Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

10.12.2014 um 20:13
@Grymnir

auf wie viele trifft das zu und, warum sollte es mich stören? is mir doch egal, dann sollen sie doch reden wie sie wollen. ich habe ja keine Verständigungsprobleme, notfalls rede ich englisch. aber weshalb mischt man sich immer in anderer Leute Angelegenheiten ein?

Anzeige
1x zitiertmelden

PEGIDA

10.12.2014 um 20:14
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:(Nachrichtenübertragung mittels Spaziergängern) :D
:D jau.. Rückkehr der Herolde ... würde mir gefallen

@-ripper-

Wobei
Zitat von -ripper--ripper- schrieb:die eigene Kultur ist für einen Flüchtling nunmal das letzte was ihm halt und struktur in der neuen Situation gibt.
nun nicht als Argument gelten sollte... die Integration auf Dauer zu verweigern. Das halte ich für völlig falsch.


melden

PEGIDA

10.12.2014 um 20:16
Zitat von Nightshadow81Nightshadow81 schrieb:und das gerade Berlin eine sehr hohe Ausländerzahl hat wird ja wohl kaum einer bestreiten wollen.
Jo, und da gibts auch keine PEGIDA...Warum wohl? Weil da das Zusammenleben im Gegensazu zu dem irrationalen Überfremdungsgeschwafel einfach Realität ist und keiner n Proböem damit hat.


melden

PEGIDA

10.12.2014 um 20:16
Bildschirmfoto-2014-12-10-um-10.04.38Original anzeigen (0,4 MB)


melden

PEGIDA

10.12.2014 um 20:17
Zitat von -ripper--ripper- schrieb:aber weshalb mischt man sich immer in anderer Leute Angelegenheiten ein?
Hm naja, also ich halte es nicht für zuviel verlangt, daß man auf Behörden beispielsweise keine Übersetzer hinstellen muß, sondern sich der Antragsteller mit der Schalterdame vernüftig unterhalten kann.


melden

PEGIDA

10.12.2014 um 20:18
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Vergiss bei der Debatte bitte die angesprochenen Gegenkulturen nicht: Keiner, und zwar wirklich kein Einziger dieser TYpen hat auch nur geringstes Interesse daran, deutsch zu lernen.
Manche die hier her kommen können sogar bereits deutsch. Soviel dazu...


melden

PEGIDA

10.12.2014 um 20:21
@Bone02943
die die ich dort in der Hauptstadt sah, sicher nicht. Wie gesagt, dort wo wir lang sind gab es nicht ein Geschäft mit deutscher Schrift - dementsprechend besteht für die dort verweilenden Leute nicht mal die Notwendigkeit, deutsch zu lernen.
Dort ist schon eine Gegenkultur etabliert, und das wir sich nicht wieder umkehren. Das kann man gut finden - muß man aber nicht.


1x zitiertmelden

PEGIDA

10.12.2014 um 20:21
Zitat von eckharteckhart schrieb:Also bisher hat sich die Mehrheit Aller, die einen wachsenden Wohlstand genießen, vom Kinderzeugen abgewandt.
Vlt. liegt es auch daran, das im Westen "Familie" keinen großen Stellenwert mehr besitzt. Was ich persönlich schade finde.. zudem benötigt es schon fast zwei Einkommen.. um überhaupt etwas "Wohlstand" zu erreichen. Nun gut. Das ist ein anderes Thema.. ich habe im übrigen "Familie" :)


1x zitiertmelden

PEGIDA

10.12.2014 um 20:22
Nun wenn die hierherkommen und Deutsch können-und sei es nur gebrochen haben die auch keine Integrationsprobleme - so jedenfalls meine Erfahrungswerte .
Und ich rede hier wennn ich schreibe auch nicht von unverbesserlichen braun denkenden Motzköpfen
denen man eh nichts recht machen kann und für die alles was eine andere Hautfarbe besitzt automatisch Feindbild ist-ich rede von den Menschen die noch Herzblut besitzen - und von denjenigen,denen ihr Heimatland am Herzen liegt und die verhindern möchten das sioh fremde Kulturen hier breitmachen ohne sich mit der hier heimischen auseinanderzusetzen .


melden

PEGIDA

10.12.2014 um 20:22
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:die die ich dort in der Hauptstadt sah
Diese mysteriösen Fremden .. und so waren sie da, so waren sie gleich verschwunden im Großstadtgetümmel :D


melden

PEGIDA

10.12.2014 um 20:25
@Aldaris
Nope, verschwinden war da gar nicht möglich^^

Wisst ihr, was ich am behämmertsten finde? Wenn Migranten ihre Schwestern Abstechen (,,Ehrenmord"), weil sie einen westlichen Lebensstil angenommen haben. Das ist an sich so ironisch, da fällt mir nüscht mehr ein. (Außer: Kondolenz für das Opfer.)


2x zitiertmelden

PEGIDA

10.12.2014 um 20:25
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Vlt. liegt es auch daran, das im Westen "Familie" keinen großen Stellenwert mehr besitzt.
Das ist überall auf der Welt so.
Ob in den Schwellenländern oder bei Einwanderern die nach Deutschland einwandern, überall.
Sobald der Wohlstand wächst.
Allerdings nicht in Slums.


melden

PEGIDA

10.12.2014 um 20:26
@Grymnir

Nicht nur von außen gucken, auch mal reingehen, die Ladenbesitzer sprechen sehr warscheinlich deutsch, und werden dich sicher gerne beraten, wenn es etwas gibt, wo nicht auf Deutsch ersichtlich ist, was dort angeboten wird. ;)


melden

PEGIDA

10.12.2014 um 20:28
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Wenn Migranten ihre Schwestern Abstechen (,,Ehrenmord"), weil sie einen westlichen Lebensstil angenommen haben.
Schön finde ich das auch nicht. Nur, wie viele Fälle gibt es denn da genau? Und sollte sowas als Instrument missbraucht werden, um eine sehr große Schicht von Migranten zu diskreditieren? Du hast nicht viel mit Migranten zu tun, oder?


melden

PEGIDA

10.12.2014 um 20:31
Wenn Migranten ihre Schwestern abstecjen ist das genauso schlimm wie wenn ein Pfarrer Kinder ficlckt oder eine Deutsche Mutter ihre Kinder verhungern läßt oder ne Inderin im Bus vergewaltigt wird....


melden

PEGIDA

10.12.2014 um 20:31
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:,,Ehrenmord"
Ist natürlich scheiße, es werden Menschen aber auch für wesentlich belanglosere Dinge ermordet. In der Nähe hier, ein deutscher Mann der seine deutsche Frau mit dem Hammer erschlagen hat. Einfach im Suff und Streit.
Aber dafür haben wir doch Gesetze die es uns ermöglichen, solche Täter aus dem Verkehr zu ziehen.


melden

PEGIDA

10.12.2014 um 20:33
@Subcomandante
Als ob der Anti-Kapitalismus von den Linken gepachtet wäre...
Es steht dir frei, einen Nachweis zu führen, ob meine Kapitalismuskritik aus der linken oder aus der rechten Ecke kommt.

@Helion
Was sollen diese ganzen substanzlosen angst mache?
Ich stelle fest, dass du meinem Hinweis auf Wikipedia nicht gefolgt bist, sonst würdest du nicht von "substanzloser Angst" sprechen.


1x zitiertmelden

PEGIDA

10.12.2014 um 20:34
Das Problem mit Pegida ist ein alt bekanntes, xenophobe Menschen die sich zusammen rotten um sich vor "anderen" Menschen zu "schützen". Eigentlich müssen diese Menschen mit ihrem Hang zum Faschismus und Doppelmoral therapiert werden. Faschismus bzw. die Angst vor anderen Kulturen ist meiner Meinung nach eine Geisteskrankheit. Die Pegida Demonstranten haben Angst vor einer assimilation durch den Islam, die nicht existiert.


4x zitiertmelden

PEGIDA

10.12.2014 um 20:34
@Bone02943
Ehrlich gesagt hatte ich richtiggehend Angst, dot einen Fuß reinzsetzen. Komischerweise wurden wir sehr argwöhnisch gemustert, da gehe ich doch lieber weiter.

@Aldaris
Viele sind es nicht, das wäre auch wirklich schlimm. Aber Solche Mitmenschen sind sicher nicht integrationswillig.

Und doch, ich habe genug mit Migranten zu tun. Auch in sächsischen Kleinstädten gibt es Pizzarias und sowas. Ich gehe dort sgar essen, man glaubt es kaum.


1x zitiertmelden

PEGIDA

10.12.2014 um 20:35
Auch hier wird wieder sofort das Totschlagargument "rechts" rausgeholt.

Wirklich, bloß weil man den Elefanten im Raum ignoriert verschwindet er nicht. Die Ängste der Menschen müssen ernst genommen werden.

@Subcomandante
Was soll uns dein Bild sagen? Hast du auch eine eigene Meinung dazu?
Die Probleme verschwinden dadurch nicht.


Anzeige

3x zitiertmelden