Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

28.11.2014 um 06:26
@KillingTime
Ich klatsch mal. Besser hätte ich es nicht ausdrücken können. Guckt man mal wer die Drogen da vertickt sieht man schnell wie der Hase läuft. Und jetzt stellen sich einige hier hin,und schwadronieren das das so sein muss.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:moralische sätze wie 'wenn die fliehen haben die sich zu benehmen' kann nur jemand äußern, der noch nie kontakt zu Asylanten hatte, die Probleme die in so einem heim bestehen komplett ignoriert und lediglich später aus Problemen die er nicht versteht irgendwelche schlüsse ziehen will.
Und deswegen verkaufen die Drogen, oder landen in den groß clans? Guck dir doch die Bilder mal genau an,wenn darüber berichtet wird.
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/gewalttat-in-offenbach-tugce-a-erliegt-ihren-verletzungen-a-1005106.html

Und jetzt erkläre mir woher der Täter als 18 jähriger Einwanderer einen x6 hat, und dann guckt euch die vita von dem an. Und das ist nicht die Ausnahme sondern die Regel.

Anzeige
melden

PEGIDA

28.11.2014 um 06:39
@Aperitif

Beweis mir mal, dass das nicht die ausnahme sondern die regel ist.

Was du mir geradde konkret sagst, ist, dass die leute die aus syrien und dem irak fliehen (und das sind momentan mti abstand die meisten) gar keinen anspruch auf asyl haben, das eh nur ausnutzen um hier drogen verkaufen zu können?

Komm schon, findest du das nicht selbst ein bisschen unglaubwürdig?

Wenn da wirklich ein eklatantes problem mit drogenhandel besteht, dann liegt das wohl kaum daran, dass die menschen nicht aus ihren heimatländern fliehen mussten.

Dann muss man das problem auch in der unterbringung suchen.

Oder wo sonst deiner meinung nach?


1x zitiertmelden

PEGIDA

28.11.2014 um 06:49
@shionoro
Dreh mal nicht das wort um.
Keiner hier hat gesagt das Flüchtlinge aus Syrien Asylmissbrauch betreiben.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Dann muss man das problem auch in der unterbringung suche
Du meinst also wir sind schuld wenn sich angeblich hilfsbedürftige in den Unterkünfte untereinander abstechen?


melden

PEGIDA

28.11.2014 um 07:23
Polizist
„Natürlich ist ein Einschreiten der Polizei gegen einen Menschen mit schwarzer Hautfarbe in Kreuzberg insofern schon per se rassistisch. Die Unterstützerszene sagt ganz klar, unsere Ausländergesetzgebung, unser Asylsystem ist rassistisch. Und natürlich ist auch ein Einschreiten gegen einen Schwarzafrikaner – so berechtigt das auch sein mag, grundsätzlich rassistisch.“

Wer sich gegen farbige Drogenhändler wehrt, gerät in Kreuzberg schnell in den Verdacht, Rassist zu sein. So erging es dem Gastwirt Günther Liesert.

Durch sein Schaufenster beobachtete er im Frühjahr, wie zwei Farbige Drogen an Schuljungen verkaufen wollten. Der Gastwirt: schockiert.

Günther Liesert
Gastwirt
„Wenn Erwachsene sich so etwas kaufen, ist es deren Sache. Soll jeder machen, was er will. Dafür sind es Erwachsene. Aber wenn das Schulkinder sind, oder noch kleinere sind, was ich ja auch schon gesehen habe.“

Liesert war wütend und erteilte den Drogendealern Hausverbot. Es folgte ein Aufschrei der Empörung – eine Demo vor der Kneipe – und der Wirt wurde als Rassist beschimpft, irgendjemand hat sogar die Antidiskriminierungsstelle der Bundesregierung aktiviert.

Dabei hat Günther Liesert nichts gegen Schwarze, aber viel gegen schwarze Drogendealer. Dieser feine Unterschied interessierte hier offenbar aber niemanden. Eine Haltung im Kiez, die auch viele Polizisten frustriert.

Sie verstehen nicht, warum sich ein Stadtteil viel mehr für das Schicksal von Drogendealern interessiert, als für die Sicherheit der Kinder.

Polizist
„Ich als Polizeibeamter und Berliner sehe das als ganz große Schande und als Kapitulation der Bezirkspolitik. Man fragt sich, warum soll man überhaupt noch in Kreuzberg zu einem Einsatz fahren.“
So sehen also deine hilfsbedürftigen Asylbewerber aus?@shionoro

Jetzt müssen wir nur noch rausbekommen wer die Unterstützer szene ist. Ich rate mal ins blaue. Antifa linke autonome?

http://www.rbb-online.de/kontraste/archiv/kontraste-vom-27-11-2014/goerlitzer-park--deutschlands-groesster-drogenhandelsplatz.html (Archiv-Version vom 27.04.2015)


1x zitiertmelden

PEGIDA

28.11.2014 um 07:33
@Aperitif

warum 'wir'?

Schuld ist etwas, was dekonstruktiv ist.
Es geht nicht um schuld, es geht um gründe.

Und ja, wenn offenbar ein signifikanter anteil hilfsbedürftiger, die auch wirklich anspruch auf asyl haben, mit drogen dealt oder sich gegenseitig an die gurgel geht, dan läuft etwas in den asylheimen schief.

und wir wissen, dass da einiges schief läuft, von inkompetenten sicherheitsbeamten zu notdürftigen behausungen zu allgemein zu schlechter betreuung.

Das sind alles probleme die sich lösen lassen, wenn der wille da ist.

Da muss man keine schuld suchen, schon gar nicht bei den bewohnern, die sich wohl auch was schöneres vorstellen könnten.

Die frage ist nciht die der schuldigkeit, sondern danach, wer es ändern kann.

Und das kann nur der staat indem er genügend geschulte kräfte und ausreichend fördermittel bereitstellt.

Wie kommst du eigentlich per se darauf, dass jeder schwarze drogendealer asylant sein muss?

Die Probleme im Görlitzer park sind vielschichtig, hier hat noch vor kurzem jemand eine relativ gute analyse dazu reingeschrieben, weiß nur leider nicht mehr wo.

Du versuchst diese Probleme zu vereinfachen, sie grundsätzlich asylanten in die schuhe zu schieben und interessierst dich keinen yota für die gründe der probleme.
Dir ist es lieber zu verurteilen als zu lösen und das ist schlecht.

Pickst dir flugs nen bericht raus in dem irgendwer irgendeinen aufrechten wirt als rassist beschimpft weil er jemanden der möglicherweise ein asylant war hausverbot erteilt hat und für dich ist die sache gegessen.

Ich finde das unredlich.


melden

PEGIDA

28.11.2014 um 07:50
@shionoro
Siehste und ich finde es unredlich, wenn jemand für Messerstecherei, Drogenhandel, Prostitution, Eigentumsdelikte, Mord und dergleichen mehr Gründe sucht beim Gastgeber. Müssen Asylbewerber oder Einwanderer bei uns hungern? Was für Gründe treiben sie denn an? Was für Gründe treiben afrikanische Einwanderer im Görlitz Park an, mit drogen zu dealen? Und was für Gründe treiben linksautonome gruppen dazu, für diese Subjekte Solidaritätsdemos abzuhalten? Klär mich mal auf.


1x zitiertmelden

PEGIDA

28.11.2014 um 09:18
@shionoro
Kommt da noch was? Ich denke die Gründe würden einige interessieren.


1x zitiertmelden

PEGIDA

28.11.2014 um 11:02
@Aperitif
Die Gründe für die maßlos überzogene Solidarität mit kriminellen Flüchtlingen sind beinhalten sicherlich eine gute Portion Selbsthass bzw. Hass auf Deutschland sowie eine blinde Naivität gegenüber dem, wie es auf der Welt zugeht.

Wer Wirtschaftsflüchtlinge begrüßt, hat nicht mehr alle Latten am Zaun.
Typisches First-World-Problem, dass es so linke Spinner gibt, die die ganze Welt nach Deutschland holen wollen und glauben, dann ginge es allen besser.
Das Gegenteil ist der Fall.
@shionoro
Schau dir mal die Flüchtlingscamps im Nahen Osten und Afrika an. Dann wirst du feststellen, dass wir hier im Vergleich sehr hohe Standards haben und menschenunwürdige Zustände sicher anders aussehen.


4x zitiertmelden

PEGIDA

28.11.2014 um 12:06
Wäre vermutlich vernünftiger die Wirtschaft bei diesen Leuten zu Hause zu stärken, damit sie gar nicht weg müssten, aber das geht wohl auch nur, wenn sich deren ganze Gesellschaftsform restrukturiert. Wo seit z.T. Jahrzehnten nur Unruhen und Kriege toben, wird es auch so schnell keine Infrastruktur geben, die mit der europäischen Wirtschaftlich konkurrieren kann.

Schwieriges Thema.


melden

PEGIDA

28.11.2014 um 12:09
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Wer Wirtschaftsflüchtlinge begrüßt, hat nicht mehr alle Latten am Zaun.
Typisches First-World-Problem, dass es so linke Spinner gibt, die die ganze Welt nach Deutschland holen wollen und glauben, dann ginge es allen besser.
Das Gegenteil ist der Fall.
Wer Wirtschaftsflüchtlinge begüsst sieht einfach, wie scheisse es Ihnen in Ihren Ländern geht und wir jammern doch auf einem recht hohen Niveau.


1x zitiertmelden

PEGIDA

28.11.2014 um 12:19
@cejar
Kinderarmut,millionen deren Konto am Monatsende leer ist?
Fast 6 Monate für steuern ackern?
Die linken geben sich seit jahren mühe auf die Missstände hinzuweisen und du sagst wir Jammern auf hohem Niveau? So hoch ist das Niveau für Otto Normalverbraucher gar nicht mehr.


melden

PEGIDA

28.11.2014 um 12:24
@Aperitif
Gesellschaftlich betrachtet ist das Niveau hier schon um einiges Höher als das der Länder, aus welchen geflüchtet wird. Das steht völlig außer Frage.
Ich wette ein Harzer hat hier immer um einiges Mehr als ein Dipl.Ing. in einem Entwicklungsland. Falls dieser dort überhaupt einen Job bekommt.


melden

PEGIDA

28.11.2014 um 12:45
@Aperitif

Mein Konto ist auch am Ende des Monats leer, das sagt nichts aus - wichtig ist, wie mit dem Geld gelebt wird, das zwischen den Monatsenden auf dem Konto war.


melden

PEGIDA

28.11.2014 um 14:23
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Weißt du, daran habe ich auch mal geglaubt. Dass alle Menschen gleich wären an Idealen, dass sie sich altruistisch verhalten, die Schwächeren beschützen und niemanden ausgrenzen.

Aber Menschen sind nicht so. Vermutlich von Natur aus nicht (es funktioniert nur in der Gruppe), und den Rest hat ihnen der Kapitalismus abtrainiert, indem er sie gelehrt hat, dass zwar genug für jeden da ist, aber eben nicht für alle.

Vor 1-2 Jahren habe ich mich noch aufgeregt, wenn jemand vom Kommunismus als "linker Utopie" sprach. Heute weiß ich, leider stimmt das.
Das wird jetzt leider zu Offtopic, aber an anderer Stelle würde ich gerne nochmal auf das Thema Utopie zurückkommen.


1x zitiertmelden

PEGIDA

28.11.2014 um 15:58
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Danach war ja nu nich gefragt,, sondern nach Asylanten.
Über den Link könnt ihr Euch ja dann weitere Informationen und Statistiken suchen. Ich will ja nicht Eure "Diskussionsgrundlage" erarbeiten ^^


melden

PEGIDA

28.11.2014 um 16:27
@che71

Da ich einen recht schwarzen Humor habe, finde ich es schon sehr witzig, wenn ein augenscheinlicher Fan von Che Guevara, der unter großem Gelächter seine politischen gegner exekutieren ließ, der unschuldige Zivilsten killen lies und der mal eben hunderte Häftlinge gefoltert und ermordet hat sich über rechtsextreme Mordopfer echauffiert.
Dem wohnt doch eine gewisse Ironie inne - oder ist es gar Sarkasmus?

Die AfD Wähler mit ihrer zynischen Art - herrlich :)

@cejar
Zitat von cejarcejar schrieb:und wir jammern doch auf einem recht hohen Niveau.
Dadurch dass es uns besser geht als anderen, entsteht aber nicht automatisch die Verpflichtung, allen was vom Kuchen ab zu geben.
Oder kann ich wenn ich meinen Job verliere auch einfach nach Kathar und da mal dem Scheich mein Leben in Rechnung stellen? Vermutlich nicht.

Asyl ist eine Sache, die die ganze Welt angeht. Und nicht nur eine Hand voll reichere Ländern.
Ausserdem sind wir auch nicht reich, wir haben 2500 Milliarden Euro Schulden.
"uns gehts doch gut" ist der falsche Ansatz. Egal wie es uns geht, der Anspruch muss sein, dass es uns besser geht. Egal wie es uns gerade im Moment geht.
Sonst gehts uns morgen zwangsweise schlechter.

Gerade die Armutsflüchtlinge aus Afrika sind ein Problem, das einfach nicht zu bewältigen ist. Das können wir nicht lösen. Wir können nicht ganz Afrika nach Deutschland holen, nur weil es uns besser geht. Viel mehr sollten wir versuchen, dass es den Afrikanern in Afrika besser geht.
dazu müsste man in erster Linie mal was gegen die Bevölkerungsexplosion in Afrika machen.
Auf der einen Seite werden wir überall zum Spenden aufgerufen, weil so viele Kinder verhungern, auf der anderen Seite steigt die Bevölkerungszahl in Afrika wesentlich schneller als in der restlichen Welt.
Bereits heute gibt es doppelt so viele Menschen in Afrika als es 1990 gab
2f76ccf020ac4d52e8db91827167df1a

Prognosen sprechen von 4 Milliarden im Jahre 2100.
Die Lösung kann nicht sein, dass die alle nach Europa kommen. Da ist schon alleine geografisch kein Platz für so eine Anzahl an Menschen.


3x zitiertmelden

PEGIDA

28.11.2014 um 16:33
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Dadurch dass es uns besser geht als anderen, entsteht aber nicht automatisch die Verpflichtung, allen was vom Kuchen ab zu geben.
Das sieht unsere Verfassung aber anders.

Art. 14 des GG: Eigentum Verpflichtet

Wikipedia: Sozialpflichtigkeit des Eigentums


melden

PEGIDA

28.11.2014 um 16:38
@Deepthroat23

Deine Meinung sei Dir ungenommen. Jedoch bin ich der Meinung das der Stärkere den Schwächeren so gut wie möglich unterstützt - und auf dieser Maxime fußt im Endeffekt auch unser ganzes Sozialsystem.

Keiner verlangt das wir alle Menschen Afrikas aufnehmen, es würde schon reichen, wenn wir an unserem Reichtum die Menschen mehr teilhaben lassen würden. Und hier ist nicht nur der Staat gefordert, es ist in diesem Fall tatsächlich das Kapital angesprochen, einfach mal die Schatullen zu öffnen und den Ärmsten der Armen ein lebenswertes Leben zu ermöglichen. Und wenn das Kapital dies nicht freiwillig ermöglicht, dann sollte der Staat Rahmenbedingungen schaffen, die das Kapital in so weit beschneidet, das man besser helfen kann.

Im Endeffekt sind doch die paar Kröten für die armen Länder und die Einwanderer und und und überhaupt nicht unser Problem. Unser Zorn sollte sich anstatt auf die armen Säue auf die richten, die sich aus Ihrer lokalen und globalen Verantworung stehlen und die unermessliche Reichtümer akkumulieren, Reichtümer die sie nie benötigen werden, und dabei akzeptieren, das es so viel Elend auf der Welt gibt.


1x zitiertmelden

PEGIDA

28.11.2014 um 16:47
@dunkelbunt

Das interpretierst du aber ein bisschen falsch.
Der Passus bezieht sich nicht wirklich auf Geld, sondern viel mehr geht es da um materielle Dinge.

@cejar
Zitat von cejarcejar schrieb:Jedoch bin ich der Meinung das der Stärkere den Schwächeren so gut wie möglich unterstützt
Der Meinung bin ich ebenfalls. Nur sind die Möglichkeiten eben begrenzt. Sogar stark begrenzt.
Zitat von cejarcejar schrieb:Keiner verlangt das wir alle Menschen Afrikas aufnehmen, es würde schon reichen, wenn wir an unserem Reichtum die Menschen mehr teilhaben lassen würden. Und hier ist nicht nur der Staat gefordert, es ist in diesem Fall tatsächlich das Kapital angesprochen, einfach mal die Schatullen zu öffnen und den Ärmsten der Armen ein lebenswertes Leben zu ermöglichen.
Geld ist und wahr aber niemals die Lösung. Das Geld ist irgendwann weg und dann ist der Hunger wieder da.
Das Geld wird immer weniger, zumindest wird es immer weniger Wert und die Bevölkerung steigt rasant, dem entsprechend auch die Bevölkerung die arm ist.
Das ist einfach nicht zu finanzieren.
Zitat von cejarcejar schrieb:Und wenn das Kapital dies nicht freiwillig ermöglicht, dann sollte der Staat Rahmenbedingungen schaffen, die das Kapital in so weit beschneidet, das man besser helfen kann.
Enteignung also. Den reichen nehmen und den Armen geben. Ein nobles Motiv.
Das wird nur dann zum Problem, wenn der Maßstab beginnt zu sinken, wen wir als reich ansehen.
Irgendwann bist du ein Reicher und dann gehts direkt um deine eigene Kohle und wenns nach Grass geht, sogar um deine eigenen 4 Wände. Und dann siehst du das vielleicht anders.
Zitat von cejarcejar schrieb:Im Endeffekt sind doch die paar Kröten für die armen Länder und die Einwanderer und und und überhaupt nicht unser Problem.
Naja, allem Anschein nach schon.
Zitat von cejarcejar schrieb:Unser Zorn sollte sich anstatt auf die armen Säue auf die richten,
Natürlich nicht. Wenn ich irgendwo im Kongo kurz vorm verhungern bin würde ich auch auf ein Boot gehen und mein Leben riskieren um in ein Land zu kommen, wo ich freie Kost und Logis habe.
Zitat von cejarcejar schrieb:die sich aus Ihrer lokalen und globalen Verantworung stehlen und die unermessliche Reichtümer akkumulieren, Reichtümer die sie nie benötigen werden, und dabei akzeptieren, das es so viel Elend auf der Welt gibt.
Aber wenn nun alle Reichen der Welt eine Billion spenden undd as irgendwie sinnvoll bei den Armen der Welt ankommen würde, wem wäre dann geholfen? Dann könnten die Armen vielleicht ein paar Monate lang davon zeren und dann sind sie wieder arm.


melden

PEGIDA

28.11.2014 um 16:49
@Deepthroat23
Es geht um Eigentum, und das Verpflichtet sozial. Das garantiert uns unsere Verfassung.


Anzeige

melden