71che71 schrieb:Das Wort "Überfremdung" benutzt man wohl bewusst nicht
Richtig. Dieses Wort wird hier nur von Pegida-Gegnern benutzt. Bei den Demonstranten kommt es nicht vor. Warum wohl? Vielleicht, weil sie keine Überfremdung sehen? Der Flyer ist doch nun wirklich eindeutig formuliert. Ich habe nicht den Eindruck, dass da etwas "kaschiert" wird.


1x zitiertmelden

PEGIDA

27.11.2014 um 22:21
Sondern? Wen hättest du denn gern gehabt?
Solidarische und emanzipierte Menschen. Auf das scheiß Volk kann ich verzichten.


1x zitiertmelden

PEGIDA

27.11.2014 um 22:26
Erzähl mal, welche "grundlegenden Existenzprobleme" hatte die DDR? Würde mich mal interessieren.
Diese "grundlegendenden Existenzprobleme" hatte ich schon genannt !
Diese "grundlegendenden Existenzprobleme" waren im Übrigen nicht die Existenzprobleme der DDR, sondern die Existenzprobleme, die die DDR ihren Bürgern bereitete indem sie sie in einen jahrzehntelangen stalinistischen Erstickungszustand zwang.

Was jetzt mit Pegida vorliegt,
ist vorläufig erst mal gar nichts !
Mit Pegida wollen uns einige -relativ Wenige- weißmachen, dass wir uns im angeblichen Interesse Deutschlands freiwillig in einen nationalistischen Erstickungszustand begeben müssten.

Vom Regen in die Traufe sozusagen!
Dem ist von Anfang an entgegenzutreten!

Ebenso, wie es mit der DDR von Anfang an hätte geschehen müssen.
Derselbe Mief.
Ich krieg den Geruch einfach nicht aus der Nase !


melden

PEGIDA

27.11.2014 um 22:42
@Gwyddion

Danach war ja nu nich gefragt,, sondern nach Asylanten.

@Aperitif

Ich sag dir warum ich mir an den Kopf fassen muss:
Ist es nicht einleuchtend für dich, dass bei einer größeren menge menschen die verbrechen in absoluten zahlen proportional ansteigen?

Was erwartest du?

Wir wissen dass soziale schwäche, psychische Probleme, erleben von gewalt und leben auf engem Raum Kriminalität anheizen.
All das ist bei Asylanten gegeben.

moralische sätze wie 'wenn die fliehen haben die sich zu benehmen' kann nur jemand äußern, der noch nie kontakt zu Asylanten hatte, die Probleme die in so einem heim bestehen komplett ignoriert und lediglich später aus Problemen die er nicht versteht irgendwelche schlüsse ziehen will.

Trauerspiel.


2x zitiertmelden

PEGIDA

27.11.2014 um 22:47
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:ich erkenne dort nur wenige bis gar keine Überschneidungen mit Pegida.
Wenn man auch beide Augen fest zu macht ?!
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Auch wenn du dir Mühe bei der Recherche gegeben hast, aber die Beweislage ist äußerst dünn.
Die Beweislage ist überhaupt nicht dünn ! Auch wenn du das so darstellst, ist das noch lange nicht so !
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:dass jeder besorgte Bürger auch Neonazi ist.
Nicht jeder, aber die meisten Teilnehmer von Pediga/Hogesa haben Aversionen gegen Fremde jeder Art.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Aber Zuwanderungskritik lässt sich auch mit linken Motiven begründen, das ist problemlos möglich.
Und welche linken Motive sind das ? Stephan Steins "Die Rote Fahne" ?
Das hatten wir schon als Querfront-Projekt entlarvt !
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Diese "mäßige Kaschierung" musst du mal genauer erläutern. Im Übrigen ist auch klar erkennbar, dass sich Pegida für Gewaltfreiheit und Frieden ausspricht. Das klingt nicht gerade rechtsgerichtet.
Die Kaschierung beginnt damit, das man rechte Codes benutzt, wie bei der Querfront. Die Montagsmahnwachen haben es doch vorgemacht.
Rothschildt = Juden
Ostküsten-Kapitalismus = Juden

Das beginnt schon damit, das sich die Organisatoren von Pegida nicht offen zeigen.
Das Flugblatt von gestern, wo man Flüchtlingen Gewalt angedroht hat !

Die Demonstrationen lässt man von unverdächtigen Personen anmelden ?!
Warum machen die Pegida-Organisatoren das nicht selbst ?
Aber das wird schon seine Gründe haben !

Auf einen Zettel zu schreiben, man wäre gegen Gewalt und für Frieden kann ich auch !
Das heißt gar nichts !
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ich habe nicht den Eindruck, dass da etwas "kaschiert" wird.
Nein, wenn man das nicht durchschaut, wird dort auch nichts kaschiert !


1x zitiertmelden

PEGIDA

27.11.2014 um 22:58
Seitenweise Bla-Bla wer denn nun links/rechts oder nur "besorgter Bürger" ist und in welchen Gruppen selbige organisiert sind oder sein wollen... ganz toll! (OT: sind denn dann "unbesorgte Bürger" latente Maoisten? wurde hier noch nicht geklärt).

Fakt ist doch: dort in Syrien und Irak werden im Namen des Islam Menschenrechte gebrochen.. konkret: Enteignungen, Vertreibung, Vergewaltigung, Zwangsverheiratungen, Köpfe Abschneiden, etc.!!!

Was fällt euch denn DAZU ein? Oder wollt ihr die Kritik an dieser Menschenverachtung lieber den vermeintlichen "Nazis" überlassen?


Anzeige

2x zitiertmelden